User Tag List

Seite 67 von 106 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1651
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Dann muss man die Erben aber gut briefen... damit die nicht alles vor der Zeit beim Horst Lichter verramschen, gell?
    Das geht nur über Leidenschaft zur Materie und seit 1 Woche ist die nächste Generation im Tim und Struppi Fiber und die Rakete steht neben dem Bett.
    Wir sind auf einem guten Weg und in der Schule lernt die Große französisch sprechen, das erleichtert auch einiges in Zukunft.

    Wenn alles ganz anders kommt dann isses eben so, aber ich bin jetzt nicht mehr allein mit meinem Hobby wie zuvor ohne die Kinder und meine Partnerin steht auch dahinter. Mehr geht nicht
    Für meine Mutter hat der „Schund“ maximal Kaufhausaltpapierwert der durch die aktuellen EUWID Werte sogar ganz ordentlich ist. Für ne Tonne gibt es mindestens 150,- Euro oder mehr bei den Entsorgern. Für transparente Folie noch viel mehr. Also fleißig die Splitter Schutzfolien sammeln!.

    https://abload.de/img/7fc1cea6-7d6e-4e5e-b88k3i.jpeg

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Dank meines Jr bin ich nimma ganz alleine im Comicfieber. Sonst hab ich niemanden, kein Neffe, kein Freund.... der die Leidenschaft teilen würde

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr es gut. Meine drei Kinder haben mit Comics gar nix am Hut. Das sind die Kids meiner Frau, die kann auch nix mit Büchern anfangen. Sehr schade.


    Ich denke, da werde ich mir wohl ein Waisenkind adoptieren müssen. Ansonsten gehen die gesammelten Werke schlicht und einfach ins Altpapier. Eine traurige Zukunft.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin Vollwaise. Mir kannstes vererben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #1655
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für ne Tonne gibt es mindestens 150,- Euro oder mehr bei den Entsorgern. Für transparente Folie noch viel mehr. Also fleißig die Splitter Schutzfolien sammeln!.
    Mein Problem wäre, eine Tonne irgendwo hin zu karren, ohne mir ein entsprechendes Fahrzeug mieten zu müssen. Und damit sich das rechnet, bräuchte ich mehrere Tonnen...

  6. #1656
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Mein Problem wäre, eine Tonne irgendwo hin zu karren, ohne mir ein entsprechendes Fahrzeug mieten zu müssen. Und damit sich das rechnet, bräuchte ich mehrere Tonnen...
    da ist was dran. LKW Fahrer sind so rar wie Papier und Halbleiter und deshalb sehr teuer geworden. Jeder der sich das Hirn auf der Autobahn einrennt ein herber Verlust.

  7. #1657
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Dank meines Jr bin ich nimma ganz alleine im Comicfieber. Sonst hab ich niemanden, kein Neffe, kein Freund.... der die Leidenschaft teilen würde
    das ist die traurige Realität. Zumindest hab ich ein paar Nachbar Freunde die Comics gut finden, gelesen haben und sich auch freuen wenn ich hin und wieder eines verschenke. Ansonsten hat das Forum ein paar tolle Menschen vermittelt mit denen man sich leidenschaftlich austauschen kann und sich in grossen Abständen auch trifft.

  8. #1658
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen. Preise, die ich heute für ein Album angefragt habe, haben in 3 - 4 Wochen keine Gültigkeit mehr. Da wird jede Kalkulation zum Glücksspiel.

    EfWe
    Hoffentlich nicht zu hinderlich für die grossartigen Zukunftspläne und wundervollen Gesamtausgaben! Da sind doch einige Perlen in Planung

  9. #1659
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn es mit der Papierknappheit noch schlimmer wird, muss ich wohl anfangen, mir die "Lese-PDFs" auszudrucken, die man als Rezensent immer so von den Verlagen bekommt (eben, weil sie ihre VÖ-Termine so oft nicht einhalten und die Bücher dann bis zum Redaktionsschluss nicht gedruckt vorliegen). Ich fange schon mal mit den 288 Seiten des ersten Sammy & Jack-Integrals an. Der redaktionelle Teil ist übrigens sehr schön geworden.

  10. #1660
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    da ist was dran. LKW Fahrer sind so rar wie Papier und Halbleiter und deshalb sehr teuer geworden. Jeder der sich das Hirn auf der Autobahn einrennt ein herber Verlust.
    Nun, bis 7,5t dürfte ich dank meiner - noch - grauen Fahrerlaubnis noch selber lenken ob ich es könnte, bleibt dahingestellt; bis 3,5t hab ich schon gemacht, drüber noch nie.

  11. #1661
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    das ist die traurige Realität. Zumindest hab ich ein paar Nachbar Freunde die Comics gut finden, gelesen haben und sich auch freuen wenn ich hin und wieder eines verschenke. Ansonsten hat das Forum ein paar tolle Menschen vermittelt mit denen man sich leidenschaftlich austauschen kann und sich in grossen Abständen auch trifft.
    Manchmal vermisse ich im Forum das wichtigste: die Meinungen zu gelesenen Comics. Ein paar Mitglieder machen das grandios, aber von vielen kommt da nie was. Ich finde jede Rezi sehr wichtig und spannend.

    Dafür wird dann oft über Kleinigkeiten heftig diskutiert.

  12. #1662
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Papier- und Druckqualität, einheitliche Größe und Logos, HC statt SC,... - das sind doch alles keine 'Kleinigkeiten'! Ich bitt' Dich!!!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich bin Vollwaise. Mir kannstes vererben.

    Okay, du bist ab jetzt zu 100% adoptiert. Nebst den 31 Suske und Wiske grösstenteils SC-Alben gibt‘s noch 45 HC-Alben von Ulla und Peter zu beerben. Diese müssen täglich umarmt, gestreichelt und ganz lieb besungen werden. (Das sind bereits alle auferlegten Pflichten.)

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mein ich ja nicht, auch obwohl letztlich ein gutes Comic in SC gut und ein schlechtes in HC schlecht bleibt. Deshalb interessiert mich primär die Qualität der Story und Zeichnungen.

  15. #1665
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Manchmal vermisse ich im Forum das wichtigste: die Meinungen zu gelesenen Comics. Ein paar Mitglieder machen das grandios, aber von vielen kommt da nie was. Ich finde jede Rezi sehr wichtig und spannend.
    1. Ja, einige machen das gut. Warum meinst Du, sollten auch die es machen, die es vielleicht - auch nach eigener Einschätzung - weniger gut bis gar nicht können?
    Ausserdem sind viele Fan-Rezensionen von älteren Sachen hier von nostalgischen Kindheitserinnerungen verklärt, das hilft niemandem, der einfach nur gute Comics lesen will. Ich zBhatte mich auf die Gentlemen-GmbH gefreut, weil ich noch vage in Erinnerung hatte, dass ich die als poräpubertierendes Jüngelchen ganz toll fand. Der Band hat mich aber arg entäuscht ob seiner altbackenen Belanglosigkeit - hätte ich den hier rezensiert, wäre es wohl wegen entäuschter Erwartungshaltung ein übertrieben vernichtendes Urteil geworden, das viele aufgebracht hätte. Geht mir heute übrigens mit vielen Comics so, die ich als Kind noch toll fand, die GmbH ist da nur ein Beispiel.


    2. Es sind Meinungen - und als solche doch stark von subjektiver Schwerpunktsetzung und Geschmack abhängig. Das muss man als Rezensent wissen und beachten - sonst taugt so eine Rezension keinem.

    3. Die wenigen, die hier regelmässig rezensieren, kann ich inzwischen ganz gut einschätzen; wenn damit plötzlich jeder anfängt, verliert man schnell den Überblick.

    4. Im Netz gibts genug professionelle Rezensenten, auch die kann ich inzwischen gut einordnen (von Timur Vermes bei SPON weiss ich inzwischen, dass ein Verriss von ihm eine klare Kaufempfehlung für mich darstellt - und umgekehrt eine Lobhudelei von ihm für mich ganz klar heisst: Finger weg! Ausnahmen bestätigen die Regel, gabs aber bislang nur einmal )

    5. Papier, Druckqualität (solange sie nicht totaler Schrott ist), einheitliche Grösse und Gestaltung - alles nebensächlich für mich, das brauch ich alles nicht wissen. Schon gar nicht in dann jeder Rezension von denen, deren Steckenpferde solche Formalien sind.
    Geändert von 451858164354 (29.01.2022 um 21:31 Uhr)

  16. #1666
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Manchmal vermisse ich im Forum das wichtigste: die Meinungen zu gelesenen Comics. Ein paar Mitglieder machen das grandios, aber von vielen kommt da nie was. Ich finde jede Rezi sehr wichtig und spannend.

    Dafür wird dann oft über Kleinigkeiten heftig diskutiert.
    Da kommt schon viel, auch von neuen Comics.
    Über das alte und ewig neu aufgelegte ist es auch sehr mühselig und ermüdend. Da gibt es Spezialisten die über Ihren kleinen Horizont sowieso nicht schauen können oder wollen. Klar wenn ein Blueberry zum x-ten Mal kommt und Papiertechnisch so verhunzt wird kann das nur das Thema sein. Die Geschichten sind legende und die Zeichnungen die schlecht transportiert werden sowieso.
    Alle lesen und begeistern lassen.
    Alte Funny"s die früher schon abgebrochen worden sind oder erst gar nicht als Album veröffentlicht, von denen brauchst Du auch nicht Heute davon ausgehen das die bei Dir Lachkrämpfe hervorrufen.
    Von welchen Bänden - Serien würdest Du noch gerne mehr Infos haben? Am besten konkret nach Meinung eines Bandes fragen dann gibt es immer jemand der gerne seine Meinung dazu äussert.

    Ist auch für viele wie mich zb nicht leicht eine gute Rezension zu schreiben weil ich es schlicht nicht so gut kann wie viele überragende Schreiberlinge hier im Forum.
    Zardoz deckt schön ein Teil der Splitter Nevis ab und God W ist durch alle Genres fleissig vertreten. Simulacrum und Huckybear fällt mir noch ein. Yorro, Dino 1 und LaLe der Panini Spezialist. OK Boomer ist unser Informatiker und bewertet eher Statements und überprüft auf Richtigkeit und Raro stellt Comics aus aller Welt vor die man kaufen kann. robert berichtet noch viel und Gimli wenn es um Zwerge geht und Orks
    Geändert von jellyman71 (29.01.2022 um 21:27 Uhr)

  17. #1667
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    1. Ja, einige machen das gut. Warum meinst Du, sollten auch die es machen, die es vielleicht - auch nach eigener Einschätzung - weniger gut bis gar nicht können?
    Ausserdem sind viele Fan-Rezensionen von älteren Sachen hier von nostalgischen Kindheitserinnerungen verklärt, das hilft niemandem, der einfach nur gute Comics lesen will. Ich zBhatte mich auf die Gentlemen-GmbH gefreut, weil ich noch vage in Erinnerung hatte, dass ich die als poräpubertierendes Jüngelchen ganz toll fand. Der Band hat mich aber arg entäuscht ob seiner altbackenen Belanglosigkeit - hätte ich den hier rezensiert, wäre es wohl wegen entäuschter Erwartungshaltung ein übertrieben vernichtendes Urteil geworden, dass viele aufgebracht hätte. Geht mir heute übrigens mit vielen Comics so, die ich als Kind noch toll fand, die GmbH ist da nur ein Beispiel.

    2. Es sind Meinungen - und als solche doch stark von subjektiver Schwerpunktsetzung und Geschmack abhängig. Ich zB lege meinen Schwerpunkt immer auf die Story, die Zeichnungen sind für mich nebensächlich (solange es sich nicht auf krakelndes Strichmännchenniveau begibt kann ich mit vielem laben, wenn die Story nur gut ist). Ausserdem sind die Ansprüche an Zeichnungen doch sehr unterschiedlich hier.

    3. Die wenigen, die hier regelmässig rezensieren, kann ich inzwischen ganz gut einschätzen; wenn damit plötzlich jeder anfängt, verliert man schnell den Überblick.

    4. Im Netz gibts genug professionelle Rezensenten, auch die kann ich inzwischen gut einordnen (von Timur Vermes bei SPON weiss ich inzwischen, dass ein Verriss von ihm eine klare Kaufempfehlung für mich darstellt - und umgekehrt eine Lobhudelei von ihm für mich ganz klar heisst: Finger weg! )
    Kann man zu 100% folgen. Hätte ich lieber mein Statement gelassen

  18. #1668
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kann man zu 100% folgen. Hätte ich lieber mein Statement gelassen
    Punkt 2 hab ich nochmal geändert und allgemeiner gefasst

  19. #1669
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Papier- und Druckqualität, einheitliche Größe und Logos, HC statt SC,... - das sind doch alles keine 'Kleinigkeiten'! Ich bitt' Dich!!!
    Über Hermann Serien aus der Zack Ära wissen wir Bescheid, danke Zaktuell.
    Das Du Dich mit Filterpapier besser auskennst wie das von aktuellen Comics ist jetzt auch kein Geheimnis

  20. #1670
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Punkt 2 hab ich nochmal geändert und allgemeiner gefasst
    Die persönliche Note war doch auch persönlich in Ordnung. Wobei man da wieder sehr über wann fängt das Strichmännchenniveau an diskutieren könnte. Hoffentlich nicht bei Trondheim

  21. #1671
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die persönliche Note war doch auch persönlich in Ordnung. Wobei man da wieder sehr über wann fängt das Strichmännchenniveau an diskutieren könnte. Hoffentlich nicht bei Trondheim
    Doch, mit Trondheim als Zeichner tu ich mich schwer (auch mit Mahler übrigens - da würde ich mich drauf einlassen wollen, wenn mich die Zeichnungen mehr ansprechen würden). Und Trondheims Humor stammt irgendwie aus Nerd-Ecken, in denen ich mich nie rumgetrieben habe, deshalb finde ichs auch nicht besonders witzig. Einzig als Szenarist bei Maggy Garrisson hat mir Trondheim sehr gefallen*, aber das war nach allem, was ich bislang von ihm in den Fingern oder als Leseprobe vor Augen hatte, auch eher untypisch für seine Arbeit.

    * EDIT: Und bei "Kosmonauten der Zukunft" auch... fast vergessen.
    Geändert von 451858164354 (29.01.2022 um 21:57 Uhr)

  22. #1672
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Doch, mit Trondheim als Zeichner tu ich mich schwer (auch mit Mahler übrigens - da würde ich mich drauf einlassen wollen, wenn mich die Zeichnungen mehr ansprechen würden). Und Trondheims Humor stammt irgendwie aus Nerd-Ecken, in denen ich mich nie rumgetrieben habe, deshalb finde ichs auch nicht besonders witzig. Einzig als Szenarist bei Maggy Garrisson hat mir Trondheim sehr gefallen*, aber das war nach allem, was ich bislang von ihm in den Fingern oder als Leseprobe vor Augen hatte, auch eher untypisch für seine Arbeit.

    * EDIT: Und bei "Kosmonauten der Zukunft" auch... fast vergessen.
    Die Fliege ! Monster Geschichten! Haase Abenteuer ! Donjon Herbert & Marvin und das ganze Gesocks! Da verpasst Du ja absolute Weltliteratur

  23. #1673
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch bei manchen Comics schwer noch einen nach der Verlagsbeschreibung draufzusetzen!

    Von meinem absoluten Lieblingscomic

    BEBA Bizarro - die Schwanzschluckerin

    - 110 mal blasen

    Die Herren mögen BEBA, denn die blutjunge Schlampe versteht es wie keine zweite, sich voll und ganz dem Lustgewinn Anderer zu widmen. Als sie die Möglichkeit bekommt, an einem Wettkampf mit dem seltsamen Namen „THE ULTIMATE BITCH“ teilzunehmen, sieht BEBA die Chance, mit dem Preisgeld ein neues Leben anzufangen. Das Ziel: Sie muss 110 Schwänze in 24 Stunden blasen. Ein Tag hat 1440 Minuten; geteilt durch 110 bleiben BEBA etwa 13 Minuten pro Schwanz. Sie nimmt die Herausforderung an: Ready, steady, blow!

    Es ist erst genug, wenn sie Sperma kotzt!

    Hart, pervers und unerbittlich – Roberto Baldazzinis Collage ist eine Ode auf das Schwänzelutschen; eine bizarre Hymne an den Blowjob, die fast keine Spielart härterer körperlicher Liebe auslässt.

    recht hamse. Genauso und nicht anders

  24. #1674
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da verpasst Du ja absolute Weltliteratur
    Und wenn ich dann lese, was Du direkt im nächsten Post als Deinen "absoluten Lieblingscomic" bezeichnest

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Von meinem absoluten Lieblingscomic

    BEBA Bizarro - die Schwanzschluckerin

    - 110 mal blasen

    - dann ist und bleibt das eben so!


    BTW, als ich den o.g. Timur Vermes noch nicht einordnen konnte, hatte ich mir auf seine positive Rezension hin BUMF von Joe Sacco zugelegt. Das war schneller im örtlichen Bücherschrank als jedes andere Buch. Einen Verkauf hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können... mann, war das eine gequirlte Kacke.
    Geändert von 451858164354 (29.01.2022 um 22:17 Uhr)

  25. #1675
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.388
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joe Sacco bin ich noch nicht dran, das ist jetzt interessant. Was war daran so schlecht? Und heißt der Titel wirklich BUMF?

Seite 67 von 106 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher