Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
@BloodyAngelSharon @Aya-tan
Ich hab mir jetzt Psychedelica of the Black Butterfly gekauft. Ich hab keine Ahnung, was mich bei einem Otome-Spiel erwartet oder ob sie vielleicht anders aufgebaut sind als VNs mit einer männlichen Hauptperson und Mädchen/Frauen in den Routen. Um ehrlich zu sein, hab ich als Mann auch Otome-Spiele bisher auch nie in Betracht gezogen.
Grundlegend dürften sie nicht anders aufgebaut sein. Du triffst hier genauso Entscheidungen, die eben das Ende beeinflussen. Nur sind diese nicht immer exakt gleich aufgebaut, Hakuoki hat erst eine Hauptroute und erst die Entscheidungen darin, legt die Charakterroute fest. Bei Amnesia entscheidet man sich gleich zu Beginn, welche Route man nehmen möchte. In Black Butterfly hat man einen Baum mit verschiedenen Abzweigungen, was recht angenehm ist, wenn man komplett alles freischalten will.
Ich würde auch nicht jedes Otoge einem Mann empfehlen, aber die meisten größeren Titel, gerade jene von Otomate, sind recht storylastig und allzu kitschig empfand ich auch keine, die es in den Westen geschafft hat. Hakuoki ist da noch zu empfehlen, da es relativ unromantisch ist und wenn man Interesse an der Shinsengumi hat.