User Tag List

Seite 72 von 106 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1776
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste band erschien 1994 bei Seven Island Edition, den habe ich immer noch und fand es damals schade das es nicht mehr weiterging. https://www.comicguide.de/book/931/Adler-1

  2. #1777
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Alix, Sammy & Jack, Adler und den Vagabunden hat Kult jetzt 4 meiner absoluten Lieblingswünsche gebracht!
    Interessant wäre jetzt zu wissen was mit den VZA passiert. Wäre schade. Ein Druck von den wunderschönen Adler Zeichnungen wäre schon sensationell gut.
    Von den Vagabunden erst recht!

  3. #1778
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabunden bei Kult da wäre ich dabei!
    Geändert von Bob Morane (05.03.2022 um 17:00 Uhr)

  4. #1779
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesichter bei Adler wecken bei mir Erinnerungen an Shangri La!?

  5. #1780
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adler könnte mir auch gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #1781
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    jain, ich habe Alix in meiner Kindheit/Jugend nie gelesen und entdecke die Serie jetzt quasi zum ersten mal für mich. Die Zeichnungen sind natürlich klassische Ligne Claire ohne große Überraschungen, aber mit sehr schönen detaillierten Zeichnungen des alten Roms, Ägyptens etc.
    Das Storytelling ist wunderbar altbacken, ich empfinde das nicht als "schlecht gealtert", sondern eher als erfrischend im Vergleich zu den heutigen Geschichten. Meine Kinder entdecken auch gerade alte Film- Schinken für sich und ich bin erstaunt, dass denen das tatsächlich gut gefällt. Alix sind klassische, etwas naive Abenteuer-Geschichten die meiner meinung nach auch heute noch gut funktionieren, weil sie einfach gut geschrieben sind. ....

    Also bestimmt ist die Serie definitiv was für Leser, die damit aufgewachsen sind, aber für andere, die klassischen Abenteuer-Geschichte nicht abgeneigt sind, eben auch. Frag' mal den @God_W.
    Das kann ich absolut bestätigen! Klar, die Erzählweise ist etwas klassischer, ausführlicher und langsamer, zu Begin auch erklärender (da wird noch viel beschrieben was gerade in den Panels passiert). Das Erklärende lässt mit den Bänden aber zügig nach. Die Zeichnungen sind auch heute noch super, ich habe oft das Gefühl, dass damals mehr Arbeit in ein Album gesteckt wurde, als es heute oft der Fall ist. Größter Unterschied zu modernen Reihen ist allerdings, dass in einem einzigen Abenteuer einfach unheimlich viel passiert, da werden teils riesige Storybögen ausführlich abgehandelt, die heutzutage auf drei Alben verteilt wären. Dafür gibt es halt nicht jede dritte Seite riesige Splash-Pages, sondern eher klassische Panel-Aufteilung. Wobei die nur bei den ersten Alben wirklich strikt eingehalten wird, dann hat Martin schon angefangen die an die Bedürfnisse der Geschichte anzupassen. Also ich mag Alix sehr, freue mich total, dass Kult die Gesamtausgabe weiterführt und es gibt wohl nur wenige große Klassiker, bei denen man die Entwicklung des Mediums Comic so schön verfolgen kann wie hier, gerade wenn man dann noch "Alix Senator" mit dazu nimmt. Davon habe ich zwar noch keine Ausgabe gelesen, aber die ersten vier habe ich hier und habe mal reingeblättert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1782
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schmeißt Du aber Äpfel und Birnen zusammen. Beim Seewolf hattest Du "blaue Tristesse" geschrieben. Das erweckte bei mir den Anschein, dass Du vielleicht nur zwei oder drei Vorschauseiten gesehen hattest, die vielleicht zufällig gerade blau eingefärbt waren. Über weite Teile des Bandes ist dem eben nicht so, weshalb ich Dir den Link zu meiner Rezi mit dem Foto einer beispielhaften Doppelseite aus dem Band geschrieben habe. Ob einem die wunderbaren Zeichnungen von Rebb's dann gefallen oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber "blaue Tristesse" ist halt schlicht falsch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #1783
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Geschichten passen keine knallbunten Marvel Kolorierungen.
    Eine der schönsten Kolorierungen wird bei den Riff Reb’s Geschichten glücklicherweise genommen und endlich eine Abwechslung zu tausendfach gesehenen.

    Bei den Gesichtern bleibt er eher Realistisch und verzichtet auf Model Beauty‘s mit „perfekten“ Zügen. Da darfs tatsächlich menscheln.
    Geändert von jellyman71 (06.03.2022 um 10:31 Uhr)

  9. #1784
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich auch schlecht über „Fratzen“ auslassen und dann die letzten 10 Jahre eisern die neuesten Hermann Comics kaufen
    Wenn da nicht Hermann draufstehen würde, dächte man es wäre Epsilons letzte Rache

  10. #1785
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht es denn bei kult mit Alix und Jhen weiter?

    Gesendet mit Tapatalk

  11. #1786
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Alix Gesamtausgabe 7 ist ja erst Ende Februar erschienen, ich bin da jetzt noch nicht so am Drängeln.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1787
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht, warum krampfhaft versucht wird, jemanden zu überzeugen, ein bestimmtes Comicalbum zu kaufen ? (...)
    Da das eine Reaktion auf mein Posting war: Meins begann mit 'es ist Dir unbenommen, Dich abschrecken zu lassen'. Insofern ist 'krampfhaft versucht' mMn nicht wirklich gerechtfertigt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Comics eben mehr sind als ein mehr oder weniger genauer erster Eindruck vermitteln kann. Natürlich ist es oft so, dass man sich bei Filmen, Büchern, Comics aufgrund von Trailer, Rezensionen, Klappentext, Beispielseiten usw. einen ersten Eindruck verschaffen kann, der ziemlich gut passt. Aber eben auch nur 'oft' und nicht 'immer'. Deshalb lohnt es sich zuweilen, sich auf Werke einzulassen, die einen erstmal nicht ansprechen. Ich vermute(!), dass Adler so ein Fall ist, weshalb ICH ihm ne Chance geben werde. Insofern wollte ich nur sagen: Ich kann Deine Abschreckung nachvollziehen, weil sie bei mir auch besteht, glaube aber, dass es sich lohnt, sie zu überwinden. Was ich tun werde. Ob Du es auch tust oder nicht, ist und bleibt natürlich weiter Deine Entscheidung. Mich kriegt vermutlich auch niemand mehr dazu, Mangas eine weitere Chance zu geben, dazu hab ich mittlerweile zuviele angetestet mit immer demselben Ergebnis: Ist nicht meins, für mich 'unlesbar'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1788
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte hier auch niemandem was auf die Omme geben oder krampfhaft jemanden von irgendwas überzeugen. Ich wollte nur verhindern, dass ein paar Beispielseiten bei jemandem den Eindruck verfestigen der ganze Seewolf-Band sei blau eingefärbt. Dass die Story selbst eher eine Tragödie ist als ein großes Abenteuer-Stück gebietet die Vorlage, die meines Erachtens prima umgesetzt wurde. Wer auf sowas keine Lust hat oder wem das Artwork nicht zusagt solls nicht kaufen, es ging mir nur darum einen ggf. erlangten falschen Eindruck zu korrigieren. Kann ich aber in Zukunft auch lassen, wenn das so negativ aufgefasst wird.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #1789
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Und zu dem Punkt mit dem Einlassen, ich lasse mich auf viele Comics ein, so an die 600 bis 700 Euro im Monat. (...)
    Na, das werden aber in der Mehrzahl keine 'Einlass-Sachen' sein, sondern 'Neues-von-Altbekanntem', schätz ich!?

    Egal, nochmal zu Adler: Ja, den 7Island-Band hab ich auch, aber tatsächlich noch nicht richtig gelesen. Ich wollte damals warten, bis da ein paar weitere dazu kommen, um dann mehrere am Stück zu lesen, weil meine 'Vorfeld-Beschäftigung' mit der Serie den Eindruck hinterließ, dass der erste Band noch nicht überzeugt, sich die Serie aber in der Folge rasch steigert. Kam dann aber ja nichts mehr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1790
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Musikthema ist an dieser Stelle beendet und wird auch bitte nicht gleich wieder aufgegriffen. Danke.

  16. #1791
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Kult Comics Forum Informationen über Musik zu lesen ist vielleicht nicht sooo passend.
    Aber auch nicht schlimmer als in mehrern Foren die selbe Besprechung eines gelesenen Comics wie z. B. im Paniniforum,Carlsenforum,Splitterforum oder Allgemeinem Forum mitgeteilt zu bekommen.

  17. #1792
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...) Dann ist die Kult Welt für Captain Rezi ja wieder in Ordnung, wird er nicht mehr in seinem Abo gestört.
    Doch. Von diesem, meinem und von Deinem, dem davor, dem davor und dem davor! Also schon wieder fünf Störungen ohne neue Kult-Info.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1793
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Genau. Ganz schön willkürlich die Moderation hier, ohne Mitteilung einfach Beiträge löschen. Finde es nicht gut, wenn ein Verleger als Mod hier einfach mal so Löschungen vornimmt. Gut, daß ich keine Danibooks kaufe, konnte er mich auch nicht als Kunde verlieren.
    Dann ist die Kult Welt für Captain Rezi ja wieder in Ordnung, wird er nicht mehr in seinem Abo gestört.
    Dir würden langsam die Verlage ausgehen (siehe ALL Verlag Posts) ....

  19. #1794
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom einfachen Löschen von Beiträgen halte ich auch nichts. Da hat Raro völlig recht.

    Interessant ist auch, das die Nummerierung der Beiträge so (wahrscheinlich automatisch, aber trotzdem nicht OK) einfach weiter durchlaufend ist, so als ob nie etwas gelöscht worden wäre.

    Wie jemand das OK finden kann, kann ich absolut nicht verstehen.



    Ach ja, und ich kann weiterhin nicht erwarten endlich Sammy & Jack in Händen zu halten!
    Geändert von Mollari (11.03.2022 um 12:03 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  20. #1795
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, jetzt hackt's aber schon langsam, oder? Es gab mehrere Beschwerden über das seitenlange Off-Topic, weswegen ich in meiner Tätigkeit als Foren-SysOp (völlig unabhängig von meinem Verlag) entsprechend eingeschritten bin. Wer sich nicht an die Forenetiquette und das Beim-Topic-Bleiben halten möchte, braucht das Forum nicht zu benutzen. Und jetzt tut mal nicht so, als ob es für Musik und anderen Kram nicht genug passende Threads gäbe.

  21. #1796
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die armen unterdrückten Leute nicht mehr weinen müssen und ihre gehaltvolle Off-Topic-Diskussion behalten können:
    https://www.comicforum.de/showthread...a-bleiben-kann

  22. #1797
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Damit die armen unterdrückten Leute nicht mehr weinen müssen und ihre gehaltvolle Off-Topic-Diskussion behalten können
    Der war gut!

  23. #1798
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja, ein sehr sympatischer Verleger.
    Im Prinzip ja, er ist wirklich ein sympathischer Verleger, ein sehr sympathischer. Und das meine ich auch so, ohne Ironie oder sonst was. Ehrlich.

  24. #1799
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Ankündigungen von Kult Comics auch als Vorzugsausgaben, Brian Bones 2, Die rote Nacht, Sven Janssen 2, Alix 5, Aria 8, Lou Smog 1, Tank Girl.

    https://comicsundmehr.de/

  25. #1800
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janssen, Bones, Smog

Seite 72 von 106 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher