User Tag List

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 800

Thema: Comicplus+

  1. #701
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Man kann und darf das in einer Demokratie. Allerdings muss man dann auch mit den Folgen leben, frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."
    Ich habe "Comics Info" noch nie gelesen, aber für Anzeigenkunden ist das Magazin jetzt wohl weniger attraktiv geworden, wenn ich mich mal an das Debakel mit der Comixene und den Reaktionen/Drohungen u.a. mancher Verlage darauf erinnere ...

  2. #702
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Pannor wieder, egal ob Foto oder Artikel, man muss ihn einfach lieben.
    Dass "Der Wüstenfalke" mitnichten eine Fortsetzung, sondern nur ein anderer Name der Flieger-Serie von Franz Zumstein ist, scheint zum geneigten Schreiberling nicht vorgedrungen zu sein. Ob die nächste Ächtung dann dem SR-Verlag gilt, der sich erdreistet hat, einen schönen Sammelband der Serie zu editieren?
    Gruß Derma

  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Verweis auf den Wüstenfalken hätte er sich sparen können, das ist alles hundertfach durchgehechelt. Bei dem Rest hat er Recht. Sackmann wird immer wunderlicher, seine Vorworte in der Comicforschung sorgen vermutlich nicht nur bei mir wahlweise für Lacher und hochgezogene Augenbrauen.

    Aber nur zu oft überlässt man das Thema Gewaltverbrechen an Deutschen auch dieser Szene. Natürlich war das ein Ergebnis des deutschen Vernichtungskriegs und der letztlich auch dadurch verrohten gegnerischen Soldaten. Wie viele Frauen haben Vergewaltigungen erfahren und haben aus den unterschiedlichsten Gründen das mit sich selbst ausmachen können? Es gibt hier ernsthafte Arbeiten drüber.

    Der Comic ist aber anscheinend die übliche rechte Mimimi-Literatur, wie man sie so häufig dort findet, Finis Germania lässt grüßen.

  4. #704
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der "Autor" des Textes nicht mit seinem ihm lange bekannten Kollegen vor ab darüber persöhnlich spricht und klärt, sondern ihn ganz bewusst wie in der Vergangenheit bereits andere Kollegen gleich vorführt und zum Abschuss durchs Dorf treibt lässt menschlich auch enorm tief blicken.

    Das er die Serienumbennung nicht weiss es aber trotzdem unbedingt irgendwie unterbtingen muss trotz fehlender Recherche zeigt die vorrangige eigentliche Absichten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #705
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, da ist jemand rechts! Wird zumindest behauptet. Nasowas, das geht doch gar nicht.

    Schönes Bsp wieder mal, wie sich die linken die Welt wünschen.
    Geändert von Largo Beutlin (07.07.2023 um 20:12 Uhr)

  6. #706
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Drollig auch, dass der 'Autor' Belltower News zitiert. Breitbart News für Linke.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sackmann wird immer wunderlicher.
    Von einer gewissen Altersmilde ist zumindest nichts zu erkennen, eher im Gegenteil wenn man seine Texte der letzten Zeit so liest. Und in diesem Fall steht wohl auch bereits eine Klage im Raum.

  8. #708
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab schon vorher Gegenwind auf dem Comicfestival München
    Zitat aus der FB Seite vom CFM
    Comicfestival München10. Juni um 08:53 ·

    Wie einige Besucher*innen und Fans über Social Media und vor Ort mitbekommen haben, wurde ohne unsere Kenntnis ein Magazin am Veranstaltungsort des Comicfestivals München ausgelegt, welches in einem Beitrag eindeutig rechtsextremes Gedankengut verharmlost und mit Chiffren gespickt historische Sachverhalte verdreht. Da wir uns nicht als Multiplikatoren für rechtsextreme Beiträge betätigen wollen, werden hier bewusst keine Namen und Titel genannt.

    Wir verstehen uns als Vertreter eines Mediums, welches in seinem Kern Weltoffenheit und Toleranz forciert und stehen bereit für einen offenen Meinungsaustausch. Dieser kann jedoch nur im Rahmen des freiheitlich-demokratischen Spektrums erfolgen.

    Das Comicfestival München verurteilt jede Form von Rassismus, Xenophobie, Homophobie und Sexismus!

    Das Team des Comicfestivals München

    #cfm23 #comicsgegenrechts

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Verlage, die das Magazin mit ihren anzeigen möglich machen wüssten, wie hartnäckig der Stapel bei meinem Comichändler verharrt, würden Sie dafür vielleicht lieber hier im Forum ein Banner schalten. Oder sogar ein Forum unterhalten...

  10. #710
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde das nie mitgegeben oder bei Versand beigelegt, nur "Comics und mehr'

  11. #711
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustigerweise habe ich gerade diese Ausgabe letztens bei einer Bestellung dabeigehabt, vorher nie gesehen oder gleich entsorgt.

  12. #712
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht
    Geändert von Örtliche Bücherei (08.07.2023 um 15:50 Uhr) Grund: Beitrag gelöscht

  13. #713
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Schade, gleich entsorgt. Ich hätte da gerne mal selber einen Blick darauf geworfen. Bei uns in der Gegend gibt es nämlich so etwas nicht. Ich kann mir da auch nichts drunter vorstellen. Als „rechtsextrem“ würde ich zum Beispiel den Wüstenfalken beschreiben oder Unter dem Hakenkreuz. (Möchte hier definitiv keine Diskussion lostreten. Bitte nett bleiben. Danke.)
    Also Unter dem Hakenkreuz als rechtsextrem zu bezeichnen ist schon seltsam
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #714
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als seltsam, aber in letzter Zeit gab‘s hier so einige seltsame Posts.

  15. #715
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also Unter dem Hakenkreuz als rechtsextrem zu bezeichnen ist schon seltsam
    Nicht nur seltsam, sondern absoluter und völliger Blödsinn. Da wird wieder mal vorschnell geurteilt, ohne das entsprechende Werk überhaupt gelesen zu haben (vermute ich einfach mal). Aber das ist heutzutage ja gang und gäbe.
    Falls man das Werk doch gelesen hat, dann wäre es nicht schlecht, mal ein paar "rechtsextreme" Beispiele daraus zu nennen. Ich lasse mich nämlich gerne vom Gegenteil überzeugen - auch wenn man "hier definitiv keine Diskussion lostreten möchte".

  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter dem Hakenkreuz ist rechtsextrem. Wird nur noch vom Gelben Stern getoppt.

    Selbst den Wüstenfalken habe ich nicht als im klassischen Sinn rechtsextrem empfunden, allerdings naiv und teilweise verharmlosend. Und dann wieder einfach völlig blödsinnig, was die Story angeht.

  17. #717
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht
    Geändert von Örtliche Bücherei (08.07.2023 um 16:17 Uhr) Grund: Beitrag gelöscht

  18. #718
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich habe den Beitrag gelöscht. Mit manchen kann man über manche Themen leider keine normale Diskussion führen. Hätte ich wissen sollen, mein Fehler.
    Dein Fehler ist, etwas zu behaupten ohne irgendwas stichhaltiges zu nennen. Und so kann man ja nur über deine Aussage spekulieren was du damit meinst
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #719
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht
    Geändert von Örtliche Bücherei (08.07.2023 um 16:18 Uhr) Grund: Beitrag gelöscht

  20. #720
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geklärt
    Geändert von Comic_Republic (08.07.2023 um 17:40 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #721
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, Pannors Artikel zeichnen sich meist nicht gerade durch besondere Rechercheleistung aus, wundere mich ehrlich gesagt, wie er es schafft, seine Texte immer wieder in allgemeinen (comicfremden) Medien unterzubringen. Aber der Sackmann scheint mir einfach ein verbitterter alter Mann zu sein, der wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet hat, dass er damals in den 80ern nicht Cheflektor bei Carlsen geworden ist. Seine Texte in dieser Gratispostille (die er, wie schon früher in RRAAH, nicht mal namentlich kennzeichnet, was ich für Meinungsartikel schon seltsam finde) werden tatsächlich immer kruder.

  22. #722
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was für ein Typ du bist... Meinungen haben, aber nicht diskutieren wollen, wenn jemand mit Fakten was gegenteiliges Aussagt. Toller Mensch
    Ich würde mir dazu hier auch keine Diskussion zutrauen. Die Tatsache, dass ein erwiesenermaßen total netter Typ wie Örtliche_Bücherei gleich als 'toller Mensch' diskreditiert wird, wenn er in einer schon im Ansatz total feindseligen politischen(!) Stimmung einen Rückzieher macht, gibt ihm völlig Recht. Damit bin ich hier auch gleich wieder weg. Ich wollte nur einem total netten Typen beistehen. Auf gar keinen Fall mich an dieser Diskussion beteiligen. *winke winke*
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #723
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, Pannors Artikel zeichnen sich meist nicht gerade durch besondere Rechercheleistung aus, wundere mich ehrlich gesagt, wie er es schafft, seine Texte immer wieder in allgemeinen (comicfremden) Medien unterzubringen. Aber der Sackmann scheint mir einfach ein verbitterter alter Mann zu sein, der wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet hat, dass er damals in den 80ern nicht Cheflektor bei Carlsen geworden ist. Seine Texte in dieser Gratispostille (die er, wie schon früher in RRAAH, nicht mal namentlich kennzeichnet, was ich für Meinungsartikel schon seltsam finde) werden tatsächlich immer kruder.
    L.N. ist vielleicht zu sehr mit gymnasialen Habitus unterwegs, aber er verdient seit Ewigkeiten schon Respekt dafür, dass er Geld mit etwas verdient, was die meisten von uns ggf. auch für umsonst machen würden, nur um behaupten zu können, dass sie Comic-Rezensemten sind. Und wenn man ihn auf dem richtigen Fuß erwischt, kann man mit ihm sehr gute und anspruchsvolle Gespräche über Comics und das Comicmilieu führen, etwas was man nicht mit zu vielen Leuten tun kann.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #724
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe halt damit ein Problem, wenn eine Comicserie als rechtsradikal bezeichnet wird, die einfach das komplette Gegenteil ist. Wenn man direkt die Punkte angesprochen hätte, wäre das hier gar nicht so weit gekommen.
    Ich bin die letzten Monate ja eher weniger hier unterwegs und habe eher mitgelesen. Daher hatte ich die Örtliche Bücherei auch eher anders eingeschätzt...
    Ich bin normalerweise auch ein sehr umgänglicher Mensch und lasse jedem seine Meinung, nur irgendwann hört das halt auf. Mein Arbeitskollege, der mich da eingearbeitet hat, hat genau dieselbe Einstellung was die Arbeit angeht. Politisch sind wir komplett gegenteilig. Und trotzdem kommen wir super miteinander klar...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #725
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich habe halt damit ein Problem, wenn eine Comicserie als rechtsradikal bezeichnet wird, die einfach das komplette Gegenteil ist.
    Ist ja auch doof. Hast du Recht. Das diskreditiert aber nicht die Örtliche. Wir sind ja hier nicht in einem wissenschaftlichen Seminar. Dies ist ein Forum, in dem es mir und jedem anderen auch zu jedem Zeitpunkt passieren kann, dass man Unsinn schreibt. Das macht einen aber nicht doof. Aber politische Diskussionen sind derzeit tatsächlich kaum online möglich. Mir passiert das glaube ich nicht mehr, dass ich da überhaupt einsteige. Aber die Örtliche ist ein Comic-Typ, einer von den Guten hier. Wir sollten besser sein als die Trolle.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher