User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Die Comics 2016

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Die Comics 2016

    Die Comics für 2016 sind seit Anfang Januar bekannt. Jetzt würden wir gerne mal von Euch Lesern wissen, was Ihr von der Auswahl haltet.

    Es sind erneut 34 Titel.

    Die Übersicht der Comics 2016 findet Ihr auf der Website des GCT: http://www.gratiscomictag.de/comics

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich der interessanteste GCT seit Jahren! 4 Hefte möchte ich mir unbedingt ansehen und 4 stehen auf meiner "vielleicht" Liste. Letztes Jahr waren es z.bsp nur 2 Hefte insgesamt und selbst die waren jetzt nicht soo spannend.

    Besonders gespannt bin ich auf "Capricorn", "Dickie" und "Die Überlebende". Dazu kommt noch der GCT typische Fixpunkt von Weissblech(die ja leider letztes Jahr nicht dabei waren). Tolle Auswahl!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erfahrung sagt mir inzwischen ganz gut, was mir gefällt und was nicht... Von daher nehme ich wie immer den Superhelden-Kram von Panini und das wars...

    Und gerade gesehen: Isaak der Pirat. Den wollte ich eh schon mal antesten!

    Ansonsten ist der Mix sehr vielseitig und sollte einige neue Konsumenten süchtig machen...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (08.01.2016 um 20:26 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind 17 Hefte die ich unbedingt brauche...All Verlag, Splitter, Weissblech, S&l usw.

  5. #5
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon brauche ich mal Grad gar nichts. Enttäuschend wie schon letztes Jahr. Wenn man mit der Auswahl neue Kunden gewinnen möchte, dann viel Glück. Ich behaupte mal, Ziel verfehlt und aus den Augen verloren.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Davon brauche ich mal Grad gar nichts. Enttäuschend wie schon letztes Jahr. Wenn man mit der Auswahl neue Kunden gewinnen möchte, dann viel Glück. Ich behaupte mal, Ziel verfehlt und aus den Augen verloren.
    Das siehst du falsch, yorro! Es ist ein guter Durchschnitt. Wo kommen denn die meisten Interessierten her? Hauptsächlich aus dem Kino. Und für die schon Comicleser ist immer noch genug zum testen da. Ich für mich weiß was ich lesen möchte und brauche den GCT nicht mehr... Aber trotzdem immer ne nette Aktion im Laden, zu dem ich leider nie wirklich hinkomme.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist der Taneguchi eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt von Schreiber & Leser und Carlsen? Ich frage, weil beide Verlage auf dem Cover stehen.

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Taniguchi Heft enthält zwei kurze Geschichten, auf deutsch bereits von Carlsen veröffentlicht (im "Spazierenden Mann") und eine längere, unveröffentlichte Geschichte, die vom Stil her eher zu unseren Taniguchis bei Schreiber& Leser passt. Der redaktionelle Teil wird auf beide Verlage eingehen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu? Dieses Jahr nix von EPSILON? Der Kobold oder der Teufel hätten sich da gut angeboten denke ich.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute: Epsilon hat andere Sorgen ....

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Nanu? Dieses Jahr nix von EPSILON? Der Kobold oder der Teufel hätten sich da gut angeboten denke ich.
    Da hat wohl wieder die Zuverlässigkeitsfalle zugeschlagen.
    Anscheinend findet sich kein Trottel mehr, der Comic-Proben für nicht erscheinende Comics finanziert.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von mclain23-5 Beitrag anzeigen
    Anscheinend findet sich kein Trottel mehr, der Comic-Proben für nicht erscheinende Comics finanziert.
    Zum einen wüsste ich bisher nicht, dass die Händler (die ja für den Druck zahlen) Mitspracherecht bei den Comics haben - nicht umsonst haben sich hier einige Händler im nachhinein mokiert, wenn sie "unverkäuflichen Quatsch" und "Werbematerialien für Comicveranstaltungen" mitfinanzieren müssen.
    Zum anderen halte ich das mal wieder für ungerechtfertigte Häme Epsilon gegenüber. Von Luzian liegen bereits 7 Bände vor, vom Kobold zumindest einer. Bei beiden Reihen ist jeweils der nächste Band bereits fertiggestellt und wartet auf die nächste deutsche Veröffentlichungsinitiative. Und immerhin bei den deutschen Publikationen ist Epsilon bisher auch immer sehr zuverlässig gewesen - nicht umsonst haben sich ja die FB-Leser darüber aufgeregt, wenn eine deutsche Publikation vor einem Lizenzcomic erschien.

    Epsilon bietet doch genug Angriffsfläche - muss man da immer zu Übertreibungen, Falschaussagen und Faktenverdrehungen greifen, wenn man dem Verlag ans Zeig flicken will?

    Und ja, ich denke auch: Gerade wenn man sich von den Eigengewächsen so viel verspricht, hätte man einen Luzian/Kobold-Band (ein kompletten Luzian und eine der Kobold-Kurzgeschichten zB) bringen sollen. Zumal die Macher ja auch sehr engagiert sind und sich sicher zu einer Signierstunde im nächsten Comicladen hätten überreden lassen...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Zum einen wüsste ich bisher nicht, dass die Händler (die ja für den Druck zahlen)
    Die Verlage bezahlen eine nicht allzu geringe Teilnahmegebühr, die man als Verlag natürlich auch erst mal aufbringen und für sich einschätzen muss, ob sich diese Investition lohnt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Verlage bezahlen eine nicht allzu geringe Teilnahmegebühr, die man als Verlag natürlich auch erst mal aufbringen und für sich einschätzen muss, ob sich diese Investition lohnt.
    Jetzt, wo du's sagst... Ich hatte noch das Marketingsprech im Hinterkopf: Die Verlage liefern kostenlos Druckvorlagen, Übersetzung und redaktionelle Betreuung und die Händler übernehmen die Druckkosten. Aber stimmt, da gab's noch diese Teilnahmegebühr.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich wird es dieses Jahr: Dimension W, Sherlock Holmes, Avatar und Donald Duck
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Überlebende, Corto, Isaak, Capricorn, Taniguchi, Sherlock, Titeuf

  17. #17
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bevorzuge: Monster von Frankstein, Zombie Terror, Duck, Luke, Krieg der Sterne, Jommeke
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    10 hefte habe ich mir ausgesucht, mehr war nicht, finde ich auch nicht schlimm, da ich nicht zur zielgruppe gehöre.

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Davon brauche ich mal Grad gar nichts. Enttäuschend wie schon letztes Jahr. Wenn man mit der Auswahl neue Kunden gewinnen möchte, dann viel Glück. Ich behaupte mal, Ziel verfehlt und aus den Augen verloren.
    wir gehören nicht zur zielgruppe, deshalb sollten wir auch nicht enttäuscht sein, wenn für uns mal nix dabei ist.

  20. #20
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn du z.B. bisher nichts mit Manga am Hut haben solltest, dann gehörst du theoretisch schon zur Zielgruppe, denn auch die ja sind ja gratis dabei. Bei manchen Comiclesern soll ja schon "Isolationismus" bzgl. ihres spezifischen Gebiets vorgekommen sein.

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es ist doch für meinen comicladen unerheblich was für comics ich als stammkunde kaufe. nein wir gehören nicht zur zielgruppe

  22. #22
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht, denn ich höre z.B. häufiger vom umgekehrten Fall wie in meinem Beispiel, nämlich Manga-Leser(innen), die durch den GCT an andere Genres herangeführt wurden. Wenn du allerdings bereits alle "Genres" kennst, und nicht nur vom Hörensagen, dann gehörst du natürlich nicht zur Zielgruppe.

  23. #23
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn mein comicladen pro monat ca 50 euro bekommt und die summe nicht mehr wird, wenn ich mal mangas oder superhelden anstatt frankobelgier ausprobiere, hat mein laden nicht mehr geld als vorher

  24. #24
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat mein laden nicht mehr geld als vorher
    Klar, hat er nur dann, wenn du von für dich neuen Genres (oder aber bislang ignorierten/unbekannten Serien) angefixt werden solltest und dann davon auch nicht mehr lassen kannst.

    Soll alles schon vorgekommen sein.

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber nur wenn du mehr geld ausgibst als vorher - nur dann!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •