User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Animated] Justice League: War

    Die New 52 Justice League Originstory aus den Comics, demnächst dann auch irgendwann als Film




    Hoffe das wurd noch nicht gepostet.. hab zumindest nichts auf Anhieb gefunden.. ansonsten löschen

    Beste Grüße
    (o`皿′o) : No one cared who I was 'till i put on the mask

  2. #2
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den entsprechenden Paperbak dazu. Habe ihn aber noch nicht gelesen, nur damals die einzelnen Heftchen im Bahnhohskiosk mal durchgeblättert.

    Das dies nun als Film kommt find eich super, auch wenn dieser leider vermutlich nicht in deutsch erscheinen wird. Er bietet sich ideal als Einleitung für meine beiden Justice Leafue Filem Crisis on two Earth und Doom anm somit hätte man auch eine Triologie, in der im ersten Teil die ENtstehung er Liga gezeigt wird.

    Ich hoffe aber sehr, dass der Filmn etwas gepimpt wird. In dem Comics hat es die Liga nur mit Darkseid und komischen Monstern zu tun bekommen, vermute das sollen die Parademonen aus dem NEW DC Universum sein.
    Aber kein Auftauchen von Kalibak, Granny Goodness, den Female Furies, Desaad oder Steppenwolf. Somit sind bis auf Dakseid (dem Anführer) nur Bauern in die Schlacht gezogen. Aber was ist mir den Offizieren bzw. den weiblichen Elitewachen. Waren die an dem Tag, wo Apokolips die Erde angriff, alle im Urlaub???

    Hoffe sehr, dass sie in dem Film dabei sind. Die anderen Filme wiesen ja auch ein paar Abänderungen auf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso verfilmt eig niemand die Crysis Reihen? Da gehts doch richtig drunter und drüber und wo steckt der seit einer weile angekündigte Flashpoint Film?

  4. #4
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich blick da comictechnisch noch nicht so ganz durch.

    Also gibt es eine tatsächliche Origin-Geschichte der JLA im Zuge der New 52? Und die heißt dann "JLA: War" und kommt demnächst als Animationsfilm? Wurde diese tatsächliche Origin-Geschichte denn schon bei Panini veröffentlicht? Und ist es auch eine wirkliche Origin-Geschichte, in der sich die JLA mit Mitgliedern wie Superman, Batman, Wonder Woman und Green Lantern ERSTMALS trifft und formiert? Ich hatte da immer nur eine andere Geschichte auf dem Radar, "Earth Two" oder so. Aber ich glaube, dass das keine echte Origin-Geschichte ist, sondern eher so eine Elseworld-Gedächtnisverlust-Sache, oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich blick da comictechnisch noch nicht so ganz durch.

    Also gibt es eine tatsächliche Origin-Geschichte der JLA im Zuge der New 52? Und die heißt dann "JLA: War" und kommt demnächst als Animationsfilm? Wurde diese tatsächliche Origin-Geschichte denn schon bei Panini veröffentlicht?
    ja hier: http://www.paninicomics.de/justice-league-S622.html

    ok Flashpoint kommt am 30.7.

  6. #6
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Ich blick da comictechnisch noch nicht so ganz durch.

    Also gibt es eine tatsächliche Origin-Geschichte der JLA im Zuge der New 52? Und die heißt dann "JLA: War" und kommt demnächst als Animationsfilm? Wurde diese tatsächliche Origin-Geschichte denn schon bei Panini veröffentlicht? Und ist es auch eine wirkliche Origin-Geschichte, in der sich die JLA mit Mitgliedern wie Superman, Batman, Wonder Woman und Green Lantern ERSTMALS trifft und formiert? Ich hatte da immer nur eine andere Geschichte auf dem Radar, "Earth Two" oder so. Aber ich glaube, dass das keine echte Origin-Geschichte ist, sondern eher so eine Elseworld-Gedächtnisverlust-Sache, oder?
    Ja und nochmal Ja. Die ersten Justice League Ausgaben der New 52 handeln davon, wie sich die jeweiligen Helden das erste mal treffen und gemeinsam gegen Darkseid kämpfen, der die Erde bedroht. Ich habe mir diese Hefte aber nicht gekauft, weil die Zweitstory Teen Titans ist, die mich nicht interessieren.

    Später ist dann ein Paperback erschienen, welches nur die Justice League Ausgaben beinhaltet, welche eben die ersten Aufeinandertreffen der Helden und deren Kampf gegen Darkseid beschreibt und ohne Teen Titans-Mist. Dieses Paperback heisst passenderweise "Justice League - Der Anfang". Dieses Paperback habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht gelesen, hab aber die jeweiligen Einzelhefte dazu damals im Bahnhofskiosk durchgeblättert.

    Dieses Paperback wird nun anscheined verfilmt, es wird ja sogar das entsprechende Cover des Paperbacks in dem Film gezeigt, nur dass der Comic "Justice League - der Anfang" und der Film "Justice League - War" heisst. Ich würde mir halt wünschen, dass in dem Film auch Darkseids Offiziere und Elitetruppen drin vorkommen, die mir im Comic gefehlt haben.

    Der Film ist zugleich auch eine sehr gute Originstory für die Justice League Filme "Crisis on two Earths" und "Doom", vor allem weil bei letzteren ja auch wieder der Cyborg zum Team gehört, welcher ja auch in "War" dabei ist.

    Anscheined hat der Cyborg die Rolle des Martian Manhunter in der Justice League in New 52 verdrängt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Flashpoint Film soll am Ende auf JLA: War hinführen

  8. #8
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Der Flashpoint Film soll am Ende auf JLA: War hinführen
    Ich hoffe dem ist nicht so, ich wollte "War" als Origin für die beiden anderen Justice League Filme haben, eventuell sogar noch für Flashpoint selbst.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dem ist nicht so, ich wollte "War" als Origin für die beiden anderen Justice League Filme haben, eventuell sogar noch für Flashpoint selbst.
    nein JLA: War ist schließlich die Origin der JLA für das New 52 Universum, das erst durch die Konsequenzen der Flashpoint Comics entsteht

    kleiner Spoiler bezüglich des Endes von Flashpoint:


    In a post-credits scene, a Boom Tube opens in space above Earth and a horde of Parademons emerges, foreshadowing Justice League: War.


  10. #10
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass weiss ich, das dies in den Comics so ist. Aber die Justice League-Filme bilden ja auch eine Art kleines DC-Universum. Hat da gab es ja bisher keine Origin, da die Liga ja bereits besteht. Dann werde ich einfach so tun, als wenn Crisis on Two Earths und Doom nach War spielen und Flashpoint der erste ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Dann werde ich einfach so tun, als wenn Crisis on Two Earths und Doom nach War spielen und Flashpoint der erste ist.
    wenns dich zufriedenstellt^^

    ich hätte trotzdem gerne eine Verfilmung der Crysis Storys oder zumindest von Batman R.I.P. und Return of Bruce Wayne

  12. #12
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal Danke für die Infos!

    Ich habe jetzt den Panini-Band "Justice League - Der Anfang" bei Amazon entdeckt. Dieses Flashpoint ist für mich ein vager Begriff, aber comictechnisch ist das doch ein Ereignis VOR der New 52, oder? Ich weiß jetzt zwar nicht, um was es in Flashpoint geht, aber für mich klingt es irgendwie so, als wäre das ein Ereignis, welches die Erinnerungen der JLA-Mitglieder auslöscht, sodass man zur New 52 eine Art Pseudo-Origin starten kann? Sprich: Alles, was vor den New 52 passiert ist, ist immer noch Kanon, aber die Helden der New 52 wissen es nur nicht mehr und es fühlt sich deswegen so an, als würden sie sich erstmals treffen. Oder lieg ich da jetzt vollkommen falsch?

    Irgendwie finde ich es seltsam, dass sie diese Sache mit der New 52 nicht für einen absolut radikalen Neustart genutzt haben. Bei Batman ist es ja auch irgendwie seltsam, da wird mit "Year Zero" eine neue Origin-Geschichte geschrieben, aber an anderer Stelle heißt es, dass Dinge wie "Knightfall", "The Killing Joke" und "No Man's Land" immer noch Bestandteil des Kanons sind. Irgendwann kennt sich da ja niemand mehr aus.

  13. #13
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich müssen auch die Animierten DC-Filme in eiuner logsichen Reihenfolge im Regal stehen und auch so geschaut werden, wäre ja sonst voll der Stilbruch, oder guckst du auch erst The Dark Knight Rises uund dann Batman Begins?

    Die Infinite Crisis ist meiner Mmeinung nach die die mit Abstand beste Crisis, aber sie ist viel zu umfassend für einen Film, da müsste man mindestens ne Trilogie raus machen. Es gab ja nicht du die Mini-Serie Infinite Crisis, sondern noch zahlreiche Superman-, JLA- und Teen Titans-Bände wo auch super wichtige Sachen bezüglich der Crisis passiert sind. Dnan noch der Batman Omac Sonderband und vieles andere.

    Die Infinite Crisis bestand ja aus 5 Problemem gleichzeitig:

    - Die Bedrohung durch Alexander Luthor, Superman Prime und Superboy Prime
    - Die Bedrohung durch Checkmate und den Omacs
    - Die Bedrohung durch die Monster Society of Evil
    - Der Zerfall der Liga
    - Den Krieg zwischen Tanagar und Rann

    Die Identity Crisis und Die Final Crisis als Film würde aber funktionieren.

    Ich habe die Identity Crisis in einer edlen, super limitierten und gößeren Sonderedition und die Final Crisis in einer Complete Edition.

    Sher schön gemacht, vor allem die Sonderedition zur Identy Crisis. Zur Final Crisis wäre so ein Band gar nicht möglich, weil man so viele Seiten gar nicht in einem Band unterbringen könnte, dass würde bindungstechnsich gar nicht funktionieren,d enke ich. Und auch einen einzelnen Film würde das unmöglich fassen können, selbst 2 wären kritisch, ich denek selsbt bei einer Trilogie müsste man noch Sachen wie den Tanagar-Rann-Krieg außen vor lassen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also erst mal Danke für die Infos!

    Ich habe jetzt den Panini-Band "Justice League - Der Anfang" bei Amazon entdeckt. Dieses Flashpoint ist für mich ein vager Begriff, aber comictechnisch ist das doch ein Ereignis VOR der New 52, oder? Ich weiß jetzt zwar nicht, um was es in Flashpoint geht, aber für mich klingt es irgendwie so, als wäre das ein Ereignis, welches die Erinnerungen der JLA-Mitglieder auslöscht, sodass man zur New 52 eine Art Pseudo-Origin starten kann? Sprich: Alles, was vor den New 52 passiert ist, ist immer noch Kanon, aber die Helden der New 52 wissen es nur nicht mehr und es fühlt sich deswegen so an, als würden sie sich erstmals treffen. Oder lieg ich da jetzt vollkommen falsch?

    Irgendwie finde ich es seltsam, dass sie diese Sache mit der New 52 nicht für einen absolut radikalen Neustart genutzt haben. Bei Batman ist es ja auch irgendwie seltsam, da wird mit "Year Zero" eine neue Origin-Geschichte geschrieben, aber an anderer Stelle heißt es, dass Dinge wie "Knightfall", "The Killing Joke" und "No Man's Land" immer noch Bestandteil des Kanons sind. Irgendwann kennt sich da ja niemand mehr aus.
    Ich habe zwar die Flashpointhefte, habe sie aber auch nich nicht gelesen, nur durchgeblättert, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Sah so aus als würde Professor Zoom das dC Universum auf den Kopf stellen und Flash versucht wieder alles zu reparieren. Er hat aber wohl hier un da ein paar Sachen übersheen, sodass das DC Universum nach Flashpoint und das vor Flashpoint gewisse Unterschiede aufweisen.

    In den Comics ist es leider üblich, dass sich Dinge teilwesie widersprechen. Ich hab zu manchen Charakteren mehrere Entstehungsgeschichten oder ich hab auch mehre erste Aufeinadertreffen von Batman mit Joker oder Batman mit Lex Luthor oder mit Batman und Superman.

    MEIN TIPP AN DICH: Ich habe meine Comics in verschiedene Universen eingeteilt, sie stehen so in meiner Comicsammlung nach Fächern getrennt:

    Universum 1 (altes DC Universum): Batman, Batman Special, Batman Sonderband und Batman präsentiert von Dino (natürlich inklusive Niemandsland), Superman - Der Mann aus Stahl, erste Paniniserie von Superman (inklusive Weltenkrieg), Batman Monsterbände, Superman Monsterbände, Superman & Batman und die 100 % DC Universe Bände. Natürlich immer nur, wenn es ins Universum passt, manche Sonderbände sind ja Elseworld oder spielen zeitlich völlig woanders.

    Universum 2 (die großen Krisen): Killing Joke, Tod in der Familie, Identity Crisis, Hush, Batmanserie vor Flashpoint, Superman Sonderband vor Flashpoint, Justice League Sonderband vor Flashpoint, Teen Titans vor Flashpoint, Infinite Crisis, 52, Hochzeit von Oliver Queen und Black Canary, Countdown zur Final Crisis, Final Crisis, Blackest Night, die ganzen Nebenserien zu Batman und Flashpoint.

    Universum 3 (neues DC Universum): Knightfall inklusive Bane II vom Dinoverlag, welcher Prolog und Epilog zu Knightfall beinhaltet,, Neues DC Universum natürlich.

    Das sind die drei großen Universen in die ich das DC Universum zerlegt habe. Und die Einteilung scheint recht gut aufzugehen.

    Natürlich gibts dann noch andere leine Universen, einige ausgewählte Bände von DC Premium, DC Universe Online, Batman Animated und Crossover Comics.

    Die Bände von Batman Sonderband (Panini) habe ich genau da einsortiert, wo sie zeitlich spielen, viele der Ausgaben bilden ja Schlüsselereignisse zu irgendwelchen großen Storys. Alle Batman Sonderbände, auf die dies nicht zutrifft, werde ich in nächster Zeit lesen. Habe gerade eine andere Serie abgeschlossen, und nehme mir jetzt die Batman Sonderbände vor, die man nicht klar einordnen kann. Die Superman,- Justice League-, und Teen Titans-Sonderbände waren ja eine fortlaufende Storyline aber auf die Batman Sonderbandreihe trifft dies definitv nicht zu.

  15. #15
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar die Flashpointhefte, habe sie aber auch nich nicht gelesen, nur durchgeblättert, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Sah so aus als würde Professor Zoom das dC Universum auf den Kopf stellen und Flash versucht wieder alles zu reparieren. Er hat aber wohl hier un da ein paar Sachen übersheen, sodass das DC Universum nach Flashpoint und das vor Flashpoint gewisse Unterschiede aufweisen...
    Stimmt nur halb:
    The Flash himself ist dafür verantwortlich, das da Flashpoint-Universum entstand. Ursprünglich war es so, das Professor Zoom Barry Allens Mutter tötete (in dem er in die Vergangenheit reiste). Flash hat ihr dann das Leben gerettet (auch in die Vergangenheit gereist, und Zoom daran gehindert), und hat dann alles verändert...

  16. #16
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Stimmt nur halb:
    The Flash himself ist dafür verantwortlich, das da Flashpoint-Universum entstand. Ursprünglich war es so, das Professor Zoom Barry Allens Mutter tötete (in dem er in die Vergangenheit reiste). Flash hat ihr dann das Leben gerettet (auch in die Vergangenheit gereist, und Zoom daran gehindert), und hat dann alles verändert...
    Also in der Paninivorschau stand, dass Flash in eine rWlet aufwacht, wo ihm alles fremd ist und ihm nichts vertraut ist und er den Verantwortlichen danach sucht. Wenn er es selsbt gemacht hat, düfte er doch noch nicht staunen, dass alles anders ist und braucht doch auch den Verantwortlichen nicht zu suchen, sondern muss sich selbst an die eigne Nase packen.

    Und wieso existiert er überhaupt und kann in die Vergangenheit reisen, wenn seine Mutter in der Vergangenheit getötet wurde? Oder war er zu dem Zeitpunjkt schon geboren? Dneke gerade irgendwie an Terminator. Weil wenn er schon geboren worden wäre, hätter er seine Mutter auch einfach ind er Gegenwart töten können, deswegen vermute ich, dass er noch nicht geboren war.

  17. #17
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also in der Paninivorschau stand, dass Flash in eine rWlet aufwacht, wo ihm alles fremd ist und ihm nichts vertraut ist und er den Verantwortlichen danach sucht. Wenn er es selsbt gemacht hat, düfte er doch noch nicht staunen, dass alles anders ist und braucht doch auch den Verantwortlichen nicht zu suchen, sondern muss sich selbst an die eigne Nase packen.

    Und wieso existiert er überhaupt und kann in die Vergangenheit reisen, wenn seine Mutter in der Vergangenheit getötet wurde? Oder war er zu dem Zeitpunjkt schon geboren? Dneke gerade irgendwie an Terminator. Weil wenn er schon geboren worden wäre, hätter er seine Mutter auch einfach ind er Gegenwart töten können, deswegen vermute ich, dass er noch nicht geboren war.
    jetzt sollten wir vllt nicht den Twist im Film spoilern...


    Die Vorschau stimmt auch soweit, da es erst gegen Ende herauskommt, dass Barry selbst der Auslöser war und nicht Zoom
    Und ja Barry war noch ein Kind als seine Mutter verstarb

    Geändert von SherlocksBat (25.07.2013 um 20:40 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos, doch nun eine vorerst abschließende Frage von mir:

    Wäre der Paniniband "Justice League - Der Anfang" ein guter Einstieg für jemanden, der noch nie vorher ein JLA-Comic gelesen hat und jetzt auch nicht unbedingt vor hat, eventuelle Wissenslücken mit älteren Comics (Flashpoint etc.) zu füllen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also in der Paninivorschau stand, dass Flash in eine rWlet aufwacht, wo ihm alles fremd ist und ihm nichts vertraut ist und er den Verantwortlichen danach sucht. Wenn er es selsbt gemacht hat, düfte er doch noch nicht staunen, dass alles anders ist und braucht doch auch den Verantwortlichen nicht zu suchen, sondern muss sich selbst an die eigne Nase packen.

    Und wieso existiert er überhaupt und kann in die Vergangenheit reisen, wenn seine Mutter in der Vergangenheit getötet wurde? Oder war er zu dem Zeitpunjkt schon geboren? Dneke gerade irgendwie an Terminator. Weil wenn er schon geboren worden wäre, hätter er seine Mutter auch einfach ind er Gegenwart töten können, deswegen vermute ich, dass er noch nicht geboren war.
    In einer "VORSCHAU" wird auch nicht der komplette Inhalt erzählt. Und mit TERMINATOR hat es nix zu tun, den Zoom kommt ziemlich bald dahinter, das er Barry Allen nicht töten darf.

    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos, doch nun eine vorerst abschließende Frage von mir:

    Wäre der Paniniband "Justice League - Der Anfang" ein guter Einstieg für jemanden, der noch nie vorher ein JLA-Comic gelesen hat und jetzt auch nicht unbedingt vor hat, eventuelle Wissenslücken mit älteren Comics (Flashpoint etc.) zu füllen?
    Ich denke mal, ja. Die älteren Comics haben allerdings keinen Bestand, und Flashpoint ist mehr so eine auf Flash bezogene Geschichte...

  20. #20
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar eine kleine Comicrezension, aber da der animierte JLA-Film wohl darauf basieren wird, kann es ja diesen Thread geschrieben werden.

    Ich habe den Sammelband "Justice League - Der Anfang" mittlerweile durch. Es gibt Positives und Negatives zu berichten.

    Positiv
    Die Geschichte ist von Jim Lee gezeichnet. Jeder, der "Hush" kennt, weiß, dass man sich auf detaillierte und sehr realistische Zeichnungen freuen darf. Zumindest am Anfang weiß das sehr zu gefallen. Ebenfalls positiv sind einige der humoristischen Wortgefechte, insbesondere zwischen Batman und Green Lantern. Die beiden führen auch (so ziemlich das einzige) längere Gespräch, welches auch mal ein wenig Tiefgang hat. Allgemein kamen sämtliche Figuren der Justice League sympathisch rüber und ich als JLA-Neuling fand die Truppe nett. Doch auch hier gibt es Abstriche, welche nun folgen.

    Negativ
    Ich habe Jim Lees realistischen Zeichenstil gelobt, der anfangs toll wirkt, aber mit der Zeit ermüdet. Es gibt nichts, was einen aus künstlerischer Perspektive etwas herausfordert oder Reibefläche bietet. Die Panels sind zudem überfrachtet und dass es gefühlt auf jeder dritten Seite knallt und explodiert, macht die Sache auch nicht besser. Die Geschichte ist unglaublich hektisch und schnell erzählt. Die JLA-Mitglieder treffen sich hier ja offensichtlich erstmals, aber für große Gespräche, Erklärungen oder Annäherungen ist keine Zeit, denn schließlich greift ja bereits hier Darkseid an, welcher - meiner anfängerhaften Einschätzung nach - ja schon ein mächtig großes Kaliber ist. Konsequenterweise wird Darkseid auch nicht ausreichend genug eingeführt oder erklärt. Für eine optimale Origin-Story war es mir also zu viel Action und Krawall und zu wenig Handlung und Charakterfokus. Zudem wirkte Wonder Woman - so nett sie auch anzusehen ist - wie ein Fremdkörper. Klar, die JLA bietet eine Menge krasser Typen, aber sie als antike Kämpferamazone fällt noch mal stärker aus dem Rahmen. Ähnlich ging es mir da mit Thor bei den Avengers. Überhaupt hatte ich beim Lesen oft den Gedanken: "Wenn sie dem momentanen Zeitgeist (Avengers, Man of Steel) treu bleiben, dürfte eine JLA-Verfilmung genauso aussehen. Zu wenig Handlung, zu wenig Charaktertiefe, haufenweise Action und coole Sprüche."

    Mein Fazit fällt daher durchwachsen aus. Ist für mich eher eine mittelprächtige Geschichte. Ich schätze, ich werde einem nächsten Band noch eine Chance geben und mir dann überlege, ob ich die Justice League weiter verfolge oder nicht. Für den Animationsfilm wird es interessant, ob sie da dem Zuschauer mehr erklären und den Figuren mehr Zeit einräumen oder nicht.

    6 von 10

  21. #21
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Story unglaublich schwach und die Charaktere sind mMn teilweise "out of character". Ich erinnere mich noch an ältere "Teen Titans"-Ausgaben aus dem Jahre 1997 oder so, und selbst die Teenager dort verhielten sich erwachsener als Superman und Green Lantern...
    Origin-Storys zu einem Team von etablierten Charakteren zu erstellen, ist sehr schwer, aber etwas derart uninspiriertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Jim Lee ist der einzige, der dieses brüchige Gerüst irgendwie zusammenhalten konnte. Es gibt abseits seiner Panels absolut gar nichts, das interessant wäre.
    Mich reizt die Verfilmung überhaupt nicht...



  22. #22
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    out of character`? Kannst du bitte einpaar beispiele nennen?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    out of character`? Kannst du bitte einpaar beispiele nennen?
    Also am deutlichsten finde ich das bei

    Batman, der seine Maske vor GL auszieht. Irgendwie funktioniert das nicht für mich.
    Unterschiedliche Interpretationen des Charakters sind zwar normal, aber für mich schien der Charakter nicht derselbe zu sein, der in #1 etabliert wird.
    Vielleicht ist meine Meinung zu den anderen Charakteren da etwas überzogen, aber auch dass Superman dann GL beim ersten Aufeinandertreffen rausprügelt... na ja.




  24. #24
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach du meinst das hier


    ja ich hab die Reihe zwar noch icht gelesen, aber das erwarte ich eig von keiner Batmaninkarnation

  25. #25
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Szene gings ja mehr darum, das GL & Co. Batman vertrauen können.
    Der erste Story-Arc war schwach, es wurde sehr wenig erzählt. Flashpoint empfand Ich als unnötig, also, die neueren DC-Filme scheinen gar nicht zu funzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •