User Tag List

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

  1. #776
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Berufsjugendlichen-Halbrentner-Turnschuh-Strickleiter
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #777
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 82) beiden (?) Lupin the 3rd Baende?
    Hab ich was verpasst? Ich dachte es wurde nur der eine "Best of"-Band lizenziert, den ich bereits auf englisch habe.
    Wenn es noch mehr gibt, dann freut mich das natuerlich um so mehr.

    ~ MfG Smart86 ~

  3. #778
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Was die beiden Bücher betrifft, gab es für die bisherigen Verschiebungen bekannte Gründe, Redaktion, Produktion, interne Terminprobleme und Approvals ziehen sich leider. Hinzu kommen akut stark steigende Produktionskosten für bestimmte Buchformate/Papiere usw. Es geht leider momentan nicht anders, aber wir versuchen, die Bände möglichst bald zu veröffentlichen.
    Es ist nur schade, weil die englischen Ausgaben schon so lange erhältlich sind und ich fast befürchte, dass sich das inzwischen durchaus (etwas) mehr als normal auf die Verkaufszahlen der deutschen Ausgabe auswirken kann =(.

  4. #779
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera: Das finden wir genauso schade, aber falls am Ende die Verkäufe der deutschen Ausgaben darunter leiden sollten, müssen wir damit leben.

  5. #780
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Kann man die nicht noch als extra fuer die TBA Besitzer bringen? Will jetzt nicht so einen Band ohne Kontext in meinem Regal nur wegen 60 Seiten.
    Wie waere es denn, die 60 Seiten im Design der damaligen "Chibi-Manga" von Carlsen zu veroeffentlichen?
    Da gab es ja mal einige (ich selbst hab nur das von Kaori Yuki und das von Akira Toriyama).

    ~ MfG Smart86 ~

  6. #781
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Wie waere es denn, die 60 Seiten im Design der damaligen "Chibi-Manga" von Carlsen zu veroeffentlichen?
    Da gab es ja mal einige (ich selbst hab nur das von Kaori Yuki und das von Akira Toriyama).

    ~ MfG Smart86 ~
    Die Idee find ich gut!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #782
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Es gibt noch keinen neuen Programmthread und ich will mir jetzt nicht herausnehmen, einen zu erstellen, aber da das hier ja ein Thread zur Diskussion des Programms und nicht nur für die Fragen ist, packe ich die Infos hier auch mal rein - ich glaube, das hat hier noch niemand geschrieben.
    Shima hat ja schon im allgemeinen Manga-Bereich darauf verlinkt, aber in der Animania waren auch Carlsen-Lizenzen dabei, die ich jetzt mal rausschreibe:
    - April 2023: Victoria's Electric Coffin von Ikuno Tajima (3 Bände) (Original: Victoria no Denki Hitsugi)
    - Mai 2023: Short Stories Massiv von Akira Toriyama (1 Band, hört sich zumindest so an)
    - Mai 2023: Schattenarie 2in1 von oroken und Anne Delseit (Großformat)
    Geändert von Alacrity (01.10.2022 um 22:37 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #783
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 110: Es gibt vermutlich schon eine Chance, allerdings nicht bei uns. Wir haben weder Neuauflagen noch eine Fortsetzung von DRAGON GIRLS und/oder Folgeserie geplant, sorry.
    Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein das der woanders erscheint ?

  9. #784
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Nein, das sollte es nicht...

  10. #785
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Zaunpfahl für die Konkurrenten sein. Hallo das könnt Ihr haben?

  11. #786
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Sollte der Zaunpfahl für die Konkurrenten sein. Hallo das könnt Ihr haben?
    Ich hoffe es sehr, und die einzige Chance sehe ich wenn bei Manga Cult. Ich hoffe, die erbarmen sich, und bringen ne Neuauflage (gerne 2in1) und die Fortsetzung, bei anderen Verlagen sehe ich da eher schwarz.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #787
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern gesehen, da gibt es nach Shin noch ein Titel. Bin mir aber nicht sicher ob das wieder ein Spin off zu Ikki Tousen ist oder Fortsetzung zu Shin. Nennt sich Shin Ikkitousen Gaiden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  13. #788
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaiden ist ein Prequel zu Ikki Tousen im Feudalen Japan .

  14. #789
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein das der woanders erscheint ?
    Dragon Girls nochmal auf Deutsch und vielleicht sogar komplett?
    Okay Homunculus kommt ja auch erneut. Aber Weltwunder geschehen dann doch nicht so oft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #790
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 109: Nein, nicht dass ich wüsste - die werden im Prinzip genauso produziert (abgesehen vom Format und der Bandzahl pro Schuber natürlich). Wo haben die Bände denn Schrammen, auf Front- bzw. Backcovern? :O

    Mich würde ja interessieren ob der Verlag den selber eine Version mit Bänden ohne Schrammen hat? Mein Laden hat seit erscheinen nicht einen ohne gesehen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #791
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ElmarFudd Beitrag anzeigen
    (Nachzulesen hier. Dort steht auch beschrieben, wie man vermeintlich zu enge Schuber trotzdem befüllen kann.)
    Naja, so einen Kraftakt empfinde ich aber auch mehr als unglücklich, zumal das Herausholen dann auch nicht einfach sein dürfte...

    Dann lieber etwas lockerer als zu fest.

  17. #792
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Naja, so einen Kraftakt empfinde ich aber auch mehr als unglücklich, zumal das Herausholen dann auch nicht einfach sein dürfte...

    Dann lieber etwas lockerer als zu fest.
    Ich habe den betreffenden Schuber nicht in meiner Sammlung, deswegen kann ich speziell zu dem nicht viel sagen.
    Bisher habe ich viele meiner Schuber (Tokyopop, Kaze) aber mit einer ähnlichen Methode befüllt, wie Tokyopop es dort beschreibt:
    Zuerst 1 und 5 an die Seiten, nicht ganz hineinstecken und mit 2-4 dann vorsichtig hinenschieben. (Ist logischerweise ein 5er Schuber in dem Beispiel)
    Das hat bisher immer ohne Kraftwaufwand funktioniert, bei alten und neuen Bänden.
    Ach ja, zum Rausholen: Umdrehen, leicht ruckartige Bewegung nach unten und die Bände gleiten grade so weit heraus, dass man mindestens einen greifen kann.

    Die AoT Schuber (Erstauflage mit einem Band) von Carlsen z.B. waren nicht so eng, da ging das auch ohne diese Methode. Die waren locker genug OHNE eine hässliche Lücke zu haben.

    Und zu den ganzen anderen neuen Carlsen-Schubern: Bei Serien wie Dragonball Super kann jetzt niemand mehr das Argument bringen, dass doch einfach noch X hineingestellt werden soll. Zum einen hat DBS (glaube ich?) keine Zusatzbände, zum Anderen würde das das Rückenmotiv auch zerstören.
    Geändert von ElmarFudd (17.10.2022 um 16:28 Uhr)

  18. #793
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 116: Wir sind m.W. immer wieder kulant bei Umtauschanfragen. 1-2 Jahre später umzutauschen halte ich für recht absurd. An die handelsüblichen bzw. gesetzlichen Vorgaben halten wir uns aber mindestens - m.W. sind das aber eher zwei Wochen und nicht Jahre.
    Das war abzusehen. Ich werde jetzt wohl darauf verzichten, bei Evangelion zuzuschlagen. Wäre für mich sowieso nur ein nettes Sammelobjekt gewesen. Wenn ich erst Ewigkeiten später beim letzten Band merke, dass eine fette Lücke im Schuber bleibt, da spare ich mir das Geld lieber.
    Da wünsche ich mir ja fast das Disaster mit den Namen bei Fairy Tail wieder. Das muss man wenigstens nicht jedes mal sehen, wenn man von außen draufschaut.

  19. #794
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das auch seltsam und werde ebenfalls auf VÖs mit solchen Lücken im Schuber verzichten. Das mit den Extras klingt für mich wie eine Ausrede, wer braucht schon die Extras im Schuber...

    Ich denke eher da wurde quergedenkt, weil man das One Piece Schuber Desaster (=alte Bände, andere Papierdicke) von vornherein verhindern möchte und jetzt eine Art Standardgröße für Schuber verpasst hat. Ehrlich, wenn das die Taktik ist, nein, einfach nur nein.

    Wir standen da letztens im Buchladen nur kopfschüttelnd und wundernd.
    Geändert von Animario (18.10.2022 um 08:03 Uhr)

  20. #795
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verstehe ich es richtig, dass man jetzt auch bei bereits ohne Lücke auf dem Markt erschienen Schubern wie die von Aot und Food Wars jetzt so eine Lücke eingebaut hat?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #796
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht danach aus. Ich habe schon vor Monaten einen AoT Schuber mit Abstandshalter gesehen, wo ich mich bis heute frage, was das soll. Meiner kam damals ohne aus.

    Sind die Schuber denn jetzt breiter oder die Bände dünner geworden? Würde mich mal interessieren.

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    35
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    verstehe ich es richtig, dass man jetzt auch bei bereits ohne Lücke auf dem Markt erschienen Schubern wie die von Aot und Food Wars jetzt so eine Lücke eingebaut hat?
    Ja, im Fragenthread gibt es auch Bilder dazu. Teilweise wird noch nicht mal Füllpappe benutzt und die Schuber sind schon vorm Verkauf total verbogen bzw. eingedellt.
    Vorher hatten die doch auch gepasst, da hat sich jahrelang niemand beschwert. Nur, weil sich jetzt ein paar Leute wegen den One Piece Schubern beschwert hatten werden jetzt überall die Schuber vergrößert, egal, ob es um Serien mit Bänden aus altem Papier geht oder nicht.
    Finde das einfach nur sehr traurig.

    Und was ich richtig traurig finde, ist wie man im Shop versucht, die Lücken zu verstecken. Die meisten Schuber, auch der 1. von One Piece, sind nach wie vor so abgebildet, als ob sie perfekt befüllt wären. Die AoT Schuber werden mit rausgezogenen Bänden so aus einem Winkel gezeigt, dass die Lücke gar nicht zu sehen ist. Maße gibt es keine, die sind nur "0mm x 0mm". Nachdem meine Frage dazu nicht beantwortet wurde, muss ich wohl davon ausgehen, dass man die unschönen Lücken so verstecken will.

    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Ja, sieht danach aus. Ich habe schon vor Monaten einen AoT Schuber mit Abstandshalter gesehen, wo ich mich bis heute frage, was das soll. Meiner kam damals ohne aus.

    Sind die Schuber denn jetzt breiter oder die Bände dünner geworden? Würde mich mal interessieren.
    Das soll übrigens daran liegen, dass Extras im Schuber auch Platz einnehmen und dementsprechend die Schuber breiter werden...
    Geändert von ElmarFudd (18.10.2022 um 16:19 Uhr)

  23. #798
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich erhlich gesagt absolut nicht nachvollziehen, bisher haben die Schuber von AoT, Food Wars usw. doch gepasst, warum sie jetzt also umständlich vergrößern um so eine dämliche Lücke einzubauen?
    Bin froh, dass ich Food Wars und Aot schon komplett hier stehen habe und aktuell auch kein Interesse an einer Reihe habe, die mit Schubern erscheint. Wenn das nämlich zukünftig bei jedem Schuber so sein wird, dass man ne Lücke hat, werde ich wohl auf Carlsen Schuber verzichten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #799
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 132: Das ist eine tagesktuelle Info, ja: Band 1 der Perfect Edition von NEON GENESIS EVANGELION (beide Ausgaben, mit und ohne Schuber) müssen wir leider um einen Monat verschieben, da die Schuber nicht rechtzeitig fertig wurden. Offizieller ET ist nunmehr der 9. Januar 2023 (steht inzwischen auch auf unserer Homepage).
    Gute Nachricht: Wir haben bereits erste Belege des ersten Bands bekommen, der sieht fein aus.
    Stand jetzt soll Band 2 gleich darauf im Februar erscheinen, die weiteren Bände folgen jeweils zweimonatlich danach.
    Könntest du Bilder davon posten? Inklusive den Buchrücken. Auf eurer Webseite ist leider immer noch das alte Design.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #800
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Bitte eine Runde Ablachen, ich habe vergessen, wie man hier Bilder postet. Mit Sicherheit wird unser Social Media/Online-Team da demnächst (innerhalb der nächsten Wochen) mal was zeigen, ich komme akut leider nicht dazu, der Tisch qualmt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher