User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 381
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeines zum LTB Ultimate Phantomias

    Ich eröffne mal einen Thread dafür, da der Inhalt von Band 1 jetzt bekannt ist:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...bnr/ult-1.html

    So sehr ich den alten Phantomias auch mag, das hier ist nur mehrfach Aufgewärmtes. Es sieht so aus, als werde ich mir diesmal nicht die gesamte Reihe zulegen und sammeln.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr mir helfen? Ich bin im Bereich der LTB halt nicht so erfahren...

    Das sind die klassischen Phantomias-Geschichten, richtig? So wie damals, aus dem LTB "Phantomias gegen Phantomime", das mich als Kind zutiefst beeindruckt hat. Oder aus der Zeit von "Der Mondstrahl", eine Geschichte, die ich noch heute in Erinnerung habe, obwohl ich sie bestimmt 30 Jahre nicht gelesen habe...

    Also, nicht die neuen Geschichten, in der Donald/Phantomias in einer Science-Fiction-Welt haust. Daran habe ich mich nicht gewöhnen können.

    Wenn es die "Klassiker" von damals sind: Auf wieviele Bände ist das Ganze geplant? Und wie oft werden sie erscheinen? Oder mündet diese Reihe in die neuen Phantomias-Werke?

    Sicher gibt es diese Infos irgendwo nachzulesen, aber seid bitte nachsichtig mit mir... Ich bin halt im Bereich LTB nicht wirklich im Bilde.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieh mal im Thread Phantomias nach, da findest du alle Informationen dazu.

    Brook, wäre vl. besser die Diskussion im Phantomiad Thread fortzuführen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    sieh mal im Thread Phantomias nach, da findest du alle Informationen dazu.
    Hab' ich gemacht, vielen Dank!

    Ich bin ehrlich, mich würde der Band/die Reihe reizen. Wie gesagt, ich erinnere mich gerne an die Geschichten aus meiner Kindheit, von vor ca. 30 Jahren, in denen Phanotmias gegen Phanomime kämpfte. Ich habe keine LTB mehr aus dieser Zeit und bin heute Sammler von DDSH, Entenhausen Edition, MMC und diversen Ausgaben aus der Kölner (?) Abteilung. Diese neue Reihe würde mir helfen, in die Phantomias-Comic-Welt meiner Kindheit abzutauchen, wozu ich Lust hätte.

    Wobei: 10 Euro für einen Band finde ich eine Menge Geld. Andererseits gebe ich auch 30 Euro für Ziegelsteinbände aus und auch die Micky-X-Bände lagen in vergleichbaren Preisklassen. Aber ich kenne mich: Wenn ich einmal eine Reihe beginne, dann will ich sie auch vollständig haben und dann sind 60 Euro doch wieder viel Geld (6 Bände sollen es sein, wenn ich richtig gelesen habe, oder).

    Ich werde es mir im Laden anschauen und dann spontan entscheiden....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Story ist wohl die einzige Wiederveröffentlichung, die nicht aus einem Ltb stammt. Außerdem werden schon hier im ersten Band einige Geschichten übersprungen.
    Deswegen werde ich mir zumindest den ersten Band dieser Reihe nicht kaufen.

    @MickyX: Wenn du die Originalbände noch nicht hast (woher die einzelnen Geschichten stammen sollte wohl bald auf lustige-taschenbuecher.de zu sehen sein) ist dieser Band nur zu empfehlen.
    Geändert von donald57 (28.12.2014 um 23:29 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier sind ja alle sechs Cover auch schon ersichtlich, ich gehe mal savon aus dass es dazu auch einen Schuber geben wird.
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...og.php?typ=106

  7. #7
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    @MickyX: Wenn du die Originalbände noch nicht hast (woher die einzelnen Geschichten stammen sollte wohl bald auf lustige-taschenbuecher.de zu sehen sein) ist dieser Band nur zu empfehlen.
    Wie gesagt, alles was ich habe sind Erinnerungen (und vielleicht das eine oder andere LTB auf dem Dachboden des Elternhauses). Im meiner aktuellen, recht ansehnlichen Disney-Comic-Sammlung finden sich diese Klassiker meiner Kindheit nicht, deshalb DANKE für den Tipp.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) ich gehe mal davon aus dass es dazu auch einen Schuber geben wird.
    Ja, ab dem 23.01.2015 wird die Sammelbox Deluxe für alle 6 Bände erhältlich sein.

    Aber Achtung: Ende Jahr gibt es vermutlich wieder eine befüllte Box mit einem Magnetset. Wer also diese altbackenen und sattsam bekannten Comics und die Box nicht so dringend braucht, dafür das Magnetset nicht missen will (und bekanntlich sind die Magnetsets beim Sammeln von LTBs ja das Wichtigste), der wartet besser bis Ende 2015.

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso eigentlich der Name LTB Ultimate Phantomias? LTB Ultimate würde reichen für eine eigene Reihe. Da es sich hierbei aber offenbar ausschließlich um eine Phantomias-Reihe handelt, würde auch LTB Phantomias reichen. LTB Ultimate Phantomias hingegenist so bescheuert wie Micky Maus Comics. Passt also demnach zum Verlag. Mir wäre aber lieber, es würde zu den Kunden passen statt zum Verlag.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stört Dich die Reihenbezeichnung wirklich oder ist Dir nur langweilig?

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Stört Dich die Reihenbezeichnung wirklich oder ist Dir nur langweilig?
    Das gehört zu seiner Störung. Ist, soweit ich gehört habe, deswegen schon in Behandlung.

    Denke die Geschichtenauswahl, die Aufmachung, Qualität ist eine Diskussion wert. Der Titelname ist absolut unwichtig und uninteressant. Aber Chringel ist einsam und das zeigt sich besonders zu den Feiertagen, also sind wir etwas nachsichtig mit ihm.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berengar Bläulich Beitrag anzeigen
    Stört Dich die Reihenbezeichnung wirklich oder ist Dir nur langweilig?
    Aus welchem Grund sollte mich ein bescheuerter Titel nicht stören? "Ultimate" ist englisch und bedeutet "endgültig", "letzter", "ultimativ". Mit Phantomias hat das nicht das Geringste zu tun.

    Und dann im Gegensatz etwa zum LTB History haben nicht mal alle Bände verschiedene Untertitel. Offenbar steht bei allen Bänden "Die Chronik eines Superhelden drauf". Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, oder?
    Geändert von Indiana Goof (29.12.2014 um 17:16 Uhr)

  13. #13
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) "Ultimate" ist englisch und bedeutet "endgültig", "letzter", "ultimativ". Mit Phantomias hat das nicht das Geringste zu tun.(...)
    Die Ultimate-Reihe ist mit den sechs Phantomias-Büchern ja nicht eingestampft. Diese Reihe kann durchaus auch noch anderen chronologischen Sammlungen dienen.
    Gruß Christoph

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hatte ich ursprünglich auch gehofft. Das ist meine zweite Kritik. So wie das Logo jetzt aussieht (man hat die beiden Namen Ultimate und Phantomis zu einem einzigen Logo zusammengefügt), ist das kaum noch möglich. Zudem würde eine neue Reihe wieder bei Band 1 beginnen, erneut das Wort Ultimate zu verwenden (für zwei verschiedene Reihen), wäre also nicht sinnvoll. Und bisher konnte noch niemand sagen, was denn Ultimate hier bedeuten soll.

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht doch bei der Premium-Reihe auch. Da sehe ich keine Probleme. Und für Namen braucht es keine Begründung oder?
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn man quasi eine "Chronik" von Donalds zweiten Ich bringt, wieso dann nicht alle Storys? Sondern gleich derbste Lücken?
    Und: wie zum Geier soll eigentlich diese Maske halten, die sich Donald nur ans Gesicht presst? Kleber? Tacker?

    ... das frag ich mich gefühlt seit 25 Jahren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ja, ab dem 23.01.2015 wird die Sammelbox Deluxe für alle 6 Bände erhältlich sein.
    In welcher preislichen Liga spielt denn so ein Sammelbox-Schuber?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    In welcher preislichen Liga spielt denn so ein Sammelbox-Schuber?
    10 bis 12 Euro.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ja, ab dem 23.01.2015 wird die Sammelbox Deluxe für alle 6 Bände erhältlich sein.

    Aber Achtung: Ende Jahr gibt es vermutlich wieder eine befüllte Box mit einem Magnetset. Wer also diese altbackenen und sattsam bekannten Comics und die Box nicht so dringend braucht, dafür das Magnetset nicht missen will (und bekanntlich sind die Magnetsets beim Sammeln von LTBs ja das Wichtigste), der wartet besser bis Ende 2015.
    Wobei du erwähnen mußt daß die befüllte Box bei HISTORY z.B zwar das Magnetset enthalten ist, aber die gelieferte Box minderwertig zur unbefüllten Deluxe Box ist. Wobei mittlerweile die unbefüllte Deluxe Box auch das Magnetset beigelegt bekommt, leider war das damals als ich die Deluxe Box bestellte noch nicht der Fall

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von LTB Ultimate ist ja echt klasse, welcher Phantomias-Fan hat denn die LTBs 41 und 57 nicht? Da das schon absolut reine Phantomias-Bände sind, stellt sich weiterhin die Frage: Wozu müssen diese Geschichten noch einmal in einem Band nachgedruckt werden, zumal sie größtenteils schon einmal in einer Enten-Edition mit ausschließlich Phantomias-Geschichten nachgedruckt wurden? Ich fühle mich da als Phantomias-Fan leicht verarscht und wenn das so weiter läuft, werde ich der Reihe wohl fern bleiben. Was daran chronologisch und vollständig sein soll, erschließt sich mir auch nicht, aber immerhin besteht durch die Aussage "chronologisch" ja noch eine gewisse Chance, dass wenigstens LTB 44, ebenfalls ausschließlich Phantomias und damit sicherlich ebenfalls im Besitz der meisten Phantomias-Fans, nicht noch einmal komplett nachgedruckt wird. Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass diese Reihe nicht dazu dient, Fans eine Freude zu machen, sondern mit nahezu kostenfreien Nachdrucken längst übersetzter Geschichten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube damit hast du dir die volle Punktezahl verdient.
    Hauptsächlich wird mittlerweile bei egmont wiederverwertet bis zum geht nicht mehr.
    Spart halt die Kosten einer Übersetzung und das Suchen nach unveröffentlichtem Material. Ausnahme ist das LTB selbst.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb euch ja völlig recht, aber mal ehrlich: Was genau hattet Ihr euch denn von dieser Reihe erwartet?

    Sobald klar war, dass es um den "alten" Phantomias geht war doch eigentlch klar, dass es sich bei dieser Reihe zu fast 100% um Nachdrucke der alten bereits zigmal veröffentlichten Phantomias Geschichten handeln würde. Diese werden halt in einem neuen Format zusammengefasst und durch ein paar EVs ergänzt.

    Auch das es mit dem Punkt "chronologisch" ebenfalls nicht allzuweit her sein würde hätte angesichts der schieren Anzahl von klassischen Phantomias Geschichten klar sein können und überhaupt: Die alten Geschichten bauten sogut wie nie aufeinander auf, also was würde eine chronologische Reihenfolge bringen?

    Für mich war daher schon ganz zu Beginn klar, dass ich mir diese Reihe nicht kaufen würde AUßER wenn der Verlag hier eine echte Sammleredition gebracht hätte mit HC und zusätzlichen Texten z.B. von Elisa Penna, da Guido Martina und Giovani Carpi ja leider bereits seit längerem tot sind. Leider hat man das aber nicht gemacht und damit ist diese Reihe für mich auch nicht interessant.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ECHT enttäuscht!
    Nicht nur dass die alten Phantomias Geschichten nicht in chronologischer Publikationshistorie abgedruckt werden jetzt klaffen da auch noch große Lücken in der Vollständigkeit der Geschichtem!
    Da ist der Titel "Ultimate" doppelt - sorry - bullshit!

    Ernsthaft: Ich hab mich auf die Reihe wirklich, wirklich gefreut - endlich mal die alten Geschichten so zu lesen wie sie damals erschienen sind.
    Klar, es gibt (wie bei eigentlich fast allen Disney Comics) keinen Handlungsfaden der diese durchzieht - aber ich hatte auch im stillen gehofft endlich einmal die vielen alten, bisher noch nicht publizierten Werke, in dieser Reihe erleben zu dürfen.

    Wenn jetzt schon im 1.Band einige Geschichten übersprungen werden - ganz ehrlich selbst wenn diese dann später in Band 7-x noch nachgereicht werden sollten,
    dann ist das auch nur wieder ein Beispiel einer komplett diffusen Veröffentlichungspolitik seitens Ehapa! :-(

    DAMN!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte zumindest, wenn man primär Zusammenstellungen alter Geschichten macht (und offenbar ohnehin keine chronologische, vollständige Veröffentlichung anstrebt), darauf verzichten sollen, Geschichten aus reinen Phantomias-Bänden zu veröffentlichen, sondern sich von Beginn an auf die verstreuten Geschichten aus Donald Duck, Micky Maus Magazin und LTB konzentrieren sollen - auf die, die nicht schon in einer Entenedition zusammengefasst wurden. Einfach LTB 41 zum zweiten Mal wiederzukäuen ist halt einfach eine Frechheit gegenüber Phantomias-Fans und wen außer Phantomias-Fans interessiert die Reihe schon.

    Am sinnvollsten hätte ich nach der Ankündigung "vollständig und chronologisch" definitiv Pk - Pikappa gefunden btw, aber das war natürlich schon raus als bekannt war, dass es der alte Phantomias wird.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das "Ultimate" betrifft, vermute ich eine Anlehnung an Marvel. Nur den Sinn kann ich noch nicht erkennen.

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •