User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 179

Thema: Undertaker

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    "Der größte Western seit Blueberry" wäre die korrekte Übersetzung.
    "Seit Blueberry" - Mir fällt jetzt erst auf, dass Blueberry wohl wirklich beendet ist. Die Jugend-Reihe wurde immer bedeutungsloser und ist sanft entschlafen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Seit Blueberry" - Mir fällt jetzt erst auf, dass Blueberry wohl wirklich beendet ist. Die Jugend-Reihe wurde immer bedeutungsloser und ist sanft entschlafen.
    Nu ja, der nächste Band ist für Januar angekündigt. Vor dem aktuellen war lange Pause. Ich nehme an, weil Blanc-Dumonts Gattin und Koloristin verstorben ist, hat sich das länger hingezogen als geplant.
    Geändert von CHOUETTE (07.09.2017 um 16:51 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich vielleicht ein bisschen spät dran bin... für mich ist Undertaker die Neuentdeckung des Jahres! Wirklich ein ganz toller Western. Klassisch, aber ohne altbacken zu wirken. Wünscht man sich in dieser Art fast auf die grosse Leinwand, würde es nicht schon so perfekt im gedruckten funktionieren Die Aufmachung von Splitter ist ebenfalls wieder tadellos. Hoffe da kommen noch ganz viele nach...

  4. #54
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralph Meyer hat das Cover für das aktuelle Album des hierzulande recht unbekannten französischen Sänger und Schauspieler Eddy Mitchell gestaltet. Claude Moine, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ist in Frankreich allerdings eine Legende, dessen Karriere schon Anfang der 60er Jahre begann (ähnlich der von Johnny Hallyday) und bis heute ungebrochen ist. Das Cover ist meiner Meinung nach eine absolute Augenweide. Claude Moine/Eddy Mitchell ist übrigens der Barkeeper. Die weiteren Personen sind u.a. Maryline Moine (seine Tochter), Jacques Dutronc, Ibrahim Maalouf, Julien Clerc, Les Brigitte, Keren Ann, Les Brigittes, Sanseverino, Alain Souchon und Renaud.

    Geändert von MickySpoon (05.10.2017 um 19:10 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Band 3 hält locker das hohe Niveau, kann Band 4 kaum erwarten

  6. #56
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von MickySpoon (07.03.2018 um 22:35 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Immer diese dezente Digitalkolorierung. Ich hätte gern mal wieder was richtig buntes.

  8. #58
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Geändert von MickySpoon (07.03.2018 um 22:36 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ja, dass er mal nach Deutschland kommt und ich ne Zeichnung von ihm bekomme!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #60
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salleck hatte ihn ja schon mal in Köln dabei, wo er artig "Die Schwarze Seite" signiert hat.
    Gruß Derma

  11. #61
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wunderschöne Zeichnung von Ralph Meyer mit diversen Westernhelden!


  12. #62
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erkenne Stern, Lucky Luke, Undertaker, Gus und Blueberry... Wer ist der andere Herr?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #63
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pablo ohne Rosalia
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den ganzen Lubhudeleien hier hab ich mir das erste Undertaker-Album bestellt und heute gelesen. Boah, ihr habt wirklich nicht übertrieben. Ein sauguter Western! Super Charaktere, exzellente Zeichnungen, eine mitreißende Geschichte ... ich bin hellauf begeistert! Habe die letzte Seite umgeblättert und sofort Band 2 und 3 bestellt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wurde eigentlich schon ein fünfter Band angekündigt? Hoffe da kommt noch ganz viel die nächsten Jahre!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Undertaker wird Blueberry ablösen als DER Westerncomic!!! Hoffentlich...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #67
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan bereitet er sich auf eine große Ausstellung bei Daniel Maghen in Paris vor. Dafür zeichnet er verschiedene großformatige Sachen.




  18. #68
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird jellyman bestimmt hinfahren und alles wegkaufen!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #69
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Undertaker wird Blueberry ablösen als DER Westerncomic!!! Hoffentlich...

    C_R
    Anlässlich der "Höhendiskussion" und den Erörterungen betreffend die Abweichungen der "Colorierung" in den unterschiedlichen Veröffentlichungen/Ausgaben habe ich mir wieder die klassischen Bände 1 - 10 der Comanche-Reihe angesehen bzw. gelesen. Es sind richtige Highlights dabei. Vor diesem Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher, ob Undertaker wirklich besser ist. Aber das Zeug zum modernen Klassiker hat er auf jeden Fall.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Momentan bereitet er sich auf eine große Ausstellung bei Daniel Maghen in Paris vor. Dafür zeichnet er verschiedene großformatige Sachen.

    Wow. Sieht sehr gut aus.

    Interessant, dass bei unseren Nachbarn mittlerweile sogar Originalzeichnungen außerhalb der Comic-Erzählung gut laufen? Sicher mit deutlichen Abschlägen gegenüber einer Comic-Originalseite, aber gerade deshalb vielleicht ein eigener Markt (Erschwinglichkeit für mehr Leute)? Weißt Du mehr?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maghen hat das die letzten Jahre mit den aktuellen Topstars gerne gemacht. Die Starten dann gerne als Special vor einer Auktion mit 20-30 Werken.
    Gibrat hatte exklusiv für die Christie’s Auktion Werke angefertigt, Rosinski hat zumindest viele Originale abgegeben, eventuell auch 4 oder 5 neue zur Auktion angefertigt.
    Ob Meyer für die Christie’s Auktion im Mai der Haupt Akt der Auktion wird oder das alles in der Galerie landet ist die Frage. Seine Farbigen Cover bringen schon mal ab 20.000,- aufwärts.
    Erschwinglich ist auch in der Galerie gar nichts mehr und man wundert sich wieviel Originale jede Woche und zu welchen hohen Preis verkauft werden. Die Belgier und Franzosen sind da sehr aktiv.
    Wenn man das Angebot von Auktionen zwischen 2000-2012 mit aktuellen vergleicht, ist das auch ein riesen Qualitäts VERLUST in der Menge zur Gegenwart. Aktuell wären die Werke aus der Zeit mindestens das 4 fache Wert.
    Das ärgert mich kolossal das ich 20 Jahre zu spät mit Originalen angefangen habe.
    Um die Knappheit vieler fehlender,
    besonderer Seiten auszugleichen, lässt man die aktuellen Top Zeichner extra Seiten anfertigen.
    Für den Künstler und die Auftraggeber sehr lukrativ.
    Gibrat dürfte inzwischen finanziell ein gemachter Mann sein. Wer schöne Frauen zeichnet ist sowieso klar im Vorteil.
    Den Undertaker mit Pferd im Canyon wird er in der Galerie für 7000,- anbieten.
    Geändert von jellyman71 (11.03.2018 um 16:06 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, jelly, das ist ein super interessanter Post, danke. Das findet man in keinem deutschen gedruckten Magazin (oder man zeige es mir).

    Ärgere Dich nicht über verpasste Gelegenheiten, die hat jeder und das bringt nichts. Von dem her, was Du so gepostet hast, denke ich, Du kaufst HEUTE die richtigen Sachen, Du hast da einfach auch den "richtigen" Geschmack, hast Dich um Kontakte gekümmert, fällst sichere Urteile und - wichtig - bist selbst Vollblut-Fan (und kein "Spekulant"). Die Kurve zeigt steil nach oben, Du wirst mit Deinen Sachen noch richtig Spaß haben, das ist mein Tipp.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Den Undertaker mit Pferd im Canyon wird er in der Galerie für 7000,- anbieten.
    Ja, auch wieder typisch, dass Du mit so einer Info kommen kannst. Respekt. Und ich hätte den Preis tatsächlich nicht ganz so hoch geschätzt. Und das ist auch nicht meine Liga. Im Moment kaufe ich sowieso gar nichts mehr, mal sehen, was so in 5 Jahren ist.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schönsten Seiten gab es die letzten 2 Jahre von Huberty und Breyne, da wurden von Sammlern Ihre Originale Sammlungen versteigert. In dem Fall bekommt man eine Chance wieder an tolle Werke zu kommen.
    H&B hat mit Maghen die beste Auswahl.
    Bei den speziell angefertigten Werke zb auch für Ausstellungen in der Galerie bin ich natürlich auch aus Kostengründen zurückgerudert. Das ist ein Fass ohne Boden.
    Wenn das Motiv außergewöhnlich schön ist sehr reizvoll, aber da schläft dann auch die Konkurrenz nicht. Die Galeristen sind dann einfach auch 2000-3000,- Euro zu teuer.
    Da warte ich lieber ab wie das in den nächsten Jahren in den Markt zurück gespült wird.

    Ansonsten halte ich mich an die Original Seiten die schon im Comic veröffentlicht wurden und alte Klassiker werden für mich immer beliebter.
    Einen Albert Weinberg hab ich endlich bekommen und eine Reossi Seite von Jim Cutlass musste ich leider ziehen lassen, weil ein Mitbieter den wie ich unbedingt haben wollte. Eigentlich wär bei 1200,- Schluss gewesen so ging das Blatt über starke 3000,- mit Gebühren. Dürften dann 3.600,- für den Käufer gewesen sein, Estimate war 1200,-. Hab auf ein Rossi Schnäppchen gehofft :-(
    Da freut sich der Veranstalter wenn sich 2 so hochtreiben. Bei Rossi werd ich aber definitiv schwach.
    Heritage US ist nach wie vor stark, der Start in Europa mit BD eher schwach. Aber wo soll auch alles herkommen? Ist verdammt schwer bei do vielen Jägern. Ich denke die Inspiration kam durch die Hergé Seite, da würde der Plan kreiert und ab da war man fieberhaft auf der Suche und bekam in dem Zeitraum nicht mehr zusammen. Der Hergé Anbieter möchte ja auch nicht zu lange warten und zudem ist da nach wie vor Artcurial das Auktionshaus der ersten Wahl für Hergé Material.
    Maghen geht verstärkt den Weg Top Künstler an sich zu binden und werden deshalb immer wieder hoch interessantes auch neues Material bieten können. Huberty & Breyne ist am längsten im Geschäft (Petit Papiers) und profitiert von seinen langjährigen Sammlerkunden die dann über H&B wieder verkaufen.
    Geändert von jellyman71 (11.03.2018 um 16:39 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal eine von den franz. bibliophilen Undertaker Ausgaben in der Hand gehabt, die mit Ex-Libris im Großformat ?
    Nein noch nicht. Das wäre spannend. Würde ich mir auf jeden Fall gerne anschauen
    Ich bin Meyer Fan keine Frage, aber als ich die Originale mit Tusche gesehen habe, war ich nicht ganz so begeistert wie Zb. von Rossi oder auch von Bouq mit Bouncer. Meyer Originale sind mir ein bisschen zu clean.
    Aber noch mal, die Bilder die MickySpoon gepostet hat sind sehr schön und seine farbigen Cover sowieso grandios.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly (zum vorletzten Post): Kann ich alles unterschreiben, Qualität gibt es auf Auktionen nicht "günstig" ...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •