User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 214

Thema: The Case Study Of Vanitas (Jun Mochizuki)

  1. #51
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band zwar leider noch nicht, konnte aber auf Instagram einen Blick auf das Lesezeichen werfen. Ich finds ansich zwar ganz schön, aber ich finds schon schade, dass man einen Teil einer Farbseite aus dem 1. Band genommen hat. Hätte mir gewünscht, dass man eine Illustration nimmt, an die die deutschen Leser so nicht kommen :/

    (Ist von den Farbseiten aus Band 1 ein Teil der Doppelfarbseite, auf der Murr auf Noes Schulter sitzt, kann man sich in der japanischen Leseprobe, die Sakuya auf Seite 1 verlinkt hat anschauen.)

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällts vom Design her sehr gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Hab den Band zwar leider noch nicht, konnte aber auf Instagram einen Blick auf das Lesezeichen werfen. Ich finds ansich zwar ganz schön, aber ich finds schon schade, dass man einen Teil einer Farbseite aus dem 1. Band genommen hat. Hätte mir gewünscht, dass man eine Illustration nimmt, an die die deutschen Leser so nicht kommen :/

    (Ist von den Farbseiten aus Band 1 ein Teil der Doppelfarbseite, auf der Murr auf Noes Schulter sitzt, kann man sich in der japanischen Leseprobe, die Sakuya auf Seite 1 verlinkt hat anschauen.)
    Mhm blöd wenn sie es dort posten aber nicht auch mit hier...xd

    Aber ich kann mich da nur anschließen, es sollte da schon genug Material geben und das ist schon schade, wenn man nichts neues für solches nimmt. Das Bild sieht ja auch sehr düster aus wenn ich das richtige in der Leseprobe sah.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Design ist zwar wunderschön, hätte aber auch gerne eher ne' "neue" Illu gehabt x3


  5. #55
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm blöd wenn sie es dort posten aber nicht auch mit hier...xd
    Nicht Carlsen hat es auf Insta gepostet, sondern eine Person, die den Band schon hat.

    Wie gesagt, ansich find ich das Motiv auch schön, aber man hätte es ja so oder so als Farbseite gehabt. Dabei hat die Reihe echt ein paar schöne Illus.

    Edit:
    Hab den Band jetzt und finde die Aufmachung echt schön^^ Die glänzende Schrift auf Cover sowie Buchrücken sieht echt gut aus :3 Und auf der Rückseite vom Lesezeichen ist auch noch mal ein anderes Motiv, dass nicht im Band enthalten ist.

    Hab aber trotzdem was zum meckern gefunden xD Nämlich, dass 3 Farbseiten nicht enthalten sind, die Amazon Japan in der Leseprobe drin hat. Und die zeigen ja auch nur Farbseiten an, die in der Printversion dann auch enthalten sind.

    Find ich bei unserem happigen Preis doch etwas schade.
    Geändert von MinkaMausi (30.06.2017 um 11:36 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Find ich bei unserem happigen Preis doch etwas schade.
    Dito.

    Aber ansonsten ist der Band echt edel aufgemacht und gefällt mir richtig gut *_*

    Freue mich schon auf's lesen


  7. #57
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe einer von meinen 3 Buchläden hat den Band auch schon >_< Gehe nach der Uni mal in die Stadt (wenn Amazon den Band nicht vorher schon verschickt XD)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi
    Und die zeigen ja auch nur Farbseiten an, die in der Printversion dann auch enthalten sind.
    Darauf würde ich jetzt nicht wetten. Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass die Ebook-Version mehr Farbseiten enthält als die Printversion, Amazon nimmt natürlich den Inhalt des Ebooks für die Leseprobe. Genau kann man das nur sagen, wenn man die Printversion des japanischen Originals hat und nicht anhand einer Amazonleseprobe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist aber in Zusammenhang mit dem höheren Preis schon ärgerlich...und ist es sonst nicht eher normaler, dass auch bei dem Verlag Farbseiten in den TBs selber drin sind?
    Geändert von Mia (30.06.2017 um 13:23 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist aber in Zusammenhang mit dem höheren Preis schon ärgerlich...und ist es sonst nicht eher normaler, dass auch bei dem Verlag Farbseiten in den TBs selber drin sind?
    Ja, aber die Menge der Farbseiten variiert dort auch. Es gibt Titel, die haben in der Printversion mehrere Farbseiten, andere haben aber nur eine. Magazinseiten sind ja wieder ein anderes Thema, diese müssten wohl auch zusätzlich lizenziert werden, wenn sie eben nicht in der originalen Printversion enthalten sind.
    Der höhere Preis resultiert nicht aus den Farbseiten, sondern der Seitenzahl mit 242 Seiten.

    Wenn Carlsen diese aber wirklich nicht gedruckt hat, fände ich das auch sehr unschön.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der höhere Preis resultiert nicht aus den Farbseiten, sondern der Seitenzahl mit 242 Seiten.

    Wenn Carlsen diese aber wirklich nicht gedruckt hat, fände ich das auch sehr unschön.
    Das ist mir klar...nur hat man ja auch Farbseiten oft gerne mit für höheren Preise zusätzlich als Vorwand genommen, warum der Preis jetzt höher sein muss. Darum ist das in der Kombination eben nicht so kundenfreundlich. (Genauso wie wenn der Preis für weniger Seiten nicht runter geht...xd) Immerhin weiß man bei laufenden auch nicht wie lange sie werden etc.

    Zumindest hätte hier ein Preisaufschlag von 50 cent gereicht wenn man schon wegen der Seitenzahl erhöt.

    Hinzu kommt, es git auch so hin und wieder -gerade bei Shonen- Titel die auch mehr Seiten haben und nicht gleich mit dem Preis hoch gehen...darum ist das auch immer so ne Sache...xd

    Es ist klar, das mans nicht bei jeden Titel machen kann, aber gerade beim 'Vampirgerne' wie hier, wäre das wohl eher nicht nötig gewesen.
    Geändert von Mia (30.06.2017 um 14:00 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich jetzt nicht wetten. Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass die Ebook-Version mehr Farbseiten enthält als die Printversion, Amazon nimmt natürlich den Inhalt des Ebooks für die Leseprobe. Genau kann man das nur sagen, wenn man die Printversion des japanischen Originals hat und nicht anhand einer Amazonleseprobe.
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber Amazon unterscheidet ja die E-Book und Print Variante und ich fänds schon komisch, wenn man die E-Book only Farbseiten dann auch in die Leseprobe der Print Version zeigen würde... wär ja wohl kein großer Aufwand die 3 Seiten dort einfach zu entfernen.

    Wenns natürlich doch nur in der Version drin ist, ist es natürlich was anderes, fänds nur schade wenn man Farbseiten aus der japanischen Print Version nicht übernommen hätte. Naja, hab ja gefragt also klärt sich das ja bald auf^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt XD Ausgerechnet der Buchladen der sonst am langsamsten ist (brauch in der Regel ne Woche für die neuen Manga) hatte den Band heute. Nur leider lässt Amazon nicht mehr stornieren XD Und so wie es aussieht wird der Band auch heute nicht mehr losgeschickt. Pech für mich ^^°

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nochmal kurz zu den aufgeworfenen Fragen: wir können bei fast allen Manga die japanischen Taschenbuch-Ausgaben lizenzieren, evtl. Farbseiten aus Magazin-Vorabdrucken (oder E-Books) nur in Ausnahmefällen - wenn sie nicht auch in der japanischen Buchausgabe farbig abgedruckt sind, dann bekommen wir diese Farbseiten auch nicht.
    THE CASE STUDY OF VANITAS, Band 1 enthält zwei Farbseiten (eine Illu vorne sowie ein farbiges Inhaltsverzeichnis), die gibt's auch in der deutschen Ausgabe.
    Zusätzlich haben wir für die 1. Auflage ein exklusives Lesezeichen, dass es so (beidseitig farbig, zwei verschiedene Illus) nur hier gibt, und das "nur" genau so und nicht anders genehmigt wurde.
    Zudem hat der Band im GTB-Format satte 240 Seiten, plus mit Zusatzinhalt bedruckte Innencover, sowie ein Metalliclogo. Trotzdem kostet er nur 7,99 Euro (D) - eigentlich müsste er mehr kosten.
    Geändert von Kai Schwarz (03.07.2017 um 22:24 Uhr)

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer Ausstattung! Lesezeichen gefallen mir sehr gut und sogar gleich 2 Stück! Macht weiter so! ^_^

  16. #66
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lesezeichen mit zwei Farbillus.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ein Lesezeichen mit zwei Farbillus.
    Es scheint wohl einige zu geben, die das Glück haben, dass zwei drin sind...solche Verpackungsfehler gabs ja bei anderen Extras auch schon.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dafür hat der nächste Band dann nämlich gar keins. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber Amazon unterscheidet ja die E-Book und Print Variante
    Amazon kriegt auch nur die Daten vom Verlag, wenn dieser für die Print-Version keine eigene Leseprobe zur Verfügung stellt, wird dieselbe hergenommen wie bei den Ebooks. Die Leute von Amazon hocken sich nämlich nicht hin und scannen die Printversion ein. Letztendlich unterscheiden sich ja Ebook und Print nicht in diesem Maße, dass man hier zwei Leseproben anfertigen müsste.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band doch noch gestern bekommen (Amazon lies plötzlich stornieren und dann nochmal direkt runter in dei Stadt bevor der Buchladen zu gemacht hat XD)
    Ich bin zufrieden mit der Austattung. Außerdem ist der Band schön dick ^^ Und wenn die Angaben zu Band 2 (englische Version) stimmen wird Band 2 noch ein bisschen dicker echt toll ^^

  21. #71
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band heute gekauft, leider war auf einer Seite von dem Lesezeichen etwas von der Beschichtung abgegangen.. Ich weiß nicht ob man für sowas Ersatz kriegt, aber das ärgert mich schon ziemlich >.<
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob man für sowas Ersatz kriegt, aber das ärgert mich schon ziemlich >.<
    Frag doch mal bei Carlsen nach, oder bei dem Laden wo du den Manga gekauft hast o-o


  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LanaSophie Beitrag anzeigen
    Hab den Band heute gekauft, leider war auf einer Seite von dem Lesezeichen etwas von der Beschichtung abgegangen...
    Ist bei meinem auch so, aber nur an einer Stelle.

    Band 1 ist gelesen, die Story hat genug Geheimnisse um sich entsprechend entfalten zu können, Noe ist mir als Hauptchara sehr sympathisch, wenn auch noch etwas weltfremd, wobei die Gründe dafür sicher noch näher beleuchtet werden, allein schon wegen seines mysteriösen Meisters.

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band war ein schöner Auftakt

    Das Duo aus Vanitas und Noé gefällt mir wirklich gut... bin schon gespannt was zwischen den beiden passieren muss, das Noé Vanitas um die Ecke bringt ^^
    Ansonsten finde ich den Cast schon recht groß für den 1. Band aber so wie ich Jun Mochizuki kennen, wird der bestimmt noch deutlich größer werden xD
    die ganze Steampunk-Atmosphäre finde ich übrigens ganz toll <3


    bin auf jeden Fall schon sehr gepsannt auf den nächsten Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 01 gestern Abend fertig gelesen, hat mir natürlich super gefallen, kannte aber eh schon den Inhalt x3 <33


    Bisher gefallen mir alle Charaktere und ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich mehr mag, Vanitas oder Noé x3
    Selbst Jeanne und Luca fand ich sympathisch und als Vanitas sie geküsst hat, war sie richtig niedlich und verlegen.

    Die Story selbst ist genau nach meinem Geschmack und auch das Setting ist der Hammer.
    Ein historisches Paris, mit Steampunk-Elementen und Vampiren *q*

    Murr finde ich übrigens auch super niedlich, sicher hat Jun-sensei sich da Inspiration von Grumpy Cat geholt



    Freue mich sehr auf den nächsten Band, schade nur das es noch so lange bis dahin dauert


Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher