User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Entfernt
    Gast

    Facts/Informationen über Disneyfilme | Diskussion

    Hallo hier könnt ihr alle Infos was ihr über Disney Figuren/ Filme wisst.
    Z.b Entstehung,was bei der Produktion wieder herausgenommen wurde und so weiter rein schreiben.
    Vielleicht erfährt ihr hier auch etwas über eure Lieblingscharakter und Filme etwas was ihr noch
    nicht wusstet.
    Viel Spass
    Geändert von Entfernt (07.09.2014 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man lobte Disney dafür , das sie mit Jonathan Groff als Kristoff zum ersten mal einen Homosexuellen in der männlichen Hauptrolle gecastet haben. Dabei ist die Aussage falsch!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    B. D Wong (Shang in Mulan) war vor Groff schon da.

    - Die Rolle der Ursula war für Beatrice Arthur geschrieben worden, allerdings sagte Arthur ab, da sich die Aufnahmen mit dem Drehplan der Golden Girls überschnitt. Passenderweise wurde Ursula im deutschen von Beate Hasenau gesprochen, die auch Bea Arthur in den Golden Girls synchronisierte.

    - Für Ursulas Mimik und Gestik diente Stummfilmdiva Glora Swanson als Modell, besonders in ihrer Legendären Rolle als Norma Desmond in Sunset Boulevard.
    http://normajeanmagazine.com/wp-cont...ma-desmond.jpg

    - Nachdem Arthur absagte dachte man als Sprecher an die bekannte Drag Queen Divine, die aber 1988 verstarb. Sie war die Vorlage für Ursulas Aussehen.
    http://flavorwire.files.wordpress.co...03/divine1.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Handelsblatt berichtet:

    "BurbankDer US-Medienkonzern Walt Disney hat in der Weihnachtszeit ein glänzendes Geschäft gemacht. Vor allem zwei Kinofilme sorgten nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch, 5.2.2014 (Ortszeit) für eine klingelnde Kasse: das animierte Märchen „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ und der Actionfilm „Thor - The Dark Kingdom“.Auch die restlichen Sparten warfen im ersten Geschäftsquartal von Oktober bis Dezember ausnahmslos mehr Geld ab: von den Fernsehsendern über die Parks, Ferienressorts und Kreuzfahrtschiffe bis hin zu den Merchandising-Artikeln. Selbst die lange defizitäre Internet- und Spielesparte verdiente reichlich.
    Der Umsatz stieg insgesamt um 9 Prozent auf 12,3 Milliarden Dollar (9,1 Milliarden Euro). Der Gewinn schnellte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um ein Drittel auf unterm Strich 1,8 Milliarden Dollar in die Höhe.
    „Wir hatten ein unglaublich starkes erstes Quartal“, erklärte Firmenchef Robert Iger im kalifornischen Burbank."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Arielle jetzt eher im frühen 18. Jahrhundert verortet... Habe aber auch schon öfter gelesen, dass es im 19. Jahrhundert spielt. Die Handlung findet im Raum Dänemark bzw. Nord/Ostsee statt.

    "Schneewittchen und die sieben Zwerge" spielt übrigens in Deutschland meines Wissens nach.
    Geändert von Multiplan-Kamera (10.02.2014 um 19:33 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DISNEYFAN Beitrag anzeigen
    Arielle die Meerjungfrau spielt im 19 Jahrhundert das hatte Disney damals erwähnt wer genau hin schaut entdeckt
    unter den Hochzeitsgästen von Vanessa und Eric den König und seinen Diener von Cinderella das heißt Cinderella
    spielt im selben Jahrhundert wie Arielle die Meerjungfrau
    Ob man den Zeitpunkt der Story an den beiden Figuren fest machen kann vage ich zu bezweifeln.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Cameo-Auftritte würde ich auch nicht als Anhaltspunkt verwenden.
    Sonst müssten auch "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre Dame" in der selben Epoche spielen. Oder "Susi und Strolch" und "101 Dalmatiner".
    Bambis Mutter müsste sogar im amerikanischen Wald, im Sumpf und in der indischen Steppe wohnen. Das haut nicht hin. ^^

  8. #8
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lediglich bei Frozen und dem Rapunzel Cameo trifft es tatsächlich zu. Irgendwo wurde das wohl offiziell bestätigt, dass Rapunzel & Frozen der selben Epoche angehören.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #9
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ja sogar gemunkelt, dass die Eltern von Anna und Elsa auf dem Weg zu Rapunzels Hochzeit verunglückt sind. Denn die Reise haben sie drei Jahre vor der eigentlichen Handlung in "Frozen" angetreten. Und drei Jahre vor der eigentlich Handlung kam halt "Rapunzel" raus...
    Naja, wäre etwas unlogisch, finde ich. Da hätten sie ihre Kiddies doch bestimmt mitgenommen. xD

  10. #10
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wollte Elsa nicht mit, weil..Menschen.., sich selbst kontrollieren, und deswegen haben sie Anna auch nicht mitgenommen, damit das nicht auffällt
    Dass die beiden Mütter Schwestern sein sollen finde ich jedoch ganz gut.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #11
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder sie wollten nicht, dass sich ihre Töchter an Rapunzel ein Beispiel nehmen und mit 18 wildfremde Männer heiraten.
    Wobei ja im Film gesagt wird, dass einige Jahre vergingen, bis "Ja" gesagt wurde. Wenn man Flynn/Eugene da trauen (haha) kann...

    Die Verwandschaft an sich finde ich auch ganz nett.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Band "The Kelly Family" begann ihre Karierre als Straßenmusiker, wo u.a die Kinder während den Konzerten zu den Disney Soundtracks Ballet tanzten. Zudem durften die Kelly Kids nur ins Kino gehen, wenn ein Disney Film lief.

    Die Disney Legende Dame Angela Lansbury gewann mit ihren Geschwistern als Kind einen Kostümwettbewerb: Sie spielten den Cartoon "Die drei kleinen Schweinchen" nach. Angela und ihre kleinen Brüder Edgar und Bruce spielten die Schweinchen, während die große Schwester Isolde den Wolf spielte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Die Band "The Kelly Family" begann ihre Karierre als Straßenmusiker, wo u.a die Kinder während den Konzerten zu den Disney Soundtracks Ballet tanzten. Zudem durften die Kelly Kids nur ins Kino gehen, wenn ein Disney Film lief.
    Das ist ja interessant Wo hast du die Info denn her?
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Interviews, aus einem was in den frühen 90er irgendwo lief und meine Mutter aufgezeichnet hat , wenn ch das richtig in Erinnerung habe. Da ich Patricias Buch nun vorbestellt hab, komm ich langsam wieder in ein "Kelly Fieber" hinein.

    Hier noch ein Interview mit Maite.
    http://www.youtube.com/results?searc...y%20vault&sm=3

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Übersicht



    Hier noch der Artikel dazu.
    Ich wusste gar nicht, dass Cinderella und Dornröschen in Frankreich spielen.

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dornröschen würd ich dennoch eher nach Deutschland verlagern. Und hatten sie bei Atlantis im Film nicht irgendwas von Island erzählt?

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #17
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die beiden Filme sind mir auch aufgefallen. Ich hätte die beiden auch anders angeordnet. ^^
    Das "wahre" Atlantis wird zwar dort bei Kreta vermutet (), aber die Karte soll ja eigentlich zeigen, wo die Disneyfilme spielen und nicht die Vorlagen...
    "Dornröschen" hätte ich auch nach Deutschland gepackt. Trotz dieses französischen Musikstücks...

    Aber ich mag die Karte, habe vieles in etwa genauso im Kopf. ^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einigen Filmen ist es ja auch offensichtlich, finde ich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant finde ich auch, dass Louis in der frz. Version von Arielle ein Italiener ist. Was natürlich auch Sinn macht, denn sonst ist ja nicht lustig, wenn alle in der gleichen Sprache sprechen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt dann nur leider nicht zur französisch klingenden Melodie. ^^ Aber gut, das ist unvermeidbar.
    Das klappt bei uns ganz gut, wie ich finde. Im Deutschen reden die Figuren, die schon im Original Deutsche sind, einfach Bayrisch. ^^ Und schon wirkt es.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dornröschen hätte ich jetzt auch in Deutschland angesiedelt. Die beiden Könige heißen ja auch Stefan und Hubert, was doch sehr deutsch klingt.

    Arielle hätte ich auch mehr in Europa geschätzt, in Dänemark oder die Niederlande

  23. #23
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Dornröschen hätte ich jetzt auch in Deutschland angesiedelt. Die beiden Könige heißen ja auch Stefan und Hubert, was doch sehr deutsch klingt.

    Arielle hätte ich auch mehr in Europa geschätzt, in Dänemark oder die Niederlande
    Gibt es denn bei Aurora einen Hinweis, dass der Film in Frankreich spielt?
    Bei Arielle ist es ja eigentlich klar, dass der Film irgendwo im Atlantik spielt-> Atlantica. Die Musik ist ja auch eher karibisch als europäisch ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Dornröschen" sollen einige Wappen oder Wimpel französisch sein. Zudem wird ein französisches Stück gespielt, als Phillip und Aurora am Ende die Treppe des Ballsaals runtergehen. Ob das Lied wirklich aus Frankreich kommt, weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus...
    Zudem basiert der Film auf der französischen Vorlage und nicht auf der deutschen (ich denke mal, das war der Grund, warum die Person den Film nach Frankreich gesetzt hat).
    Die Namen hingegen klingen meist wirklich deutsch. Und in einigen Szenen sind diverse Reichsadler auf Wandteppichen zu sehen.
    Ich tippe auf ein deutsches Umfeld.

    "Arielle" ist bei mir auch im Zwiespalt. Aufgrund der Vorlage hätte ich es Dänemark zugeordnet. In der Serie trifft Arielle ja auch Hans Christian Andersen und im zweiten Teil sieht man, dass Erics Palast nicht allzu weit vom Eismeer entfernt ist. Das würde für mich eher nach Dänemark passen. Wenn man denn Fortsetzungen usw. überhaupt miteinbeziehen kann.
    Die Musik, die Unterwasserwelt und auch die Palmen am Festland deuten aber eher auf ein anderes Umfeld.

    Dazu gibt es hier aber schon ein zwei Threads. Irgendwo... xD

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frozen wird ja auch aufgeführt. Ich meine die Story spielt doch in einem "Fantasy" Reich, oder? Ardellen oder sowas.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.