User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The irregular at magic high school

    Handlung:

    Ende des 21. Jahrhunderts ist es den Menschen gelungen die Magie mit Hilfe von Technologie zu beherrschen. Alle Länder der Welt bilden magiebegabte aus, um so das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. An der Ersten staatlichen Magie-Oberschule in Japan gibt es ein Zweiklassensystem. Die Klasse-1-Schüler, die in der Aufnahmeprüfung ein besonderes Talent für die Magie gezeigt haben, und die Klasse-2-Schüler, die sogenannte Reserve. Letztere werden von der Elite oft herablassend behandelt und diskriminiert.

    Miyuki Shiba und ihrem Bruder Tatsuya gelingt es, an der Schule aufgenommen zu werden, doch trotz guter Leistungen gelingt es Tatsuya nicht in die Klasse 1 zu kommen, und so wird er zur Reserve. Dennoch gelingt es ihm sich einigermaßen durchzuschlagen. Was außer seiner Schwester niemand weiß: Er beherrscht eine sehr spezielle Form der Magie und hat die Fähigkeit die Magie anderer zu lesen und zu neutralisieren. Als die Schule das Ziel der Terroristengruppe Blanche wird muss er um seine Schwester und seine neu gefundenen Freunde zu schützen an vorderster Front kämpfen.




    Nachdem ich Vol. 1 auf Blu-ray gesehen habe kann ich sagen, dass The irregular at Magic high School meiner Meinung nach zu den Serien gehört, die unterschätzt werden. Zugegeben, die ersten zwei oder drei Episoden sind sehr dialoglastig, doch das ist auch nötig um die Charaktere einzuführen und die Umstände an der Schule zu erklären. Abgesehen davon gibt es auch dort schon einige Kampfszenen, die die Umstände und Regeln an der Schule verdeutlichen und auch erste Fehler des Systems aufzeigen. Spätestens jedoch wenn ab Folge 4 der zweite Teil der Handlung in Fahrt kommt gewinnt die Serie deutlich an Qualität.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die 2. Vol. und bin gespannt wie die Handlung weitergeht.

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mir den anime auch holen, aber der preis ist mir eindeutig zu hoch^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Serie vor zwei oder drei Wochen im Laden gesehen, aber momentan sieht es bei mir geldmäßig nicht so gut aus. Ich fand sie aber (zumindest, was auf der Verpackung zu sehen war) schon interessant.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie will ich mir auf jeden Fall auch noch nachkaufen, allerdings ist mein Geld-Budget im Moment schon ausgelasstet, wweshlab ich erstmal passen muss. Rein von den Bildern, den Beschreibungen und der ersten Episode auf der AnimaniA-DVD, werde ich mir den Anime in jedem Fall früher oder später noch auf BD holen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, ich musste auch erst mal kräftig schlucken als ich den Preis gesehen habe. Habe zuerst gedacht das wäre ein Druckfehler . Allerdings sind auf Vol. 1 auch 7 Folgen drauf, dazu gibt es ein sehr schönes kleines Booklet mit Infos zu den Charakteren und einen Episodenguide. Ob letzterer wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, aber da man bei manchen Serien ja auch über 30 Euro für vier Folgen zahlen muss habe ich dann halt gedacht, passt schon. Und ich meine die folgenden Vol. sollen auch weniger kosten (sind dann aber wahrscheinlich auch weniger Folgen drauf). Ich denke der Preis geht angesichts von 7 Folgen, den Extras und der wirklich schicken Verpackung gerade so noch in Ordnung.
    Es war allerdings meiner Meinung nach eine ziemlich kluge Entscheidung des Publishers auf Vol. 1 so viele Folgen zu packen, auch wenn der Preis dadurch etwas abschreckend sein könnte. Da die Serie einen doch recht ruhigen Anfang hat wären sonst bestimmt einige abgesprungen, da ihnen die Serie zu wenig Aktion bietet. Die letzten Folgen sind diesbezüglich dann schon etwas anders.

    Ich hoffe nur, dass es später eine 2. Staffel geben wird oder dass zumindest die Novels hier erscheinen werden, denn nach dem was ich gelesen habe deckt diese Staffel nur einen Teil der Geschichte ab. Aber das ist ja leider oft so.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufen kommt für mich eh nicht infrage da ich nach Episode 6 oder 7 abgebrochen habe. Der Anime hatte so gar nichts was mich begeistern oder zum weiterschauen ermutigen konnte.
    Was soll ich mit einem langweiligen, overpowerten Hauptchara, einer nervigen Schwester und viel Gerede wenn die Action dann nur mittelmäßig ist...
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich musste auch erst mal kräftig schlucken als ich den Preis gesehen habe. Habe zuerst gedacht das wäre ein Druckfehler . Allerdings sind auf Vol. 1 auch 7 Folgen drauf, dazu gibt es ein sehr schönes kleines Booklet mit Infos zu den Charakteren und einen Episodenguide. Ob letzterer wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, aber da man bei manchen Serien ja auch über 30 Euro für vier Folgen zahlen muss habe ich dann halt gedacht, passt schon.
    Welchen Preis meint ihr denn? Die 34,99 Euro (DVD-Version) oder die 42,99 Euro (BD-Version)?

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich teste erstmal die erste Folge an (AnimaniA-DVD). Volume 1 hatte ich bereits in der Hand (schimmert sehr schön; blended fast schon ), aber gekauft wird sie nicht - auch wenn mir die 1. Folge gefallen sollte

  9. #9
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Welchen Preis meint ihr denn? Die 34,99 Euro (DVD-Version) oder die 42,99 Euro (BD-Version)?
    Ich bezog mich auf die Blu-ray Version. Die DVD Version kenne ich nicht, und weiß daher auch nicht, ob dort die selben Extras beiliegen oder nicht. Allerdings ist 42,99 Euro sogar noch ein recht günstiger Preis, die UVP liegt meine ich nochmal knapp 4 oder 5 Euro drüber, zumindest nach dem, was ich in den Läden bisher gesehen habe. Ich selbst habe knapp 45 Euro bezahlt.

    Ganz nebenbei: Vol. 2 wird tatsächlich weniger Folgen beinhalten, dafür aber entsprechend günstiger sein. Bei den folgenden Vol. wird es sich wohl ähnlich verhalten.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten vier Folgen gibt es auf Clipfish, siehe http://www.clipfish.de/special/the-i...h-school/home/.

  11. #11
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt endlich Vol. 2. Die Verpackung ist schön wie eh und je, die Folgen sind jedoch eher ruhig. Wer auf Action steht wird hier wohl definitiv enttäuscht sein. Im Vordergrund stehen die Figuren und die Hintergründe der Magie, inklusive einiger technischer Erklärungen und Begriffe. Angesichts der vielen verschiedenen Figuren und Hintergründe kann man da schon mal ein wenig die Übersicht verlieren. Gut, dass wieder ein kleines Booklet dabei ist. Im Hintergrund wird jedoch gleichzeitig die nächste große Bedrohung aufgebaut, weswegen ich denke, dass Vol. 3 wieder mehr Action beinhalten wird.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The irregular at magic high school (AnimaniA-DVD)

    Damit konnte ich mal so gar nichts anfangen (Magie und Kämpfe, jene Mischung war doch eher ermüdend). Nur Erika hatte was, aber auch die Geschwisterliebe zwischen Miyuki und Tatsuya gefiel mir (und wie sich gerade Miyuki angestellt hat deswegen) ^^

    Erst gegen Ende wurde es interessanter

  13. #13
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun die 4. Volume gesehen habe kann ich sagen, dass mir die Handlung zwar nach wie vor gefällt, aber an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass etwas zu fehlen scheint, da einige Charaktere nun tiefer in die Geschehnisse verwickelt sind als zuvor, aber meiner Meinung nach nie ausreichend erklärt wird, wie es dazu gekommen ist. Abgesehen davon, und von einigen irgendwie etwas blöd geschriebenen Dialogen, gefällt mir der Anime aber weiterhin gut, vor allem, da seit der 2. Hälfte der 3. Vol. nun auch deutlich mehr Kämpfe vorkommen. Die Handlung steht jedoch weiterhin im Vordergrund, was mir persönlich auch sehr zusagt.

    Allerdings muss ich auch klar sagen, dass die Preispolitik von KSM mit der 4. Vol. in meinen Augen einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, denn 40 Euro für 4 Folgen lassen sich meiner Meinung nach auch mit dem Booklet und der schön gestalteten Hülle nicht mehr rechtfertigen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch die 5. und somit letzte Volume gesehen. Diese Volume unterscheidet sich stark von den bisherigen, in den letzten drei Folgen steht die Aktion deutlich im Vordergrund. Allerdings muss ich angesichts einiger Szenen sagen, dass ich die 12er Freigabe für Grenzwertig halte, ich persönlich hätte das Ganze schon fast eher in den 16er Bereich eingeordnet. Das Ende ist gut gewählt, macht aber auch deutlich, dass da noch mehr kommt. Allerdings wahrscheinlich leider nicht in Form eines Animes, befürchte ich.

  15. #15
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ein Film zu The Irregular at Magic High School produziert.

    Ich freu mich schon drauf.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  16. #16
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed x Beitrag anzeigen
    Es wird ein Film zu The Irregular at Magic High School produziert.

    Ich freu mich schon drauf.
    Wow, das sind ja mal gute Nachrichten.

    Da freue ich mich auch drauf, auch wenn mir eine 2. Staffel lieber gewesen wäre. Aber wer weiß, wenn der Film gut läuft...

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab damals nach den ersten fünf oder sechs Folgen aufgehört, weil es die folgenden nur als OmU bei Clipfish gab. Und bisher hab ich nicht weitergeschaut (auch wenn es sie jetzt auf Deutsch gibt). Mal sehen, ob KSM den Film veröffentlicht. Haben sie jemals eine Aussage gemacht, wie die Serie hierzulande ankam?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #18
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  19. #19
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn eigentlich schon was neues?


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe nun auch endlich mal die ersten 5 Folgen dieses Animes auf Clipfish angesehen.
    Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas schwierigkeiten mit dem Anime hatte und ihn deswegen früher mal nach der ersten Folge gedropt hatte. Den Magie-Schulen sind in der Regel nicht so meins und die Schwester ging mir damals einfach viel zu sehr auf die Nerven ^^
    Bin aber nun froh, dass ich dem Anime doch noch eine Chance gegeben habe (hauptsächlich deswegen, weil die Light Novel in Japan so beliebt ist und ich wissen wollte warum)
    Erstmal gefällt mir nämlich das Magie-System hier sehr, da es sehr wissenschaftlich aufgebaut ist. Außerdem mag ich diese Disskriminierungs-Thematik und wie das ganze Umgesetzt ist. Der Anime geht nämlich meiner Meinung nach eher ungewöhnlich an das ganze ran.
    Außerdem mag ich den Hauptcharakter einfach ^^
    Es klappt zwar so gut alles was er anpackt, aber der Weg wie er es schafft, obwohl er ja keine großen magischen Kräfte hat ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

    achja, was ich noch schreiben wollte:
    Die Synrcho finde ich hier sehr gelungen, war auch einer mit der Gründe, warum ich doch noch dran geblieben bin
    Geändert von Miss Morpheus (26.10.2016 um 19:32 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •