User Tag List

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 820

Thema: Rick Master

  1. #726
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch meine Zweifel, ob wirklich alle Bände der MV-GA veröffentlicht werden, und wenn ja, in welchem Zeitraum dies geschieht.
    Laut Aussage meines Comichändlers ist die erste Auflage von Band 1 der MV GA (3.000 Stück) schon verlagsvergriffen. Er selbst hatte 5 geordert und musste dann noch mal 10 nachbestellen. Das heißt natürlich nicht, dass die folgenden Bände auch so gut laufen werden. (Mit Rick Master hat das jetzt aber nichts zu tun. )

  2. #727
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Laut Aussage meines Comichändlers ist die erste Auflage von Band 1 der MV GA (3.000 Stück) schon verlagsvergriffen. Er selbst hatte 5 geordert und musste dann noch mal 10 nachbestellen. Das heißt natürlich nicht, dass die folgenden Bände auch so gut laufen werden. (Mit Rick Master hat das jetzt aber nichts zu tun. )

    Habe gerade auf der Website von Egmont nachgesehen. Dort ist der Band problemlos innerhalb von ein paar Werktagen lieferbar gelistet.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #728
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus @Gagel

    Bei unserem örtlichen Buchhändler steht noch ein Exemplar, d. h. ca. 4 Exemplare sind verkauft worden. Für den ersten Band eines Klassikers scheint mir das relativ normal zu sein. Das Interesse an den folgenden Bände wird wahrscheinlich nachlassen. Auch normal. Wie dem auch sei, ich bin jetzt eingestiegen. Sollte Egmont abbrechen, wäre das zum einen bezeichnend, zum anderen natürlich sehr bedauerlich, für mich persönlich aber auch kein "Weltuntergang". Wirklich schade finde ich nur, dass Splitter bei den alten Zackserien, die jetzt von anderen Verlagen veröffentlicht werden, nicht den Zuschlag bekommen hat. RM und DC sind für mich immer noch das Maß aller Dinge bzw. aller GAs.

  4. #729
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Ja, das Splitter den Vaillant nicht bringt, das finde ich auch sehr schade. Das wäre mit Sicherheit eine spitzenmäßige GA geworden. Egmont hatte wohl die besseren finanziellen Argumente auf seiner Seite.

    Ich bin noch am überlegen; ich habe ja immerhin ca. 35 der Einzelalben.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  5. #730
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bist Du in einer deutlich schlechteren Position. Die Einzelbände habe ich nicht, so dass mir die Entscheidung relativ leicht gefallen ist. Ich habe immer auf eine GA gehofft, allerdings auf eine von Splitter herausgegebene.

  6. #731
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich habe darauf gehofft, das die Kurzgeschichten für sich alle zusammen in Bänden erscheinen. Das das geht, zeigt Frankreich

  7. #732
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach was. MV passt nicht zu Splitter. Das beißt sich. Ehapa is die Heimat vom Urvoss. Es erwärmt irgendwie das Herz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #733
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und auch, ob die das Großprojekt überhaupt tatsächlich bis zum Ende durchziehen. Das ist doch für mich als Fan genau das Problem. Steigt man zu spät, gibt es vorderen Bände nicht mehr, und macht man von Anfang mit, da kann es passieren, das egmont kein Bock mehr hat.
    Das ist der Grund, warum ich mir weder die Werkausgabe noch die Ultimative Edition von Asterix zugelegt habe: Als ich auf die Werkausgabe aufmerksam wurde, waren bereits zwei Bände vergriffen und nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen, bei der Ultimativen das gleiche. Und beide wurden irgendwann nicht mehr fortgeführt bzw. aktuell gehalten...

    Ich habe mir abgewöhnt, von den Großverlagen noch umfangreiche GAen erwerben zu wollen, das mach ich eigentlich nur noch bei Finix.

  9. #734
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle, dass Egmont MV abbrechen wird. Ich vermute, diese Klassiker GA sind Lizenz-Komplettkäufe. Das sind jetzt GA, die sie durchziehen. Demnächst dann Tanguy. Übrigens waren sie bei Blueberry mMn nicht langsam, 8 Bände in 2 Jahren.

  10. #735
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass Egmont MV abbrechen wird. Ich vermute, diese Klassiker GA sind Lizenz-Komplettkäufe. Das sind jetzt GA, die sie durchziehen.
    Was den Verlag aber nicht hindert, die Auflagen immer kleiner werden zu lassen, so dass am Ende dann für einige Käufer die Sammlung nur für sehr viel Geld dann zu vervollständigen sein wird. Ist wohl gerade bei einer Asterix-Sonder- oder Gesamtausgabe so, dass der letzte Band sehr schnell nach Erscheinen vergriffen war und nun nur noch von einigen Spekulanten für horrende Preise angeboten wird.

  11. #736
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau deswegen würde ich als Interessent bei einer Egmont GA immer am Anfang einsteigen und jeden Band zeitnah kaufen. Bei Splitter dagegen kann man die 25 Bände der RM GA auch jetzt noch oder in 4 Jahren auf einen Haps kaufen, wenn man möchte und die 830,20€ parat hat.

  12. #737
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Genau deswegen würde ich als Interessent bei einer Egmont GA immer am Anfang einsteigen und jeden Band zeitnah kaufen.
    Wie gesagt, das muss nicht in jedem Fall klappen. Und es besteht immer noch die Gefahr, dass das Ganze nicht zum Ende geführt wird*. Wie bei der Asterix-GA/Ultimativen Edition, die wurden einfach abgebrochen, obwohl ein neues Team schon benannt war.

    Ich hab mir angewöhnt, GAen bestimmter Verlage entweder en bloc zu kaufen, wenn alle Bände vorliegen - oder es eben zu lassen.


    * oder sich derart in die Länge zieht, dass meine Restlebenszeit dann mutmasslich nicht ausreicht.

  13. #738
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dasselbe gilt auch für mich: Gesamtausgaben werden dann en bloc gekauft, wenn alle Bände vorliegen. Oder zumindest fast komplett vorliegen.

    Manchmal bedeutet das, dass man gewisse Ausgaben nicht mehr zu den regulären Preisen bestellen kann, da ausverkauft. Bis anhin konnte jedoch immer ein Händler gefunden werden mit verfügbarem Lager. Und manchmal sogar nur noch beim Hersteller selber. Irgendwie haben manche ein geheimes Restlager und wenn liebe Bewunderer dieser Werke nett danach fragen gibt es die Möglichkeit einer Lieferung.

    Und notfalls über die Börse nach gebrauchten Alben suchen, auch wenn diese manchmal echt äh „gelesen“ wurden...

  14. #739
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Gesucht wurde wieder der Zack-Held des Jahres!!

    und gewonnen hat?????

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...hres-2021.html

  15. #740
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade «Kommissar Griot» und bin von der Story sehr angetan, auch gefälliger Humor ist dabei.
    Doch wer kam auf die Nicht-Idee, die Liedtexte unübersetzt zu lassen? Sie sind wichtig für die Handlung. Das hätte man doch problemlos in Fußnoten bewerkstelligen können.
    Glücklicherweise gibt es DeepL. Doch kommt man beim Eintippen komplett aus dem Lesefluss und der Stimmung raus.
    Kein guter Service, Splitter

    Mobil gesendet
    Geändert von M.Hulot (25.06.2022 um 08:20 Uhr)

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade «Kommissar Griot» und bin von der Story sehr angetan, auch gefälliger Humor ist dabei.
    Doch wer kam auf die Nicht-Idee, die Liedtexte unübersetzt zu lassen? Sie sind wichtig für die Handlung. Das hätte man doch problemlos in Fußnoten bewerkstelligen können.
    Hm, das war schon Absicht. Und wir haben uns das reiflich überlegt. Die Idee dahinter ist, dass es sich hierbei um Klassiker des französischen Chansons handelt, und es ist nun mal eine sehr französische Geschichte, sodass wir es vorgezogen haben, das Original und seinen Esprit zu respektieren. Hinzu kommt, dass eine Übersetzung von Liedtexten nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Da gilt es, Inhalt, Versform und Rhythmus in Einklang zu bringen, passend zur Melodie. Nicht immer will das gelingen.

    Es ist aber auch kein großes Problem, selbst wenn man nicht des Französischen mächtig ist. Maßgeblich war vor allem, dass diese Chansons NICHT wichtig für die Handlung sind. Sie untermalen sie lediglich. Unser Tipp: erst mal weiterlesen. Es sind Bemerkungen eingestreut, die andeuten, worum es in den Liedern geht und was es mit ihnen auf sich hat, aber das spielt für das Verständnis der Story keine Rolle. Unser Service dazu: Ganz am Anfang, auf Seite 2, sind die vier Titel aufgeführt, um die es hier geht. Wer es nun ganz genau wissen möchte, sucht sich im Internet die Songtexte raus mit deutscher Übersetzung und kann sich die Originalchansons dann auch noch anhören. Oder wer mag, in einem Fall sogar die deutsche Version von Tony Marshal. Hossa!

    Das ist allemal besser und leichter, als sich krude Interlinear-Übersetzungen zusammenzustellen oder die Seitenränder in Mikroschrift vollzukritzeln, zumal dafür z. B. auf Seite 26 eh kein Platz gewesen wäre (da stehen schon zwei Fußnoten).

  17. #742
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Oder wer mag, in einem Fall sogar die deutsche Version von Tony Marshal. Hossa!
    Heeh, das mit dem "Hossa" war aber Kommissar Rex
    Gruß Derma

  18. #743
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Richtig. Dafür erhältst Du den goldenen Dondolo. Hoja. Hoja. Ho.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #744
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Splitterfeld
    Beiträge
    232
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Ihr habt natürlich recht. Aber deutscher Schlager um 1970 ist für mich vor allem "Hossa!".
    Außerdem schreibt sich der Tony, den ich als Mensch übrigens sehr schätze, "Marshall", mit zwei "l". Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei ihm.

    Im Übrigen: Schuld war nur der Ralph Siegel.

    @ Raro: Böse...
    Geändert von maxmurmel (27.06.2022 um 15:08 Uhr)

  20. #745
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Raro kann ja Spaceball Ricochet summen. Er versteht den Wind und all die Dinge, die uns Kinder zum Weinen bringen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #746
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxmurmel Beitrag anzeigen
    Aber deutscher Schlager um 1970 ist für mich vor allem "Hossa!".

    Hossa wird im September 50.

  22. #747
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab trotz meines Alters fast nichts von den letzten 8 Posts verstanden. Es hat seinen Vorteil, wenn man jahrzehntelang den deutschen Schlager ignoriert.

  23. #748
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich liebe den deutschen Schlager, wo die Menschen noch Menschen sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #749
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    "Meide Frauen, die Dich im Mini nach Hause fahren wollen."
    Steht dein Rolls-Royce nicht bereit, ist's für dich jetzt an der Zeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    846
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich hab trotz meines Alters fast nichts von den letzten 8 Posts verstanden. Es hat seinen Vorteil, wenn man jahrzehntelang den deutschen Schlager ignoriert.
    Also ich vermeide Schlager so gut es geht. Aber wenn man in Deutschland lebt, dann bekommt man die Schlager zwangsläufig mit. Tut der Gesundheit nicht gut, aber was willsde schon gegen Umweltverschmutzung tun...

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •