User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Comix 08/2013

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comix 08/2013

    Die neue Ausgabe ...



  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, "Berliner Mythen" von Reinhard Kleist aus der zitty: http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...n/7743494.html
    "Streets of Europe" erscheint ja jetzt in unserem Nachbarland in Farbe im Magazin "Strips2go" ( http://www.strips2go.nl/ ), besteht die Chance das die Serie dann auch in "Comix" buntig weitergeführt wird?
    Gruß Derma

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Fein, "Berliner Mythen" von Reinhard Kleist aus der zitty (...)
    Ja, ich freue mich auch sehr auf diesen Abdruck. Was er hier in Zusammenarbeit mit Lutz Göllner und Michael Groenewald abliefert, ist wirklich faszinierend. Reinhard Kleist ist übrigens gerade auch im gestern in den Handel gekommenen STERN vertreten. In einer zehnseitigen Strecke zum Thema "Euro-Rettung" wechseln sich szenische Darstellungen als Text- und Comic-Fassung ab. Die als Comic umgesetzten Szenen stammen von Reinhard.

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    "Streets of Europe" erscheint ja jetzt in unserem Nachbarland in Farbe im Magazin "Strips2go", besteht die Chance das die Serie dann auch in "Comix" buntig weitergeführt wird?
    Schau'n mer mal ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Reinhard Kleist ist übrigens gerade auch im gestern in den Handel gekommenen STERN vertreten. In einer zehnseitigen Strecke zum Thema "Euro-Rettung" wechseln sich szenische Darstellungen als Text- und Comic-Fassung ab. Die als Comic umgesetzten Szenen stammen von Reinhard.
    Danke für die Info
    Gruß Derma

  5. #5
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt, halt, halt. Das ist alles Reinhards eigene Arbeit. Von Groeni und mir stammt die Idee zu der Serie.

    Bei den Kapiteln, die auf wahren Ereignissen (Kusian, Eiskeller, DDR-Flucht) beruhen, erledige ich die Vorab-Recherche. alles andere (Handlung, Zeichnungen, Dialoge) kommt von RK! Und Geschichten wie "Onkel-Toms-Hütte" oder die "Blutlichtung" sind komplett von ihm. Ich liefere nur Ideen.
    LuG

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in der nächsten Ausgaben die Rezension von "Berlinoir" nachgeliefert? Schliesslich wurde die Rezi von "UPgrade 2" doppelt abgedruckt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wird in der nächsten Ausgaben die Rezension von "Berlinoir" nachgeliefert? (...)
    Ja. Ist übrigens eine ganz besondere Ironie, dass uns (bzw. mir) auch unter Beteiligung von "Upgrade" dieses Missgeschick passiert ist

    (Das ist jetzt allerdings eine absolute Insider-Anspielung, aber LuG etwa liest hier ja auch mit)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Missgeschick ist bestimmt auch das Kennwort zum aktuellen Gewinnspiel, oder?
    Gruß Derma

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Missgeschick ist bestimmt auch das Kennwort zum aktuellen Gewinnspiel, oder?
    Dieses dämliche "copy and paste"

  10. #10
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MJ, der c&p-Redaktör...
    LuG

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade finde ich, daß es in der nächsten Ausgabe offensichtlich (lt. Vorschau) eine PERRY RHODAN-Geschichte gibt, die auch im aktuellen PERRY-Heft enthalten ist. Die Geschichte ist zwar wirklich gut, aber mir gibt es auf dem ohnehin viel zu dünnen "Heftchenmarkt" für deutschsprachige Eigenproduktionen gerade zu viele "Wiederverwertungen". Z.B. in besagtem PERRY-Heft die bereits in COMIX veröffentlichte (weltklasse) Boxkampf-Story oder im aktuellen U-COMIX die Vulgor-Geschichte aus der neuen Sprechblase.
    Aber eigentlich egal, sind ja beides Geschichte von der viel zu wenig gwürdigten LASKA-Hälfte Gerhard Schlegel, die ich auch gerne nochmal gelesen habe
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michael Groenewald hat mich in einer Mail darauf hingewiesen, dass er sehr wohl mehr Input in die Kleist-Geschichten bringt und jede Seite mit dem Meister persönlich abspricht.

    Wusste ich nicht, sorry, Das sollte keine Herabwürdigung von Michaels Arbeit sein, sondern nur eine realistische Einordnung meiner eigenen.
    LuG

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleists "Berliner Mythen" gehört für mich zu den besten Kurzgeschichten, die ich überhaupt gelesen habe. Witzig, überraschend, toll gezeichnet. Ich hoffe, Ihr bringt weitere!
    Ist bekannt, ob eine Albenveröffentlichung kommt?

  14. #14
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant ist schon etwas, aber wohl nicht vor dem Jahreswechsel 2014/2015. Wir können ja nur höchstens 26 Seiten pro Jahr bringen, da dauert es eben etwas, bis ein Album voll ist. Und dann ist es eben auch immer wichtig, wie gut unsere anderen Sonderhefte und Comics ("Didi & Stulle", "Das UPgrade", etc.) laufen.

    Bis dahin muss ich auf die zitty-Webseite und das jeweils aktuelle "Comix" verweisen. Eines kann ich allerdings schon sagen: Alle "Mythen"-Geschichten von RK sind bisher absolut großartig geworden! Und: Im Album werden einige der doch sehr kurzen Kurzgeschichten mehr Platz bekommen.
    LuG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •