User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Lazarus

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lazarus

    Heilligabend endlich LAZARUS gelesen.
    Das es mir gefallen würde, war aufgrund der mir bereits bestens durch Ihre vorherigen Arbeiten bekannten Autors, Zeichners sowie des Themas (Actionreiche politische SF-Dystopie) mir schon vorher recht klar.
    Unabhängig vom Genre , wer bereits Greg Rucka Comics wie Queen & Country, Whiteout oder auch den ähnlichen Ed Brubaker Comics wie Velvet oder Fatale allesamt mit starken Frauen und Noirtouch bei Ihren Crimecomics mag findet sich auch hier zumindest vom vorherrschenden und bestimmenden (nicht inhaltlichen) Grundton sehr schnell zurecht und kommt voll auf seine Kosten.
    Hart, Kompromisslos, lakonisch aber manchmal auch wieder etwas Klischeebehaftet, nur diesmal halt im dystopischen SF-Setting behaftet.
    Ohne Erklärung und große Worte wie in einem Film wird man über eine Actionreiche Szenerie samt inneren Dialogen der vermutlichen Hauptperson sofort in diese SF Story rein geworfen. Dieses zieht sich durch den ganzen Band, erst nach und nach erfährt man durch die Dialoge etwas über die politische,gesellschaftliche Aufteilung und Technischen Möglichkeiten dieser Welt in der man sich befindet.
    Wer Filme bsw. wie Distrikt 9, Elysium,Equilibrium,Gattaca oder Jahr 2022 die überleben wollen... vom Inhalt mag könnte hier ansatzweise ebenfalls auf seine Kosten kommen.
    Das neue Bookformat und die Papierauswahl ist natürlich perfekt, auch die Kapiteltrennung mit dezenten Covermotiv das als solches eben nicht direkt plakativ sofort sichtbar ist finde ich sehr gelungen.
    Zum Schluss gibt es dazu extra noch eine 4 seitige Bonuskurzgeschichte, die als Einführung im Diamond Comic Preview erschien.
    Die Einleitung ist von Warren Ellis und dazu ist am Schluss noch ein ausführliches Bonusmaterial über die Enstehung eines Covers und die Umsetzung von Computerbildschirmen und Displays die im Comic selbst eine große realistische Rolle spielen.
    Eigentlich fehlt für den Bonusteil nur noch ein paar persönliche Kommentare von den Autoren selbst.

    Zwei Sachen die mir noch aufgefallen sind :
    Nahezu in jeder Texblock oder jeder Sprechblase sind einzelne Wörter mittendrin auffällig fett gekennzeichnet. Ist das im Original auch so und wenn ja warum ?
    Markenzeichen bzw. unterstreichende Wichtigkeit ?
    Gleichzeitig sind in manchen kleineren unteren Textblöcken bei Orts-Familienbeschreibungen oder Einwohnerzahlen der Text sehr dünn verblasst abgedruckt.
    Künstlerische Absicht wie im Original ?
    Das hat mich anfangs etwas irritiert bis ich dann gemerkt hatte das es sich beides durch den ganzen Band zieht.
    ich hoffe das die Image Comics bei Splitter zumindest so erfolgreich sind das die gestarteten Serien zuende geführt werden, so wie sie sind sind sie von der Aufmachung jedenfalls sehr gut gelungen.
    Eine absolut empfehlenswerte Serie für Fans der Autoren oder des Genre
    Geändert von Huckybear (26.12.2015 um 14:28 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine exzellente Serie.
    Kleine Warnung an alle die damit spielen günstig originale Trades zu kaufen. Diese enthalten kein Bonusmaterial, keine Cover etc. Gerade das Bonusmaterial macht die Serie intetessant.
    Lieber bei Splitter reingucken!
    Ansonsten auf H-Bear hören.

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Heilligabend endlich LAZARUS gelesen.
    Nahezu in jeder Texblock oder jeder Sprechblase sind einzelne Wörter mittendrin auffällig fett gekennzeichnet. Ist das im Original auch so ... ?
    Ja:
    http://www.splitter-verlag.eu/media/...1_seite_11.jpg
    https://images-na.ssl-images-amazon...._QL80_TTD_.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so ne Ami Marotte. im Original ist es immer schlimmer und alles sieht immer gleich gelettert aus!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir Lazarus heute nach Feierabend vorgenommen.
    Wie erwartet ein toller Comic, spannende Story und klasse Zeichnungen.

    Eure Books sind absolute Spitzenklasse. Format / Optik / Haptik, hier passt wirklich alles.

    Schön auch, dass Band 2 und 3 in absehbarer Zeit erscheinen. Freue ich mich richtig drauf
    Geändert von Lvrpl10 (30.12.2015 um 21:42 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nur mal kurz reinschauen und konnte den Band dann nicht mehr weglegen. Freue mich auf das baldige Erscheinen von Band 2 und 3.

    edit:
    Konnte nicht an ich halten und habe bis zum aktuellen US-Heft gelesen. Ihr habt da eine verdammt starke Serie eingekauft!
    Geändert von Germon (07.01.2016 um 23:01 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lazarus ist super! Artwork von Lark ist wie immer sehr gut. Mochte ihn schon bei Daredevil... Ich bleibe dran...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Lazarus ist super!
    Und das wird noch besser!

    Artwork von Lark ist wie immer sehr gut. Mochte ihn schon bei Daredevil...
    *hust* Gotham Central *hust*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    1.) Und das wird noch besser!



    2.) *hust* Gotham Central *hust*
    1.) Sehr schön. Dauert ja nicht mehr lange bis Band 2...

    2.) *räusper* hab ich auch, aber noch nicht gelesen *räusper*

    Jetzt erstmal Original Sin zu ende lesen und dann gleich den Gotham Central anfangen. Da ich jetzt Akupunktur bekomme, habe ich wenigsten dort immer Zeit zum lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C_R grüsse Dich.
    Akupunktur? Hast Du Rücken?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    C_R grüsse Dich.
    Akupunktur? Hast Du Rücken?
    Den Rücken spüre ich schon nicht mehr Ne, Ischias... Ist wohl irgendwie eingeklemmt gewesen. Dann die paar Pfunde zu viel, Arbeit usw... Bin mal auf die fernöstliche Methode gespannt. Jaja, noch so jung und schon solche Zipperschen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Den Rücken spüre ich schon nicht mehr Ne, Ischias... Ist wohl irgendwie eingeklemmt gewesen. Dann die paar Pfunde zu viel, Arbeit usw... Bin mal auf die fernöstliche Methode gespannt. Jaja, noch so jung und schon solche Zipperschen...

    C_R
    Lass das mal die Chinesen machen, piekst nur und das wars.
    Mit Ultraschall 1 MHZ, 50% Schallart und 0,7 Watt/cm2 Intensität und als Kopplungsgel Dolosonic Chron. Das braucht ein Deutscher Bäcker ;-)
    Schick mir mal ne Mail mit Adresse von Dir, ich schick Dir das Gel zu (zum Nulltarif versteht sich)
    Mag nicht das Du leidest.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lazarus ist ne Hammerserie. Kann kaum den nächsten Band abwarten.
    @C.R: Gute Besserung. Akupunktur wird überbewertet. Ordentliches Muskelrelaxans spritzen lassen, ein Schmerzmittel und ne schöne Massage...von mir aus auch nach fernöstlicher Methode :-)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 am vergangenen WE gelesen und in einem Stück ohne Unterbrechung verschlungen
    Hach wie schön kann ein Comic Inhaltlich und von der Verarbeitung , Größe usw. gleichzeitig nur sein, fast schon eine Symbiose, perfekt

    Niveau von Band 1, also weiter sehr spannend, es kommt nie Langeweile auf.
    Aber keine unmittelbar direkte zeitliche Fortsetzung ans Ende von Band 1,
    Dafür nun immer viele eingestreute erklärende Rückblenden in die Jugend und Ausbildungszeit von Forever, im Wechsel zu einer neue Gegenwartsstory mit erweiterten World Building und einigen neuen Protagonisten.
    In diesem Band ist diesmal kein Bonusmaterial oder Interview enthalten. Verarbeitung Top genau wie schon wie Band 1

    Ganz Im Gegensatz zu Fight Club (wirkt und funktioniert als Comic meiner Meinung überhaupt nicht, dazu unnötige etwas ausgelutschte Fortsetzungscharacter) finde ich Lazarus weiterhin richtig gut von Splitters US Comic Sparte.
    Als nächstes nehme ich mir dann Low vor, den habe ich hier schon liegen, bevor dann im Mai Wtyches bei Splitter erscheint.
    Geändert von Huckybear (01.03.2016 um 23:57 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist Bombe - im wahrsten Sinne des Wortes!

    Zusammen mit Descender die Serie, wo ich am meisten auf die nächsten Fortsetzung warte

  16. #16
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das lohnt sich, Leute. Die Serie bleibt weiterhin Spitzenklasse!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum findet man sie auf der Splitter-Website nicht in der alphabetischen Liste (auch Lark und Rucka sind bei den Autoren nicht aufgeführt)? Zu neu?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Als nächstes nehme ich mir dann Low vor, den habe ich hier schon liegen, bevor dann im Mai Wtyches bei Splitter erscheint.
    Viel Spaß damit, den fand ich ebenfalls super!
    Toll, dass Splitter mit Black Science eine weitere Serie von Remender bringt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit, den fand ich ebenfalls super!
    Toll, dass Splitter mit Black Science eine weitere Serie von Remender bringt.
    Dann mach doch schon mal für Low und ggf. auch Fight Club einen eigenen Thread hier im Splitterforum auf wenn Du den Band schon gelesen und für gut beurteilt hast
    Die neue US Offensive von Splitter ist diesbezüglich im Forum doch etwas arg etwas spärlich vertreten , gerade was Neuheiten angeht und wir wollen doch alle nicht, dass wie einige prophezeien und behaupten , mit weiteren US- Image Serien vermutlich bald Schluss oder zumindest wieder erheblich weniger angeboten wird. (ähnlich wie aktuell Panini).
    Dem muss man bei guten Serien von Anfang an positiv entgegentreten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dann mach doch schon mal für Low und ggf. auch Fight Club einen eigenen Thread hier im Splitterforum auf wenn Du den Band schon gelesen und für gut beurteilt hast
    Die neue US Offensive von Splitter ist diesbezüglich im Forum doch etwas arg etwas spärlich vertreten , gerade was Neuheiten angeht und wir wollen doch alle nicht, dass wie einige prophezeien und behaupten , mit weiteren US- Image Serien vermutlich bald Schluss oder zumindest wieder erheblich weniger angeboten wird. (ähnlich wie aktuell Panini).
    Dem muss man bei guten Serien von Anfang an positiv entgegentreten.
    Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und weiß daher auch nicht, wie das aufgenommen wird wenn ich jetzt für jeden gelesenen Splitter Comic ein neues Thema eröffne (sofern es noch keines gibt)

    Fight Club 2 finde ich ebenfalls gelungen. Klar, der Film ist überlebensgroß (klare 10/10 in meinen Augen), aber nur weil der Comic das nicht erreicht finde ich ihn trotzdem gut.
    Bevor ich mir den Comic zur Brust genommen habe, habe ich mir den Film nochmal angesehen.
    Wenn man den Twist am Ende kennt ist das dermaßen eindeutig, aber beim 1. Mal sehen wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen!

    An mir wird das US-Programm von Splitter jedenfalls nicht scheitern, das sind meine absoluten Lieblingsomics

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst so viele Threads eröffnen wie du magst...

    Mal ne Frage zu "Fight Club 2": Könnte ich den auch lesen ohne den Film zu kennen?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Du kannst so viele Threads eröffnen wie du magst...

    Vlt. komme ich am We mal dazu, unter der Woche bin ich auf der Arbeit aktuell stark eingebunden und dieses WE habe ich auch nicht geplant eine komplette Staffel auf Netflix zu gucken

    Mal ne Frage zu "Fight Club 2": Könnte ich den auch lesen ohne den Film zu kennen?
    Puh, schwierige Frage... Soweit ich weiß ist der Comic ja die Fortsetzung zum Buch und nicht zum Film?!
    Aber es hilft mMn schon, wenn man grundsätzlich weiß worum es geht, egal aus welchem Medium.
    Sind im Comic doch viele Sachen, die vorkommen wo man eine Verbindung herstellen kann.
    Einige Anspielungen wären aber sicher auch an mir vorbei gegangen, da es schon ein paar Jahre her ist als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe.

    Gegenfrage: Was spricht dagegen den Film zu gucken? Sollte man auch ohne den Comic unbedingt mal gesehen haben finde ich

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es spricht gar nichts dagegen. Der Film ist nur immer an mir vorbeigegangen... Der Titel hat mich nie angesprochen und da ich es eh nicht so mit Filmen habe blieb er einfach auf der Strecke. Mit Romanen komme ich gar nicht klar... Da reizt mich nix dran, obwohl ich immer mal wieder welche kaufe.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Es spricht gar nichts dagegen. Der Film ist nur immer an mir vorbeigegangen... Der Titel hat mich nie angesprochen und da ich es eh nicht so mit Filmen habe blieb er einfach auf der Strecke. Mit Romanen komme ich gar nicht klar... Da reizt mich nix dran, obwohl ich immer mal wieder welche kaufe.

    C_R
    https://www.youtube.com/watch?v=lPf3_MUi6JM

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ob man Fight Club 2 nun als Fortsetzung des Romans oder des Films auffasst, in jedem Fall gibt es in Teil 1 einen überraschenden Twist, um den man sich halt bringt, wenn man direkt mit Teil 2 einsteigt. Denn dort wird das Geschehen aus Teil 1 als gegeben vorausgesetzt. Tu dir einen Gefallen und schaue den Film (der genial ist). Wenn dir der nicht gefällt, kannst du dir den Comic vermutlich sparen. Und wenn er dir gefällt, wirst du froh sein, die Reihenfolge eingehalten zu haben und wirst den Comic umso mehr wollen...
    Excelsior

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •