User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich suche einen Comic-Titel und habe nur wenige Inhaltsfetzen anzubieten

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ich suche einen Comic-Titel und habe nur wenige Inhaltsfetzen anzubieten

    Guten Tag zusammen,


    ich hoffe das ich die richtige Stelle für meine Frage gefunden habe. Die Beschreibung "Hier kann über Alben diskutiert werden. Im Allgemeinen sind diese aus dem frankobelgischen Raum." hat mich hergelockt, denn ich glaube, dass das Comic, das ich suche, frankobelgisch ist. Doch lasst mich anders anfangen:


    Die Geschichte geistert mir nur noch in Fragmenten durchs Hirn, dehalb würde ich sie sehr gerne noch mal lesen, doch mit meinen wenigen Hinweisen, komme ich bei Google leider nicht weiter. Ich brauche menschliche Gehirne und hoffe, dass sich unter Euch vielleicht irgendwer befindet, der mit meiner spärlichen Beschreibung etwas anfangen kann.


    Was ich noch zu wissen glaube:
    - die Geschichte lief über 3 oder 4 Bände
    - sie erschien Anfang/Mitte der 90er
    - vermutlich frankobelgisch
    - sehr düster und blutig (der Einband war hauptsächlich schwarz-rot)
    - spielte evtl. in Paris
    - Vom Inhalt weiß ich noch folgendes: Ein junger Mann zieht in eine Wohnung in einem heruntergekommenen Mietshaus. Die Vermieterin ist sehr alt und ebenso heruntergekommen. Die Nachbarn sind einsame abgewrackte Gestalten. Im Zimmer des Mannes ist ein Muster auf den Holzfußboden gemalt, doch das Muster hat einen Fehler. Als er diesen näher untersucht, findet er unter einer Diele ein Tagebuch. Zumindest glaube ich, dass es ein Tagebuch war, denn ab hier ist meine Erinnerung ähnlich verworren wie die des Protagonisten, der nun in einen abgefahrenen Abwärtsstrudel gerät und Traum und Wirklichkeit bald nicht mehr unterscheiden kann, während um ihn herum seine Nachbarn sterben.


    Sagt das irgendwem von Euch irgendetwas?
    Ich würde mich freuen, wenn es jemandem gelingt, den Gordischen Knoten in meinem Hirn zu zerschlagen.


    Viele Grüße und danke fürs Mitdenken,
    mannelossi
    Geändert von mannelossi (16.04.2015 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und Willkommen Mannelossi, das ist einfach:

    "L'Etat Morbide" von Daniel Hulet. 3 Baende bei Feest/Ehapa.

    Vorsicht beim 3.Band, da sind einige Seiten vertauscht. Wenn du ihn hast, meld dichnochmal, dann schreibe ich dir gerne die richtige Sortierung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Raubtiere" ist mir viel rot im Cover, aber später erschienen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immondys war ja eher Hulets persoenliche Verarbeitung seiner Krebserkrankung,waehrend L'Etat Morbide mehr einen Polanskitouch (Der Mieter) hat, und bis auf den verdruckten Band deutlich zugaenglicher ist. Waere allemal eine Neuauflage wert.
    Geändert von Mr.Hyde (16.04.2015 um 18:42 Uhr)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    "L'Etat Morbide" von Daniel Hulet
    Ja! Ja! JA! Das ist es! Oh, WOW! Danke schön! Mein Hirn fühlt sich an wie frisch geduscht!

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Vorsicht beim 3.Band, da sind einige Seiten vertauscht. Wenn du ihn hast, meld dichnochmal, dann schreibe ich dir gerne die richtige Sortierung.
    Vielen, vielen Dank! Ich werde mich dann melden!

    mannelossi <- die sich gerade totaaal freut

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiliger Jije.. bin ich ein guter Mensch! Einer meiner seltenen Dr.Jekyll-Momente.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil es sich so wohlig anfuehlt ein guter Mensch zu sein, dann hier auch noch die richtige Lesereihenfolge, fuer alle die Band 3 nie verstanden haben:

    Die Seiten 17 bis 24 sind falsch eingebunden, man muss sie in der Reihenfolge 16,23,24,21,22,19,20,17,18,25 lesen.

    Da wir hier im Forum sind lehne ich mich mal ganz unverifiziert weit aus dem Fenster, und stelle fest, der einzige Comic den man durch auseinanderschnippeln und neu zusammenkleben von Zustand 1 in Zustand 0 bringt. Pfadfinderehrenwort!
    Geändert von Mr.Hyde (16.04.2015 um 19:32 Uhr)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    hier auch noch die richtige Lesereihenfolg
    Ist notiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher