User Tag List

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 474

Thema: Technische Probleme

  1. #76
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine PN Antworten werden nicht im Ordner Postausgang dargestellt …!? Woran liegt das?

  2. #77
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Meine PN Antworten werden nicht im Ordner Postausgang dargestellt …!? Woran liegt das?
    Du kannst in Deinen Einstellungen festlegen, ob verschickte PNs standardmäßig im Postausgang gespeichert werden sollen oder nicht. Vielleicht hast Du dort irgendwann mal die Einstellung geändert.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Opt-out von Piwik funzt nicht (auf der Seite https://www.comicforum.de/faq.php?faq=impressum). Es gibt einen Timeout (Netzwerk-Zeitüberschreitung) beim Laden des iframe. Oder es ist einfach nur weiß.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich der einzige, der beim Aufrufen seines Lesezeichens auf www.comicforum.de/forum.php auf eine Vodafone-Seite weitergeleitet wird?

    Folgende Adresse wird dann vom Firefox gewählt: http://sicherheit.vodafone.de/campai...m.de/forum.php

    Edit: das Lesezeichen verweist noch auf die alte Nicht-Https-Version. Wird dann wohl daran liegen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann den zweiten Link nicht öffnen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #81
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich kann den zweiten Link nicht öffnen.
    Ich auch nicht.
    Hast du vielleicht Vodafone als Anbieter?
    Ich wurde jedenfalls noch nie irgendwo hingeleitet wenn ich ins Forum komme.
    Dabei gehe ich immer über http://www.comicforum.de

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Dabei gehe ich immer über http://www.comicforum.de
    Wenn du mal in einem öffentlichen WLAN-Netz bist und dich im CF anmelden willst, solltest du über den https-Link gehen, weil man sonst deine Zugangsdaten abfangen kann.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der beim Aufrufen seines Lesezeichens auf www.comicforum.de/forum.php auf eine Vodafone-Seite weitergeleitet wird?

    Folgende Adresse wird dann vom Firefox gewählt: http://sicherheit.vodafone.de/campai...m.de/forum.php

    Edit: das Lesezeichen verweist noch auf die alte Nicht-Https-Version. Wird dann wohl daran liegen.
    Bei mir funzt der Link, der bei dir nicht geht. Ist dann wohl eher eine Einstellung deines Internetanbieters, dass er vielleicht den Aufruf über http verbietet, wenn es auch über https geht. Aber ich bin auch bei Vodafone (Internet über Kabelanschluss) und hab nicht diese Probleme.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.
    Hast du vielleicht Vodafone als Anbieter?
    Ich wurde jedenfalls noch nie irgendwo hingeleitet wenn ich ins Forum komme.
    Dabei gehe ich immer über http://www.comicforum.de
    Nee, zum Glück nicht. Mit dem hatte ich beim Smartphone schon genug Ärger, und das, obwohl ich noch nicht mal bei dem war. Aber Klarmobil arbeitet blöderweise auch noch mit denen zusammen. Grrrrrrrrrrrr
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Internetanbieter ist 1&1, die haben mit Vodafone ja nix am Hut. Der Link ging bei mir einen Tag später ebenfalls nicht mehr. Wenn ich jetzt das Lesezeichen wieder auf http umstelle, dann funktioniert es auch.

  10. #85
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam gerade mit IE nicht mehr ins Forum.
    Da kam nur eine weiße Seite und es hat sich tot geladen.
    Bin dann jetzt in den FF gegangen und habe anfangs den Haken für "eingeloggt bleiben" nicht gesetzt.
    Was dazu führte das ich nach wenigen Klicks wieder ausgeloggt war. Ich dachte eigentlich so lange
    mal im Forum on ist bleibt man dann eingeloggt und es loggt sich nur aus wenn man die Registerkarte
    schließt in der man das Forum offen hat.

  11. #86
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann schon mal sein, dass wir mal eine hohe Last auf dem Server haben in dem Moment.

    Der Rest ist so ein bisschen von den individuellen Einstellungen des Browsers abhängig, ob er Cookies sehr schnell wieder entfernt. Da Dir eine richtige Antwort zu geben, wäre einen Blick in die Kristallkugel wert, aber die befindet sich gerade im Wasch-Salon ;-) Spaß beiseite: Das ist so eine Sache, bei der man vielleicht etwas über eine Teamviewer-Sitzung finden könnte. Aber ansonsten spekuliere ich in Bezug auf die Ursachen ins Blaue.

  12. #87
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch nach der Downtime heute geht es wieder im IE. O.o

  13. #88
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne im allgemeinen Manga Bereich nach dem Manga/ Thread Your Name suchen.
    Problem ist aber das die Suchfunktion diese Worte nicht nimmt weder einzeln noch wenn ich "Your Name" schreibe.
    Da sollte man vielleicht noch mal schauen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne im allgemeinen Manga Bereich nach dem Manga/ Thread Your Name suchen.
    Problem ist aber das die Suchfunktion diese Worte nicht nimmt weder einzeln noch wenn ich "Your Name" schreibe.
    Da sollte man vielleicht noch mal schauen.
    Vielleicht hilft es ja, wenn du nach Makoto Shinkai oder dem Originaltitel Kimi no Na wa suchst

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne im allgemeinen Manga Bereich nach dem Manga/ Thread Your Name suchen.
    Problem ist aber das die Suchfunktion diese Worte nicht nimmt weder einzeln noch wenn ich "Your Name" schreibe.
    Da sollte man vielleicht noch mal schauen.

    Zur Suche kann ich nichts sagen aber zumindest schon mal der Weg:
    Manga
    http://www.comicforum.de/showthread....u-Kotone-Manga
    Anime
    https://www.comicforum.de/showthread...a-wa-Your-Name
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben andre eigtl. auch das Problem, dass seit zwei Wochen oder so das Forum oft ziemlich langsam ist und Seiten nicht richtig laden (unterer Teil fehlt) oder gar die Cloudflare-Meldung angezeigt wird?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hängt sich das Forum ständig auf. Dann schmiert auch gleich mein ganzer Browser mit ab. Ist auch wirklich nur hier. Es surft sich auf der Seite echt bescheiden in letzter Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juti, dann bin ich nicht der Einzige. Ich hatte ja schon überlegt, ob vielleicht die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wurde wegen eines zu großen Verbrauchs, aber andere Seiten gingen ja trotzdem schnell. Wenigstens stürzt der Browser nicht ab.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon die automatische Bilder Anzeige deaktiviert. Dann lädt das Forum nämlich noch schlechter.
    Hat aber den Vorteil nicht gespoilert zu werden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne im allgemeinen Manga Bereich nach dem Manga/ Thread Your Name suchen.
    Deutsche Lizenzen müssten aber alle in den Sammeltherads mit drin gelistet und verlinkt sein, außer wenn mal manches vergessen oder übersehen wurde, da kann man dann aber auch einfach bescheid im Thread oder per pn geben.

    Das ist auch deutlich einfacher und schneller als die Suche zu nutzen.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Haben andre eigtl. auch das Problem, dass seit zwei Wochen oder so das Forum oft ziemlich langsam ist und Seiten nicht richtig laden (unterer Teil fehlt) oder gar die Cloudflare-Meldung angezeigt wird?
    Ja habe ich auch hin und wieder, seit dem letzten Ausfall ist das häufiger. Wobei das mit dem unteren Teil fehlen mir jetzt erst mehr gestern(?) auffiel.

    Ist aber auch teils browserabhängig manche gehen besser als andere im Forum, scheint aber auch zu schwanken, wird wohl auch mit daran liegen wo gerade mehr irgendwelche Daten erhoben werden. (Für das Werbezeug und so...)
    Geändert von Mia (18.04.2019 um 20:12 Uhr)

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon die automatische Bilder Anzeige deaktiviert. Dann lädt das Forum nämlich noch schlechter.
    Hat aber den Vorteil nicht gespoilert zu werden. XD
    Wo finde ich diese Einstellung? Meinst du Mein CF → Einstellungen ändern → Anzeige von Themen → Grafiken anzeigen usw.?

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions

    Unter Sichtbare Elemente in Beiträgen:
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier ist das http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions

    Unter Sichtbare Elemente in Beiträgen:
    Ah, merci, dann lag ich richtig. Aber die Avatare lass ich. Ich brauch was, um die Leute zu erkennen. Der Name allein reicht nicht.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich es auch. Aber vor allem die Signaturen sind auch tödlich, da lädt das Forum wie eine Schnecke oder es macht gleich ganz schlapp. Die Avatare sind ja sehr klein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zu den Problemen mit dem langsamen Laden: Das liegt am Rechenzentrum. Die haben seit dem letzten Ausfall eine extrem langsame Leitung. Das heißt: Der Server werkelt brav vor sich hin. Es kommt aber immer wieder zu Unterbrechnungen und langsamen Datenauslieferungen über die Leitung.

    Wir arbeiten daran. Meine Firma betreibt ja auch Hosting und wir haben zunächst einmal die Leistung eines neuen (und alten) Bekannten von uns getestet, indem wir alle Hostingsites auf neue Server transferiert haben. Und wir sind dabei vor allem auf ein Problem gestoßen: Die extram langsame Leitung. Um die Datenpakete zu transferieren mussten wir oft Stunden warten. Beispiel: Ein 7 GB Paket einer unserer Websites brauchte 6 Stunden zur Übertragung ins neue Rechenzentrum. Dasselbe Paket haben wir uns dann nochmal nach dem Transfer aus dem neuen Rechenzentrum geladen. Es war in sage und schreibe 10 Minuten runtergeladen. Der Unterschied: 600 bis 700 kib/s vom alten Rechenzentrum aus. 26 Mib/s vom neuen Rechenzentrum aus.

    Wir haben mehrfach den Support des alten Rechenzentrums angeschrieben. Die Leitungsprobleme sollten kurz vor Ostern behoben sein. Sind es aber nicht.

    Warum zögern wir mit dem Umzug des Comicforums? Mehrere Gründe:

    1. Brauchen wir einen speziellen Server für das Comicforum und wir mussten erst einmal herausfinden, ob es ein Managed Server wird oder wieder einer, der von uns verwaltet wird. Das wissen wir nun, da wir für das Comicforum spezielle Software benötigen, die auf einem Managed Server nicht laufen wird.

    2. Alleine die Datenbank des Comicforums ist SO groß, dass inklusive Photopost usw. der Transfer derzeit sehr lange dauern könnte. So lange wollen wir nicht down sein. Das heißt, wir hoffen auf die Verbesserung der Situation in der nun kommenden Woche und können dann die zeitliche Planung für den Umzug in Angriff nehmen. 6,6 GB an Daten hat der Serverplatz an sich, 7,6 GB die Datenbank. Also wir reden von um die 14 GB. 12 Stunden Datentransfer wären im Moment die Folge.

    3. Wir wollen ja eigentlich auch noch die neue Softwareversion einführen. Und es war zunächst unklar, ob wir das dann gleich mit dem neuen Server verbinden oder es erst nachlagern. Und wir werden es nachlagern.

    Vor allem Punkt 2 ist halt leider ein großes Problem.

    Ganz ähnlich gestaltet es sich mit den Splashpages. Sogar noch schlimmer. Hier müssen wir zunächst einmal die Videos der Messen auf YouTube auslagern. Denn 200 GB an Videos über so eine lahme Leitung transferieren geht einfach nicht. Alleine der Download dieser Daten auf einen lokalen Rechner lief 1,5 Tage und dabei hatten wir sogar Glück. Wenn man so wie ich mit einer 200 Mbit-Leitung online geht, ist das alles grauenhaft.

    Also: Besserung ist in Sicht. Das neue Rechenzentrum ist deutlich besser angebunden, die Server haben zudem auch mal wieder mehr Bumms unter der Haube.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher