User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116
  1. #76
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4 war einfach wundervoll

    am 22. Mai erscheint Band 5 bei Yen Press
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. März erschien in Japan Band 12 der Manga-Adaption von RechiKazuki



    und am 18. Mai erscheint in Japan Band 11 von My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected @ Comic
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und am 18. Mai erscheint in Japan Band 11 von My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected @ Comic
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, Band 13 braucht nicht so lange wie Band 12 zum Erscheinen.

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mir gut gefallen. Band 4 war ja eine zusammenhängende Geschichte. Band 5 war wieder mehr im Kurzgeschichten-Stil gehalten, in denen Hikki in jeder etwas mit den einzelnen Personen unternimmt.
    Wie die vorherigen Bände, war natürlich auch dieser hier wieder einfach nur erste Sahne. Leider hat er aber (ohne den Übersetzungs-Notizen) nur ca. 150 Seiten und man ist demetsprechend wirklich sehr schnell mit dem Band fertig...
    der nächste Band wird erst im November erscheinen :/
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 (im Grunde steht aber nichts Wichtiges im Spoiler):

    Band 5 war i. O., aber Band 4 hat mir besser gefallen.
    Es gab diesmal eine Pokémonandeutung, die in den Anmerkungen erklärt wurde, andere aber nicht. Ich glaube, der Übersetzer (oder wer auch immer das entscheidet) ist der Meinung, dass alle Leserinnen und Leser Pokémon kennen und man das nicht erklären muss. Aber das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
    Schade, dass Rumi nicht mehr vorkam, da ich sie mag. /)
    Saki Kawasaki hatte ich schon vergessen; musste im Internet schauen, wer sie noch mal war und in welcher Situation sie vorkam.
    Am witzigsten fand ich die Hündisch- und Kätzisch-Übersetzungsapps.
    Am „schönsten“ fand ich das Bild von Yukino und Hachiman am Ende. Sogar mit schwarzen Balken oben und unten, was wohl daran liegt, dass damals Breitbildbücher noch nicht so verbreitet waren …
    Mal sehn, wies weitergeht. Ich hab keine Ahnung mehr. Ist schon zu lange her.


  7. #82
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. November erscheint Band 6 bei Yen Press


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so als würden wir Zusatzband 6.5 nicht bekommen, da Band 7 wohl der nächste ist, aber immerhin ist der Zusatzband 7.5 schon auf Amazon gelistet. Trotzdem etwas schade, dass Yen Press hier nicht alle bringt.

  9. #84
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass Yen Press Band 6.5 wohl nicht bringen wird, aber zumindestens wird 7.5 erscheinen...
    Ist aber irgendwie seltsam, dass Yen Press nicht alle Zusatzbände bringen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #85
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schade, dass Yen Press Band 6.5 wohl nicht bringen wird, aber zumindestens wird 7.5 erscheinen...
    Ist aber irgendwie seltsam, dass Yen Press nicht alle Zusatzbände bringen wird.
    Finde ich aber auch seltsam. Warum wird der eine Zusatzband übersprungen, der nächste aber kommt normal? Ist die Geschichte darin nicht relevant für die Story oder so?

    Hätte schon gerne alles, also entweder alle Zusatzbände oder halt gar keins, aber so eine Halb-Halb Sache finde ich beknackt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6.5 kam in Japan erst nach Band 9 raus. Dieser Band ist die Zusammenfassung der Bände 6.25, 6.5 und 6.75, die dem Anime beilagen. In Taiwan und Hongkong kam er auch erst nach Band 9 raus, im Festlandchina sogar noch später. Vielleicht erscheint die englische Version auch später noch.

  12. #87
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das könnte natürlich ein plausibler Grund sein. Hoffen wir mal das Beste, nächstes Jahr sind wir da mit Glück dann schlauer.

    Danke dir Anti für die Aufklärung
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #88
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Erscheinungsdaten hatte ich jetzt auch nicht geachtet, da ich nicht annahm, dass Band 7.5 vor Band 6.5 erschien.

    Das könnte dann natürlich sein, auch wenn sich mir nicht ganz erschließt, warum man das für andere Länder nicht ändert, wenn er logisch gesehen nach Band 6 spielen soll und als kompletter Band vorliegt. Na ja, werden wir ja dann sehen.

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    das hört sich plausibel an, danke für die Info
    hoffen wir also, dass Yen Press den Band 6.5 ebenfalls nach dem 9. Band bringen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. November erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 6 jetzt fertig gelesen.

    Ja, so viel gibts nichts zu sagen von meiner Seite. Yui hat versucht, Hachiman zu einem Rendezvous zu bringen. So verstehe ich zumindest das mit dem Essen. Und Hachiman verhält sich als *********, um Probleme zu lösen. Das Schulfest ist vorbei. Mal sehen, wies weitergeht.


  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Novemberi ist in Japan Band 12 von My Youth Romantic Comedy Is Wrong as I Expected @ Comic erschienen



    Band 6 hat - im Gegensatz zu Band 5 - wieder eine zusammenhängende Geschichte enthalten. Es ging um die Vorbereitungen auf das Schulfest bzw. die Ausführung von diesem. Mir hat der Band gut gefallen ^^

    Hachiman hat sich wie es sich für ihn gehört seinen Mitmenschen gegenüber nicht gerade freundlich verhalten. Ich finde es trotzdem immer wieder erfrischend, wenn er Personen mit der Warhheit konfrontiert, so wie er es auf dem Dach mit Minami Sagami gemacht hat.
    Und auch wieder typisch für Hachiman - durch sein handeln hat sich die Welt für alle anderen zum guten gewendet. Man könnte fast meinen, dass er im Grunde genommen ein guter Kerl ist



    am 19. Februar erscheint Band 7 bei Yen Press

    Geändert von Miss Morpheus (20.12.2018 um 21:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 7 gelesen.

    Es macht immer Spaß, Oregairu zu lesen. Es gab so einige Stellen, an denen ich lachen musste. Hachiman ist auf dem Weg zum Bahnhof, als ihn jemand ruft, und zwar bei seinem Vornamen. Ich dachte auch, es wäre Saika Totsuka gewesen. Oder wo dieser seine Hand nimmt, aber Hachiman seinen Koffer wollte. Aber versteh ich das richtig, dass er kurz vorm Abspritzen war, weil er so nach an Saika war?
    Ich glaube, während der Dienstleistungsklub versucht hat, Tobe und Ebina zusammenzubringen, hat Yui die Klassenfahrt genutzt, um Hachiman näherzukommen. Ebina hatte sich ja schon so komisch ausgedrückt, als sie sagte, dass sie möchte, dass alles so bleibt, wie es ist, bzw. so wird wie früher. Da ich den Anime kannte, wusste ich auch, was sie damit meinte. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass war die erste Situation, wo Yui und Yukino so überhaupt nicht damit einverstanden waren, wie er Tobes und Ebinas Anliegen gelöst hat.
    Und als Komachi ihrem Bruder die Liste mit den gewünschten Andenken gegeben hat, hatte ich schon gedacht, dass da steht, dass er ein gemeinsames Foto von ihm und Yui oder ihm und Yukino mitbringen soll.

    Manchmal frage ich mich aber, wieso Wataru Watari so genau beschreiben kann, wie man sich als Einzelgänger bzw. als jemand, der von anderen nicht beachtet wird, benimmt. Ob er auch so in der Schule war.



    Als Nächstes kommt dann Band 7.5 raus.

  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Animeschauer: Es kommt eine dritte Staffel raus.

    http://moetron.net/post/183494122235...nime-announced

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanischer Band 14 wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Quelle: https://www.animenewsnetwork.com/dai...-delay/.145308

  21. #96
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt die Vermutung, dass man Anime und LN wieder gleichzeitig veröffentlichen will (also das Finale) war damals bei Staffel 2 aus so dass man sich abgestimmt hatte.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab den Anime geschaut und bin so begeistert davon, dass ich mir einfach die Light Novel davon kaufen muss! Ich hoffe sosehr, dass Hikki mit Yukino zusammenkommt :3

    Hat Thalia denn alle Bände zur Verfügung?
    Geändert von Tu951 (11.04.2019 um 14:07 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Bände sind immer verfügbar. Ob jetzt noch alle bisher erschienenen Bände erhältlich sind, weiß ich nicht. Selbst wenn Thalia sie noch führt, kann es sein, dass sie nicht erhältlich sind und sie warten müssen, bis sie wieder welche kriegen. Es kam mal vor, dass ein von mir vorbesteller Band nicht verfügbar war (jedenfalls nicht mehr für mich) („Lieferverzögerung seitens des Verlags“). Als ich nach zirka einem Monat noch nichts erhalten hatte, hatte ich ihn mir beim großen Fluss gekauft. Bei Thalia gibts ständig Gutscheine, am besten auf mind. 17 % Rabatt warten (Website täglich stalken oder Newsletter abonnieren).
    Geändert von Anti (11.04.2019 um 15:30 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Anti
    Okay, danke! Ich bestelle sie mir dann lieber auf amazon.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #100
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. Juni erscheint Band 7.5 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •