Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
Ich verstehe das mehr als Ironie, indem man das Gegenteil von dem meint, was man schreibt. Wobei die Anführungszeichen bei "steil" die echte Wirkung entfaltet hätten
Korrekt. Wollte aber nicht gleich 2x Anführungszeichen in einem Satz benutzen.
Und irgendwie wollte ich beim Wort Nostalgiker unbedingt Anführungszeichen, weil es es vor der RTL2-Zeit auch eine Generation von Anime-Fans gab, die damals keine deutschen Openings kannten.

Ich verstehe ein wenig den Nostalgie-Faktor der RTL2-Generation. Dass aber einige Fans nun schreiben, dass sie die uncut Version nicht kaufen, weil die deutschen OP fehlen, finde ich jedoch doch etwas übertrieben. Dass es uncut ist müsste aus meiner Sicht doch einen viel grösseren Mehrwert bieten, als der Minderwert der fehlenden deutschen Opening.

Klar, ich schaue lieber OmU, jedoch habe ich auch eine gewisse Meinung zu deutschen Openings/Endings (wobei dies Schweizer dies wohl auch oft anders sehen als Deutsche), die sicherlich nicht jedem Dub-Liebhaber gefällt.
So finde ich es z.B. sehr gut, dass bei "Sing a bit of Harmony" offenbar (gem. Trailer) die Songs im Original belassen bleiben.