User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 179

Thema: Undertaker

  1. #76
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Daniel Maghen noch aus seinen Anfangsjahren, als er mit seinen Mappen quer durch Europa gereist ist und direkt verkauft hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich ihn zum ersten Mal in Mainz am Bahnhof traf und er mir unzählige Originalseiten von Top-Zeichnern aus seinen Mappen auf den Tisch eines Restaurants feuerte. Wahnsinn. Ich hatte mir dann mehrere Originale von Juillard, Swolfs, Tibet, Stalner, Griffo und vielen anderen zu (aus heutiger Sicht) Spottpreisen zugelegt. Er hatte damals auch regelmässig wahnsinnig tolle selbst produzierte signierte Schutzumschläge für Comicalben inkl. passenden Ex-Libris dabei. Er kam in den 90ern regelmässig nach Mainz und jedesmal war danach mein Konto geplündert. Allerdings haben die Seiten tatsächlich eine Wertsteigerung erfahren, die ich an keiner Börse erreicht hätte. Eine gute Altersvorsorge - aber nur, wenn ich das Geld tatsächlich einmal brauchen sollte.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    @jelly (zum vorletzten Post): Kann ich alles unterschreiben, Qualität gibt es auf Auktionen nicht "günstig" ...
    Ja in der Tat und In Galerien auch nicht. Es wird von verschiedenen Geschmäcker gesprochen, bei den Originalen kommt es mir eher so vor als das alle den gleichen hätten.
    Alles was mir gefällt geht immer ordentlich ab.
    Bloß bei erotisch schönen Frauen Darstellungen bin ich nicht im Franko Belgischen Geschmack und breche in Faszination aus und muss das unbedingt haben.
    Wie bei den Comics wenn es passt OK aber zum Selbstzweck brauch ich es nicht.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich kenne Daniel Maghen noch aus seinen Anfangsjahren, als er mit seinen Mappen quer durch Europa gereist ist und direkt verkauft hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich ihn zum ersten Mal in Mainz am Bahnhof traf und er mir unzählige Originalseiten von Top-Zeichnern aus seinen Mappen auf den Tisch eines Restaurants feuerte. Wahnsinn. Ich hatte mir dann mehrere Originale von Juillard, Swolfs, Tibet, Stalner, Griffo und vielen anderen zu (aus heutiger Sicht) Spottpreisen zugelegt. Er hatte damals auch regelmässig wahnsinnig tolle selbst produzierte signierte Schutzumschläge für Comicalben inkl. passenden Ex-Libris dabei. Er kam in den 90ern regelmässig nach Mainz und jedesmal war danach mein Konto geplündert. Allerdings haben die Seiten tatsächlich eine Wertsteigerung erfahren, die ich an keiner Börse erreicht hätte. Eine gute Altersvorsorge - aber nur, wenn ich das Geld tatsächlich einmal brauchen sollte.
    Da würde ich viel dafür geben das Heute noch erleben zu können. Tolle Erlebnisse und kann mir vorstellen mit was für Meisterwerken aus Heutiger Sicht Maghen unterwegs war.
    Wie kam das Zustande? Wie habt Ihr Euch kennengelernt?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren, das ist echt erstaunlich (vor allem das Rumreisen des französischen Händlers).

  5. #80
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da würde ich viel dafür geben das Heute noch erleben zu können. Tolle Erlebnisse und kann mir vorstellen mit was für Meisterwerken aus Heutiger Sicht Maghen unterwegs war.
    Wie kam das Zustande? Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
    Der erste Kontakt mit Daniel war auf dem Comic-Salon in Erlangen, auf dem er einen Stand hatte. Das muss Ende der 80er Jahre gewesen sein. Ich interessierte mich für seine Originale, war allerdings zu dem Zeitpunkt nicht flüssig genug, um mir eines leisten zu können. So notierte er sich meine Adresse und Telefonnummer und seit dieser Zeit hat er mich regelmässig angerufen, wenn er mal wieder eine Tour durch Deutschland gemacht hat. Ich vermittelte ihm damals auch den Kontakt zum ZAPP in Mainz, mit denen er gute Geschäfte gemacht hat. Bei manchen Treffen waren auch Derma R. Shell und Herr Yogheimer zugegen. Das besondere war auch, dass man von Daniel zusätzlich zur Originalseite die Seite mit der Kolorierung bekam. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so gemacht wird. Als dann seine Galerie in Paris immer größer wurde und florierte, hat er das mit dem Reisen eingestellt. Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war auf dem Comic-Salon in Illzach Ende der 90er Jahre. Wird mal wieder Zeit, ihm in Paris einen Besuch abzustatten.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Schöne Geschichte

  7. #82
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    (...) wenn er mal wieder eine Tour durch Deutschland gemacht hat.
    Deutschland (!). Das Land, wo die Originale sitzen ... haha

    Danke, cooler Bericht, müssen schöne Treffen gewesen sein ...

  8. #83
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    wurde eigentlich schon ein fünfter Band angekündigt? Hoffe da kommt noch ganz viel die nächsten Jahre!
    Hat Ralph Meyer gerade gepostet: Es geht los !


  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...you made my day! Vielen Dank für die Info. Kann mir jemand den Titel übersetzen?

  10. #85
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der weiße Indianer"

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  12. #87
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    ...you made my day! Vielen Dank für die Info.
    Es sieht aber nicht so aus, als ob das neue Album noch dieses Jahr fertig werden würde. Nach eigener Aussage will es Ralph Meyer dieses Mal etwas langsamer angehen lassen. Auf die Frage von Enrico Marini "Pas d’année sabbatique?" (das er anscheinend vor hatte) antwortete Meyer: "Disons que je vais le faire à un rythme beaucoup plus cool que les précédents."

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    ... antwortete Meyer: "Disons que je vais le faire à un rythme beaucoup plus cool que les précédents."
    Na super, jetzt weiß ich auch bescheid.

    Wenn ihr Französischkenner immer solache Passagen abdruckt, wäre es für uns Minderbemittelte hilfreich wenn ihr das auch ins Deutsche übersetzen würdet.

    Danke.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #89
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Na super, jetzt weiß ich auch bescheid.

    Wenn ihr Französischkenner immer solache Passagen abdruckt, wäre es für uns Minderbemittelte hilfreich wenn ihr das auch ins Deutsche übersetzen würdet.

    Danke.
    Der Gedanke kam mir vorhin auch schon. Verlange aber von keinem, dass er mir das übersetzt. Daher habe ich mich zurückgehalten ☺

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #90
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Nach eigener Aussage will es Ralph Meyer dieses Mal etwas langsamer angehen lassen.[...]Meyer: "Disons que je vais le faire à un rythme beaucoup plus cool que les précédents."
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Na super, jetzt weiß ich auch bescheid.

    Wenn ihr Französischkenner immer solache Passagen abdruckt, wäre es für uns Minderbemittelte hilfreich wenn ihr das auch ins Deutsche übersetzen würdet.

    Danke.
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zur Not den Text kopieren und in ein Übersetzungsfenster von Google oder einem anderen Anbieter eingeben, dann hat man schon den ungefähren Sinn.
    Hab ich gemacht, und, oh Wunder, der Satz heißt, dass es Meyer
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    dieses Mal etwas langsamer angehen lassen
    will.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #91
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber ich dachte, es würde aus meinem Posting einigermassen verständlich hervorgehn. Ich schrieb: "Nach eigener Aussage will es Ralph Meyer dieses Mal etwas langsamer angehen lassen." Und das ist die freie Übersetzung von "Disons que je vais le faire à un rythme beaucoup plus cool que les précédents." Er möchte es etwas "cooler" angehen lassen als bei den letzten Alben. Und dass ein "année sabbatique" ein "Sabbatjahr" ist, dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Aber jetzt fragt mich aber nicht nach der Bedeutung. Wer das nicht weiß, sollte googeln.
    Leute, Frankreich ist ein direktes Nachbarland und die meisten hatten doch zumindest Französisch in der Schule. Ein gaaaaaaanz klein wenig Kenntnis dieser Sprache muss doch irgendwo hängengeblieben sein. Es ist nicht so schwer, probiert es doch einfach mal.

    P.S.: da war jemand eine Minute schneller. Danke, CHOUETTE.

  17. #92
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Leute, Frankreich ist ein direktes Nachbarland und die meisten hatten doch zumindest Französisch in der Schule. Ein gaaaaaaanz klein wenig Kenntnis dieser Sprache muss doch irgendwo hängengeblieben sein. Es ist nicht so schwer, probiert es doch einfach mal.
    Da muss ich wiederum widersprechen. Für ein Drittel der Bevölkerung (zumindest die älteren Semester betreffend), war Frankreich früher kein direktes Nachbarland, sondern, im Gegenteil, fern jeder Träume und Französisch als Schulfach eher die Seltenheit. So durfte meine Wenigkeit unglaublich nützliches Russisch lernen (nein, davon ist NIX hängen geblieben), dazu zu wenig Englisch und immens wichtiges Latein. Abendkurse gab's bei uns in Tschechisch. Mag seltsam klingen, aber das ist auch ein direktes Nachbarland, dazu noch eins, wo wir hindurften.
    Und: Ja, ich bedaure sehr, kein Französisch zu können. Meine Mutter holt das jetzt im Rentenalter nach. Vielleicht schaffe ich es ein bisschen früher.
    Und irgendwelche schlüpfrigen Kommentare verbitte ich mir im Voraus.

    Und um noch mal aufs Nachbarland-Argument zu kommen: Ich gehe davon aus, dass auch bei den meisten hier Dänisch, Polnisch, Tschechisch und mit Abstrichen auch Holländisch noch durchaus ausbaufähige Fremdsprachen sein dürften. Und zumindest bei mir liegt Tschechien nur zweimal übern Berg. Mein Tschechisch ist aber immerhin besser als mein Französisch.
    Geändert von CHOUETTE (20.03.2018 um 18:06 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MickySpoon: Eigentlich sollte ich mich entschuldigen, denn das sollte keine persönliche Kritik an dich sein.

    Es ist wirklich so, dass man sich einfach nur über seine Unvermögenheit ärgert, und diesmal ist es leider aus mir rausgeplatzt.

    @CHOUETTE: Im November gehe ich in Rente und dann werde ich es genau wie deine Mutter machen und den erst möglichen Französischkurs bei der VHS buchen.

    Das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    @CHOUETTE: Im November gehe ich in Rente.
    Es gibt ihn doch noch, den Nachwuchscomicleser.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Im November gehe ich in Rente ...
    Boah, hast du es gut!!!
    Mein Rentenantrag wurde mit hämisch-grinsenden Smily abgelehnt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    S
    Leute, Frankreich ist ein direktes Nachbarland und die meisten hatten doch zumindest Französisch in der Schule. Ein gaaaaaaanz klein wenig Kenntnis dieser Sprache muss doch irgendwo hängengeblieben sein.
    Einspruch. Meine 2 Fremdsprachen waren Englisch und Latein. Und es gibt eine Menge an Leuten, die noch andere Fremdsprachen als Französisch gelernt haben; auch wenn Frankreich unser direkter Nachbar ist. Geographische Aspekte sind nämlich nicht die einzigen ausschlaggebenden bei der Wahl der Fremdsprache.
    Geändert von amicus (20.03.2018 um 21:01 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist meine einzige und eher maue Fremdsprache Englisch... Bin leider nicht sehr Sprachbegabt. Mathe und Physik waren mir immer näher...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Einspruch. Meine 2 Fremdsprachen waren Englisch und Latein.
    Ich schrieb deshalb ja auch "die meisten". Ich konnte schon damals in der Schule die Leute nicht verstehen, die nur deshalb diese tote Sprache genommen haben, weil sie Französisch hassten. Diejenigen, die es aus beruflichen Gründen genommen haben (das waren wohl die wenigsten), mal ausgenommen.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Und es gibt eine Menge an Leuten, die noch andere Fremdsprachen als Französisch gelernt haben; auch wenn Frankreich unser direkter Nachbar ist.
    Ist doch schön, wenn man auch noch weitere Fremdsprachen kann. Habe ich doch nicht bestritten. Zumal Spanisch und Französisch sich doch sehr ähneln. Und die Leute aus dem Osten, zumindest die älteren, sind auch noch perfekt in Russisch.

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Geographische Aspekte sind nämlich nicht die einzigen ausschlaggebenden bei der Wahl der Fremdsprache.
    Bei mir schon, ich bin halt öfters in Frankreich als in Tadschikistan, deshalb lag es für mich näher, eher französisch als russisch zu lernen. Und da ich weder Arzt, Archäologe, Apotheker oder Papst werden wollte, war Latein für mich auch uninteressant. Und die Franzosen lieben es, wenn man mit ihnen auf Französisch spricht und nicht mit "Do You Speak English" ankommt. Und dafür liebe ich die Franzosen. Hier in Deutschland wird doch mittlerweile jedes zweite Wort durch Pseudoanglizismen wie Handy, Public Viewing, Basecap oder Beamer ersetzt, die falscher nicht sein können.
    Mir kommt es so vor, dass sich viele Deutsche von vornherein mental sperren, sobald sie auch nur ein Wort Französisch hören oder lesen. Dabei ist diese Sprache dermassen leicht zu erlernen, wenn man es denn nur will. Vielleicht bin ich als Mainzer auch irgendwie anders eingestellt als ein Dresdner oder Hamburger. In Mainz gab es in der sogenannten Franzosenzeit von 1792 bis 1814 sogar Französisch als verbindliche Amtssprache. Und die Auswirkungen davon bemerkt man hier noch bis heute.
    Geändert von MickySpoon (20.03.2018 um 22:26 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Zudem ist meine einzige und eher maue Fremdsprache Englisch... Bin leider nicht sehr Sprachbegabt. Mathe und Physik waren mir immer näher...

    C_R
    Ich hatte als Leistungskurs in der 11 Englisch und Französisch, habe aber in der 12 Französisch gegen Geographie eingetauscht, da das neue Fach viel einfacher war. Französisch schreiben war relativ einfach aber sprechen weniger....fehlte halt die Übung. Und im Unterricht war es das gleiche Thema wie in Deutsch: Triffst du bei Textinterpretationen nicht die Meinung deines Lehrers warst du im Arsch. Und in Deutsch & Philosophie hatte ich dieselbe Pfeife als Lehrer...zu meinem Nachteil Waren aber auch die einzigen Fächer wo ich im Unterricht drohte einzupennen ...sprach also nicht für den Lehrer

  25. #100
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben den 1.Band von Undertaker durchgelesen. Sehr gute Zeichnungen und gute Story. In diese Reihe steige ich ein.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •