User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Serienabos von dani books

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serienabos von dani books

    Da es öfter mal angefragt wurde und ich nun auch die technischen Möglichkeiten zur Zahlungsabwicklung habe, starte ich nun eine Testphase für Serienabos von dani-books-Titeln. Im Unterschied zu den Programmabos, bei denen man auf Guthabenbasis durch Vorauszahlung automatisch alle Verlagstitel mit etwas Rabatt erhält, ersetzen die Serienabos lediglich den Bedarf, jedes Mal neu bestellen und auf Programmankündigungen aufpassen zu müssen, wenn man eh schon weiß, dass man z. B. immer alle Danger-Girl-Neuerscheinungen haben möchte.

    Da dies nicht über mein Shopbackend läuft, sondern ich das mehr oder weniger komplett per Tabelle von Hand verwalten muss, ist dies bis auf Weiteres erst mal eine noch nicht offiziell auf der Verlagswebsite verlinkte Betaphase, um zu sehen, wie ich mit dem Bearbeitungsaufwand zurechtkomme und ob sich dies überhaupt lohnt. Wer mir dabei helfen möchte und eh schon lange darauf gewartet hat, Serien abonnieren zu können, kann gern das Formular unter https://www.danibooks.de/content/14-serienabos ausfüllen, dann bekommt man von mir alle Infos. (Bei den Infos handelt es sich primär um die Rückfrage, ob man die gewählten Abos einrichten möchte, sowie den Link zum online auszufüllenden Lastschriftvereinbarungsformular, falls man nicht jedes Mal eine PayPal-Rechnung vorab erhalten möchte.)

    Bitte teilt mir zudem im Zusatzinfotextfeld am Ende des Formulars mit, falls ein Abo erst mit einer späteren/früheren als der nächstfolgenden Ausgabe beginnen soll (z. B. für den Fall, dass ihr den nächsten Band einer Reihe bereits auf der Website vorbestellt habt).

    Vielen Dank schon mal fürs Mithelfen während dieser Testphase. Falls man später zusätzliche Serien ergänzen oder einzelne nicht mehr haben möchte, kann man das mir einfach kurz per Mail mitteilen, dann ändere ich den Listeneintrag bei mir entsprechend ab.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine gute Sache. Ich werde das Formular dann heute oder morgen mal abschicken und dir zukommen lassen.

    Wie ist das mit neuen Serien? Wird man da informiert oder muss ich selbst aufpassen und diese rechtzeitig bei dir anfragen?

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, generell kann hier im Forum weiterhin aufpassen nichts schaden. Da ich schon meinen regulären Newsletter nur alle paar Jahre mal rausschicke, wird es wohl einen Sondernewsletter an Serienabonnenten über neue Serien erst mal nicht geben. *husthust* Ich ergänze die dann jeweils im Formular, sobald die genauen Termine feststehen. Dann kann man mir entweder per Mail Bescheid geben oder das Formular noch mal für die neue Serie ausfüllen, mit dem Hinweis im Freitextfeld, die bitte für sich bei den Abos zu ergänzen. Falls dich was interessiert, was hier noch nicht gelistet ist (Amulet, Artemis Fowl, Lord of Burger, Garfield, Herobear o. Ä.), kannst du das aber natürlich auch jetzt schon im Textfeld eintragen. Da ich beim Versand später sowieso jedes Mal erst manuell in meiner Liste nachschauen muss, wer was bekommt, ist das kein Problem. (Ich hoffe allerdings, dass ich für die Abwicklung irgendwann noch eine für mich komfortablere Lösung finde. )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich werde schon aufpassen.
    Durchs Forum, Twitter und Patreon bin ich eigentlich recht gut abgedeckt.

    Also ich lese ja eigentlich alles von dir, dass nicht Englisch als Originalsprache hat. Hatte das Formular gerade schon abgeschickt, mit den neuen Serien schau ich dann mal.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich auch mal eingetragen, ich werde allerdings bald umziehen. In diesem Fall sollte man wahrscheinlich einfach dich, Jano, kontaktieren, damit du die Adresse änderst, oder?

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, das ist gar kein Problem, ich aktualisiere das dann einfach in meiner Liste. Bitte nur rechtzeitig dran denken, damit nichts unnötig zu mir zurückkommt und doppelt verschickt werden muss. Infomail folgt gleich nachher.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich bin ich der einzige Depp, aber der Vollständigkeit halber frag ich mal nach: SE in der Aboliste steht für "Sonder Edition" und meint die limitierten HCs oder?

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist im Einleitungstext des Formulars auf der Website erklärt. Aber ja, das sind die Hardcover-Special-Editions.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peinlich peinlich... wer lesen kann und so... verdammt. ich schäme mich ein wenig

  10. #10
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte grad Amulet abonnieren. Ist ja leider noch nicht drinnen. Aber wäre das nicht eine Möglichkeit für dich im Vorfeld abzuschätzen wie viele Leute das direkt bei dir kaufen würden?

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du noch was anderes abonnierst, kann ich's dir schon von Hand mit eintragen. Sonst erst demnächst.

    Und die Direktverkaufszahlen sind zwar mittlerweile für meine Einnahmen recht wichtig geworden, haben allerdings letztlich keine wirkliche Auswirkung auf Preis und/oder Auflagenzahl, da das meiste halt nach wie vor über den Handel rausgehen muss. Vorbestellungen (und Direktkäufe allgemein) sind daher zwar immer eine angenehme Zusatzeinnahmequelle, aber im Verhaltnis trotzdem (noch) so gering, dass ich davon keine nennenswerten Erkenntnisse für die Produktion im Allgemeinen ziehen kann. Jedenfalls nicht bei den üblichen maximal 40 bis eventuell vielleicht 50 Exemplaren. Bei 200 bis 300 Direktbestellungen sähe das schon wieder etwas anders aus, dann könnte ich langsam komplett ohne Rücksicht darauf planen, ob sich etwas darüber hinaus potenziell im Handel gut verkauft oder nicht. So viele Vorbestellungen werden allerdings auf absehbare Zeit nicht reinkommen ... zumal ich vermute, dass nicht mal so viele Leute meine Website überhaupt kennen.

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Hinweis, da's jetzt schon mehrfach vorkam: Bitte achtet beim Ausfüllen drauf, dass alle Felder die korrekten Informationen beinhalten, falls ihr das automatische Formularfeldergänzungsdings von Chrome oder anderen Browsern verwendet. Sonst kommt's nämlich gern mal vor, dass Daten wie Postleitzahl, Hausnummer oder Mailadresse fehlen, die potenziell immer mal ganz nützlich für Kontakt und späteren Versand sein könnten. Danke.

  13. #13
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn du noch was anderes abonnierst, kann ich's dir schon von Hand mit eintragen. Sonst erst demnächst.
    Daten per Email, oder PN?

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Welche? Für Abo am einfachsten das Formular oben benutzen, weil mir dann automatisch der Listeneintrag mit Titel, Adresse etc. erstellt wird. Manuelle Ergänzungen kann ich dann später dort hinzufügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •