Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
das hängt bestimmt von den Verkaufszahlen ab! Verkauft es sich gut dann ja sonst nein. Da die Nachdruckreihe so wie im Band 1 veröffentlicht wird, werden viele Erwachsene diese wohl meiden. Hängt also von der Jugend ab und ob davon, ob die unveröffentlichten Geschichten auch erscheinen.
Hier wird mal wieder vom Forum auf die Allgemeinheit geschlossen. Die überwiegende Mehrheit der 100.000+ LTB-Leser kauft ab und zu mal eins und hat sicher keine Komplettsammlung im Regal stellen. Es gibt zwar vermutlich mehr Leute, die eine LTB-Komplettsammlung haben, als solche, die eine Disney-Komplettsammlung haben, aber für Auflagenzahlen dürften auch die irrelevant sein. Phantomias-Geschichten kommen halt anscheinend gut an, deshalb gibt's jetzt eine Nachdruckreihe. Die paar Fans, die sich denken "Oha, das sind ja Geschichten, die ich alle in meiner kompletten LTB-Sammlung daheim stehen habe, das kaufe ich jetzt nicht.", sind da für Erfolg oder Misserfolg der Reihe nicht ausschlaggebend. Was "viele Erwachsene" - entgegen deiner Vermutung - wohl eher tun werden (sofern sie Phantomias mögen), ist zu sehen, dass es ein Phantomias-LTB gibt, mal durchzublättern, sich zu denken: "Hey cool, das hab ich ja früher mal gelesen." und sich den Band mitzunehmen. Die alten LTBs haben die dann irgendwo auf dem Speicher oder im Keller liegen oder schon lange weggeschmissen.

Dass alle "Erwachsenen" unter den LTB-Lesern automatisch Komplettsammler sind, genau wissen, welche Geschichten sie bereits besitzen, und sich denken, nö, kauf ich nicht, hab ich schon, ist eine etwas naive, wenn auch zum Teil verständliche Vermutung, die vermutlich von zu viel Comicforum-Konsum kommt.