User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Centaur no Nayami / セントールの悩み

    Und nun mal wieder ein neuen Topic über ein Manga der mir inzwischen SEHR ans Herz gewachsen ist ^^

    Centaur no Nayami / セントールの悩み




    Centaur no Nayami wurde von MURAYAMA Kei erschaffen

    Diese Serie umfasst aktuell 8 Bände und läuft noch

    Der Manga läuft seit 2011 bei Tokuma Shoten im Comic Ryu

    In den USA erscheint dieser Titel bei Seven Seass unter den Namen A Centaur Life

    Genres : Fantasy , School Life , Comedy , Seinen , Slice of Life , Monster Girls/Mans

    Inhalt ( THX an Anisearch )


    Himeno ist ein gutmütiges, schüchternes Zentaurenmädchen, das in einer Welt lebt, in der diverse für uns sagenhafte Kreaturen zusammenleben, seien es engelsähnliche mit Flügeln, Meerjungfrauen oder sonstige Wesen mit Hörnern, Schwänzen und ähnlichen ungewöhnlichen Körperteilen. Als Bewohner der Welt verbringen sie einen entsprechenden Alltag, der für Himeno und ihre Freundinnen Nozomi und Kyoko zu großen Teilen aus ihrem Schülerdasein besteht, das dem unsrigen sehr ähnlich ist, bis eben auf die gewissen Unterschiede, die sich aus dem Charakter der Bewohner dieser Welt ergeben.

    Meine Meinung :

    Als ich den 1 Band von Seven Seass bekahm dachte ich das wird ein Lockerer Slice of Life Manga der leichten Kost alla Yotsuba oder Aria ....
    Aber spätestens nach Band 3 PUSTEKUCHEN !!!

    Einen von der Story , Characteren , Realismus so überzeugenden und tiefgründigen Manga hab ich bis dato nur SEHR Selten gelesen !!!
    Und ja sogar das im Kontext zu den Monstergirls/Boys thematik !
    Denn dieser ist in seiner Art bzw Ablauf der unseren aktuellen Menschlichen Lage im RL erschreckend Ähnlich !!
    Zwar wird die Teils sehr harten Politischen Lage bzw Völkerverständniss nur am rande erzählt aber in einer Art wo man davon als Leser wirklich emotional betroffen ist und sich auch gedanken um das echte leben macht !!!


    Z.b als die Engel in dem Manga in der Vergangenheit eine Ethnische Säuberung an den Schlangen vornehmen wollten weil diese als einzige Spezies in dem Welt des Mangas KEINE Humanoiden Köpfe hatten bzw eine andere Glaubensrichtung hatten als der Rest , und die Paar seiten die das behandeln sprechen schon eine eindeutige Sprache !! vor allem weil das Ganze frapierend an den Vietnam Krieg erinnern von der schilderung bzw Gräueltaten her ....



    Auch die einzelnen Charactere in dem Manga sind nicht ganz Sorgenfrei


    Wie z.b die Mainchara Himeno Kimihara ( die Namensgebene Centaur ) die so gerne eine eigene Familie hätte oder besser gesagt Kinder und ein liebenden Ehemann , aber als sie mal ihr eigenes Geschlechtsteil sah bzw die Geburt einer Centaur ekelt sie sich vor ihrem eigenen Geschlecht bzw Sexakt , zumahl sie Angst davor hat was passiert wenn jetzt sie mit einem Engel ein Kind zeugen, was dabei herauskommt mahlt sie sich immer obskurer aus

    Oder das Schlangenmädchen ( die man auf Cover nr 4 und 5 sieht ) der Gruppe mit dem Unaussprechlichen Namen den sich keine SAU merken kann Quetzatalcoatl Sassassul ( nein meine tastatur ist nicht Kaputt xD ), im übrigen ein TOTAL liebes Mädchen ^^, die schon wegen der Vergangenheit ( siehe 1 Spoiler ) Angst davor hatt ihn einerr Gemischen Klasse bzw Gemeinschaft zu leben , kommt noch was anderes hinzu

    Sie wird zu ihrer eigenen Verwunderung von der Klasse freundlich aufgenommen und wollte ihre neuen Freunde anlächeln aber .... tja bei einer Schlange sieht das so aus als ob sie andere Fressen will xD
    Und das macht ihr NOCH mehr zu schaffen xD



    Und wenn man all die Hintergründe bzw vergangenheit in dem Manga weis ist die Clique um die es in dem Manga geht alles andere als eine Selbstverständlichkeit !!!
    Mann könnte das sogar als eine Botschaft gegen Rassenhass sehen , vor allem weil die Mädels und Jungs damit offen umgehen und auch ansprechen und nicht wie viele im RL Totschweigen ( alla : kann ja EVENTUELL Falsch verstanden werden und dann bekommt man Ärger also halt ich lieber meine Klappe ) .

    Ebenfalls erstaunlich finde ich es wie in dem Manga die Evolution bzw Hirachie der Monster mit dem Darwnischen Prinzip erklärt wird 8 auch wenn man das mit den Engeln nicht so Ernst nehmen kann .


    Als das Schlangenmädchen erklärte das sie nicht mit den Urechsen verwand bzw abstammen würde dachte ich nur HÄÄ ????
    Aber nach ein bisschen Googlen hab ich gelesen das sie RECHT hat , denn manche Schlangengattungen sind den Vögeln in der Evolution viel näher als Amphibien bzw Reptilien ( selbstverständlich sind das nur Hypothesen aber ich finde es erstaunlich das der Mangaka da so genau recherchiert )



    Aber wenn ihr nun denkt das der Manga nur aus Drama , Krieg und Politik besteht kann ich euch bereuigen das ist wie gesagt nur am Rande der Story !!! ( um die so angespannte lage in der Welt von Centaur no Nayami zu erklären )

    Nein denn der Manga hat eine tolle aber nicht allzu übertriebene Comedy bei der Mann einfach Schmunzeln muss ^^
    Dieser ist nicht so aufdringlich bzw Teil so übertrieben wie in Yotsuba .
    Ich würde diesen Eher mit dem eher Lockeren Comedy in Aria/Aqua vergleichen ^^

    Und auch der Wohlfühlfaktor alla Aria kommt hier DEVINITIV nicht zu Kurz , man hat einfach ein dauergrinsen in den Manga ( abgeshen von dem mir oben genannten Situationen )
    Es macht einfach Spass bzw Gute Laune den Jungs und Mädels bei ihrem Leben zuzuschauen und ihre Entwicklung bzw Heranwachsen ( sowohl Körperlich als auch Seelisch ) mitzuverfolgen
    Balsam für die Seele würde ich mal sagen ^^

    Auch der Zeichenstil ist wie ich finde der eher Realistischen Thematik gut angepasst ( ich finde der Schaut aus wie bei ABE Yotoshiki )
    Zwar ist dieser am Anfang noch weng unbeholfen aber der Steigert sich wirklich !!

    Und keine Angst Ecchi gibts in dem Manga so gut wie gar nicht ( also kein 2. Monster Musume )


    Abschliesend möchte ich euch bitte gebt diesem Manga eine Chance !!!
    Lasst euch nicht von dem Chara Design abschrecken denn der Manga ist ein echtes Juwel das es sich zu Entdecken Lohnt !!!

    Und auch an die Verläge : Bringt diesen Manga nach Deutschland , solche Mangas die eine eher Ungewöhnliche Thematik bzw Setting haben die aber im Kontext so Glaubhaft und Realistisch, sind gibt es in Deutschland einfach so gut wie gar nicht mehr ....

    Ich hoffe ich konnte euch von diesem Manga überzeugen und ihn euch Schmackhaft machen , also kaufen und lesen , es Lohnt sich , VERSPROCHEN

    PS : Sorry für die extrem Grosen Covers von Band 6-7 hab leider keine kleineren gefunden
    falls jemand kleiner von Band 6-8 zur Hand hat und die eine Gute Qualität haben kann er sie mir gerne via PN senden

    Mir gefällt das ja selber überhaupt nicht xD
    Geändert von Desty (07.09.2014 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe den Manga schon länger im Auge, weil ich das Konzept ganz gut finde und gegen Monster Girls bzw. Boys eigentlich nichts habe, wenn dieses Merkmal nicht eben wegen des Ecchi-Faktors vorhanden ist.

    Gerade, dass es alles so realistisch aufgezogen ist und an sich sogar politische und gesellschaftskritische Themen angesprochen werden, die dann in die Slice of Life / Comedy Geschichte eingebunden werden, reizt mich doch sehr.

    Einzig das 8. Cover (das ich noch gar nicht kannte) stößt mir gerade übel auf - wenn der Manga nicht auf Ecchi angelegt ist, wieso muss man sie dann mit solchen triefenden Eutern darstellen? Passt null zu den anderen Covern, könnte glatt ein anderer Manga sein. v.v Schade.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ desty
    sind deine bilder, nur eben den anderen größen angepasst



    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuche : Das 8. Cover ist sehr irreführend !

    Ich versichere dir da ist kaum bis gar kein Ecchu dabei ,Brief und Sigel darauf !!

    Warum sie grade das Artwork als Cover verwendet haben ist mir auch Schleierhaft :/

    @Einhorn: Vielem Dank

    Werde es dann Morgen editieren ^^
    Geändert von Desty (07.09.2014 um 18:01 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider immer etwas vorsichtig bei Seinen-Mangas, bei denen es um minderjährige Mädels geht, da diese eben oft sexualisiert werden..

    Desty, du verfolgst die Serie doch, ne? Kannst du mir sagen, ob ein Ende in nächster Zeit absehbar ist und was es mit dem GL-Subtext laut Baka auf sich hat (am besten so wenig spoilerhaft wie möglich )?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich nicht Aber das Cover zum 7. Band killt mich gerade. Hat ihre untere Pferde-Körperhälfte echt ein Hösschen an? An die Zentauren-Geschichte muss ich mich eh grade noch gewöhnen, aber das haut mich grad nochmal um Ich werd aber mal reinschauen, wenn es wirklich so gesellschaftskritisch angehaucht ist.

  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peuchel : zu dem Ende kann ich dir nix sagen da ich auf US Stand bin ^^

    Und bislang ist bei dem Manga nicht die Spur von Sexuallisierung zu erkennen !
    Zwar wird über Spezies übergreifende Fortpflanzung diskutiert bzw geredet aber das was du meinst kommt da Devinitiv nix vor

    Und GL konnte ich da bis auf die Typische Schwärmerei nichts wirklich konkretes erkennen , ich hab aber die Vernutung das die Schlange auf die Centaurin ein bisschen steht , aber wie gesagt nix konkretes ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Categories bei Baka sind ja meistens auf Scanlation-Stand, vielleicht tauchen ja später homosexuelle Pärchen auf, was ich gut finde, da es nur noch zum Realismus beiträgt.

    Zentauren im Mangas kenne ich bis jetzt nur aus den Geschichten von Est Em, die mir gut gefallen, da aber eben im BL-Kontext auftreten (aber auch zum Teil im realistischen Setting mit eingebunden sind).

    Ich glaube, ich warte noch ein bisschen ab, ob der Manga demnächst beendet wird und wenn es bei einer guten Bandanzahl bleibt, hat der Manga gute Chancen, von mir nachgekauft zu werden.

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht ja toll aus *__*
    hoffentlich kommt der Bald zu uns nach Deutschland <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *staubwegwisch*

    mal den Thread bisschen updaten...

    am 7.10.2015 ist in Japan Band 11 erschienen


    ich bin ja mal sehr gespannt wie lange die Reihe noch werden wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. März ist in Japan Band 12 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott ist das Putzig >.<

    Bitte bringt irgendjemand den nach D !!!!

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ja immer noch, dass sich Kazé den holt...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli erscheint in Japan Band 13



    irgendwie süß :3
    hoffentlich schlägt bald endlich mal ein Verlag zu >.<
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Dezember erscheint in Japan Band 14


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Anime-Adaption ist in Arbeit.

    http://www.animenewsnetwork.com/news...-works/.109811


  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    ui, das freut mich sehr
    hoffe, dass dieser tolle Manga, endlich auch mal bei uns lizenziert werden wird <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ui, das freut mich sehr
    hoffe, dass dieser tolle Manga, endlich auch mal bei uns lizenziert werden wird <3
    Jetzt nachdem ein Anime kommt steigen die Chancen beträchtlich ^^

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Centaur's Life ziert die Februar 2017 Ausgabe der Comic Ryu

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's irgendwo ne Leseprobe zu dem Manga? Gerne auf Englisch, da ich kein Japanisch kann.

  21. #21

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Juli erscheint in Japan Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir das Warten auf die deutschen Verlage langsam zu viel wurde, hatte ich zum Antesten Band 1 - 3 bestellt. Und es gefällt mir ausgesprochen gut. Die Reihe würde bestimmt bestimmt gut zu Kaze passen. Schade, dass sich da keiner traut bisher.

    Ist eigentlich bei 15 Bänden so langsam mal ein Ende in Sicht?
    Geändert von Wolfsdrache (10.07.2017 um 20:04 Uhr)

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Die Reihe würde bestimmt bestimmt gut zu Kaze passen. Schade, dass sich da keiner traut bisher.
    Ich finde auch, das die Reihe gut zu Kazé passen würde. Ich hätte aber sowieso gedacht, dass sie sich schon früher mal ne weiter Mangareihe mit Monster Mädchen holen würden :/
    Ich hoffe noch weiterhin, auf eine Lizenzierung bei uns, aber wenn die Reihe mal in Japan abgeschlossen sein wird, greife ich dann doch bei der Version von Seven Seas zu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das aktuelle Cover der Comic Ryu

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •