User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Veep - Die Vizepräsidentin

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Veep - Die Vizepräsidentin

    Der Alltag der amerikanischen Vizepräsidentin in den USA. Ja, darum geht es wohl in der Comedy-Serie. Die einfach der Hammer ist. Polit-Satire pur und sooo schön.

    Julia Louis-Dreyfus spielt die Veep Selina Meyer und diese Rolle ist ihr wie auf den Leib geschneidert. Sämtliche bissigen Kommentare, die sie mit einem Kameralächeln zwischen den Lippen durchpresst, trockenes Zusammenscheißen ihrer Crew, verwirrte politisch unkorrekte Äußerungen am laufenden Band, das bringt sie alles grandios rüber. Auch das Darstellerteam um sie herum besetzt jeden Posten perfekt: Stabschefin Amy, Sekretärin Sue, Pressesprecher Mike, der unglaublich nervige Jonah, Dan und natürlich Gary. Genial. Jeder Charakter hat seine Macke(n!) und seine Sprüche und ... ach, einfach ansehen. Wem die erste Folge gefallt, der wird auch in der dritten Staffel noch begeistert dabei sein. Es gibt mal ein wenig zähere Folgen, aber auch die sind witzig genug, um nicht zu zweifeln.

    Wie ich jetzt gelesen habe, gibt es deutliche Ähnlichkeiten zur BBC-Serie "The Thick of It", die ich aber nicht kenne. Die hier ist auf jeden Fall eine fette Empfehlung von mir.
    Ich weiß von ihr nur vom Pay TV keine Ahnung, ob sie im Free TV auch läuft. Die vierte Staffel ist bestellt.

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel hab ich mir mal gekauft und angeschaut, die kann man sich auch anschauen....
    .... nur leider ist die Serie nicht zum sammeln geeignet. Hab sie abgebrochen

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist teilweise echt grenzgenial. Wird nur von der Realität leider tagtäglich überboten. Gegen die täglichen Neuigkeiten zum aktuellen amerikanischen Wahlkampf, gegen die News zu den Eskapaden des Sultans aus der Türkei, gegen die Vorschläge zur Problemlösung der deutschen Pfarrerstochter und Blockflötenspielerin oder gegen die Atombombenspielchen des kleinen Dicken in Nordkorea mit seinem Marionettenstaat kommt momentan keine Comedy so richtig an.
    Geändert von Orwell (07.11.2016 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher