User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1699

Thema: Salleck - Programm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    53
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Was hier unterschlagen wird ist die Tatsache, dass weder RÄDLER, PSW noch SALLECK mit der Serie so viele Leser/innen erreichten, dass sich eine dauerhafte Fortsetzung lohnt. Eckart hat schon vor Jahren angedeutet ,wenn ein anderer Verlage diese Serie machen möchte, er sich da nicht gegen sträubt.
    KEIN Verlag hat bisher Interesse angemeldet.
    Keine Sorge, BC, da keine "Unterschlagung" gegeben ist. Dieses natürlich zurecht angesprochene Manko der bisherigen Kurzlebigkeiten, ist dem Ulla-und-Peter-Liebhaber seit Jahr u. Tag bestens bekannt; leider! Aber dass die Auflagen solcher Nebennischen-Klassiker nicht unbedingt in die Tausende gehen müssen, um sich zu rechnen, zeigen ja sogar erfolgreich wurschtelnde Klein- und Kleinst-Verlage, wie z.B. der grandiose "Wick" mit u.a. seinen Karl May-Ausgaben auf. Das sind halt dann ein paar hundert an jeweiliger Auflage, aber auch dies scheint im persönlichen Saldo zu passen. Oder nun der Reuß mit der Wiederhebung frühester FF. FF waren hierzulande Massenware u. es könnte vermutet werden, sie dürften bei ihm nun reißenden Absatz finden. Wohl eher Fehlanzeige. Die zu dieser Zeit mehr als nur schlicht anzusehenden Ausgaben, bzw. inhaltlichen Geschichten in Verbindung mit einem eher weniger reizvollen Zeichenstil (im Gegensatz ab der Nr. 291) werden sich mit großer Sicherheit nicht mehr mehr als eine Handvoll verbliebener Uralter heimholen wollen. Schätze ich jedenfalls mal. Gut möglich bis sehr wahrscheinlich auch, dass die Großzahl an womöglich in Frage kommender Verlage überhaupt nicht das Wissen um die Einfang-Möglichkeit dieser Vandersteen-Comic-Juwelen besitzt. Der angesprochene "Wick" in erster Linie, wäre meines Erachtens bestens beraten sich in diesem Punkt ideenüberlegend selbst anzuschubsen (sein nur kindlich anmutender "Silberpfeil" kann mich keinesfalls zum Kauf reizen ((u. dennoch scheint er zu "laufen")), obwohl ich damit durchaus noch mit aufgewachsen bin und ihn einst als Lesefutter zeitweise im ´Programm´ hatte, bis es dann ähnlich den bieder gewordenen, höheren "Lasso"-Ausgaben zu viel des "Guten" wurde - aber das nur ganz nebenbei).
    Geändert von heulerausathen (26.08.2022 um 13:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •