User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Crepax Monster Band bei Fantagraphics

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crepax Monster Band bei Fantagraphics

    xxxxxx
    Geändert von Raro (30.11.2015 um 16:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles kennst...
    Schade, dass Du Deine Einkäufe nicht mehr fotografieren kannst - das war auch immer eine visuelle Fundgrube.
    BTW: ich hätte da noch eine alte Digitalkamera (Werbegeschenk).
    Würde ich Dir gern überlassen, damit Du weitermachen kannst.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  3. #3
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner haben den guten Geschmack entdeckt:
    http://www.bleedingcool.com/2015/02/...ben-pellejero/
    Nö, den hatten sie schon immer. In Erlangen hatten gleich mehrere amerikanische Zeichner sehnsuchtsvoll in unsere Ausgabe hineingeblickt

    Legt man die Seitenzahl zugrunde, dürfte es sich um eine 1 zu 1 Umsetzung der spanischen Publikation handeln.
    Insofern ist die dt. Ausgabe weiterhin das Mass aller Dinge
    Geändert von Ollih (11.02.2015 um 08:17 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der einzige US Verlag, der schon sehr lange anspruchsvolle FB/europäische Comics in Englisch herausgibt ist Fantagraphics, ist auch nachvollziehbar, bei dem Hintergrund mit Comic Journal etc. Dann gibt es noch zwei englische Verlage Cinebook und Titan, die FB Material bringen. Dark Horse und IDW sind erst sehr spät aufgesprungen, wobei ich IDW nur noch als Disney Satelliten sehe, der wohl auch irgendwann von Disney komplett geschluckt wird, wenn man sieht, daß IDW demnächst die Disney Comics fortsetzt und elitäre Marvel Ausgaben angekündigt sind, neben den Artists Editions. Image produziert wirklich einige tolle Reihen, aber keine FB Adaptionen. Ich gehe da voll mit Dir, daß die US Zeichner sehnsuchtsvoll auf das FB Material schauen, aber die amerikanischen Leser sicher nicht. Die monatlichen Verkaufszahlen, vor allem die ersten 100 Plätze sprechen da aussagekräftig für sich.
    Humanoids nicht vergessen!

    Wobei das Grundproblem bei den Amis sein dürfte, dass viele nicht wissen, dass es überhaupt so etwas wie ein Ausland gibt.
    Filme werden ja z.B. auch immer mit amerikanischen Schauspielern nachgedreht (was bei so Sachen wie der genialen Millennium Trilogie ziemlich sinnlos war).

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humanoids ist in der Tat eine Tochterfirma des französischen Verlags. Startete eigenständig, wurde dann kurzzeitig ein Imprint von DC, war dann ganz kurz bei Image (s.u.) und ist jetzt seit einigen Jahren wieder eigenständig.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Image produziert wirklich einige tolle Reihen, aber keine FB Adaptionen.
    Image "produziert" streng genommen ja auch garnix, sondern verlegt "nur".
    Aber selbst da gab es kurzlebige Versuche von Semic ("Alone in the Dark"), den beiden Lofficiers ("Strangers", ein Revival einiger französischer Superhelden aus der Lug-Ära) und Humanoids ("Lucha Libre"), da unterzukommen. Und gerade erst angekündigt wurde ja "The Red One" (ursprünglich "Red Widow"), ebenfalls eine französische Serie (wieder gezeichnet von Terry Dodson, geschrieben von Dorison - wundert mich, daß Splitter das nicht auf deutsch bringt).

    Ansonsten ist Papercutz ganz gut dabei mit ihren französischen Kindercomics (alles von Peyo, Ernest & Rebecca) und die Holtzbrink-Tochter First Second hatte ja auch viel aus dem Sfar-Umfeld veröffentlicht. Leider ist da schon seit geraumer Zeit ein wenig Ebbe.
    Marvel ist mit den Soleil-Titel ja auch voll auf die Fresse gefallen.

    Und IDW sehe ich eher aus Outsourcing-Brutstätte. Marvel/Disney lässt die halt machen (Marvel hat ja kein Interesse dran, die Disney-Comics selbst rauszubringen, genau wie Warner ja nicht DC, sondern ebenfalls IDW benutzt, um Comics zu den Cartoon Network-Sachen - Powerpuff Girls, Samurai Jack, Ben10 - am Leben zu erhalten).
    Hinter dern Imprint EuroComics steht übrigens Dean Mullaney, der in den 80ern schon Eclipse Comics hatte (und das Logo dann bequemerweise für EuroComics recycled hat).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher