Um Kostensteigerungen etwas aufzufangen, werden wir - nach zehn Jahren - ab Januar für einen Großteil unserer lieferbaren E-Manga die Verkaufspreise erhöhen (i.d.R. um jeweils einen Euro).
Liebe Manga-Fans,
lange Zeit haben wir die Preise unserer E-Manga nicht angepasst, kommen jedoch auf Grund der aktuellen Preissteigerungen in vielen Bereichen der Verlagsarbeit nicht mehr darum herum. Zum 01.01.2022 werden wir die Preisstruktur unserer E-Manga deshalb verändern.
Ich weiß Marketing-Gag, da es so gut wie niemand mitbekommen hatte, aber eigentlich ist die letzte Preissteigerung bei den E-Books erst knapp 2 Jahre her, da die damalige Senkung der Mehrwertsteuer nichts anderes war als eine versteckte Preiserhöhung. Schließlich wurde kein Cent an die Kunden weitergegeben.

Damit ist der Preis bei den Standard-E-Books in den letzten 2 Jahren um stolze ~1,50€ gestiegen. Ich mein mir soll es egal sein, aber die Ankündigungen sind schon etwas irreführend, gerade da hier auch von 10 Jahren gesprochen wird. Das liest sich schon sehr komisch.