Vielleicht sollte man tatsächlich mal darüber nachdenken, das Verlagsangebot zu beenden oder halt wie im Beitrag drüber
empfohlen, ausschließlich auf die Mangaschiene zu setzen. Das gesundheitliche Thema mal außen vor, das ist scheiße, klar, und da kann
auch keiner was für. Abes es war ja vorher schon grenzwertig mit Ankündigungen und Fortführungen und Meinungen zu Serien im Programm. So im Sinne von Comicplus: "die Qualität hat (in Augen des Verlegers) so stark abgenommen, dass es bei mir bei einen (oder zwei) Bänden bleibt, kommt halt drauf klar." Und der "hat eh keine Einnahmen erzeugt"-Grund kann es ja nicht immer sein, dann nehm ich doch den Titel gar nicht erst auf, wenn ich weiß, dass er womöglich - bei mir - eher wieder floppt. Das verärgert doch jedesmal die wenigen verbliebenen Käufer, die wieder und wieder bei Band 1 einer Serie dass Vertrauen schenken und jedesmal aufs Neue enttäuscht werden. Courtney Crumrin, Sorceline, Rat Queens etc. etc. ... Von den Ankündigungen ganz zu schweigen: Blaubär, Duckula, Turtles (wo Splitter aufgrund der Nachfrage nachdrucken musste - ja, nicht derselbe Titel, aber die Marke eben, die ja dann so verbraucht doch nicht sein kann?) und jetzt anscheinend auch ein Rückzieher bei Skyward? Und wenn dann mal was läuft, dann wird nur alle Jubeljahre fortgeführt, bis man der Serie entwachsen ist. Ich find es auch ziemlich egoistisch, sich hinzustellen und sinngemäß zu sagen: "naja, eigentlich mach ich das auch nur für mich und nur bei Sachen, die mir gefallen und deswegen kann ich das halt auch so machen. Seid eher dankbar, dass es überhaupt Output gibt, weil kein anderer Verlag das sonst macht". Dann macht man das doch bitte mit anderen Produkten (Einzelstücke), aber nicht mit laufenden Comicserien. Und eventuell würden ja andere Verlage - siehe erneut Splitter mit Turtles - was machen und dann gammelt aber die Lizenz hier vor sich hin? Das ist doch auch nicht cool, von Vertrauen bezüglich Zuverlässigkeit, eventuelle andere zukünftige Lizenzen, Autoren/Zeichnerpflege mal abgesehen...


Ich finde es persönlich halt nur noch ärgerlich und kann mir vorstellen, dass es nahezu allen, die eine (vermeintliche) Serie von dani books erworben haben, so geht. Kommuniziert wird ja auch nicht mehr, das war ja ehemals noch eine der Stärken. Aber wenn man schon an diesem Punkt ist, keine Rückmeldung mehr zu geben, weil man entweder resigniert hat oder gesundheitlich nicht in der Lage oder sich denkt, ich erzähle doch eh wieder nur dasselbe wie immer: pack halt hier ganz oben eine Meldung rein "Derzeit ist es auf unbestimmte Zeit hin nicht möglich, zu den Titeln in unserem Programm eine Information bezüglich Veröffentlichung oder Fortführung zu geben" anstatt neue Ankündigungen zu machen, die dann nie kommen. Das war doch schon der Ruin von Epsilon. Oder eben konsequenterweise für die eigene verlegerische Tätigkeit den Stecker ziehen und sein Können (noch mehr) anderen Verlagen anbieten.