User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goblin Slayer (Kurose Kousuke & Kagyu Kumo)




    Kurose Kousuke
    startete 2016 die Manga-Serie im Big GanGan (Square Enix) als Vorlage dient die von Kagyu Kumo geschriebene Light Novel.

    Es geht um einen Mann, der ein „Abenteurer“ werden will und dessen Motto folgendes ist: „Ich werde nicht die Welt retten, sondern nur Kobolde töten.“ Nachdem die Gerüchte über ihn in die Welt hinausgetragen wurden, kam eine Elfe zu ihm mit einer Bitte.


    Light Novel und Manga wurde bereits von Yen Press lizenziert.


    Leseprobe:
    http://www.ganganonline.com/viewer/p...N00XXXC0010_72



    Die Charaktere









    Promo Video:








    Cover von 1 und 2 (laufend)




    Die Cover der Light Novel von 1 bis 5 (laufend)


    Geändert von Caelum (11.06.2017 um 20:18 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein toller Titel und die Novel erscheint ja jetzt auch zeitnah. Ich hoffe nur der Manga bekommt dann auch noch ein Print-Release.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ein toller Titel und die Novel erscheint ja jetzt auch zeitnah. Ich hoffe nur der Manga bekommt dann auch noch ein Print-Release.
    Spring 2017 erscheint Vol.1 vom Manga

  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, cool. Schein ich wohl irgendwo überlesen zu haben. Danke.

    In der Übersicht bis April steht er ja noch nicht. Na ja, mal abwarten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr interessant aus. Die Illustrationen und Charakterdesigns gefallen mir ausgezeichnet. Da schaue ich beim englischen Release auf jeden Fall mal rein.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel kann sehr gerne auch bei uns erscheinen ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Yen Press sich schon recht früh die Novel geholt wovon bis dato (noch) nicht mal ein Anime angekündet ist vermute ich hier das nächste dicke Ding unter den Light Novel Serien. LN Band 1 hole ich mir natürlich bin gespannt was die Geschichte kann.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALs ich das erste mal von der Novel bzw. dem Manga gehört habe dachte ich "Oh nein, nicht schon wieder so ein RPG-Adventure-Another-World Ding"
    aber Goblin Slayer scheint hierbei eine Sache anders zu machen: und zwar scheint die Story viel düsterer und brutaler zu sein, als Werke mit einer vergleichbaren Grunstory (soll schon fast etwas in Richtung Berserk gehen, habe ich mal irgendwo gelesen)
    weswegen Band 1 der Novel vermutlich doch noch bei mir landen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Januar erscheint in Japan Band 4 der Light Novel

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Kommentare machen mir die Light Novel doch schmackhaft, werde mir den ersten Band nach den Feiertagen mal nachbestellen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der Light Novel hat mir noch besser gefallen, als ich erwartet hatte x3
    Mit Goblin Slayer haben wir einen wirklich sehr sympahtischen Helden, der mich etwas an Guts erinnert, aber ohne dessen Kopie zu sein. Das Setting an sich finde ich auch recht gut, da man hier, bis auf die Gilde und die Quests ein reines High Fantasy Setting hat.
    Die Charaktere sind meiner Meinung nach auch alle schön ausgearbeitet auch wenn sie teilweise sehr auf Stereotypen basieren. Besonders der Ewige Twist zwischen Zwergen und Elfen, dargestellt durch die 2 Charaktere High Elf Archer und der Dwarf Shaman hat mir hierbei sehr gut gefallen und hat mich etwas an Herr der Ringe erinnert ^^ (welches ich aufgrund seiner epischen Fantasy-Simmung sehr mag ^^)

    Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Band und bin sehr froh, das sich Yen Press die Reihe schon so früh geschnappt hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den ersten Band ebenfalls super, trotz kleiner Schwächen. Im ersten Moment war das ganze ohne Namen gewöhnungsbedürftig, aber es lies sich dann trotzdem flüssig durch. Da ich mich nach dem Novel-Band nicht zurückhalten konnte, hab ich mir auch schon die ersten Manga-Kapitel durchgelesen. Interessant war, dass hier einige Sachen etwas ausführlicher waren, über die man in der Novel einfach "hin weg liest".


    z.B. wird erklärt, wie die Gruppe am Anfang von den Goblins hinterrücks attackiert werden konnte oder warum sich Priestess später darüber beschwert, wie Goblin Slayer den Geruch von Ihr gegen die Goblins verschleiert



    Da die Novel und der Manga das erste Werk des Authors zu sein scheinen, ist es vielleicht auch nicht so seltsam, dass man im Nachhinein nicht mit allem so zufrieden war und es deshalb im Manga etwas besser dargestellt wurde oder anders gesagt etwas stimmiger wirkte. (vielleicht haben ihm aber auch Leser in Japan darauf aufmerksam gemacht, wer weiß)
    Die genannte Szenen sind jetzt aber auch nicht so unglaublich relevant. Die zweite Szene hätte aber in der Novel durchaus für einen Schmunzler gesorgt, aber so konnte ich dem Satz eigentlich nicht viel entnehmen.

    Das Setting insgesamt wirkte für mich ähnlich wie DanMachi. Spannende Abenteuer in einem Dungeon und danach auflockernde Situationen/Gespräche in der Gilde.

    Sorgen macht mir die Anrede der Personen, wenn die Anzahl der Bände im zweistelligen Bereich liegt. Da kommen sicher ja auch noch ein paar Personen dazu und das auch mit gleichen Klassen etc.

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Fand den ersten Band ebenfalls super, trotz kleiner Schwächen. Im ersten Moment war das ganze ohne Namen gewöhnungsbedürftig, aber es lies sich dann trotzdem flüssig durch. Da ich mich nach dem Novel-Band nicht zurückhalten konnte, hab ich mir auch schon die ersten Manga-Kapitel durchgelesen. Interessant war, dass hier einige Sachen etwas ausführlicher waren, über die man in der Novel einfach "hin weg liest".
    Interessant, danke für deine Ausführungen :3
    Wenn der Manga bei und auf deutsch erscheinen sollte, werde ich wohl einen Blick reinwerfen, scheint ja eine gute Ergänzung zu sein ^^
    Spätestens wenn eine Animeadaption in Japan erscheinen wird, wird es ja bestimmt einen Hype um die Reihe geben, würde mich also nicht wundern, wenn zumindestens der Manga bald bei uns angekündigt werden würde.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das Setting insgesamt wirkte für mich ähnlich wie DanMachi. Spannende Abenteuer in einem Dungeon und danach auflockernde Situationen/Gespräche in der Gilde.
    stimmt schon, gibt da schon so eingie Ähnlichkeiten (z.B wurden beide Hauptcharaktere als sie klein waren von Goblins angegriffen ) aber ich finde Goblin Slayer ist insgesammt deutlich düsterer und auch "realistischer". DanMachi ist da noch noch näher an nem Computerspiel dran finde ich

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Sorgen macht mir die Anrede der Personen, wenn die Anzahl der Bände im zweistelligen Bereich liegt. Da kommen sicher ja auch noch ein paar Personen dazu und das auch mit gleichen Klassen etc.
    Ich denke ehrlich gesagt, dass da gar nicht mal so viele Personen noch dazu kommen, sondern mehr auf Goblin bzw. Monsterjagd gegangen wird
    und bei Archenemy & Hero (Manga erscheint bei Panini) werden die Personen auch nach dem gleichen Prinzip angesprochen (Held, Dämonenkönig etc.) und da funktioniert das Prinzip auch trotz steigender Bandzahlt recht gut
    Ich finde das ganze ehrlich gesagt recht praktisch muss ich zugeben ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    stimmt schon, gibt da schon so eingie Ähnlichkeiten (z.B wurden beide Hauptcharaktere als sie klein waren von Goblins angegriffen ) aber ich finde Goblin Slayer ist insgesammt deutlich düsterer und auch "realistischer". DanMachi ist da noch noch näher an nem Computerspiel dran finde ich
    Ja, düsterer und rauer ist es. Nahe an ein Computerspiel finde ich DanMachi aber auch nicht, bis auf die Sache mit dem Status auf dem Rücken. Die ganze Haremsgeschichte und Gottheiten etc. machen es allerdings etwas abstrakter im Gegensatz zu Goblin Slayer. Dahingehend stimme ich dir auch bei dem "realistischer" durchaus zu.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke ehrlich gesagt, dass da gar nicht mal so viele Personen noch dazu kommen, sondern mehr auf Goblin bzw. Monsterjagd gegangen wird
    und bei Archenemy & Hero (Manga erscheint bei Panini) werden die Personen auch nach dem gleichen Prinzip angesprochen (Held, Dämonenkönig etc.) und da funktioniert das Prinzip auch trotz steigender Bandzahlt recht gut
    Ich finde das ganze ehrlich gesagt recht praktisch muss ich zugeben ^^
    Archenemy & Hero kenne ich nur als Anime und daran erinnere ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Eine Novel ist ja aber nochmal was anderes, da man ja betreffende Personen in einem Manga sieht und 10+ Bände ja weit mehr als bei einem Manga wären, aber wahrscheinlich hast du recht und ich sehe das Ganze zu schwarz.

    Ich lass mich einfach überraschen. Bisher gab es da ja kein Problem.

    Den Manga kann ich nur empfehlen. Durchaus ein Titel bei dem sich Manga und Novel lohnen. Kommt ja leider im Allgemeinen zu selten vor.

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Februar erscheint Band 2 der Mangareihe in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Mai 2017 erscheint in Japan Band 5 der Light Novel.


  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm irgendwie schade das schon wieder Priestess auf dem Cover ist, hätte es besser gefunden, wenn jemand anderes besser gefunden ^^
    z.B Witch
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir mal Cover 4 nochmal genau an .

    Edit: Oder hab ich das nochmal falsch verstanden?
    Geändert von Nebeljongleur (10.05.2017 um 14:59 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Schau dir mal Cover 4 nochmal genau an .

    Edit: Oder hab ich das nochmal falsch verstanden?
    war auf Cover 5 bezogen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mir schon klar.^^ Ich hab es so interpretiert, dass Sie nochmal ( also schon auf Cover 4 war) aufs Cover kam. Habe jetzt aber nicht dran gedacht, an die Cover davor. Deswegen war ich wohl leicht irritiert. Nächstes mal prüfe ich alles 10x .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #22
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga zu Goblin Slayer erscheint bei Yen Press am 12.12.17 endlich als Print-Version. ^^

    Zur Abwechslung kann ich auch mal ein Titel von meiner digital-only Liste streichen statt hinzufügen. xD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt wann Goblin Slayer bei uns erscheint hoffe ja nächstes Jahr

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wann Goblin Slayer bei uns erscheint hoffe ja nächstes Jahr
    Nja, da ja bei jeder Mangaumsetzung wo man nur diese bringt und nicht die Novel, immer viele Fans nicht so begeistert sind, wer weiß ob da wirklich noch so viele dann kommen...

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wann Goblin Slayer bei uns erscheint hoffe ja nächstes Jahr
    Ob er so schnell zu uns kommen wird? Sind ja bis jetzt erst 2 Bände draußen und es erscheinen glaube ich auch nur vorraussichtlich ca. 2 Bände pro Jahr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •