Trotzdem sehe ich "Il papero del mistero" und "Il grande splash" nicht in der Reihe, alleine aus praktischen Gründen. Das sind Ziche-Sagas, die alleine fast ein Buch füllen und in denen Phantomias wie im "kopflosen Totempfahl" nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und I TL 2243-3C ist Teil einer Micky-Geburtstagsgeschichte, die ich mir zu Mickys 90. erhoffe.
Ich für meinen Teil wäre allerdings schon glücklich, wenn die drei genannten Geschichten überhaupt mal auf Deutsch erscheinen und kann gut damit leben, wenn im Ultimate nur die wirklichen Phantomias-Geschichten erscheinen.
Remakes müssen auch nicht sein. Als eines der Remakes im Ultimate als Erstveröffentlichung erschien, kam mir die Geschichte so bekannt vor, dass ich beide Versionen nebeneinander gelegt habe. Die Unterschiede sind so gering, dass zwei Fassungen keine neuen Erkenntnisse bringen.

Zu PKNE: Das setzt meines Wissens auf PK2 auf, von daher würde ich die Geschichten daraus lieber im Anschluss an PK2 bringen und PK3 erst mal überspringen.
PK Tube sind Kurzgeschichten, die im Premium sicher zu gegebener Zeit in eine Lücke passen.