User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im sechsten Band gibt es im Original eine Seite zum ausklappen, um die Weltausstellung in voller Pracht zu zeigen.
    Ich bin mal neugierig, ob Splitter das auch so übernimmt.



    Dann hat sich Alex Alice auf Seite 13, mittleres Bild, einen dicken Fehler in einer Zeichnung geleistet, der mich ziemlich irritiert hat.

    Und wer wissen will, ob der Zyklus nach dem sechsten Band beendet ist, klickt hier:

    Am Ende des Bandes gibt es zwar einen Abschluss eines Kapitels, wie einer auch am Ende des zweiten Bandes schon war, aber es bleiben genug Punkte offen, und die Schwanstern ist wieder unterwegs (wohin sage ich nicht mal im Spoiler), so dass mit einem siebten und achten Band fest zu rechnen ist.


  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band Nr. 6 wurde wieder verschoben, ich hoffe es liegt nicht am Einband

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Im sechsten Band gibt es im Original eine Seite zum ausklappen, um die Weltausstellung in voller Pracht zu zeigen.
    Ich bin mal neugierig, ob Splitter das auch so übernimmt.


    Splitter hat's natürlich ebenfalls so gemacht. Die Verschiebung lag in diesem Falle wohl an der Ausklappseite - und nicht am schönen Einband.

  4. #104
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Splitter hat's natürlich ebenfalls so gemacht. Die Verschiebung lag in diesem Falle wohl an der Ausklappseite - und nicht am schönen Einband.
    Nein nein ... die Verschiebung (die es zuvor auch schon zweimal gab)
    lag in allen Fällen an dem speziellen Struktur-Lack. Der ist sehr aufwändig,
    sehr teuer und braucht - neben der zusätzlichen Proof-Phase - auch noch
    ca. eine ganze Woche zusätzliche Arbeitszeit sowie eine weitere Woche
    für den zweimaligen Transport zum/vom Spezialisten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut Ding will Weile haben. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Eigentlich sind diese Comics durch ihre äußeren Werte viel zu schade fürs Insregalschieben, ich lasse sie daher immer möglichst lang dekorativ herumstehen, bis meine Elfe sich durchsetzt und das "Bilderbuch" ins heilige Regal wandern muss.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt dachte ich heute so bei mir: die klingen doch interessant, bestelle ich mir mal und muß feststellen, daß Band 1 überall vergriffen ist. Wie blöd!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Die Bombe gabs deutlich verträglichere Kost und ich war schon sehr gespannt, denn Das Schloss in den Sternen wird ja vielerorts sehr gelobt.

    Zunächst sei hier die wunderschöne Aufmachung, die ja durch ein außergewöhnliches Cover glänzt (im wahrsten Sinn des Wortes) hervorgehoben, auch die Zeichnungen, die teilweise an alte Walt Disney Filme erinnern wissen zu gefallen und dass ein französischer Künstler Bayern zum Schauplatz dieser Geschichte macht ist ja durchaus interessant. Weiters geraten auch wir Österreicher durch den Auftritt von Sissi in Verzückung. ;-)

    Es gibt aber für mich ein großes "aber" zu berichten....
    Zunächst beginnt die Story ja wirklich gut, insbesondere Band 1 ist schön erzählt und mit tollen Protagonisten bestückt (Hans ist mein Liebling). Wobei mir solche Geschichten, die sich mit alten Wissenschaftstheorien (hier: dem Äther) auseinandersetzen eigentlich immer gefallen. Zum einen lerne ich oft was dazu, zum anderen zeigt es mir immer wieder, wie sehr sich auch die Wissenschaften irren können, weshalb wohl nicht jeder, der so manches hinterfragt, auch in unseren Zeiten gleich ein Spinner ist....
    Aber in Band 2 wird die Story dann schon irgendwie ordentlich wirr und auch die Zeichnungen haben mich teilweise ratlos gemacht... Insbesondere die Teile mit dem "Das Schloss am Mond" hab ich echt nicht kapiert.

    Und jetzt weiß ich echt nicht, ob ich mir die Folgebände zulegen soll, denn mein Comicbudget wird ab nä Monat dramatisch reduziert und andere Comics warten schon....

  10. #110
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Insbesondere die Teile mit dem "Das Schloss am Mond" hab ich echt nicht kapiert.
    Die Teile sind aber logisch, zumindest im Sinne der Logik dieses Comics. Zum Ende des zweiten Bandes ist aber noch nicht alles bekannt, was nötig ist, um dies zu verstehen.

    Und jetzt weiß ich echt nicht, ob ich mir die Folgebände zulegen soll, denn mein Comicbudget wird ab nä Monat dramatisch reduziert und andere Comics warten schon....
    Das ist natürlich ein Problem, zumal auch mit dem sechsten Band die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •