User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deepwater Prison / Christophe Bec

    Wieder habe ich mir einen von Bec erdachten Comic gekauft und... Er gefällt mir. Für mich ein typischer Bec. Eine Story die viel Raum für mehr hat. Soviele Ansätze um eine interessante Geschichte zu erzählen... wieviele Bände wird er wohl brauchen? Toll ist Seite dreizehn. Ein Gefangener ließt einen Comic. Ein bißchen Werbung muss und darf ja sein. Ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch keinem aufgefallen, dass das Inlett vorne, wie scheint, von Zombies-Nechronologien ist?
    Hinten scheint richtig zu sein.
    By the way: Ich hab da kein Problem mit.

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  3. #3
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry dafür, Collecoranton.

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    als "besonderes" Exemplar behalten ...

    ... oder umtauschen!

    Das ist kein Serienfehler.
    Beide Bücher wurden halt in derselben
    Druckerei zum selben Termin gedruckt.

    Schade nur, dass der Playboy woanders gedruckt
    wird, denn ansonsten wäre das falsche
    "Inlett* richtig nett"!




    * heißt übrigens Vorsatz bzw. Nachsatz

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst,
    wie ich schon geschrieben hatte "Ich hab da kein Problem mit", also nicht umtauschen, kein zusätzliches Handling.
    Und heute wieder was gelernt - Vorsatz bzw. Nachsatz aber das reicht auch für heute!

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

    P.S.: Die nächste Auslieferung wird für mich richtig, richtig teuer - Gut für euch und euer Weihnachtsgels.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Caliper
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    31
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich bin echt gespannt wie es weitergeht.
    Bin ich auch. Wir haben eine Umweltkatastrophe (eine explodierte Plattform, tonnenweise Öl im Meer), eine Firma, die ihr Versagen unter den Teppich kehren will, ein Seeungeheuer und einen anstehenden Ausbruch aus dem Deepwater Prison, dazu noch einen Killer, der auf die Rosenberg, die blonde Umweltbeauftragte, angesetzt ist.

    "Prometheus Oil" - hat das was mit der Serie "Prometheus" zu tun?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caliper Beitrag anzeigen
    Bin ich auch. Wir haben eine Umweltkatastrophe (eine explodierte Plattform, tonnenweise Öl im Meer), eine Firma, die ihr Versagen unter den Teppich kehren will, ein Seeungeheuer und einen anstehenden Ausbruch aus dem Deepwater Prison, dazu noch einen Killer, der auf die Rosenberg, die blonde Umweltbeauftragte, angesetzt ist.
    Bin gestern endlich dazu gekommen, dieses Album zu lesen. :-) Ich gebe dir recht: ein typischer Bec - in dem auf sehr vielen Ebenen Spannung angelegt ist. Sehr unterhaltsam!
    Ausnahmsweise habe ich aber auch mal etwas zu meckern: Für Splitter-Standards fand ich das Album sprachlich wirklich schlecht umgesetzt. Natürlich nicht auf dem "Niveau" mancher Übersetzungs-Highlights von Arboris oder Epsilon, aber schon recht hölzern, teilweise schief und sogar ab und an mit echten Stilblüten. Sätze wie auf Seite 15 unten ("Wie Sie wissen, können wir nur aufgrund der Daten eine eventuelle Verantwortung von Prometheus Oil für den Unfall zuweisen.") sind syntaktisch nicht wirklich elegant. ;-) Hat da eine Praktikantin übersetzt - und der Lektor war im Urlaub?
    Geändert von Jonah (02.07.2015 um 14:48 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr hin das ich in diesem leben nicht mehr dazu komme alle Splitter Alben zu lesen, ist nach schlechtem Druck der bei Splitter ausgeschlossen ist, die Übersetzung das allerwichtigste. Bitte in diesem Bereich auf jeden Fall gute Arbeit abliefern, da es einem unheimlich die Freude nimmt wenn es hier zu kauderwelsch wird.
    Im Moment finde ich das Druckbild auf einem perfekten Niveau, die Farben werden ganz klar ohne störenden Glanz oder Milchschleier wiedergegeben. Liegt das auch an der neuen Druckerei?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand einfach das zeitweise, für mich hat sichs angefühlt als Laie wie ein zusätzlicher Lack auf den Seiten. Ich hab dann ziemlich genau hinschauen müssen und hatte trotzdem den Eindruck das es leicht unscharf rüberkommt.
    Die ganz neuen Monatsalben sehen gestochen scharf aus und einfach genial. Jetzt steht da Phönix Print. Wie das intern in der Druckerei zusammenhängt weiss ich nicht , aber ich vermute das da etwas verbessert wurde!

  9. #9
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir drucken seit 4 Jahren durchweg auf einundderselben
    Maschine
    . Der größte existiernde Bogen-Offestdruckmaschine
    der Welt, der 900XXL von MAN ROLAND VIII-Format,
    8-fach mit Wendung!

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...andr900xxl.jpg

    Und Phoenix-Print ist Himmer in Fusion mit Stürtz.
    Ändern wird sich für uns maximal das Binden und das
    Einschweissen. Aktuell sind wir aber 100%ig Himmer
    und Conzella (die Partner-Buchbinderei) wie gewohnt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 1: Constellation



    Ein Actiongeladener Tiefseekracher in moderner Hochglanzoptik. Deepwater Prison – der härteste Hochsicherheitsknast der Welt, liegt in mehreren hundert Metern Tiefe im Atlantik vor den Bermudas. Hierher verschlägt es Ex-Marine Lieutenant Stewart, der wegen Befehlsverweigerung denunziert wurde, weil er sich weigerte ein Massaker an Frauen, Kindern und Greisen durchzuführen. Stewart, der eine deutliche Ähnlichkeit zu Nicolas Cage aufweist, trifft hier auf Ted (alias Kevin Bacon), die selbstverständlich gerne aus dem Laden mit dem ultraharten Tagesablauf ausbrechen würden, doch wie?


    Als ganz in der Nähe ein spektakuläres Unglück eine Ölbohrplattform heimsucht ist Deepwater Prison als einzige Anlage nah genug, um Bergungsarbeiten zu unterstützen, doch in der Tiefe warten noch mehr Geheimnisse.


    Irgendwo zwischen Woos Face-Off und Camerons Abyss angesiedelt bietet der kinoreif inszenierte Actioner grandiose bebilderte Action und eine typische Hollywood-Story. Alles kommt einem vor, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen. Das ist ja erstmal nichts Schlechtes, lässt aber auch ein wenig Eigenständigkeit vermissen. Unterhaltend ist das Teil dennoch und, wie gesagt, sieht super aus. Einen weiteren Bonuspunkt gibt es für das Unterwassersetting, da stehe ich einfach drauf. Mal schauen, wie es weiter geht.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 2: Der Block



    Der mächtigste Räuber der Meere durchstreift mit blitzenden Zähnen und blitzenden, nahezu tot wirkenden Augen die See. Bis plötzlich drei riesige, Moränenartige wesen auftauchen und dem mächtigen weißen Hai zeigen, dass er nicht der dickste Fisch im Aquarium ist. Unwillkürlich hat mich diese Eröffnungssequenz an den Klassiker „Orca – der Killerwahl“ erinnert. In der Moby-Dick Allegorie mit dem wunderbar aufspielenden Richard Harris in der Hauptrolle wird Spielbergs Vorzeigekiller nämlich auch direkt zu Beginn demontiert. Zu erwähnen sei hierbei auch noch der gelungene Soundtrack von Ennio Morricone (auch wenn er nicht so gewaltig daherkommt wie seine Western-Melodien).

    Aber zurück zu Deepwater Prison, dort reifen einerseits die Fluchtpläne weiter heran, während die hübsche aber auch taffe Mrs. Rosenberg die aus der Ölplattform geborgenen Aufzeichnungen untersucht, um vorsätzliche Missstände und Sicherheitslücken aufzudecken. Derweil wollen ein paar radikalere Umweltschützer eine eigene Mission in die Tiefe starten und der große geldgeile Konzern will verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.


    Ihr seht schon, das kann ja nur in einer Katastrophe enden. Alles schon mal irgendwo gehört und/oder gesehen, aber nichtsdestotrotz weiß die cineastische Inszenierung zu fesseln und sieht optisch hervorragend aus. Dazu stimmt das Timing, während des Knastalltages spielen sich immer mal wieder eigene kleine Dramen ab, es gibt schmierige, verachtenswerte Charaktere (der Direktor hat was von Steve Buscemi) ebenso wie Helden und grobe Brutalos, gewürzt mit besagten riesigen Tiefseemonstern macht das ganze Ding schon ordentlich Alarm.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deepwater Prison – Band 3: Flucht



    Showdown unter Wasser und im Grunde sagt der Titel ja schon, worum es im Kern der Sache geht. Natürlich passiert auch gleichzeitig all das, was in den vorherigen Bänden angetriggert wurde, weshalb der Ausbruchsversuch nebst gleichzeitiger Enthüllung verschiedener Geheimnisse, geplantem Attentat und Sabotageakten zu einem spannenden Actionspektakel mutiert. Schon sehr vorhersehbar, wie die ganze Reihe eigentlich, aber garniert mit tollen Bildern und man will ja schließlich doch genau wissen, wie es ausgeht, immerhin sind die Monster auch noch da draußen unterwegs.


    Die schlimmeren Monster gibt es aber offensichtlich doch innerhalb des Hochsicherheitsgefängnisses, was mich zum größten Kritikpunkt am Abschluss der Reihe bringt. Ordentliche Brutalität mit gewissem Gore-Faktor boten auch die ersten beiden Bände schon, für das Finale hatte man aber offensichtlich nur so wenig erzählbare Story aufgespart, dass man zur Streckung noch ein paar Schockmomente in Form von masochistischen Perversitäten einbauen musste. Das hätte man sich echt schenken können und zieht den Band für mich noch eine Nummer runter.

    6/10

    Insgesamt eine coole Actionreihe in tollen Bildern, die kurzweilige Unterhaltung für Fans von Unterwasser-Settings und Knastfilmen, leider mit Abzug in der B-Note.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands furchtbar. Jemand Interesse an den drei Bänden (PN)?

  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten mal im Marktplatzbereich anbieten, da finden sich oft Käufer.

    Magst Du auch Filme nicht, die in die Richtung gehen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting ist total meins, ich mag Geschichten, die auf begrenztem engem Raum spielen (Zug, Flugzeug...). Hier wird allerdings, wie du schon geschrieben hast, der Gewalt der Gewalt halber gefrönt. Ich bin sicher nicht zart besaitet, aber hier hatte ich spätestens nach Band 2 genug. Die Bände werde ich nicht mehr anfassen und haben einen nachhaltig schlechten Einfluss auf mein Einschätzung von Bec als Autor hinterlassen. Ich habe Carthago gelesen, Carthago Adventures und Olympus Mons. Dabei bleibt es, weitere Becs landen nicht mehr in meiner Sammlung. (Oneshots in gesammelten Reigen ausgenommen )

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.228
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Dann hattest Du quasi die gleichen Kritikpunkte wie ich, nur dass sie Dich noch mehr gestört haben. Das kann ich absolut verstehen. Ich war früher im filmischen Sektor sehr heftig unterwegs und bin da in gewissem Maße abgehärtet, aber das ist ganz klar nicht jedermanns Sache.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    92
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gut zusammengefasst. Ich hab alles mögliche gesehen und bin wirklich entspannt. Gewalt macht mir nix. Aber das hier? Nope

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •