User Tag List

Seite 5 von 105 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 2611

Thema: Kult Comics

  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei der Menge an Silikon kann von richtiger Größe aber nicht wirklich die Rede sein.
    Die Danger Girls sind wie Gott sie schuf.
    Und das ist gut so.

  2. #102
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARIA:

  3. #103
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich Kult ja echt mal was vorgenommen! Aber so wirklich nach meinem Geschmack machen die nichts. Monsieur Charlatan dachte ich zuerst ja, dass das was für mich sei, aber die Zeichnungen sind nicht wirklich toll... Einzig 'Die Draufgänger' werden bei mir landen! Den Historienkram brauche ich nicht. Aria, werde ich mir aber dann nochmal genauer anschauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären was das Schrumpfen überhaupt für einen Zweck hat? Spart das Geld?
    Ich weiß nicht, wie das Kult-Albenformat ist, aber ja, bei Verkleinerung von 17 x 26 US-Format auf 15,7 x 24 mein Format spart das enorm viel Geld. Auch wenn da jetzt wieder von "Cent" geschwätzt wird. Das US-Format ist in Europa kein Standardpapierformat, was bedeutet, dass dafür A4-Bögen verwendet werden müssen und der Rest abgeschnitten wird. Das ist zum einen tierisch teuer und zum anderen tierische Verschwendung. Wenn man wie Panini zig solche Ausgaben über diverse Länder hinweg produziert, kann man das entsprechende Papier importieren und in großen Massen kaufen, dann ist das preislich nicht tragisch. Bei mir bedeutet das hingegen z. B., dass ein Akte X in 17 x 26 mit über 800 verkauften Exemplaren noch nicht kostendeckend ist, während er in 15,7 x 24 bereits ab etwa 500 Stück kostendeckend wäre. Ein 17-mal-26er-Band kostet ein Drittel bis die Hälfte mehr als einer in 15,7 x 24, das sind also Tausende von Euro. Entsprechend ist es bei so geringen Absatzzahlen wie meinen (und generell bei den US-Absatzzahlen in Deutschland) nicht drin, die größer zu bringen. Gerade wenn's so was ist wie Danger Girl. Das ist in 450er-Auflage in 15,7 x 24 gerade mit Ach und Krach kostendeckend, wenn ich davon auch noch ein paar Variantcover im Direktvertrieb loskriege. In 17 x 26 könnte ich das schlicht nicht veröffentlichen, da würde ich bei jedem Band draufzahlen und pleite gehen.

    Das ist also kein "Hier mal ein paar Cent gespart"-Gehabe, sondern eine Frage der grundsätzlichen Machbarkeit. Wenn's nicht in 15,7 x 24 käme, käme es definitiv gar nicht bzw. könnte es definitiv gar nicht kommen. Und ja, ich persönlich finde das Jammern über diese wirklich minimale Verkleinerung um 1,3 cm in der Breite und 2 cm in der Höhe auch weiterhin als Mosern auf hohem Niveau. Wer die Titel dann deswegen nicht liest, dem kann es auch nicht so superdringend sein, sie auf Deutsch zu haben. Das heißt nicht, dass ich nicht auch selbst zur ggf. billigeren größeren US-Ausgabe greifen würde, wenn ich was lesen wollen würde. Aber dann braucht man sich halt auch nicht zu wundern, wenn immer weniger US-Titel nach Deutschland kommen.

  5. #105
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Information, das wusste ich gar nicht.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst auch mal mehr im dani-Forum vorbeischauen... ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #107
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das Kult-Albenformat ist, aber ja, bei Verkleinerung von 17 x 26 US-Format auf 15,7 x 24 mein Format spart das enorm viel Geld.
    Aber beim Kult-Albenformat? Das wird doch von DIN A4 (21 X 29,7) runtergeschnitten, da wird nichts gespart. Und wenn die Sachen vorrangig in Comicshops verkauft wird, gibt's auch kein Problem mit den Regalfächern.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #108
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem man mir noch vor ein paar Monaten im Epsilonforum gesagt hatte, Aria sei in Deutschland verbrannt, kündigt Kult jetzt die GA an. Totgesagte leben eben länger! Schön für diese schöne Serie, etwas ärgerlich für mich, dass ich mir gerade in den letzten 2 Jahren alle verfügbaren Epsilonalben und einige holländische (+ zwei alte "ultimative" Feestalben, da stimmte ja nicht mal die Reihenfolge) zusammengesucht habe.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, warum man Aria gelesen haben sollte?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #110
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sie einen Platz im Lexikon hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Aria_(Comic)

  11. #111
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hilft die das hier weiter http://aria-comic.jp ;)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum man Aria gelesen haben sollte?

    C_R
    Falls der Zeichenstil gefällt:
    https://www.bedetheque.com/serie-688-BD-Aria.html

  13. #113
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Mein Händler hatte die Epsilon-Aria schon in der Ramschkiste
    Naja, Epsilon selbst hatte die Serie ja schon vor 15 Jahren oder so selbst in der Ramschkiste. Hat trotzdem keiner haben wollen (und hat vermutlich die verärgert, die den Vollpreis bezahlt haben).

    Die Kult-Verkleinerung kann ich mir eigentlich nur durch Ko-Produktion erklären. Ich wüsste nur nicht, mit welchem Land. Bei "Jeremiah" damals war ja Dark Horse mit an Bord und die Amis mögen es ja eher handlich. Aber seitdem?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #114
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber beim Kult-Albenformat? Das wird doch von DIN A4 (21 X 29,7) runtergeschnitten, da wird nichts gespart. Und wenn die Sachen vorrangig in Comicshops verkauft wird, gibt's auch kein Problem mit den Regalfächern.
    Wie gesagt, keine Ahnung, ich kenne das Format nicht. Wenn's immer noch ungefähr albengroß ist, kann es auch eine bewusste Designentscheidung sein. Wenn es wie bei PPM gelistet 21 x 28 ist, gibt es da tatsächlich keine Ersparnis zu A4 oder auch Standardalbenformat ca. 22 x 29. Das kostet alles das Gleiche.

    Ich weiß allerdings auch nicht genau, was daran jetzt schon wieder Schrumpfformat sein soll, das ist ganz gewöhnliches Frankobelgierformat. Isnogud hat z. B. im Original ein Seitenformat von 21,7 x 28,6, wobei die Seiten sehr breite weiße Ränder haben. Von daher ist es in 21 x 28 Außenformat wie bei Kult problemlos möglich, Artwork in Originalgröße der französischen Ausgabe unterzubringen. Nur weil nicht alles im Überformat 23 x 32 erscheint (was dann im Druck tatsächlich etwas teurer wäre), ist ungefähres Normalformat noch lange kein Schrumpfformat.

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vielleicht täusche ich mich auch, eben weil jetzt alles so groß ist.
    Habe jetzt keine Alben aneinandergehalten, aber ich fand die JJ sah ziemlich klein aus. Jedenfalls kleiner als ein normales Spirou denke ich.

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wenn man die Originale liest, will man die deutsche Synchro eh nicht mehr.
    Warum man sich dann über deutsche Veröffentlichungen immer so aufregt, wo man doch angeblich die Originale liest?

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dass "Vae Victis" da kommt, finde ich jetzt sehr überraschend. War ja glaube ich auch immer auf der Splitter-Speisekarte, wie andere Mittons.

    Es wurde immer mal wieder bei Splitter gewünscht, von Splitter selbst aber nie kommentiert oder in Aussicht gestellt.
    Ich freu mich jetzt das es bei Kult kommt, weil die glaube ich sehr gut aufgestellt sind und man sich dort darauf verlassen kann, dass die Serien auch zügig durchgezogen werden.
    Aria ist ebenso eine positive Überraschung und mit 4 Bänden pro Band gerade richtig. Die limitierten Ausgaben mit Druck gefallen mir auch sehr gut.

    Ich hoffe bei den Fantasy und Mittelalter Serien jetzt aber auf gestrichenes, seidenmattes Papier. Ich meine mich zu erinnern, dass beim Verlagsstart auch angedacht war, das Papier je nach Serie anzupassen. Das raue eher auf alt gemachte Papier, hat zu den Partisanen und dem 2 Weltkriegs Comic gut gepasst, bei den anderen Serien für mich und auch anderen Fans eher nicht. Gerade bei Aria und den Mitton Serie geb ich jetzt mal ein Stossgebet an Herrn Röpke ab. Bitte hier verändern. Danke

  18. #118
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aria ist sicher kein Muss. Ist nette "altbackene" Fantasy, mehr nicht. Ist wie mit Vae Victis! Da würde ich dir auch neueres empfehlen. Du kannst dir sicher aktuell ganz billig irgendein Album (Feest, Epsilon) von Aria(ne) organisieren und mal reinlesen und testen, bevor du zur doch eher teuren GA greifst. Die hat dann aber hoffentlich den großen Vorteil einer neuen Übersetzung.

    Nachdem ich mir die Ausschnitte zu Monsieur Charlatan angesehen habe, muss ich auch da noch überlegen.

    Aber immerhin ist Kult Comics schon vermehrt auf meinen Radar und die Schrumpfformate werde ich überleben, wenn ich was haben und lesen will. Nur nicht mehr bei Danger Girl und Tomb Raider im Lustigen Taschenbuchformat von dani books.
    Danke für die Antwort! Werde dann mal nach nem ollen Heft schauen. Auf dem Radar hatte ich die Serie zwar stehts, aber so ganz ist der Funke nicht übergesprungen... Habe eh noch genug Baustellen zum fertigstellen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Die vermutlich 10 Aria Integral werden aber eher erscheinen, als die 7 Integral der Biberpatrouille von Salleck.
    Da wette ich nicht dagegen!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Detektei Hardy" hatte ich ebenfalls schon mehrmals in der Hand. Ebenso "Die Denkmaschine". Immer war das Format der Grund, dass ich sie wieder ins Regal gestellt habe. Ich muss da noch einmal in mich gehen.
    Bei "Freddy Lombard" und "Blake und Mortimer" habe ich ja nur noch gelacht.
    Es gibt einfach dann doch zu viel auf meiner Wunschliste. Und da ich kein Millionär bin und keinen Comicbunker im Schwarzwald besitze und meine Erwerbungen auch lesen und konsumieren und nicht nur sammeln mag, wird das eventuell auch mit "Aria" nichts werden. Warten wir mal ab. Bei Aria würden wir 10 dicke Brummer brauchen und einen langen Atem.
    Auch ein Comic Bunker hat Gefühle. Im Schwarzwald kann es bitterkalt und einsam sein, wenn da ein C-Bunker keinen Nachschub bekommt wird er ganz traurig und kraftlos. Nur mit frischem, kontinuierlichen Nachschub ist der gefrässige Bunker zufrieden zu stellen.
    Am Ende macht der mir noch die Regale rebellisch und die Schreiner gehen Pleite.

  21. #121
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber immerhin ist Kult Comics schon vermehrt auf meinen Radar und die Schrumpfformate werde ich überleben, wenn ich was haben und lesen will. Nur nicht mehr bei Danger Girl und Tomb Raider im Lustigen Taschenbuchformat von dani books.
    Sehr gut, bleiben mehr Exemplare für mich übrig, um drin zu baden. Die Tale of Sands sind immer etwas hart, wenn man sie sich auf den Kopf prasseln lässt. Da ist Paperback angenehmer.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und sich dachte Kult Comics machen nur so ne Handvoll Alben im Jahr.
    Eher auf ganz kleiner Flamme mit eher wenigen Serien und vor allem ausschließlich ganz altes nostalgisches Material (Tony Stark, Tunga usw.)
    Wieder mal geirrt, die bauen ja nun permanent aus, vor allem mit GA und VZA genau wie der All Verlag

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Kult wird ganz schön kultig. Da ist auch richtig Finanzpower dahinter und das ist auch gut so...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich belohnen die Kunden das auch, bevor die Finanzpower verbrannt wurde...
    Für mich leider (fast) nix dabei :-(

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #125
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Comic_Republic:
    Ich hatte neulich schon mal im Epsilonforum erklärt, warum Aria (für mich) viel mehr als eine "altbackene" Fantasyserie ist. Die ersten Alben sind allerdings noch meilenweit von den späteren entfernt, die wirken tatsächlich zeichnerisch wie inhaltlich noch ziemlich altbacken. Richtig gut wird es so ab Band 9 (wobei ich einige der früheren doch auch ganz nett fand).

Seite 5 von 105 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher