User Tag List

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 820

Thema: Rick Master

  1. #476
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt endlich die GA 4 gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Ganz besonders toll fand ich "Die Schrecken der Nacht", die atmosphärisch ganz stark rüberkommt. Weiter so.
    Geändert von amicus (24.02.2019 um 11:13 Uhr)

  2. #477
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die neuen Fälle von Zidrou geschrieben lese ich auf jeden Fall! Da freue ich mich richtig darauf und bin gespannt wie er Rick Master in die Gegenwart transportiert hat.
    Habe den dritten neuen Rick Master gelesen und da sind mir schon einige seltsame Sachen aufgefallen:
    1. Rick ist mit Nadine im Bett,in den alten Bänden macht sich Rick über die verliebtheit ab und zu lustig. Das wäre nicht weiter erwähnenswert wenn nicht klar auf Seite 10 stehen würde dass sie Minderjährig ist (ist dies heute die moderne Schreibweise und selbstverständlich?)! In dem Zusammenhang: Ab wann darf man in Frankreich Auto fahren?
    2. Wann sollen diese Abenteuer spielen? Auf Seite 9 steht Rick´s Vater wäre vor ein paar Monaten erst aufgetaucht,es gibt Abenteuer in denen er seinen Vater wesentlich später bei anderen Abenteuer trifft...
    Die Geschichte selbst hat mir ganz gut gefallen,halt ein typisches Rick Master Abenteuer.

  3. #478

  4. #479
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mit dieser Serie auch so meine Probleme. Die Geschichten finde ich nicht so elegant wie die schlechtesten oder absurdesten des Originals. Zudem gefällt mir der Zeichenstil nicht. Zu skizzenhaft ist hier der Strich, zu wenig detailreich.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  5. #480
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Eindruck von "Der perfekte Mord", also nach dem ersten Durchblättern war kein schlechter. Nach dem ich diesen Band nun aber ausgelesen habe, fällt mein Urteil nicht mehr so gut aus. Die Story überzeugt einfach nicht. Ich fand schon "Morde im französischen Garten" nicht mehr so dolle. Ich denke, das auch bei mir wohl nur noch die Bände von Tibet/Duchateu ins Regal kommen werden.
    Geändert von amicus (02.03.2019 um 22:23 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ganz abgesehen davon, daß der Scheitel von Rick ständig sie Seite wechselt, ist der Plot von Band 1 ("R.i.p., Rick!") unlogisch, wie schon früher ausgeführt. Wobei: Grad eine Folge von "Unforgettable" gesehen, in der ein Verbrecher sich von einem Schönheitschirurgen das Gesicht eines anderen verpassen läßt (was Monate dauert), um als dieser gestohlene Ware verkaufen zu können. Und als die Polizei bei der Übergabe auftaucht, nimmt er auf der Flucht nicht das Geld, sondern die Ware (Kobalt 40) mit.

    Zum Thema minderjährig: Damals wurde man mit 21 volljährig.
    Geändert von Mick Baxter (03.03.2019 um 06:12 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich denke, das auch bei mir wohl nur noch die Bände von Tibet/Duchateu ins Regal kommen werden.
    Wobei die jenseits der 30 auch schön konfus sind.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Logik-/Realitätsskala von "geht noch so" bis "tut schon weh" liegen auch die klassischen RM-Bände - wohlwollend betrachtet- überwiegend eher im gelb-roten Bereich. Ist das schlimm? Nein, es ist RM. Logikdefizite in den neuen Fällen stehen somit in guter, alter Tradition. Ich kann mir zudem nur schwer vorstellen, dass ein Autor vom Kaliber eines Zidrou, die Geschichten nicht ganz bewusst so konzipiert hat.

    Nach meinem Verständnis sind die Geschichten stets mit einem Augenzwinkern geschrieben. Es wimmelt von Zitaten und Anspielungen, teils in übersteigerter Form. Aber nur so kann die Fortsetzung eines Klassikers funktionieren. Man darf und soll die Geschichten nicht so ernst nehmen.

    Das gleiche gilt auch für die Bilder. Immer wieder tauchen ironische Anspielungen und Überzeichnungen auf. Dies gilt auch für den Scheitel, der mal rechts und mal links zu finden ist. Bloße Nachlässigkeit des Zeichners oder der anderen an der Produktion beteiligten Personen sehe ich nicht als Grund.
    Richtig ist, dass Tibet insbesondere Gebäuden und Landschaften unglaublich detailliert und facettenreich gezeichnet hat. Der Stil von van Liemt ist ähnlich, weicht in dieser Hinsicht aber auch deutlich ab. Andererseits ist er bei der Darstellung der Gesichter wesentlich nuancierter. Bei Tibet ähneln sind die Gesichtszüge doch manchmal sehr.

  9. #484
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aber das will man doch haben, dass die Gesichter familiär bleiben. Siehe MV oder HRW. Wobei es auch völlig realistisch ist. Auf der Straße, im "wirklichen" Leben sieht man auch immer wieder die gleichen dummen Gesichter.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #485
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wobei es auch völlig realistisch ist. Auf der Straße, im "wirklichen" Leben sieht man auch immer wieder die gleichen dummen Gesichter.
    Dagegen lässt sich zweifelsfrei nichts einwenden

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt seit Jahrzehnten wieder ein Rick Master gelesen. Den 1. von Zidrou.
    Das Selbstgespräch auf den ersten Seiten und die Konfrontation mit Rick haben mir sehr gut gefallen.
    Danach musste vieles mit dem Holzpfahl erklärt werden um die Ungereimtheiten klar zu biegen.
    Die wenige Seitenzahl wird schlicht das Problem sein um alles nachvollziehbar auszuleuchten und aufzubauen.
    Sind die alten Geschichten von schrulligem Charme versucht Zidrou hier die Serie mit dem ein oder andere Schockelement in die Moderne zu transportieren.
    Schrullig weil Männer mit dunklen Mänteln und Hüten tatsächlich in einem Bekleidungsgeschäft in einer Umkleidekabine Ihr Equipment in aller Ruhe und Zeit mit allem was dazugehört aufbauen können, ohne das es eine Angestellte bemerkt und die richtige Person in die richtige hineingeht.
    Modern weil eine Bettszene nicht fehlen darf. Wäre interessant gewesen wie die Lolita reagiert hat als sie später wusste mit wem Sie in der Kiste war.
    Interessant auch, wie lange kann ein Mensch Kopfüber hängen, dazu noch mit einem Mundknebel?
    Das Problem der Notdurft die nicht ausbleibt, wurde dadurch verhindert, das der Konthrahent darauf hingewiesen hat, dass dies gegenüber den Fans sehr peinlich wäre den Helden in so einer entwürdigenden Situation zu sehen.
    Ein Haustier zu erschiessen hätte es nicht gebraucht um zu zeigen das man es ernst meint, wobei die Schwierigkeit auch noch ein Tier zu versorgen, welches irgendwann auf sich aufmerksam macht, ist eventuell eine logische Erklärung sich dem Problem auf diese Weise zu entledigen.
    Der Höhepunkt die Stimme, Mimik, Gesten und persönliche Art eines guten Freundes nicht zu erkennen...
    Würde sagen ein bisschen zuviel gewollt für den Anfang.
    Jetzt bin ich gespannt was die nächsten Geschichten bringen und ob es sogar ein wenig aufeinander aufbaut.
    Geändert von jellyman71 (03.03.2019 um 21:13 Uhr)

  12. #487
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wie schon erwähnt: Einen Plan zu schmieden, der den eigenn Tod miteinschließt, der aber schlicht nicht funktionieren kann. Oder hat der falsche Rick Master sich dessen Fingerabdrücke anoperieren lassen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #488
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    (...) Richtig ist, dass Tibet insbesondere Gebäuden und Landschaften unglaublich detailliert und facettenreich gezeichnet hat. (...)
    Nö. Richtig ist vielmehr, dass laut der einschlägigen Fachliteratur, Tibet Gebäude und Landschaften überhaupt nicht gezeichnet hat, sondern von Assistenten hat zeichnen lassen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ab welcher Geschichte? Ein Anfänger kann sich noch keine Assistenten leisten.

  15. #490
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, würde mich auch interessieren

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  16. #491
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nö. Richtig ist vielmehr, dass laut der einschlägigen Fachliteratur, Tibet Gebäude und Landschaften überhaupt nicht gezeichnet hat, sondern von Assistenten hat zeichnen lassen...
    Woher hast du diese interessante Info?

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle verweise ich mal auf Band 5 der Gesamtausgabe bei Splitter mit dem Kapitel "Tibets Assistenten" im redaktionellen Teil.

  18. #493
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die ist ja schon erschienen. Danke für den Hinweis.

  19. #494
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA Band 5, Bei Vollmond Mord, hat es noch jemand gemerkt? Rick trägt eine "moderne" Frisur. Die Haare sind länger als in allen vorherigen Geschichten. Und selbst Regen kann der Frisur nichts anhaben.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Und selbst Regen kann der Frisur nichts anhaben.
    Vielleicht benutzt Rick 3 Wetter Taft ?

  21. #496
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tibet hatte für jede Gelegenheit verschiedene Haarstempel, die zum Einsatz kamen, wenn der Fall es modisch erforderte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #497
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle verweise ich mal auf Band 5 der Gesamtausgabe bei Splitter mit dem Kapitel "Tibets Assistenten" im redaktionellen Teil.
    Ich erinnere das nur dunkel, aber gab's nicht mal n Artikel mit gleichlautendem Titel in ZACK? Von Surmann? Und doch, ja, ich meine, dass Tibet bei Rick ziemlich früh (von Beginn an?) Assistenten hatte...!?! Aber das nur aus grober Erinnerung, zum genauen nachgucken hab ich grad weder Zeit noch Lust, sorry.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #498
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zumindest wird in der Splitter-GA Mittéï von der ersten Geschichte an als Mann für die Hintergründe genannt (wobei bei den ersten Kurzgeschichten der Assistent nicht viel Gelegenheit hatte sich auszutoben, allenfalls bei den Autos, die teilweise wesentlich besser aussehen als der Rest)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #499
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band ist auch wieder super, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten.

    Ab Gesamtausgabe Band 3 ist Christian Denayer (Wayne Shelton) für die Hintergründe verantwortlich,
    später übernahm dann irgendwann sein Assistent Didier Desmit.

  25. #500
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Band 5 ist gelungen.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •