User Tag List

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 902

Thema: Programmthread April 2016 - September 2016

  1. #726
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hört sich für mich nach einem männlichen manga-ka an.
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Je mehr Hinweise kamen, desto verwirrter wurde ich. Der letzte steht seinen Vorgänger in dieser Sache in nichts nach. Was bringt uns die Information, dass es ein 'Er' ist? Es ist im Grunde genommen egal, ob Mann oder Frau...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie damit wirklich auf einen Mann hinweisen. Es hängt ja ganz davon ab inwiefern man das Wort sensei in die deutsche Sprache einbaut. Darum ist es mir auch überhaupt nicht aufgefallen. Aber es könnte natürlich schon sein...
    Aber dieses Rätsel ist um einiges schwerer als die davor XD Ich habe noch überhaupt keine Ahnung welcher Manga gemeint wird. Oder ist es gar eine Novel - andererseits sagen sie ja auch
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS
    von daher gehe ich eigentlich schon davon aus das es ein Manga ist, und kein Manhwa, LN oder Manhua ist. Oder macht Kazé die da keine Unterteilung? O_o

    Nochmal alle Hinweise
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 1: Wir gehen mal in eine andere Richtung.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 2: Nun ja, so anders nun auch wieder nicht.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 3: Sagen wir mal, es ist etwas nicht ganz Alltägliches.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 4: Wir begeben uns an Nebenschauplätze
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 5: … und werfen einen Blick in alte Zeiten.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 6: Und unser Sensei steuert dazu schicke Bilder bei.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin Off ist wohl am Wahrscheinlichsten
    Aber dafür extra Rätsel?
    LW

  3. #728
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nyanperona Beitrag anzeigen
    Mein erster Gedanke wäre ein Novel.:3
    Edit: Vielleicht sogar der Seraph of the End: Guren Ichinose's Catastrophe at 16 Novel? Auf den würden irgendwie alle Tipps passen..
    Das hatte ich ja auch schon mal mit gemeint. Sonst sieht es ja eh nicht gerade rosig für sie aus...

    Ansonsten bliebe nach dem neuen Tipp wirklich am ehesten nur, dass es halt von einem Mangaka ist, wo sie schon was haben...also sind wir wieder bei den möglichen Serien die eben noch Ableger haben.
    Und davon hatten wir ja so gesehen schon mögliches durchgekaut.

    Mhm muss aber auch sagen, klar ist es nicht so praktisch wenn Ratespiele zu einfach sind...wenn sie dann aber so sind das man nicht wirklich sicher schlau draus wird, ist es auch irgendwie doof. xd

    Ich hoffe man erwähnt im Newsletter morgen auch welcher der neuen Titel dann der vom Spiel ist...

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ob damit die TG-Novels gemeint sein könnten? Bei dennen ist Sui Ishida als Illustrator angegeben und der ist ja der Mangaka von Tokyo Ghoul.
    Naja, aber bei Seraph of the End sind es ja auch zwei die dran arbeiten.

    Aber falls wirklich was von Novel her kommen sollte...kann es ja nur eine im Spiel sein und es kommen dann ja vielleicht mehr.

    Wie ist denn der Inhalt bei den TG Novels? Wäre ja die Frage ob das drauf passen könnte...


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Ja, dachte ich auch kurz, aber dann ist ja das ganze Ratespiel sinnlos. Denn wie soll man etwas erraten was es noch nicht gibt O_o
    Lustig, da sind wir schon drei, die das kurz dachten...dazu würden manche Hinweise dann aber wohl auch nicht passen.


    Vielleicht ist der letzte Tipp auch sowas wie eine Falle...und damit ist halt einfach nur gemeint, dass der/die Mangaka schöne Bilder zeichnet?
    Was bedeuten würde es wäre ein Titel mit schönen Zeichenstil, und dann müsste es nicht zwangsläufig ein schon hier erschienener Mangaka sein. So gesehen könnte es dann eher auf weibliche Mangaka hindeuten im Sinne von Shojo (?)

    Das die Tipps in so viele Richtungen immer auslegbar sind, ist schon nervig...
    Geändert von Mia (07.11.2015 um 17:37 Uhr)

  4. #729
    Mitglied Avatar von Ahri-chan
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollen sie uns mit dem letzten Hinweis einfach nur verwirren. Wie Herr Schwarz damals bei Gangsta.

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich macht Carlsen ein Schönes Rätsel...

    Das einzige was man ja weiß ist das ein oder mehrere Manga mehr als 15 Bände haben^^

  6. #731
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen

    Das einzige was man ja weiß ist das ein oder mehrere Manga mehr als 15 Bände haben^^
    Naja den früheren Tipp mit den Seiten gabs auch noch.

    Und zwecks der Bandzahl wurde schon mal auf eine frühere Frage geantwortet...damals war die Frage aber mehr auf längere Zielgruppe weiblich Titel bezogen...ob es dann auch so beantwortet wurde ist die Frage.
    Falls ja könnte das auf gewisse Serien hindeuten...
    Wüsste aber auch nicht warum längeres dann nur automatisch die andere Zielgruppe sein müsste. So gesehen wird dann wohl für beide was dabei sein (können)...


    Zitat Zitat von Ahri-chan Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen sie uns mit dem letzten Hinweis einfach nur verwirren.
    Sowas hatte ich ja auch als Edit schon rein....aber wenn mans genau nimmt waren ja auch eher die früheren Tipps schon mehr zu verwirren...xd
    Geändert von Mia (07.11.2015 um 17:43 Uhr)

  7. #732
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., alle Hinweise da, aber ich immer noch so schlau wie am Anfang. Das Rätsel dieses Mal ist echt gut gemacht, mir kommt da so gar kein Manga in den Sinn.

    Tippen würde ich aber immer noch auf Spin-Off.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #733
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, aber bei Seraph of the End sind es ja auch zwei die dran arbeiten.

    Aber falls wirklich was von Novel her kommen sollte...kann es ja nur eine im Spiel sein und es kommen dann ja vielleicht mehr.

    Wie ist denn der Inhalt bei den TG Novels? Wäre ja die Frage ob das drauf passen könnte...
    Aber bei SotE fände ich es ehrlich gesagt komisch, die Novels zu bringen, bevor man noch gar nicht weiß, ob der Manga sich nun so Bestsellermässig verkaufen wird (wovon zwar auszugehen ist, aber man weiß ja nie) und der noch gar nicht gestartet ist.

    Ich kenne den Inhalt nicht genau, da ich sie nicht gelesen hab, aber so viel ich weiß verhält es sich so (ohne Garantie):
    Eine Novel spielt vor der Hauptgeschichte.
    Eine Novel handelt vom alltäglichen Leben von Menschen und Ghoulen.
    Eine Novel schließt eine Lücke im Manga aka handelt von der Zeit, die im Manga durch einen Zeitsprung übergangen wurde.

    Ob das da jetzt genau drauf passt weiß ich eben nicht, da ich nur diese sehr groben Informationen aufschnappen konnte...

    EDIT: Aber ehrlich gesagt bin ich bei diesem Ratespiel ziemlich ratlos und dementsprechend echt gespannt auf Morgen XD

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #734
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Schrieb doch mal Jmd das Kaze
    Auch mal Gewinnen möchte...

    Hgw Punkt für Kaze xD

  10. #735
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Aber bei SotE fände ich es ehrlich gesagt komisch, die Novels zu bringen, bevor man noch gar nicht weiß, ob der Manga sich nun so Bestsellermässig verkaufen wird (wovon zwar auszugehen ist, aber man weiß ja nie) und der noch gar nicht gestartet ist.
    Naja, durch andere Dinge weiß man aber schon das die Serie beliebt ist und gut ankommen wird...manchmal muss man nicht warten bzw sollte es nicht. Zudem muss man auch manchmal Risiken eingehen, gerade wenn man was neues probiert...was es ja bei Novels sowieso wäre.
    Gerade weil die Novel ja nächtes Jahr in den Usa kommen soll.
    So gesehen wenn man es doch mal vorhätte wäre warten eher ein Nachteil....

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Inhalt nicht genau, da ich sie nicht gelesen hab, aber so viel ich weiß verhält es sich so (ohne Garantie):
    Eine Novel spielt vor der Hauptgeschichte.
    Eine Novel handelt vom alltäglichen Leben von Menschen und Ghoulen.
    Eine Novel schließt eine Lücke im Manga aka handelt von der Zeit, die im Manga durch einen Zeitsprung übergangen wurde.

    Ob das da jetzt genau drauf passt weiß ich eben nicht, da ich nur diese sehr groben Informationen aufschnappen konnte...
    Also das mit der Lücke könnte da schon mit passen....(oder evtl auch die Vorgeschichte...)
    Aber vielleicht würde da ja auch der andere Mangaableger von TG drauf passen...
    Geändert von Mia (07.11.2015 um 18:04 Uhr)

  11. #736
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.193
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die OnS Novel würde tatsächlich auf die Hinweise passen, in gewisser Weise. Nur ist der Handlungsschauplatz kein wirklicher Nebenschauplatz, finde ich. 'Unser Sensei' klingt schon sehr männlich, denn wenn es eine Frau sein sollte, würde ich persönlich 'Unsere' schreiben und wenn es mehrere sind eventuell ein 's' an das 'Sensei' dranhängen. Wobei 'Unsere Sensei' schon nach Mehrzahl klingt.
    Ehrlich, mit dieser Info kann ich noch weniger anfangen als die anderen Hinweise. Denn jetzt hängt man sich total an diesem 'Unser Sensei' auf. Eingrenzen tut es weniger, eher mehr Verwirrung stiften...

    An Novels wird sich Kazé wahrscheinlich erstmal nicht herantrauen. Dafür wird das Gebiet wohl noch sehr Neuland sein. Auch wenn es eine super Kombi zu bestimmten Serien wären (z.B. OnS, Tokyo Ghoul, wenn ich micht nicht verlesen habe).

    Trotzdem gönne ich Kazé dieses 'Sieg' nachdem sie so enttäuscht waren als wir die letzten Titel bereits nach 2-3 Tagen gelöst haben. So stelle ich mir ein kniffliges und unterhaltsames Rätsel vor, für beide Seiten.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #737
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt glaube ich eher nicht das es um einen Novel oder Manwha/Manhua geht - da sie es ja "FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS" nennen - und ein Novel doch etwas anderes als ein Manga ist. Aber evt. macht´/sieht Kazé da keinen Unterschied.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Aber bei SotE fände ich es ehrlich gesagt komisch, die Novels zu bringen, bevor man noch gar nicht weiß, ob der Manga sich nun so Bestsellermässig verkaufen wird (wovon zwar auszugehen ist, aber man weiß ja nie) und der noch gar nicht gestartet ist.
    Dem stimme ich zu :3 Ich glaube mal nicht - ungegachtet, das ich so und so nicht daran glaube das es um einen Novel geht XD - das Kazé gleich nach der Manga-Ankündigung einen Novel davon rauswirft. Denn nur weil es evt. im Internet beliebt ist etc, heißt das ja nicht zwangsläufig das es auch auf dem hiesigen Markt gut läuft.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    EDIT: Aber ehrlich gesagt bin ich bei diesem Ratespiel ziemlich ratlos und dementsprechend echt gespannt auf Morgen XD
    Ich auch XD

    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Hier Schrieb doch mal Jmd das Kaze
    Auch mal Gewinnen möchte...

    Hgw Punkt für Kaze xD
    In der Tat XD

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also das mit der Lücke könnte da schon mit passen....(oder evtl auch die Vorgeschichte...)
    Aber vielleicht würde da ja auch der andere Mangaableger von TG drauf passen...
    Das könnte natürlich sein >_<

  13. #738
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tendenziell tippe ich auf ein Spin-Off oder eine Novel bei dem/der das Artwork von einer/m Mangaka stammt von der/dem schon was bei Kazé erscheint bzw. erschienen ist und das erfolgreich.

    "Andere Richtung" beziehe ich dabei auf Spin-Off/Novel und deshalb auch wieder nicht so anders. "Nicht ganz alltäglich" könnte für Novel sprechen, weil nicht so viele davon bei uns erscheinen. "Nebenschauplatz" spricht finde ich für Sidestory in welcher Form auch immer. "Blick in alte Zeiten" könnte sich auf den Handlungszeitpunkt beziehen. Ich denke "unser Sensei" bezieht sich darauf, dass das Hauptwerk schon länger bei Kazé erscheint und das die/der Mangaka des Hauptwerks hier "nur" die Bilder liefert sprich nicht Autor ist. Das wiederum spricht für eine Novel, denn bei Spin-Offs stammt die Story/Idee ja meist aus der Feder des Mangaka und gezeichnet wird es nicht gerade selten von wem anders.

    Ich dachte eigentlich an das Magi Spin-Off, da passt allerdings der letzte Tipp nicht, denn die Story stammt von Shinobu Otaka nicht aber die Zeichnungen
    Also lasse ich mich überraschen was morgen rauskommt, denn an Owari glaube ich nicht, da die Hauptreihe ja noch nicht angelaufen sondern erst angekündigt wurde. Für am wahrscheinlichsten halte ich TG, was mich aber überhaupt nicht interessieren würde.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #739
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Wie gesagt glaube ich eher nicht das es um einen Novel oder Manwha/Manhua geht - da sie es ja "FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS" nennen - und ein Novel doch etwas anderes als ein Manga ist. Aber evt. macht´/sieht Kazé da keinen Unterschied.
    Glaube aber auch nicht, dass sie verraten würden das es eine Novel ist. Wäre sonst keine Überraschung.

  15. #740
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lucy Harada Beitrag anzeigen
    Die OnS Novel würde tatsächlich auf die Hinweise passen, in gewisser Weise. Nur ist der Handlungsschauplatz kein wirklicher Nebenschauplatz, finde ich.
    Das man Nebenschauplatz auch anders verstehen/auslegen kann hatten wir ja schon...


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Wie gesagt glaube ich eher nicht das es um einen Novel oder Manwha/Manhua geht - da sie es ja "FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS" nennen - und ein Novel doch etwas anderes als ein Manga ist. Aber evt. macht´/sieht Kazé da keinen Unterschied.
    Naja, aber viele sagen auch zu Manwha/Manhua einfach nur Manga, weil sie den Begriff eben eher kennen oder es garnicht anders wissen. Ist ja auch leichter zu merken.

    Und würde man mit einer Novel evtl überraschen wollen, wäre es ja sinnfrei es da schon zu erwähnen.
    Zudem ist es ja dann eine Novel die ergänzend zum Manga wäre...


    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich an das Magi Spin-Off, da passt allerdings der letzte Tipp nicht, denn die Story stammt von Shinobu Otaka nicht aber die Zeichnungen
    Vielleicht in der Eile vertan oder absichtlich so geschrieben?

    Und wenn das 'unser Sensei' nur allgemein gesprochen ist, dann müsste es garnicht einer sein wo schon was bei ihnen kam. Aber das meinte ich ja schon...

  16. #741
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertan halte ich leider für relativ unwahrscheinlich, irgendwer muss sich die Tipps ja überlegt haben.
    Ich denke man hat sich bewusst für die Formulierung "unser Sensei" entschieden, eben weil von dieser/m Mangaka schon was erfolgreich im Programm läuft. Es sollen ja Tipps zum Raten sein, da wird man kaum wahllos irgendwas schreiben. "Schicke Bilder" würde btw wieder auf Novel passen, da man hier ja idR einige Illustration sprich Bilder drin hat. Wäre es ein Spin-Off in Mangaform hätte man ja auch was von Zeichnungen oder Artwork oder was ganz anderes als letzten Hinweis nehmen können.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #742
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Montag bis Samstag nach 18 Uhr reingeschaut und kann mich immer noch nicht auf einen Titel sicher festlegen.

    Eines muss man Kaze wirklich lassen: nach jedem Hinweis konnte man seine bisherigen Tipps verwerfen und musste wieder über was neues nachgrübeln^^

    Ob es die OnS Novel wirklich ist? Die Hinweise sprechen dafür aber ob man sich auch schon an Novel ranwagt ist was anderes. Einerseits spräche es dafür da man es wie TP machen würde Manga und Novelserie gleichzeitig zu bringen, die Frage ist ob TP damit schon erfolgreich genug war um andere Verlage von dem Konzept zu überzeugen.
    Der letzte Hinweis ist halt wieder seltsam, "Unser Sensei" würde man doch eher als einen Mangaka bezeichnen dessen Serie bei Kaze schon länger läuft als eine die noch nicht mal veröffentlicht wurde oder interpretiere ich da zu viel hinein?

    Vielleicht gibt es die zusätzliche dritte Runde auch extra nur darum um Novels einzuführen auch wenn es Frühjahrsmanga heißt, sonst wärs ja wie glaub ich schon mal gesagt keine Überraschung.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  18. #743
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Glaube aber auch nicht, dass sie verraten würden das es eine Novel ist. Wäre sonst keine Überraschung.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Naja, aber viele sagen auch zu Manwha/Manhua einfach nur Manga, weil sie den Begriff eben eher kennen oder es garnicht anders wissen. Ist ja auch leichter zu merken.

    Und würde man mit einer Novel evtl überraschen wollen, wäre es ja sinnfrei es da schon zu erwähnen.
    Zudem ist es ja dann eine Novel die ergänzend zum Manga wäre...
    Hmm, na ja, das macht die sache aber schwerer. Aber ja ihr habt recht :3Für mich sind das halt alles unterschiede, die meine Suchmaschine im Gehirn ganz schön ins Schleudern bringen können xD Aber mit dem letzten Hinweis klingt es natürlich stark nach einem Novel O_o

    Na gut, so zum abschluss rate ich mal frei in die Luft hinein (also nicht allzu ernst nehmen XD) damit ich morgen dann nicht komplett nutzlos dastehe xD :
    Chang Ge Xing, Arte, Kemono no Souja (Manga od. Novel), Akatsuki no Yona (evt doch? XD), Sakura Juuyuushi, Wannin!, Sengoku Strays, Migawari Hakushaku no Bouken (Manga od. Novel), Umi no Kishidan, Chotto Edo Made

  19. #744
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Hinweis 6:

    Quelle:Kazé Facebook
    Kling für mich auch entweder nach einer Novel, bei der ein männlicher Mangaka, der bereits eine Serie macht, die bei Kazé läuft, die Illustrationen beigesteuert hat.

    Oder nach einem Manga, wo die Story von jemand anderem ist, die Zeichnungen aber von einem männlichen Magaka, der eine Serie macht, die schon bei Kazé läuft.

    Wobei ich Ersteres für wahrscheinlicher halte.

    Ich tippe mal auf die Owari no Seraph Novel. Vielleicht will Kazé es TP gleichmachen, bei denen die Doppelpacks aus Manga+Novel offenbar ganz gut laufen (Accel World, Black Bullet etc.)

    Für mich wäre eine Novel eine absolute Niete, da ich keine Novels mag.
    Geändert von Sujen (07.11.2015 um 19:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen

    Na gut, so zum abschluss rate ich mal frei in die Luft hinein (also nicht allzu ernst nehmen XD) damit ich morgen dann nicht komplett nutzlos dastehe xD :
    Akatsuki no Yona (evt doch? XD)
    Wenn Nicht bei Kaze,
    Dann war mal Wieder Carlsen Manga schneller..xD

    Mehr als 15 Bände sind es ja schon^^

  21. #746
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Novel zu z.B. Tokyo Ghoul wäre schon toll


  22. #747
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    380
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mir aus den Hinweisen soweit keinen Reim machen oder zumindest nicht genug um mich auf einen Titel festzulegen den ich erwarten würden...

    Sollte Kaze jetzt auch Novel bringen würde ich mich nicht beschweren. Sollten es die zu Tokyo Ghoul oder Seraph of the End sein würde ich mich sogar sehr freuen.

  23. #748
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Fish Beitrag anzeigen
    Nochmal alle Hinweise
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 1: Wir gehen mal in eine andere Richtung.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 2: Nun ja, so anders nun auch wieder nicht.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 3: Sagen wir mal, es ist etwas nicht ganz Alltägliches.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 4: Wir begeben uns an Nebenschauplätze
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 5: … und werfen einen Blick in alte Zeiten.
    FRÜHJAHRSMANGA-HINWEIS 6: Und unser Sensei steuert dazu schicke Bilder bei.
    Hmm, da ich mich mit Mangas, besonders den hierzulande noch nicht erschienenen, nicht sonderlich gut auskenne, muss ich, was das Raten des Titels angeht, leider passen.

    Aber von den Hinweisen ausgehend würde ich mich denjenigen anschließen, die von einem Spin-Off ausgehen. Gibt es vielleicht eine Manga-Reihe, zu der es eine Art alternative Geschichte gibt, ähnlich wie bei den Fate-Animes? Darauf würden die ersten drei Hinweise meiner Meinung nach ziemlich gut passen: Es ist anders, aber nicht komplett anders, und es kommt nicht allzu häufig vor, ist also nicht Alltäglich.
    Und wenn im Rahmen der alternativen Handlung auch Schauplätze in den Vordergrund rücken würden, die in der Hauptreihe nur am Rand mal erwähnt wurden, und die Ursache der Abweichung in der Vergangenheit liegt, würden auch die beiden anderen Hinweise passen.
    Der letzte Hinweis könnte dann womöglich darauf hinweisen, dass die Geschichte nicht vom ursprünglichen Autor stammt, sondern er nur noch die Zeichnungen macht.

    Alternativ könnte es natürlich auch eine erweiterte Neuauflage einer älteren Reihe sein, das würde auch irgendwie auf die Hinweise passen.

    Edit:

    Der letzte Hinweis könnte tatsächlich auch auf eine Novel hindeuten.
    Geändert von RyuDragon (07.11.2015 um 19:54 Uhr)

  24. #749
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Vertan halte ich leider für relativ unwahrscheinlich, irgendwer muss sich die Tipps ja überlegt haben.
    War auch eher darauf bezogen, das ja auch ein Autor ein Sensei ist...

    Und das mit den Bildern könnte so gesehen auch absichtlich irreführend geschrieben sein....


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für mich wäre eine Novel eine absolute Niete, da ich keine Novels mag.
    Wenn aber in einer Novel zu einen Manga, den du (evtl) magst...eine ergänzende Story drin ist mit interessanten Infos, was wäre da dann so schlimm dran? - Wenn mans nicht hätte, würde es einen ja entgehen.

    Ist finde ich schon nochmal was anderes, als wenn eine Novel die gleiche Story wie der Manga hat weil der Manga diese nur nacherzählt...


    Zitat Zitat von Noel55 Beitrag anzeigen
    Wenn Nicht bei Kaze,
    Dann war mal Wieder Carlsen Manga schneller..xD

    Mehr als 15 Bände sind es ja schon^^

    Ich glaube bei der ersten Frage gings sogar nur um über 10 Bände...(Und so viele längere und gewünschte Shojo gibts da ja jetzt nicht...denke jedenfalls mal nicht, dass man bei was längeren eher unbekannteres bringen würde.)

    Und wieso wieder? - bei dem Verlag hatte Carlsen immer mehr, darum wärs da von Beginn an wahrscheinlicher gewesen...sie könnten es auch einfach schon länger gehabt haben.

    Zudem vergessen wir mal nicht, das beim letzten mal Kaze auch was wegschnappte...was ja erst so ausah als käme es bei Carlsen Andeutungen nach.


    ~

    btw bei der Side-Story von Blue Exorcist ist der Autor wer anders...
    aber viel raus wäre da ja auch noch nicht...
    Geändert von Mia (07.11.2015 um 20:14 Uhr)

  25. #750
    Annerose
    Gast
    Fate/Zero wäre toll gewesen, aber durch das Sensei kann man es wohl auch vergessen
    Hoffen wir einfach Mal das es nix enttäuschendes ist xD

Seite 30 von 37 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher