User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Lazarus

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen "Lazarus: Risen" steht auf Seite 2 als Originaltitel fälschlich "LAZARUS, VOLUME SIX, FRACTURE 1".

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis April ist in den USA bei Image immer noch kein 6. Heft von Lazarus Risen angekündigt, was den Abschluss des nächsten Bandes beinhaltet. Wollen wir hoffen, dass es mit der Fortsetzung im Herbst/Winterprogramm klappt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole das Thema mal kurz hervor mit einer Frage:
    Ist die Miniserie Lazarus X+66 absolut notwendig für den Storyverlauf oder kommt man ohne diesen Band auch aus? Habe da eher den Eindruck gewonnen das dieser Band als Überbrückung gedacht war bis "Risen" erschienen ist.

    Hintergrund: Spin-Off's lasse ich meist aus da man ja sonst gar nicht mehr fertig wird...

  4. #104
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kabalix Ich habe das Buch eben mal durchgeblättert. Es sind soweit ich mich noch erinnere Einzelgeschichten, welche Hintergründe zu einzelnen Protagonisten liefern. Für die Hauptgeschichte ist das Buch nicht zwingend relevant. Grund für diese Geschichten war wohl auch, dass Michael Lark einen längeren Zeitraum nicht als Zeichner zur Verfügung stand. Für die sechs Geschichten hat dann jeweils ein anderer Zeichner gearbeitet. Für mich ist das der bislang einzige eher durchschnittliche Band von Lazarus verglichen mit den anderen bisher hervorragenden Bänden. Daher kannst Du mMn bedenkenlos auf den Kauf verzichten.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Ich hole das Thema mal kurz hervor mit einer Frage:
    Ist die Miniserie Lazarus X+66 absolut notwendig für den Storyverlauf oder kommt man ohne diesen Band auch aus? Habe da eher den Eindruck gewonnen das dieser Band als Überbrückung gedacht war bis "Risen" erschienen ist.

    Hintergrund: Spin-Off's lasse ich meist aus da man ja sonst gar nicht mehr fertig wird...
    um mal franque dazu (Fettgedruckt von mir) zu zitieren :

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der erste Teil von "Risen" die direkte Fortsetzung zu Bd. 5 und "X+66", daher macht die Nummerierung von Splitter Sinn. Bei den US-Trades ist "Risen 1" zwar Bd. 6, aber X+66 würde ich nicht empfehlen zu ignorieren (v.a. nicht die Story mit der Reporterin und die mit Qasimi-Meyers sowie der Nonne).
    Entscheide selbst , kein zwingendes muss, aber mehr Tiefe ala "Wollen sie mehr wissen ? " wenn du das jetzt schon an der Stelle möchtest
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #106
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon @Huckybear
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Das werd ich dann wohl spontan entscheiden müssen sobald "Risen" am Lesestapel näherrückt.
    Montan tendiere ich noch zu "eher nein".

    Bin eigentlich erst vor kurzem bei Lazarus eingestiegen. Hätte mir nicht gedacht das mir ein US-Comic jemals so gut gefallen wird.
    Geändert von Kabalix (06.05.2022 um 13:21 Uhr)

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor kurzem alles in einem Rutsch durchgelesen und empfinde die Story durchgehend zusammengehörig, inklusive dem Spin-off. Eine der besten Serien von Splitter, hoffentlich kommt das Ende noch.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der Spin-Off-Band zu Lazarus sehr gut gefallen, da er den Eindruck des Szenarios verstärkt und dem Ganzen mehr Tiefe verleiht. Wollte ihn erst auch nicht kaufen, habe es aber dann wirklich nicht bereut. Die Zeichner haben aber sicher nicht die Qualität von Michael Lark.

    So wie es aussieht, können wir vielleicht zum Jahresende mit einem neuen Band rechnen, wobei immer noch zu klären wäre, was mit Lazarus Risen 4 passieren soll, der in der Ankündigung komplett fehlt. In den USA ist der nächste Lazarus-Sammelband für den 01.11.22 angekündigt.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut... dann hole ich mir den X+66 auch noch...

    Das mit Lazarus Risen Nr. 4 ist interessant. Die Originalen Sammelbänden schauen ja so aus:
    Lazarus Volume 6: Fracture 1 - Collects LAZARUS: RISEN #1-3
    Lazarus Volume 7: Fracture 2 - Collects LAZARUS #27-28 & LAZARUS: RISEN #5-7
    Eventuell einfach nur ein Fehler in der Beschreibung für den 7 US-Band?

    Finde ich etwas verwirrend...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit Lazarus Risen 4 ist rätselhaft. Ich hoffe, das klärt sich noch.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen Erkenntnisse zu "Risen 4", der ja weder in den amerikanischen noch (laut bisheriger Ankündigung) deutschen Sammelbänden enthalten ist? Hat der Inhalt von "Risen 4" nichts mit dem Rest der Geschichte zu tun?

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hängt damit zusammen, dass Lazarus Risen 4 ein Flashback ist und die laufende Story etwas ausbremst. Vielleicht hat man sich deshalb aus konzeptionellen und erzählerischen Gründen entschieden, die Nummer 4 im Paperback auszulassen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leider seit der längeren Pause und der Umbennenung völlig raus aus der Serie gekommen
    Dabei fand ich die doch so unfassbar toll
    Für mich waren aber beide o.g Sachen die im Orignal in den USA entschieden wurden ( plus fehlende Nr. 4) für die Serie alles andere als zuträglich und die Vröffentlichungspolitik für mich nun schon fast ein empfindlicher Serienkiller
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin froh das ich dabei geblieben bin, die fehlende #4 ist ja in Risen, wurde von Splitter auch irgendwo beantwortet. Hammer Geschichte.

  15. #115
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein die #4 fehlt bislang in den Sammelalben von Image und daher auch bei Splitter. Siehe auch https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5872197 und dort den Beitrag 1798

  16. #116
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LAZARUS ist dennoch für mich die beste SciFi/Dystopie-Serie am Markt

  17. #117
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Nein die #4 fehlt bislang in den Sammelalben von Image und daher auch bei Splitter. Siehe auch https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5872197 und dort den Beitrag 1798
    Tatsächlich, den Beitrag kannte ich noch nicht.


    Dachte das wäre die eine
    Kurzgeschichte, wo das ganze Fischerdorf niedergebrannt wurde.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •