User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Enten Edition Nr. 50 - JUBELBAND 50

    Der 50. Band der Enten-Edition erscheint am 06.05. mit folgenden Geschichten:

    Muster:
    • Autor
    • Zeichner
    • Seitenzahl
    • deutsche Veröffentlichungen
    • INDUCKS-Bewertung, Platz in Rangliste
    • Link zur Geschichte


    Die selbstschälenden Kartoffeln


    Der feurige Pizzabäcker


    "Habe ich das erfunden?" - Teil 1-5


    Der Donnernde Elch


    Der neue Werbestar


    Geniale Geisterjagd


    Neffen in Gefahr!


    Reisen ohne Netz


    Verkannte Kapazität


    Die Schattenseite des Glücks


    Konzentriertes Wasser



    Preis: voraussichtlich 6,99€ (D) / 7€ (A) / 13,9 SFR (CH)
    Cover:


    Produktinformation:
    50 Bände LTB Enten-Edition gilt es zu feiern! Und das mit einem Band, in dem natürlich so viele der Ducks wie möglich prominente Auftritte haben. In dem alles, was in Entenhausen schnabelt und bürzelt, zeigen darf, wie ihm oder ihr der Schnabel gewachsen ist und wie man gelassen gepflegtes Gefieder zur Schau trägt. Donald auf Geisterjagd? Geschenkt für einen Chaosprofi wie ihn! Dussel kann mehr, als man denkt? Wussten wir, aber wir lassen’s uns immer wieder gern noch mal vorführen! Daisy ist eine moderne Frau mit interessanten beruflichen Ideen? Weiß jeder, nötigt aber stets aufs Neue Bewunderung ab! Tick, Trick und Track kommen klar – als kluge Jungs, als Pfadfinder, als einfach sie selbst? Klaro, so sehr in Gefahr können die drei gar nicht sein! Gustav Gans ist ein lebender Glückskeks? O Fortuna! Und wer hat’s erfunden? Na klar, der Herr Ingenieur, ich schwör! Jedes Lustige Taschenbuch ist ein Fest, aber dieses ganz besonders – feiert mit!

    EIN JUBILAUMSBAND MIT 11 ELEMENTAREN EPISODEN!
    Quelle: http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...bnr/ee-50.html

    Unfassbare 50 Bände Enten-Edition gibt es nun! Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Donald und Co. sehen das definitiv so. Euch erwartet eine erlesene Auswahl von 11 Geschichten.


    Einen Einblick in die Titelseiten der Geschichten und mehr Infos über den Inhalt erhaltet ihr schon bald hier!


    Nur noch ein klein wenig Geduld! Die „LTB Enten-Edition 50 – Jubelband 50“ ist ab dem 6. Mai 2016 überall erhältlich, ins Inhaltsverzeichnis könnt Ihr aber schon jetzt reinschnuppern!
    Quelle: http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1979

    Siehe auch: http://www.lustige-taschenbuecher.de...dition-50.html
    Geändert von Mc Duck (05.05.2016 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Oha, zum Ende hin mehrere Geschichten mit vierzig Seiten. Naja, trotzdem hoffe ich, dass die Entenedition hiermit ihr Ende findet.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Oha, zum Ende hin mehrere Geschichten mit vierzig Seiten. Naja, trotzdem hoffe ich, dass die Entenedition hiermit ihr Ende findet.
    Kannst du gerne hoffen, wird aber nicht passieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB EE 51 wird schon wieder ein Donald-Band werden!

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...dition-51.html

    Nur warum die Abkürzung im Titel?

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Geniale Geisterjagd" und "Reisen ohne Netz" bin ich nach dem ersten Durchblättern am meisten gespannt. Die Enten Edition kaufe ich sehr gerne, sind immer sehr viele Erstveröffentlichungen drinnen und Geschichten aus hohen Donald Duck - Ausgaben sagen mir persönlich auch nichts mehr. Leider ist das Lustige Taschenbuch Spezial für mich kein Kaufkandidat mehr, trotz ansprechenden Themenschwerpunkten, die mich reizen würden. Wenn man alle LTBs hat, bringt das jedoch nix.
    Dann lieber die Enten-Edition und die Maus-Edition.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jakob Jake McDuck Beitrag anzeigen

    Nur warum die Abkürzung im Titel?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Anspielung ist. Ich komme nur gerade nicht darauf, worauf.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf denselben Film wird es sicher nicht anspielen. Die Titeländerung war ja ein spezieller Wunsch von Don Rosa.

    "Ein Tag im Leben des ..." ist eine gerne gebrauchte Phrase. Am ehesten ist der Ursprung wohl in der Literatur zu finden: "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" von Alexander Solschenizyn. Da gibt es aber nichts zu lachen.
    Geändert von Mile (09.05.2016 um 19:47 Uhr)
    Mile



  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Tag im Leben des Donald D." verhält sich oft wie "Die neuen Leiden des jungen W.".
    Nur "Die neuen Leiden des Donald D." klingt zu depressiv und würde sich nicht verkaufen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tecno Pk
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem passt der Titel so in zwei Zeilen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geistergeschichte und die Panzerknackergeschichte am Ende des Bandes gefielen mir ganz gut, also schön, dass sie veröffentlicht wurden. Aber insgesamt war auch diese Enten-Edition nur so la la. Beim LTB Spezial hat man die 50 doch besser gefeiert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass die Geister, schöne Story übrigens, nicht im LTB Halloween gelandet sind. Und krass dass man sich an die selbstschälenden Urankartoffeln noch ran getraut hat. Donald futtert die Dinger sogar noch...! Damals war man wohl noch ziemlich naiv was Strahlenbelastung von Lebensmitteln angeht!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Populärkultur und weite Teile der Medien trifft es in der Tat zu, dass sie die Gefahr von Radioaktivität unterschätzt haben. Allerdings haben schon Wissenschaftler in den 1950er Jahren vor ihr gewarnt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •