User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 185 von 185
  1. #176
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Meine Aussage bezog sich auf die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, nicht auf mildere Verläufe.
    Auch die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist mit einer Boosterimpfung bei Omikron geringer, das steht auch in den Links drin:

    Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité verwies im Podcast "Coronavirus-Update" bei NDR-Info auf dänische Studiendaten, die zeigten, dass die dritte Impfung das Risiko für eine Omikron-Ansteckung stark senke

  2. #177
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde die Absage schade, kann sie aber auch verstehen. Meine Hoffnung liegt darauf, das die Messen im Sommer (Dokomi, Animagic, Konnichi) regulär statt finden können, wenn auch vielleicht mit angepassten Regeln und begrenzter Personenanzahl pro Tag. Es wäre auf alle Fälle schön, wenn man mal wieder einfach ein paar Tage den Alltag einfach vergessen kann und sich komplett seinem Hobby widmen kann. Hoffentlich im gewohnten Umfang, mit Gästen aus dem Ausland und allen Verlagen.
    Die Absage selbst kann ich auch verstehen, wenn zu wenig Aussteller kommen. Ich kann halt nicht die Aussteller verstehen, denn anders als den vorherigen Jahren gibt es ja Mittel und Wege das halbwegs risikoarm über die Bühne zu bringen. Wenn andere Gründe vorliegen als Corona und Corona nur vorgeschoben wird, finde ich dann doch etwas billig. Man mietet den Standplatz ja nicht unbedingt kurzfristig und da sollte man schon die Kosten auch schon länger kennen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #178
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Selbstständig denken tun tatsächlich die wenigsten Leute, die sich gegen das Impfen entscheiden. Sie werden von Angst und auch Frust getrieben und sonst nichts.
    Ach und impfen lässt man sich nicht aus Angst? Auch hier handeln die wenigsten nach reiflicher Überlegung, sondern lassen es aus Frust wegen der ganzen Einschränkungen, die man als Ungeimpfter über sich ergehen lassen muss, machen. Also die Beweggründe sind auf beiden Seiten dieselben.
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich den Nocebo-Effekt sehr interessant. Manchmal kann die Psyche Menschen echt einen Streich spielen. Man hat in einer Studie einige Menschen zum Schein geimpft und trotzdem berichteten einige, sie hätten Impfnebenwirkungen. Die Menschen haben so fest dran geglaubt, dass etwas nach der Impfung passieren würde, sodass sie impftypische Reaktionen entwickelt haben, obwohl sie gar nicht geimpft wurden.
    Interessant!

    Na ja, Schluss mit off-topic.

  4. #179
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ach und impfen lässt man sich nicht aus Angst? Auch hier handeln die wenigsten nach reiflicher Überlegung, sondern lassen es aus Frust wegen der ganzen Einschränkungen, die man als Ungeimpfter über sich ergehen lassen muss, machen.
    Ich gehe auch nicht nur bei grün über die Ampel, weil ich Angst habe, sondern schlicht weil es Sinn macht. Und genau deswegen lassen sich auch die meisten impfen, des Sinnes wegen.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich den Nocebo-Effekt sehr interessant. Manchmal kann die Psyche Menschen echt einen Streich spielen. Man hat in einer Studie einige Menschen zum Schein geimpft und trotzdem berichteten einige, sie hätten Impfnebenwirkungen. Die Menschen haben so fest dran geglaubt, dass etwas nach der Impfung passieren würde, sodass sie impftypische Reaktionen entwickelt haben, obwohl sie gar nicht geimpft wurden.
    Klassiker sind auch aufgestellte Funktürme, die noch gar nicht am Netz/Strom sind, aber Anwohner, die das nicht wissen, sich bereits über vermeintlich davon ausgehende Effekte beschweren^^.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ach und impfen lässt man sich nicht aus Angst?
    Dabei ist es doch eigentlich umgekehrt, denn aus Angst lassen sich eben Leute nicht impfen. Manche greifen dabei sogar zu drastischen Alternativen wie Bleichmittel, Wurmmittel und Katzenstreu. Da frage ich mich inzwischen, wo der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist
    Zitat Zitat von Panthera
    Klassiker sind auch aufgestellte Funktürme, die noch gar nicht am Netz/Strom sind, aber Anwohner, die das nicht wissen, sich bereits über vermeintlich davon ausgehende Effekte beschweren^^.
    Muss ein ziemlicher Schock sein, wenn sie die Wahrheit erfahren. Aber da sieht man wie voreingenommen viele sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #181
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ach und impfen lässt man sich nicht aus Angst? Auch hier handeln die wenigsten nach reiflicher Überlegung, sondern lassen es aus Frust wegen der ganzen Einschränkungen, die man als Ungeimpfter über sich ergehen lassen muss, machen. Also die Beweggründe sind auf beiden Seiten dieselben. Interessant!
    Es mag sicherlich Leute geben, die sich aus Angst vor einem schweren Verlauf impfen haben lassen (z.B. Risikogruppen, da möglicherweise tödlicher Ausgang). Allerdings werden sich die meisten eher geimpft haben, weil a) sie es für notwendig halten (Gesundheit, Ende der Pandemie, etc.), b) aus Solidarität oder c) ihr Leben ohne lästige Einschränkungen leben wollen (daran ist übrigens nichts Verwerfliches). Feige sind eher jene, die ständig neue Ausreden wegen der Impfung finden bzw. erfinden, um zu erklären, warum sie sich nicht impfen lassen wollen. Bei über 8 Milliarden Impfdosen haben sich die wirklich häufigen Nebenwirkungen längst heraus kristallisiert. Eine Corona-Infektion, auch eine milde, kann aber zu Long bzw. Post Covid führen und die Risiken einer Herzmuskelentzündung, Thrombosen, etc. sind stark erhöht. Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen, ich habe z.B. lange abgewägt, ob ich mich impfen lasse oder nicht (bin eher Impfmuffel und habe Angst vor Nadeln), letztlich habe ich mich aus mehreren Gründen für die Impfung entschieden. Hätten die Politiker auf natürliche Auslese gesetzt, hätte das übrigens auch massig an Kritik hervorgerufen, wahrscheinlich von denselben Leuten, die jetzt an nicht genehmigten Demonstrationen teilnehmen.


    Zitat Zitat von Manon
    Aber da sieht man wie voreingenommen viele sind.
    Ja, eben. Einbildung kann einen wirklich ernsthaft krank machen, das sollte man echt nicht unterschätzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #182
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Info:

    Bis zum 23.1. sind die Tickets für die Anime Messe im Filmpark Babelsberg bei Berlin (21. bis 23. Juli 2023) noch vergünstigt zu erwerben:

    http://www.animemesseberlin.de/tickets/information

  8. #183
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zur Info:

    Bis zum 23.1. sind die Tickets für die Anime Messe im Filmpark Babelsberg bei Berlin (21. bis 23. Juli 2023) noch vergünstigt zu erwerben:

    http://www.animemesseberlin.de/tickets/information
    Puh, sind die teuer. Lohnt sich das denn?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #184
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Ich nehme an, ich bin hier richtig mit dem folgenden Thema? Für alle Fälle auch hier die erfreuliche Nachricht, dass CARLSEN MANGA! nächsten Monat auf der MANGA COMIC CON (der Leipziger Buchmesse, 21.-24. März) wieder einen japanischen Stargast begrüßen darf: Gou Tanabe, Schöpfer diverser Manga-Adaptionen von H.P. Lovecraft sowie des dreiteiligen Thrillers MR. NOBODY.
    Details zu den geplanten Events sowie den Modalitäten für die Signierstunden folgen demnächst auf unseren Info-Plattformen!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #185
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mist. Das liest sich so, als muss ich dorthin.

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •