Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
Nope, den habe ich geschrieben. Hast du dir damals gewünscht und mir völlig freie Hand gelassen. Lustiger Weise sind drei meiner Entwürfe hier vertreten... alle ähnlich aufgebaut. Mhm... Ich mag's eben unsubtil.
Was für eine deprimierende Aussage! Hast du mir also nur Massenware herübergereicht?

Generell erlaubt mir eine Einmischung: Wäre es arg schlimm für Ryu Dragon, sich einen neuen Vornamen auszusuchen? (Einfach weil Dantes Jason bereits in der alten X-Men Version existierte und außerdem bin ich parteiisch, denn den hab ich auch mal entworfen. Aber natürlich kann auch Dante sich umentscheiden...) Glaubt mir, ich weiß besser als viele, dass ein Vorname in einer Gruppe zweimal, dreimal, fünfmal.... vorkommen kann (wir arbeiten meist mit Spitznamen, zu Schulzeiten war ich/in München bin ich noch immer Cat) aber ich fürchte, dass es in einem Rollenspiel sehr schnell zu Verwechslungen kommt, wenn zwei Charas mit dem gleichen Namen rumlaufen. Klar wissen wir Bescheid, wenn die Spieler steuern. Doch bei Interaktion kann es unfreiwillig komisch werden. Aaaaber das kann man natürlich auch spielerisch verwerten... war nur eine Anregung.
Zweimal Jason ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich schon den Gedanken hatte, dass bereits James und Jason sehr ähnlich sind. Aber gut, in Hogwarts sind wir auch mit Jane/Janine/Jeanne klargekommen.