User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 214 von 214

Thema: The Case Study Of Vanitas (Jun Mochizuki)

  1. #201
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so in etwa: Band 8 ist bei uns für nächstes Frühjahr eingeplant. Der ET-Rhythmus der japnischen Bände ist etwa 8-monatlich derzeit, dafür sind die Bände mit bis zu 274 Seiten ja meist dicker als bei den meisten anderen Mangaserien.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2020 um 20:53 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Nanu?! Auch hier wurde noch nichts zu dem neuen Band gepostet?! Läuft das mit dem Forum inzwischen so schlecht? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich dieser Titel nicht gut verkauft.
    Nun ja, schade, dass es nicht mehr solche lebhaften und aktiven Diskussionen wie zu Zeiten von Vampire Knight oder Pandora Hearts gibt...
    Sorry, die Serie finde ich einfach nicht so spektakulär und kaufe sie wahrscheinlich größtenteils nur noch wegen der PH-Nostalgie. Die hatte ich in Band 7 dafür umso mehr

    als vermutet wurde, das ganze Gebiet solle ausgelöscht werden -> Baskerville-Abyss-Vibes.


    Trotzdem mag ich Vanitas und Noe immer noch nicht, und bei den Hauptpersonen ist das ein bisschen problematisch.
    Immerhin gab es einen schönen Plot-Twist und man weiß etwas mehr darüber, wo die Gefahr herkommt.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #203
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht geht es anderen wie mir und es müssen noch Bände nachgekauft werden. Den ersten hatte ich gleich nach Erscheinen gelesen und hatte gut gefallen. Den zweiten habe ich erst vor Kurzem gekauft. Da haben andere Reihen gerade höhere Priorität.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe ist momentan pausiert, da Jun Mochizuki krank ist. Deswegen sind auch schon länger keine neuen Kapitel mehr rausgekommen (das Extra-Kapitel zählt nicht).

  5. #205
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vanitas erhält jetzt auch eine Anime-Adaption :
    https://www.anime2you.de/news/469019...-angekuendigt/

    Bei Studio Bones kann das durchaus gut werden
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #206
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird er auch hier in Deutschland lizensiert.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Teaser Video zur Anime Adaption:
    https://www.animenachrichten.de/news...eroeffentlicht

  8. #208
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich total auf den kommenden Anime und kann es gar nicht erwarten, bis es endlich losgeht und ich mir die erste Folge anschauen kann!

  9. #209
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 9 (Juni 2021 in Japan erschienen)



    Band 10 erscheint im Mai 2022 in Japan

    _________________

    Ich habe kürzlich Band 8 gelesen und irgendwie begeistert mich die Reihe nicht so wirklich. Der Zeichenstil ist zwar wirklich sehr schön, aber die Geschichte und Charaktere finde ich leider nicht so unterhaltsam :/
    Was ich sehr schade finde, da mir Pandora Hearts sehr gut gefallen hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #210
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es erste Bilder der Special Edition zu Band 10 in Japan. Es wird ein Booklet mit 64 Seiten.

    Da für hierzulande bereits angekündigt wurde, dass Band 10 eine Limited Edition bekommt, nehme ich stark an, dass sich Carlsen an die Ausgabe in Japan hält

    https://twitter.com/jun_mdesu/status...95559770456064

    Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  11. #211
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, den Anime habe ich erstmal beendet. Den Manga habe ich bis Band 9, aber noch nicht gelesen. Mein Problem ist, ich hoffe ich liege falsch damit, dass ich denke, der wird noch zum Boys Love Titel werden je weiter er fortschreitet. Wenn das der Fall sein sollte, muss ich leider die ganze Reihe verkaufen. Boys Love geht absolut gar nicht für mich. Die zwei Hauptprotagonisten sind mir etwas zuvertraut. Ich weiß mit Jeanne und Vanitas, aber das kann sich ja noch ändern. Oh backe, mir schwärmt Böses!!!??
    Bitte kann mir einer meine Angst bzw. meine Bedenken nehmen, danke.
    Geändert von Königstiger (14.05.2022 um 00:41 Uhr)

  12. #212
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese Vanitas nicht, aber ein Manga, der nicht von Anfang an als BL veröffentlicht wird, wird nicht plötzlich zu einem, nur weil zwei Kerle zusammenkommen. Ansonsten wäre jeder Manga, der ein homosexuelles Paar beinhaltet ein BL bzw GL.

    Ich bezweifle auch mal stark, dass Vanitas am Ende mit einem Typen zusammenkommt. Nur weil er mit einem Kerl sehr vertraut ist, bedeutet dass noch lange nicht, dass er romantisches Interesse an dem entwickelt. Gibt genug andere Shonen-Titel, wo die Kerle miteinander vertrauter umgehen als mit ihren weiblichen Love Interests und trotzdem sind die am Ende kein Paar.
    Geändert von SoulxSilence (14.05.2022 um 00:55 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #213
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also anfangs hatte ich bei Pandora Hearts ähnliche Bedenken(das Vorgänger Werk der Zeichnerin) allerdings blieb es dann bei den Bedenken.
    Die Autorin hat wie ich finde immer ganz bewusst versucht für beide Geschlechter die nötige Balance zu finden, ob man das gut findet muss jeder für sich entscheiden.
    Da ich Vanitas (noch) nicht lese kann ich das natürlich etwas schwerer einschätzen aber ich glaube sie wird das schon gut handhaben.
    Wenn ich an den fantastischen Plot von Pandora Hearts zurückdenke würde ich die BL Aspeckte heutzutage sogar inkauf nehmen, die Zeichnerin hat es wirklich drauf was Charackterentwicklungen angeht.
    Ich lese sonst absolut null Bl und das wird wohl auch so bleiben aber bei Jun Mochizuki könnt ich es wohl verschmerzen.

    Kurzum ich glaube nicht das die Reihe zum BL wird, es wird wohl einfach bei kleinen netten verspielten Anspielungen bleiben wie gehabt eben.

  14. #214
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 10 erscheint im Mai 2022 in Japan
    limitierte + normale Version


    ich verfolge die Reihe und ich persönlich schließe aus, dass aus der Reihe ein BL werden könnte.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher