User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chicken!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chicken!

    Damit ich faules Stück dranbleibe bekommt diese Bildchen hier ein eigenes Thema. Vorgaben an mich selbst, von mir selbst: Hühner, Gedärme und einen Verrückten alten Mann. Ich wollte schon lange mal was mit Hühnern zeichnen weil ich die Viecher irgendwie faszinierend finde und der Dorfansässige Kleintierzuchtverein hier um die Ecke ist und ich quasi live Referenzen habe.
    Das Huhn links unten werde ich nochmal korrigieren..das sieht noch nicht gestresst genug aus. Der Junge steht auch nich ein bisschen scheps da aber irgendwie wollte er nicht anders obwohl ich ihn mehrfach gedreht habe. <.<

    Es folgen Outlines und Coloration. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie digital oder mit Aquarell machen soll
    Tendiere aber in Richtung digital weil wegen man da korrigieren kann. Pinsel sind unberechenbare Dinger.


  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht nach ner ganz schrägen Variante von "Pettersson und Findus" aus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich auch mindestens einmal am Tag vorlesen. Aufruhr im Gemüsebeet Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst es ja einscannen, bevor du es aquarellisierst. Dann hast du immer noch die Option, falls du es schief geht.

    Wer hat denn da eigentlich seine Dose im Hühnerstall estsorgt? Kein Bedarf am Pfand?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich sowieso vor

    der Typ hat ein Küchensieb auf dem Kopf...glaubst du ernsthaft der kümmert sich darum seine Dosen fachgerecht zu entsorgen?! xD
    ich bin einfach Kind der Neunziger. Ein undefinierbares etwas aus dem Dosen rausgucken ist immer als Müllhalde zu identifizieren.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So die aktuelle Schreibtischsituation....ich komme irgendwie nur sehr schleppend voran und die Hand hab ich verbockt, die ist zu klein oder irre ich mich da? Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Vielleicht ist auch der Arm zu kurz...ich habe schon viel zu lange dran rumgedocktort um den Fehler zu erkennen. Da hilft wohl nur noch digitales korrigieren.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Kopf.kino
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, deine Zeichung rockt, Blacksad. Bin schon auf die fertige Version gespannt.
    Hm, Hand zu klein? Finde ich nicht, aber auf mein Augenmaß darf sich keiner verlassen (und ich erst recht nicht ^^).
    Der neue Knirps hat im Vergleich zum vorigen Post auf jeden Fall einen sicheren Stand. Sein Kuscheltier ist ja herzallerliebst! Ob es mich jedoch über das tolle Eis mit Augentopping hinwegtröstet....doch, ich glaube schon. Der Kleene schaut ja sooo suß.
    Die überarbeitete Mimik des Huhns vorne rechts ist total psycho und echt der Knaller.

    Wann geht's weiter? Jetzt? Jetzt? :-D

  8. #8
    Mitglied Avatar von Devilappe
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Minden
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer! geil das ganze eindeutig. Bin echt ein Fan von sowas. Bin schon auf das Endergebnis gespant.

    Aufjeden mehr.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kopf.kino: Danke.Mein Augenmaß ist auch recht unzuverlässig vielleicht kann sich ja noch einer von den Proportionenspezis dazu äußern Ja das Eis musste leider zu gunsten des Plüschhuhns weichen (war auf der ersten Version übrigens auch schon zu sehen aber schlecht sichtbar). Vielleicht kann ich das Augapfeleis ja noch irgendwo neben den Dosen im Vordergrund platzieren. Ich versuch mal es noch irgendwo unterzubekommen.
    @Devilappe: Danke Ich auch, ich auch. Muss mich morgen mal auf meinen Hintern setzen und die Outlines endlich fertig machen.

    Zwischendrin mal ein paar Charakterskizzen zu dem kleine, der inzwischen eine die ist und den klangvollen Namen Erna trägt

  10. #10
    Mitglied Avatar von Devilappe
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Minden
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Schwede diese Frisur. Die kleine gefällt mir echt gut. vor allem das bezaubernde Lächeln Rechts hat es mir angetan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher