User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Thema: Mei Sakuraga

  1. #126
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @YayaSakuragi, ich hatte ja gehofft das EMA den mal Klickmich holen würde.
    Autorenpflege ist irgendwie immer Zufall oder so
    Geändert von Shima (04.06.2020 um 19:34 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt das einzig und allein an Hayate und vielleicht würde ich ganz anders darüber denken, wenn es Hayate in der Geschichte nicht gegeben hätte oder er wirklich nur als Widerling dargestellt worden wäre. (.....)
    Das hast du glaube ich gut zusammengefasst Ich weiß jedenfalls nicht, was ich da hinzufügen soll.

    Ich schätze, mich frustet in erster Linie das verschenkte Potential. Aber schon komisch, wie das plötzlich wieder hochkocht. Ich habe damals mit niemandem über den Band geredet, weil ich niemanden außer mir kannte, der ihn gelesen hat, aber ich merke gerade, dass ich offenbar ganz schön Diskussionsbedarf dazu hatte. XD
    Wie du siehst, hab ichs gelesen (bzw. "gehört"), da hätten wir schon längst drüber diskutieren können. Aber wie sagt man so schön, besser spät als nie xD

    Ist es nicht eigentlich sogar ziemlich engstirnig, davon auszugehen, ein bis zwei schwule Paare seien noch glaubwürdig und ab einer bestimmten Anzahl werde es realitätsfremd?
    Damit hast du durchaus schon recht. Eigentlich dürften wir darüber nicht urteilen. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne dass es "falsch" klingt.

    Weil Yaya Sakuragi am Rande erwähnt wurde: Um die Frau ist es ja mindestens genauso still geworden wie um Mei Sakuraga. Spätestens mit Yume Musubi und Himegoto Asobi hatte Sakuragi sich in meine Favoritenliste gezeichnet, ihr trauere ich also auch extrem nach. Was läuft da verkehrt in Japan? XD
    Ich würde vorschlagen, dass wir das Thema ins Allgemeine auslagern, wie es scheint, hat das auch Diskussionsbedarf bzw gibt es mehrere Fälle des "es ist still geworden"

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast hätten sie mich gehabt.......
    Bei einem Blick auf Amazon Japan habe ich etwas unter Sakuraga Mei als wird noch veröffentlicht gefunden und dachte OMG ENDLICH WAS.
    Als ich jedoch genauer schaute......Kindle/digital only.
    Schaute genau auf den Titel und dann die fette Enttäuschung.

    Wie es scheint wird (für einen begrenzten Zeitraum?) das 2008 veröffentlichte Special "Warui Koto Bakkashite Gomennasai" über Kindle verfügbar gemacht.
    https://www.amazon.co.jp/%E6%82%AA%E...s%2C304&sr=8-1

  4. #129
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das im vorherigen Beitrag gepostete ist nun mit einer Leseprobe vorhanden.
    Es gibt ein neu gezeichnetes Cover und der Inhaltsangabe in der Leseprobe kann man entnehmen, dass dort die kleinen Specials enthalten sind, die Sakuraga zuletzt vor der Stille gezeichnet hat.



    Anscheinend ist sie von Hand zu Computerzeichnung übergegangen. Dem Ergebnis nach zu urteilen, wird sie diesbezüglich geübt haben.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange war ich nicht mehr in der Materie drin bzw. habe mich kaum mit Mangaka und ihren Werken beschäftigt, aber durch Zufall bin ich drauf gestoßen:

    Im November 2021 hat Saguraga nach scheinbar ewiger Stille zum Anlass der Feier zur 300sten Ausgabe der Hanaoto sowohl eine Illustration als auch kleine Bonus Story veröffentlicht.
    Im Bonus Kapitel scheint es um Nanao als Wahrsager zu gehen.
    Laut ihrem Blog hat es aber nur 4 Seiten und ist der letzte Eintrag, der davor war im Juni 2020.




  6. #131
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man mag es kaum glauben, aber nach der ewig langen Stille kam doch tatsächlich ein Sammelband zu Kira und Kokonoe heraus.
    Sakuraga wird vermutlich ohne Veröffentlichung im Magazin das zuende gebracht haben.
    Ich denke und hoffe, dass hier defintiv dann Schluss ist.

    Und direkt fällt auf, dass sie scheinbar komplett auf Computer-Colorierung umgestiegen ist (vll hat sie das in der Inaktivität ausgefeilt) und das Coverartwork wirkt deutlich blasser und die Lippen sind nciht mehr so hervorstechend knallig.

    https://www.amazon.co.jp/dp/483229217X/
    Zum Band gibt es auch eine Leseprobe



    Geändert von Ayumi-sama (01.01.2023 um 05:16 Uhr)

  7. #132
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Die hätte ich wahrscheinlich anderswo verpasst, da es ja leider immer noch rätselhaft still um Mei Sakuraga ist und ich mich dementsprechend lange nicht mit ihr befasst habe.

    Auch wenn die Qualität der Werke gegen Ende ihrer damaligen Schaffensphase ein bisschen nachgelassen hat, würde ich mich freuen, in Zukunft wieder regelmäßig von ihr zu hören, und nach wie vor eine deutsche Veröffentlichung der "Warui Koto Shitai"-Reihe feiern. Vielleicht wird 2023 das Jahr ihres Comebacks.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Ich hab mich wegen ihrer Inaktivität auch nicht mehr mit ihr weiter befasst, weil ich es aufgegeben habe, dass da irgendwas fortgesetzt wird, aber es gab ja hin und wieder Anzeichen, dass sie irgendwas macht. Also nicht als verschollen gelten musste
    Aber es hat jetzt *nachguckt* unglaubliche 6,5 Jahre (ernsthaft, wie schnell fliegt die Zeit) von Start bis zu diesem Sammelband gedauert.


    Ja vielleicht wird 2023 zu ihrem Comeback. Denn aufgeben bezweifel ich, sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht von Hand auf PC Coloration umzusteigen. Aber sie sollte doch mal wirklich was komplett neues anfangen. Dass es bei Warui so lange gedauert hat sollte ein Wanrzeichen dafür sein, dass die Luft raus ist. Außer sie will umbedingt noch z.B. Yuu und Nagahisa einen Deckel verpassen (oder die beiden zusammen).


    Eine deutsche VÖ wünsche ich mir auch immernoch. Ich hatte da sogar Hayabusa im Kopf, weil sie sich ja aktuell mit am meisten trauen. (was ist eigentlich deren Kontaktadresse?)
    Als ich allerdings gestern ein Interview mit Jonas Blaumann gehört habe und er deren Grenzen genannt hat, war ich mir da nicht mehr so sicher, da man ja durchaus diverse Momente als kritisch betrachten könnte.
    Hinzu kommt das Alter der ersten Bände und ggf die Länge, wobei ja jeder Band in sich abgeschlossen ist.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man sich ja alle Manga quasi nur noch durch E-Mail usw wünschen kann, hab ich mal TOKYOPOP angeschrieben und die Warui Reihe gewünscht (neben anderen Titeln).
    Habe sogar Rückmeldung bekommen, und es kann 2-4 Jahre dauern, sofern sie sich dafür entscheiden und auch der Lizenzgeber Ja sagt

    Demnach, warten und viele
    Geändert von Ayumi-sama (30.01.2023 um 11:29 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Juni Hanaoto Ausgabe wurde ein Kapitel mit Yukimura und Shinonome veröffentlicht, welches 32 Seiten umfasst. Titel lautet "Kirai ja nai kedo ~Gaman kurabe ja nai kedo~"

    In der Leseprobe zu der Ausgabe auf Amazon Japan kann man einen kurzen Blick reinwerfen:
    https://www.amazon.co.jp/%E8%8A%B1%E.../dp/B00CDVTC44

    Bereits in der Januar Ausgabe scheint es ein Warui Special gegeben zu haben, in dem Nanao einen Horrorfilm geschaut hat (laut dem super verlässlichen Google Übersetzer, welcher Nanao als Sieben Könige ausgibt)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    News:
    Mit der Warui koto shitai Serie geht es immernoch weiter.
    Diesmal kehren Kuon und Nanao zurück mit der Story Mujihi na YORU ni
    Das erste Kapitel erschien in der 10. Ausgabe der Hanaoto im September

    Hoffentlich müssen wir nicht wieder 6 Jahre auf Beendigung warten

  12. #137
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lebenszeichen! Ich freu mich sehr, vor allem über die neue Story zu Kuon und Nanao, die nach wie vor mein Lieblingspaar der Reihe sind.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea
    Ich bin auch gespannt, worüber es am Ende genau gehen wird bzw das große Thema sein wird.

    Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um das optische. Denn Sakuraga scheint nun vollständig auf PC umgestiegen zu sein und daher gibt es auch Veränderungen und evtl geht auch der Charm verloren, den ihr Stil ausmachte, wenn man von den anatomischen Fehlern (Arm-/Beinlänge etc) absieht.

    Und auch wenn ich mich über was neues von Kuon und Nanao freue, was komplett neues hätte auch nicht geschadet, da bin ich ehrlich
    Ich mein....letzten Endes haben wir ja so oder so nichts davon. Selbst in Frankreich scheinen mittlerweile alle Bände vergriffen zu sein. Aber bei den Jahren auch kein Wunder.

    Sollte ich endlich mal die Möglichkeit finden, werden Minimum ein paar ausgewählte Bände auf japanisch importiert. Darunter der Kira und Kokonoe Band sowie Himitsu ja nai kedo, weil ich davon echt nur einen Bruchteil gesehen habe.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •