User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: The Complete LITTLE NEMO by TASCHEN in 2014

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Complete LITTLE NEMO by TASCHEN in 2014

    Also, endlich: erworben, bezahlt, schwer geschleppt.

    Was ist es denn jetzt geworden, die Ankündigungen waren ja divergent.

    1) Die Schachtel, das Transportbehältnis: 51 cm lang x 38 cm breit x 8 cm Tiefe/Stärke: man kennt es, mit Tragegriff aus Kunststoff. Design: 12 von 10 Punkten, top!!!!

    2) In der Schachtel: 2 Gebinde wie folgt:

    2.1) Der Sekundärband: Ein Softcover im Format 44 cm lang x 34,4 cm breit x 1,2 cm stark: Elaborat aus dem famosen Katalog des Alexander Braun

    http://www.bocola.de/cms/front_content.php?idcat=32

    Lt. Impressum: Englische, Französische und Deutsche Versionen.

    2.2) Der Comic-Ziegel: Hardcover mit ausreichend starkem Deckel-Karton, weißes Leinen, Rücken mit Blindprägung und 4C-farbigem Inlet mit mattem Cellophan, 45 cm lang x 36 cm breit x 5,5 cm stark: Darin die Sonntagsseiten in ENGLISCHER ORIGINALSPRACHE. Famos!

    Empfehlung: WOW! Endlich alles, und wenn Alexander Braun dahinter steht, dann dürfte es damit gewesen sein.

    Kritik:

    a) Entgegen der Ankündigung: 2 Comic-Bände mit einem SC-Band in einem Schuber ... nur EIN Comic-Buch

    b) Entgegen der Ankündigung "erstmals in Original-Größe" ... nein: ist es nicht, den Little Nemo in Original-Abdruckgröße der seinerzeitigen Zeitungsveröffentlichungen ab Beginn gibt es auszugsweise nur bei Peter Maresca:

    http://www.sundaypressbooks.com/

    Und das sind 16 x 21 inches = 40,6 cm Breite x 53,4 cm Länge

    {Alle Comic-Seiten wurden offenbar von Original-Zeitungsseiten in High-End-Qualität gescannt, ist aber dennoch in VINTAGE ausgefertigt: Die seinerzeitige Optik der Taschen-/Evergreen-Bände ist eine andere, also "adaptierte". Mit dieser Ausgabe ist Taschen tatsächlich näher am Original.)

    Ich hörte, und das ist seitens des Verlages unbestätigt, von einer Auflage in Höhe von rund 10.000 Stück dieser Ausgabe, offenbar in den drei o.a. Sprachen - was wurde aus der Ankündigung der ital. Ausgabe?

    Und heute gekauft: Ja, in Wien beim Morawa, ein EINZIGES Stück vorhanden, warum? Im Jahre 2011 gab's den DC-Band mit dem Superman am Cover noch als Stapelware mit 10 Stück, auf Nachfrage hieß es, der verkaufte sich aber "schleppend". Mit dem Marvel-Band und eben dem Little-Nemo-Band würde man so verfahren, dass immer nur ein Exemplar nach Abverkauf nachbestellt würde. Damit hatte ich nicht gerechnet: Ausgeliefert der Qualität von Verpackung und Zustellung, der als Käufer online agieren muss. Wer hat schon Einfluss darauf, wie ein derart schweres Ding dann in guter Kondition, also "mint", bei einem ankommt.

    Alles in Allem: Das Ding passt. Wenn's ausverkauft sein wird, gibt's vielleicht gar eine "Volksausgabe", schätzomativ um 49,99 im verkleinerten Format (und ohne Sekundärband?), wie es bei Taschen so häufig passiert.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, endlich: erworben, bezahlt, schwer geschleppt.

    Was ist es denn jetzt geworden, die Ankündigungen waren ja divergent.

    1) Die Schachtel, das Transportbehältnis: 51 cm lang x 38 cm breit x 8 cm Tiefe/Stärke: man kennt es, mit Tragegriff aus Kunststoff. Design: 12 von 10 Punkten, top!!!!

    2) In der Schachtel: 2 Gebinde wie folgt:

    2.1) Der Sekundärband: Ein Softcover im Format 44 cm lang x 34,4 cm breit x 1,2 cm stark: Elaborat aus dem famosen Katalog des Alexander Braun

    http://www.bocola.de/cms/front_content.php?idcat=32

    Lt. Impressum: Englische, Französische und Deutsche Versionen.

    2.2) Der Comic-Ziegel: Hardcover mit ausreichend starkem Deckel-Karton, weißes Leinen, Rücken mit Blindprägung und 4C-farbigem Inlet mit mattem Cellophan, 45 cm lang x 36 cm breit x 5,5 cm stark: Darin die Sonntagsseiten in ENGLISCHER ORIGINALSPRACHE. Famos!

    Empfehlung: WOW! Endlich alles, und wenn Alexander Braun dahinter steht, dann dürfte es damit gewesen sein.

    Kritik:

    a) Entgegen der Ankündigung: 2 Comic-Bände mit einem SC-Band in einem Schuber ... nur EIN Comic-Buch

    b) Entgegen der Ankündigung "erstmals in Original-Größe" ... nein: ist es nicht, den Little Nemo in Original-Abdruckgröße der seinerzeitigen Zeitungsveröffentlichungen ab Beginn gibt es auszugsweise nur bei Peter Maresca:

    http://www.sundaypressbooks.com/

    Und das sind 16 x 21 inches = 40,6 cm Breite x 53,4 cm Länge

    {Alle Comic-Seiten wurden offenbar von Original-Zeitungsseiten in High-End-Qualität gescannt, ist aber dennoch in VINTAGE ausgefertigt: Die seinerzeitige Optik der Taschen-/Evergreen-Bände ist eine andere, also "adaptierte". Mit dieser Ausgabe ist Taschen tatsächlich näher am Original.)

    Ich hörte, und das ist seitens des Verlages unbestätigt, von einer Auflage in Höhe von rund 10.000 Stück dieser Ausgabe, offenbar in den drei o.a. Sprachen - was wurde aus der Ankündigung der ital. Ausgabe?

    Und heute gekauft: Ja, in Wien beim Morawa, ein EINZIGES Stück vorhanden, warum? Im Jahre 2011 gab's den DC-Band mit dem Superman am Cover noch als Stapelware mit 10 Stück, auf Nachfrage hieß es, der verkaufte sich aber "schleppend". Mit dem Marvel-Band und eben dem Little-Nemo-Band würde man so verfahren, dass immer nur ein Exemplar nach Abverkauf nachbestellt würde. Damit hatte ich nicht gerechnet: Ausgeliefert der Qualität von Verpackung und Zustellung, der als Käufer online agieren muss. Wer hat schon Einfluss darauf, wie ein derart schweres Ding dann in guter Kondition, also "mint", bei einem ankommt.

    Alles in Allem: Das Ding passt. Wenn's ausverkauft sein wird, gibt's vielleicht gar eine "Volksausgabe", schätzomativ um 49,99 im verkleinerten Format (und ohne Sekundärband?), wie es bei Taschen so häufig passiert.



    Und jezt auch in lesbarer Arial.

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und heute gekauft: Ja, in Wien beim Morawa, ein EINZIGES Stück vorhanden, warum? Im Jahre 2011 gab's den DC-Band mit dem Superman am Cover noch als Stapelware mit 10 Stück, auf Nachfrage hieß es, der verkaufte sich aber "schleppend". Mit dem Marvel-Band und eben dem Little-Nemo-Band würde man so verfahren, dass immer nur ein Exemplar nach Abverkauf nachbestellt würde. Damit hatte ich nicht gerechnet: Ausgeliefert der Qualität von Verpackung und Zustellung, der als Käufer online agieren muss. Wer hat schon Einfluss darauf, wie ein derart schweres Ding dann in guter Kondition, also "mint", bei einem ankommt.
    Die sehr empfehlenswerte Bilderbox in der Kirchengasse hätte 3 Stück für dich vorrätig gehabt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, da muss ich tatsächlich mal hinschauen. (Der Morawa ist halt in Gehnähe und daher verführerisch).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taschen hätte das Ding tatsächlich in zwei splitten sollen, aber alles in allem, ein tolles Teil; wie ich finde, jeden einzelnen Euro wert!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Teil gestern mal mit den Little Nemos von Carlsen verglichen.
    Erst einmal war ich platt, dass in dem Taschen-Buch unter identischen Daten unterschiedliche Little Nemo-Sundays abgedruckt wurden ... scheint aber in beiden Veröffentlichungen keine Seite der Frühphase zu fehlen (die 1920er-Jahre gibt's bekanntermaßen nur von Taschen). Ich gehe daher davon aus, dass die Little Nemo-Sundays nicht alle aus derselben Zeitung gescannt/bearbeitet wurden und manche Sundays aus dem einen Blatt (das Quelle für die Carlsen-Ausgabe war) an anderen Tagen erschien als in dem anderen (aus dem sich Taschen bediente). Ob unter der unterschiedlichen Abfolge der Lesefluss leidet? Mal sehen ... wird sich für mich erweisen, wenn ich Zeit habe, das zu lesen.
    Für die unterschiedlichen Quellen der Sundays spricht auch, dass die ein oder andere in der Carlsen-Ausgabe schwarzweiß oder einfarbig abgedruckte Seite im Taschen-Band mehrfarbig zu sehen ist.

    Dass das Alexander Braun-Buch von Bocola nun inhaltsgleich als großformatiges Softcover beigelegt wurde, ärgert mich ein bisschen, da ich vor zwei Jahren bereits 50 Euro für den Hardcover gelöhnt habe ... aber immerhin kann man den Bocola-Wälzer zum Lesen in die Hände nehmen, während man den Riesenband von Taschen beim Lesen auf den Tisch ablegen muss (für das Lesen der oberen Zeilen von dessen Seiten empfehle ich auch dann noch ein Opernglas) .

    Wenn ich mich recht erinnere, stand in einem der Vorwörter der Carlsen-Ausgabe, dass man die Little Nemos der 1920er-Jahre nicht mehr bringen werde, weil die künstlerische Qualität in dieser Zeit nachgelassen habe (wer weiß das noch genauer?). Wenn das behautet wurde, war das ziemlicher Unsinn. Zumindest grafisch ist die Serie auch in den 20ern durchaus auf der Höhe der ersten Jahre ... und hauptsächlich/nur für die Grafik wird diese Serie ja gekauft, oder?
    Geändert von felix da cat (13.12.2014 um 10:36 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Finde ich schon fast interessanter wir das Taschen-Buch! Ins Auge gefasst hatte ich den auch schon, aber Geld ist gerade etwas knapp... Vielleicht im Frühjahr

    C_R

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra. Für den Preis und die Größe schlag ich zu.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurzeit interessiere ich mich für die Anfänge von Comics und Filmen (hab u.a. ein paar Buster Keaton - Filme ersteigert) und bin dabei auf Winsor McCay gestoßen. Ich glaube, nur bei Hergé war ich bisher so fasziniert von den Zeichnungen wie bei ihm.
    Meine Komplettausgabe von Little Nemo, zwar ein bisschen kleiner als die ganz oben genannte, kommt immer noch mit stolzen Zahlen daher: 37 cm x 29,5 cm x 4 cm, 4.28 kg und 60,- € teuer, das mit Abstand größte, schwerste und teuerste Buch das ich mir je selbst gekauft habe.
    Die etwa 130 Seiten redaktioneller Texte am Anfang haben mich jetzt etwas erschlagen, die möchte ich vor dem Lesen gerne erst durchkauen, bevor ich mich auf den Comicteil stürze.
    Vorab habe ich bereits Dreams of the Rarebit Fiend vom Dover-Verlag gelesen, wo immerhin 60 der ca. 300 originalen Rarebits vorhanden sind.
    Auch eine äußerst interessante Ausgabe mit kreativen Käse-Träumen.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Vorab habe ich bereits Dreams of the Rarebit Fiend vom Dover-Verlag gelesen, wo immerhin 60 der ca. 300 originalen Rarebits vorhanden sind.
    Auch eine äußerst interessante Ausgabe mit kreativen Käse-Träumen.
    Gratulation! Ist eine feine Sache mit den käsigen Träumen ...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, danke! Mir ist da übrigens ein Fehler unterlaufen, es sind insgesamt nicht 300 sondern ca. 970 käsige Träume, gut 300-400 mehr als bei Little Nemo...
    Es gibt wohl nur diese Gesamtausgabe der Rarebits, aber zählt es tatsächlich als 'Gesamtausgabe', wenn die Mehrheit der Episoden nur in DVD-Form beigelegt werden?
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Jo, danke! Mir ist da übrigens ein Fehler unterlaufen, es sind insgesamt nicht 300 sondern ca. 970 käsige Träume, gut 300-400 mehr als bei Little Nemo...
    Es gibt wohl nur diese Gesamtausgabe der Rarebits, aber zählt es tatsächlich als 'Gesamtausgabe', wenn die Mehrheit der Episoden nur in DVD-Form beigelegt werden?
    Ich habe diese Buch. War damals auch schon nicht billig, weiß aber nimmer, was es gekostet hatte. Die hier angeführten 650,00 sind natürlich ... ein Hammer.

    Der Band ist fulminant. Opus magnum des Verfasers. Das alles zusammengetragen zu haben, einfach unglaublich, dieser Aufwand. "Gesamt" ist doch "gesamt" - gedruckt, digital, egal - Hauptsache ist es doch, die Seiten lesen zu können.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da bist du wirklich zu beneiden! Ich denke du hast recht, zumal es digital dann auf jeden Fall alles zusammen ist. Die Lösung mit den Highlights in gedruckter Form ist auch nicht schlecht.
    Bei meinem Little Nemo-Band bin ich ebenfalls erstaunt und begeistert über die Fülle und den Aufwand an redaktionellen Texten und Beispielen. Hut ab.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  17. #17
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Hammer - ich wußte bis heute gar nicht das es diese GA gibt.
    Aber leider unleistbar.
    Schade das der Autor diese DVD nicht auch digital vermarktet. Ich würde da wahrscheinlich schon zuschlagen um sämtliche Seiten lesen zu können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ein Hammer - ich wußte bis heute gar nicht das es diese GA gibt.
    Aber leider unleistbar.
    Schade das der Autor diese DVD nicht auch digital vermarktet. Ich würde da wahrscheinlich schon zuschlagen um sämtliche Seiten lesen zu können.
    Et voilà: https://archive.org/details/DreamOfT...dByWinsorMccay

    Mit Little Nemo bin ich inzwischen beinahe durch. Ganz am Anfang, als noch durchlaufende Begleittexte unter den Panels waren, zusätzlich zu den Sprechblasen, war es extrem anstrengend zu lesen. Gut, dass das nur kurz so war und dann fallengelassen wurde.
    Von den der Zeit geschuldeten Stereotypen mal abgesehen gefällt es mir ansonsten sehr gut.
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Super gemacht, danke!!! Vielleicht sollte hier mal jemand den ULRICH MERKL anfragen wegen der Inhalte, CDs, elektronischer Daten. Ist halt schon so lange her ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Junior Woodchuck

    Danke dir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher