User Tag List

Seite 128 von 133 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 3.176 bis 3.200 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3176
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück wurde das mit den Star Lights bei uns nicht zensiert. xD

  2. #3177
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So melde mich auch mal wieder zu Wort ^^

    Eigentlich sollte ja diese Woche am 20. Mai, wenn man so wie ich noch die alten Amazon-Releasedaten hat, ja endlich die Gesamtausgabe der 4. Staffel von Sailor Moon erscheinen. Aber leider, bis heute kein Artwork zur 4. Box geschweige den irgendwelche Infos seitens Kaze, was mal wieder typisch ist -.-

    Irgendwie hab ich wieder das starke Gefühl, dass es Kaze auch dieses Jahr nicht schaffen wird, endlich mal die restlichen 2 Boxen zu releasen.. Zumindest soll jetzt die erste Bluray-Box von Conan am 21. Juli rauskommen, dennoch schade das man sowas nicht von Kaze erfährt, sondern über Anime-News Seiten ^^°

    Ehrlich gesagt, regt mich diese Intransparenz seitens Kaze, was ihre Releases betrifft nur noch auf. Bei E-Mails gibt es entweder nur die Standartfloskeln oder es wird erst gar nicht geantwortet. Gleiches Spiel bei Bleach wo schon manche Leute meinen, dass Kaze die Serie nicht fortsetzen wird und was Fairy Tail betrifft, wo nur noch 2 Boxen fehlen würden, fange ich erst gar nicht an!

    Was die Kommunikation mit den Fans betrifft und nicht mit Updates auf den Laufenden halten, was aktuelle Releases betrifft, ist Kaze Anime mittlerweile einfach nur noch schlecht. Schade da wie gesagt, da Kaze ein paar der besten Anime-Lizenzen überhaupt hat und ich manche Serien einfach gerne in deutsch habe

    Naja das wars erstmal wieder von mir ^^°
    Geändert von Jack116 (18.05.2022 um 19:31 Uhr)

  3. #3178
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich wieder das starke Gefühl, dass es Kaze auch dieses Jahr nicht schaffen wird, endlich mal die restlichen 2 Boxen zu releasen.. Zumindest soll jetzt die erste Bluray-Box von Conan am 21. Juli rauskommen, dennoch schade das man sowas nicht von Kaze erfährt, sondern über Anime-News Seiten ^^°
    KAZÉ hat vor Wochen im Newsletter die Conan BDs angekündigt, davon abgesehen ist es aber völlig normal Neuigkeiten über Newsseiten zu verbreiten. Das ist eine seltsame Beschwerde, es ist die primäre Funktion von Newsseiten.

    Ehrlich gesagt, regt mich diese Intransparenz seitens Kaze, was ihre Releases betrifft nur noch auf. Bei E-Mails gibt es entweder nur die Standartfloskeln oder es wird erst gar nicht geantwortet.
    Das ist normal, kein Unternehmen gibt Informationen an Fans raus, nur weil die fragen. Es gibt Termine zu denen etwas bekannt gegeben wird, vorher gibt es Floskeln oder schweigen. Das Fans fragen heißt nicht das sie eine konkrete Antwort erwarten dürfen, das sind etwas überzogene Ansprüche.

    Was die Kommunikation mit den Fans betrifft und nicht mit Updates auf den Laufenden halten, was aktuelle Releases betrifft, ist Kaze Anime mittlerweile einfach nur noch schlecht. Schade da wie gesagt, da Kaze ein paar der besten Anime-Lizenzen überhaupt hat und ich manche Serien einfach gerne in deutsch habe
    Abonnier den Newsletter, dann bekommst du Updates in dein Postfach.

  4. #3179
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Das ist normal, kein Unternehmen gibt Informationen an Fans raus, nur weil die fragen.
    Doch, Carlsen und vor allem auch Dani Books setzen hier regelrecht Maßstäbe.

  5. #3180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, ob ich die anderen Boxen noch kaufen soll. Denn

    1. hat es Kazé seit Jahren nicht geschafft, alle zu veröffentlichen

    2. Bin ich jetzt bei Crystal auf dem aktuellen Stand und da sind die Arcs schon viel interessanter, vor allem Dream und Stars Arc

  6. #3181
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Doch, Carlsen und vor allem auch Dani Books setzen hier regelrecht Maßstäbe.
    Nicht wirklich, ich sagte kein Unternehmen gibt Informationen raus, NUR weil Fans fragen. Carlsen und Dani Books geben Informationen raus weil sie es möchten. Das ist ein grundlegender Unterschied.
    Und vor allem muss man auch bedenken wer hier im Namen der Verlage schreibt. Kai Schwarz ist bei Carlsen z.B. Programmleiter für Manga, er hat damit wohl auch die Befugnisse zu entscheiden welche Informationen ner rausgibt, das hat aber nicht jeder Mitarbeiter.

    Was mich etwas stört ist dieses Anspruchsdenken das man eine Antwort bekommen muss nur weil man fragt, das Nichtbeantworten von Fragen ist aber völlig legitim. Kazé gibt zweimal im Monat einen Newsletter raus, das ist eigentlich schon ziemlich viel.

  7. #3182
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, ich sagte kein Unternehmen gibt Informationen raus, NUR weil Fans fragen.
    Doch. Sie geben viele dieser Informationen nicht von selbst heraus, sondern NUR, weil gefragt wird. Und bei diesen beiden Verlagen ist das auch so. Vieles wüsste man nicht, wenn nicht gefragt werden würde, also erhalten wir diese Informationen nur deshalb.

  8. #3183
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Doch. Sie geben viele dieser Informationen nicht von selbst heraus, sondern NUR, weil gefragt wird. Und bei diesen beiden Verlagen ist das auch so. Vieles wüsste man nicht, wenn nicht gefragt werden würde, also erhalten wir diese Informationen nur deshalb.
    Was Pip sagt stimmt aber schon so. Es werden nur Informationen geteilt, weil es die Verlage so möchten und auch dürfen. Stellt ein Fan hingegen eine Frage, die der Verlag nicht beantworten will/darf, da es sich z.B. um streng vertrauliche Interna handelt, dann kriegt der Fan auch keine direkte Antwort darauf. Der Verlag entscheidet, welche Informationen er weitergibt und welche nicht. Daher gibt kein Unternehmen jede Information heraus, nur weil ein Fan danach fragt, sondern eben nur solche, die er mitteilen kann und möchte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #3184
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was Pip sagt stimmt aber schon so. Es werden nur Informationen geteilt, weil es die Verlage so möchten und auch dürfen.
    Das stellt doch aber keiner in Frage und darum ging es doch auch nicht? Denn sonst hätte es ganz anders fomuliert werden müssen und nicht, dass ein Verlag keine Informationen herausgibt, nur weil Fans fragen?
    Geändert von Panthera (22.05.2022 um 18:59 Uhr)

  10. #3185
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe ja nicht, warum manche hier so ein Problem haben, wenn man sagt, dass man unzufrieden ist mit Kaze Anime ist, weil man keine/nicht genaue Infos auf Nachfrage zu Anime X oder Y bekommt, denn das ist völlig legitim und heutzutage vollkommen normal das Publisher mit den Fans kommunizieren, wenn man sich andere Publisher anschaut.

    Es verlangt ja keiner Infos zu Lizenzverträge oder ähn. wo ich verstehen kann, dass Kaze nicht antworten will/darf ^^° Aber es geht hier ums Prinzip das Kaze schon seit Jahren, nicht wirklich kommunikativ ist, vorallem da meine Rede von hier weit bekannteren, populären und sich gut verkaufenden Animes ist, in meinem Falle eben Sailor Moon, Bleach und Fairy Tail.

    Und nein, Newsletter sind bei Kaze teils oft leider, eher nichts sagend, sondern nur Standartzeugs und das da mancher Fan natürlich Kaze direkt anfragt ist doch logisch Da eben keinerlei Infos oder Antworten zu von mir genannten Animes seit Monaten folgen und man da eben enttäuscht oder sauer ist, verständlich

    Ja natürlich bin ich froh, dass es Anime-Newsseiten gibt, die mich auch über Animes und Releases informieren, aber eben leider auch nicht alles wissen und ich daher, eben die Publisher auch mal direkt anschreibe. Da es eben auch berechtigte Kritik an Kaze an ihren Releases gibt, ist es mein gutes Recht meine Meinung kundzutun, da Kaze es eben wie so oft nicht schafft, zu sagen was Sache ist, als Beispiel die 4. Staffelbox von Sailor Moon, die ja laut dem alten Amazon-Datum am 20. Mai hätte rauskommen sollen aber nicht kam.

    Und von Kaze dazu keinerlei Infos, was da schon wieder mit Sailor Moon los ist -.- Also bitte verschont mich damit, dass Publisher nichts müssen, erinnert mich nur an kalkuliertes kaufmännisches Prinzip ala "wenig Aufwand zu maximaler Gewinn", was die älteren Fans unter uns von Kaze schon von früher her noch gut kennen dürften ^^°

  11. #3186
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat sich schon lange von den Fans entfernt. Dem Publisher geht es einfach zu gut. Wenn man das Geld hat, wozu dann noch um die Kunden kümmern? Eine Besserung wird da sicher nicht kommen. Da müssten die Umsätze schon hart einbrechen, damit Kaze wieder kommunikativer wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #3187
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht zum besseren Verständnis für alle bezüglich Unternehmenskommunikation:

    - Nur weil eine Information nicht kommuniziert wurde (Webseite, Newsletter, etc.), heisst dies nicht, dass diese Information das Unternehmen nicht zur Veröffentlichung freigibt. Die News z.B. als Newsletter sind nicht vollständig alle Informationen, die man herausgeben möchte. Hier werden grundsätzlich nur Informationen veröffentlicht, die (aus Sicht des Unternehmens) der Allgemeinheit von Interesse ist.
    Weitere Informationen hätte das Unternehmen veröffentlichen können, aber dann wird der Newsletter mit Infos vollgestopft, wovon ein Grossteil für die Leser nicht interessant ist. Also streicht man Informationen, die weniger relevant sein könnten, und diese kann man dann immer noch per Kundensupport anfragen.

    - Auch wenn einzelne Publisher teils schreiben, dass sie keine Informationen darüber sagen dürfen ("Betriebsgeheimins" -> habe ich aber von KAzé noch nicht gelesen; aber Kazé antwortet mir auch selten bis nie), ist dies nicht zwingend korrekt. Teils wird dies auch nur vorgeschoben, da ein grosser Teil der Anfragen (wie z.B. wann eine neue Volume veröffentlicht wird, die offensichtlich verschoben wurde) hat rein gar nichts mit Betriebsgeheimnis zu tun. In diesem Beispiel sind höchstens noch die Gründe allenfalls ein Betriebsgeheimnis (aber auch eher selten). Wenn aber Kazé keinen Termin nennen kann, wann die Box nun kommt (weil sie es selbst nicht wissen), hat dies auch nichts mit Floskeln zu tun.

    - Jedes Unternehmen hat eine andere Kommunikationsstrategie; teils offener, teils nicht. Man muss akzeptieren, dass ein Unternehmen in der Kommunikation sehr zurückhaltend ist, während andere - auch in der gleichen Branche - sehr offen kommuniziert.
    Aber auch wenn man dies akzeptieren muss, kann man eine verschlossene Kommunikationsstrategie trotzdem kritisieren. Schliesslich ist man als potentieller Kunde auch davon betroffen.

    - Insbesondere die Art der Kommunikation kann man kritisieren (oder loben, wenn diese gut ist). Dies betrifft z.B. (nicht abschliessend):

    - Erhalte ich überhaupt eine Antwort?
    - Wie ist der Inhalt der Antwort? (z.B. wurde meine Frage überhaupt beantwortet?)
    - Wer antwortet? (Praktikant, Mitarbeiter/Leiter Kundenservice, Management?)
    - Wie rasch kam die Antwort?
    - Wie ist der Umgangston? (Freundlich, aggressiv, etc.)

    Anhand dieser Kriterien kann man dann beurteilen:

    - Wenn man z.B. rasch eine Antwort bekommt, aber der Praktikant nur schreibt, dass man dazu nichts sagen könne (obwohl es kein Betriebsgeheimnis etc. ist), dann ist zwar die rasche Antwort vorbildlich, aber bei dieser Geschwindigkeit hat offenbar der Praktikant nicht bei seinen Vorgesetzten nachgefragt und will offenbar eher nur abwimmeln. Also trotz rascher Antwort kein guter Service.

    - Wenn man keine Antwort bekommt und nach mehrmaligen Anfragen (mit genug Zeit zwischen den Anfragen) dann sogar jemand vom Management antwortet, ist letzteres zwar gut (da offenbar irgendwann die Anfrage auch weitergeleitet wurde), aber dass man mehrmals Anfragen muss, um überhaupt eine Antwort zu bekommen, ist natürlich kein guter Kundenservice (und ob die Qualität der Antwort vom Management gut ist, ist dann noch eine andere Frage).

    Meine Einschätzung zu Kazé Anime:
    Die Kommunikation und der Kundensupport ist leider auch innerhalb der Branche unterdurchschnittlich (aber gibt auch mindestens einen schlechteren). Meistens bekommt man keine Antwort (bezüglich "Anreden in Anime" habe ich nach über 1.5 Jahren keine Antwort erhalten; von Kazé Manga gab es zumindest eine, aber keine plausible -> und die Eregnisse der jüngsten Zeit zeigt eigentlich, dass Kazé ihren Standpunkt besser nochmals überdenken sollte).
    Wenn man eine Antwort erhält, dann offenbar nur Floskeln oder unplausible Antworten.

    Dies sind Punkte in der Kommunikation seitens Kazé, die man kritisieren darf.
    Natürlich kann Kazé dann weiterhin diese sehr zurückhaltende Kommunikationsstrategie weiterfahren. Dies müssen wir wie gesagt akzeptieren. Genauso muss jedoch Kazé akzeptieren, dass diese Art von Kommunikation von der Kundschaft kritisiert wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  13. #3188
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Das stellt doch aber keiner in Frage und darum ging es doch auch nicht? Denn sonst hätte es ganz anders fomuliert werden müssen und nicht, dass ein Verlag keine Informationen herausgibt, nur weil Fans fragen?
    So wie ich es formuliert habe war es aber eigentlich sehr präzise.

    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe ja nicht, warum manche hier so ein Problem haben, wenn man sagt, dass man unzufrieden ist mit Kaze Anime ist, weil man keine/nicht genaue Infos auf Nachfrage zu Anime X oder Y bekommt, denn das ist völlig legitim und heutzutage vollkommen normal das Publisher mit den Fans kommunizieren, wenn man sich andere Publisher anschaut.
    Grundsätzlich kann man natürlich Kritik äußern, ich finde aber nicht das die Kritik in diesem Fall berechtigt war. Primär ging es um Veröffentlichungsdaten und die werden schon mitgeteilt, wenn es an der Zeit ist, es ist ja auch im Interesse der Verlage das Händler und Endkunden informiert sind, da bleiben sie doch nicht aus Spaß auf den fixen Daten sitzen.
    In diesem Fall erübrigen sich fragen, wenn das Datum bekannt gegeben werden kann, wird es automatisch passieren, wenn nicht werden frage dazu eben nur mit einer Floskel oder gar nicht beantwortet, weil es schlicht und einfach nichts zu sagen gibt.

    Und im Fall von Sailor Moon kommt noch dazu das die Lizenz etwas schwierig ist (sie auch Egmonts Probleme mit dem Manga), der 20. Mai für Staffel 4 war nicht fix sondern ein Plandatum und der gesamte Plan ist Kazé schon vor einiger Zeit um die Ohren geflogen. Die werden einen Teufel tun und ein neues Plandatum bekannt geben, nur um dann unter Umständen wieder Fans zu verprellen, wenn es verschoben werden muss. Solange nicht alles geprüft und aus Japan abgesegnet ist wird nichts an infos kommen, davon gehe ich stark aus und kann es auch völlig nachvollziehen.

  14. #3189
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    Das ist normal, kein Unternehmen gibt Informationen an Fans raus, nur weil die fragen. Es gibt Termine zu denen etwas bekannt gegeben wird, vorher gibt es Floskeln oder schweigen.
    Zitat Zitat von Pip Beitrag anzeigen
    So wie ich es formuliert habe war es aber eigentlich sehr präzise.
    Nein, denn wie bereits erwähnt, ist es bei den zwei genannten Verlagen alles andere als so, dass nur bei Terminen was bekannt gegeben wird. Bei Dani Books bspw. wird selbst vor etwaiger Vertragsunterzeichnung (oder auch danach) offen auf Fragen reagiert etc. pp. Und auch Carlsen ist, was die Kommunikation betrifft, deutlich offener. Das hat auch nix mit Interna oder dergleichen zu tun, da es bei Fragen ja nicht gleich da drum geht, sondern einfach um einen informativeren Umgang.

    So bleibt die Aussage in der (un)präzisen Form einfach nicht richtig.
    Geändert von Panthera (23.05.2022 um 18:41 Uhr)

  15. #3190
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich kann man natürlich Kritik äußern, ich finde aber nicht das die Kritik in diesem Fall berechtigt war. Primär ging es um Veröffentlichungsdaten und die werden schon mitgeteilt, wenn es an der Zeit ist, es ist ja auch im Interesse der Verlage das Händler und Endkunden informiert sind, da bleiben sie doch nicht aus Spaß auf den fixen Daten sitzen.
    In diesem Fall erübrigen sich fragen, wenn das Datum bekannt gegeben werden kann, wird es automatisch passieren, wenn nicht werden frage dazu eben nur mit einer Floskel oder gar nicht beantwortet, weil es schlicht und einfach nichts zu sagen gibt.

    Und im Fall von Sailor Moon kommt noch dazu das die Lizenz etwas schwierig ist (sie auch Egmonts Probleme mit dem Manga), der 20. Mai für Staffel 4 war nicht fix sondern ein Plandatum und der gesamte Plan ist Kazé schon vor einiger Zeit um die Ohren geflogen. Die werden einen Teufel tun und ein neues Plandatum bekannt geben, nur um dann unter Umständen wieder Fans zu verprellen, wenn es verschoben werden muss. Solange nicht alles geprüft und aus Japan abgesegnet ist wird nichts an infos kommen, davon gehe ich stark aus und kann es auch völlig nachvollziehen.
    Es geht mir hier ja nicht nur darum das die Releasedates eingehalten werden, sondern eher das Kaze eben gar nicht kommuniziert was mit manchen ihrer Anime-Marken los ist, in meinem Fall wie gesagt betrifft das eben Sailor Moon, Bleach und Fairy Tail. Sondern darum das Kaze die Fans bzw. die Käufer im Unklaren lässt, wieso jetzt nichts mehr kommt. Und das enttäuscht mich als Fan nunmal, weil es kann ja nicht sein das Kaze anscheinend schweigt, wie/wann es mit Sailor Moon weitergeht und was die Gründe für die erneute Verzögerung sind, sondern auch warum, aufeinmal gar nichts mehr zu Bleach und Fairy Tail kommt, keinerlei kurzes Statement um den Stand der Fortsetzung dieser beiden Animes.

    Da wie weiter oben von mir schon gesagt, manche andere Fans schon vermuten, dass Bleach abgebrochen wurde, da auch bei Crunchyroll alle Folgen entfernt wurden und der letzte Stand von Fairy Tail Box 12 - Final Series ist nunmal der, dass Box 12 für Juni 2021 angekündigt wurde und seitdem, man nichts mehr dazu von Kaze gehört hat. Auch auf Anfragen bekommen ich und andere keine klaren Infos, bzw. gar keine Antwort und das kann einfach nicht sein -.- Zumindest sowas wie: "Tut uns leid, wir stecken da gerade in lizenzrechtlichen Angelegenheiten und können deshalb nichts dazu sagen." - Wäre meiner Meinung nach schon drin, wenn man sich um die Fans kümmern würde.. Aber dazu nichts oder nur Standartfloskeln eher Ausreden ist schwach!!

    Also das Sailor Moon ne sehr schwierige Lizenz ist, brauchen wir gar nicht drüber das weiß ich und das sowas auch lang dauern kann auch, aber wie gesagt, wieso nicht einfach mal nen kurzes Statement wo man sagt, dass es sich verzögert aber wieder mal gar nichts und schweigen. Und das ist ja wie gesagt, nicht nur bei Sailor Moon ein Problem, sondern bei einigen anderen Animes auch, dass teils seit Jahren hinweg. Man siehe dazu nur die Detektiv Conan Blurays zu Film 1 & 2, wo es Kaze immer noch nicht nach Jahren geschafft hat, den dt. Ton zu korrigieren, da kann ich auf Ausreden einfach nur verzichten, da das einfach nur faul von Kaze aus ist -.- Und das immer mal wieder teils ärgerliche Probleme bei ihren Releases auftreten und die auch nach Jahren nicht ausgebessert werden, habe ich schon diversen anderen Posts von mir aufgezählt und genannt, was wie gesagt einfach nur traurig sowas ist..

  16. #3191
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich bin auch ein bisschen wütend. Mit der Kommunikationspolitik von Kaze.
    Und mein Verständnis hört langsam auch auf.
    Und aus Marketing und Kundenbindung Gründen ist diese nicht vorhandene Kommunikation garnicht gut.
    Ich stehe kurz davor keine neuen Anime Serie bei Kaze anzufangen.
    Wie hier schon erwähnt betrifft es nicht nur Sailor Moon.
    Ich muss sagen ich habe auch damit gerechnet das wir es dieses Jahr endlich schaffen die Boxen von Sailor Moon Staffel 4 und 5 zubekommen oder zumindest das man mal Informationen bekommt.

  17. #3192
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding ist ja auch, dass Anime ziemlich viel kosten und dass man als Fan ja gerne finanziell einplanen will, WANN die nächste Box erscheint, damit man sie zum Release auch bezahlen kann. Und ja, Kazé könnte schon wenigstens grob mitteilen, ob dieses Jahr der Rest noch kommt bzw. in welchem Monat es zumindest geplant ist. Wenn es sich dann wieder verschiebt, so what, aber man hat als Fan dann wenigstens einen groben Fahrplan. Das hat bei Egmont Manga auch ganz gut funktioniert mit der Eternal Edition, auch, wenn die ein oder andere (Mehrfach)Verschiebung nervig war. Aber man konnte es finanziell wenigstens einplanen.

  18. #3193
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seid ihr wirklich alle mit der Tonspur von Staffel 2 zufrieden? Ich komme jetzt erst dazu, sie zu schauen und finde die Qualität nicht so super. Kann es sein, dass der Ton irgendwie ein bisschen tiefer ist, als er normalerweise ist? Einige Stimmen klingen unnatürlich tief, wie als wenn man den Ton irgendwie verlangsamt hätte.
    Besonders auffällig finde ich es, wenn Mamoru, Minako oder auch manchmal Bunny spricht.
    Ich hab es mit dem Ton online verglichen und das ist echt ein riesen Unterschied.
    Ist das bei euch auch so?

  19. #3194
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding ist ja auch, dass Anime ziemlich viel kosten und dass man als Fan ja gerne finanziell einplanen will, WANN die nächste Box erscheint, damit man sie zum Release auch bezahlen kann. Und ja, Kazé könnte schon wenigstens grob mitteilen, ob dieses Jahr der Rest noch kommt bzw. in welchem Monat es zumindest geplant ist. Wenn es sich dann wieder verschiebt, so what, aber man hat als Fan dann wenigstens einen groben Fahrplan. Das hat bei Egmont Manga auch ganz gut funktioniert mit der Eternal Edition, auch, wenn die ein oder andere (Mehrfach)Verschiebung nervig war. Aber man konnte es finanziell wenigstens einplanen.
    Eben das ist auch ein weiterer Punkt, der mich genauso nervt ^^° Weil wie du es schon sagst, sind Anime in Deutschland leider immernoch teils "sehr" teuer im Vergleich zu Frankreich oder Italien und was den englischsprachigen Raum betrifft, fange ich lieber erst gar nicht an.. Wir gucken da schon echt blöd aus der Wäsche. Aber wie gesagt, es stimmt ich plane auch meine Ausgaben und jetzt wo bei Kaze wiedermal alles verschoben und nicht darüber informiert wurde, ist auch bei mir alles durcheinander, was das Geld betrifft, zumindest kann man sich das für Anime X oder Y beiseite gelegte Geld jetzt sparen. Trotzdem ist es zum kotzen, dass man als Fan bzw. Käufer über Jahre hinweg mittlerweile so behandelt wird..

    Seid ihr wirklich alle mit der Tonspur von Staffel 2 zufrieden? Ich komme jetzt erst dazu, sie zu schauen und finde die Qualität nicht so super. Kann es sein, dass der Ton irgendwie ein bisschen tiefer ist, als er normalerweise ist? Einige Stimmen klingen unnatürlich tief, wie als wenn man den Ton irgendwie verlangsamt hätte. Besonders auffällig finde ich es, wenn Mamoru, Minako oder auch manchmal Bunny spricht. Ich hab es mit dem Ton online verglichen und das ist echt ein riesen Unterschied. Ist das bei euch auch so?
    Also das der Ton bei Box 2 nicht so gut ist, sollte ja klar sein, da Kaze hier leider nur den schlecht gelagerten Ton aus dem RTL2-Archiv für die Tonspur verwendet hat, statt den besseren Ton bei den Fan-RIPs aber das wäre ja illegal, lächerlich eben typisch Kaze halt ^^° Ich gebe zwar zu, dass Kaze das "bestmögliche" aus der alten Tonspur rausgeholt hat, aber es hört sich dennoch nicht perfekt an, stimmt schon. Teils irgendwie dumpf an manchen Stellen, aber das war bei Box 1 auch schon so, da wie gesagt, Kaze hier nur die alten Tonspuren aus den Archiven von ZDF & RTL2 verwendet, man merkt es auch bei Box 3, aber wie gesagt, dass ist Kaze.

    Zu Sailor Moon und dem bestmöglichen Ton, habe ich ja schon in meinen vorherigen Posts genügend dazu gesagt, dass es auch anders gegangen wäre, wenn man die Fans für den Ton angefragt hätte, so wie es auch andere deutsche Publisher für ihre Releases machen, als Beispiel kann ich da nur Koch Media und Miami Vice nennen, so hätte das auch Kaze machen müssen und dann hätten wir auch den bestmöglichen Ton, aber hey wir reden hier von Kaze

  20. #3195
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will endlich mal die drei Filme von damals!!!!

  21. #3196
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu müsste Kaze endlich mal die letzten 2 Boxen vorher noch releasen, dann wäre ich danach bei den 3 Filmen sofort dabei Aber wer weiß, ob es Kaze dieses Jahr überhaupt noch schafft die zwei fehlenden Boxen zu veröffentlichen, schliesslich ist am Mittwoch schon Juni hmm ^^°

  22. #3197
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das australische Release der drei Filme, wäre aber sofort dabei, wenn sie hier auch rauskommen. Da es aber für das Special "Amis erste Liebe" nie eine deutsche Synchro gab und die Filme in anderen Ländern immer mit dem Special erschienen sind, sehe ich ein wenig schwarz hierfür.

  23. #3198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    209
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Hab das australische Release der drei Filme, wäre aber sofort dabei, wenn sie hier auch rauskommen. Da es aber für das Special "Amis erste Liebe" nie eine deutsche Synchro gab und die Filme in anderen Ländern immer mit dem Special erschienen sind, sehe ich ein wenig schwarz hierfür.
    Man möchte sagen, dass man es schaffen würde, eine Folge zu dubben. Aber wir kennen einige Beispiele, wo selbst ein, zwei Szenen nicht gedubbt wurden.

  24. #3199
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    370
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man möchte sagen, dass man es schaffen würde, eine Folge zu dubben. Aber wir kennen einige Beispiele, wo selbst ein, zwei Szenen nicht gedubbt wurden.
    Ja normalerweise, wäre das auch möglich und kein Problem aber wir reden hier von Kaze.. Die es nicht mal schaffen bzw. wollen ihre fehlerhaften Releases zu korrigieren, wie die Conan Filme 1 & 2 auf Bluray, One Piece Box 13 wo das fehlerhafte ProMAXX-Master zu dem Amazon Lily-Arc drauf ist, wo die Folgen wo Ruffy gegen die Hancock-Schwestern kämpft, gecuttet sind usw.

    Ganz zu Schweigen davon, dass Kaze es wieder nicht geschafft oder gewollt hat, bei dem Re-Release der Dragon Ball Movie-Box den 4. Film endlich auf deutsch zu synchen oder bei Sailor Moon Staffelbox 2, nicht auch mal Folge 89 mit dem Crystal-Cast zu synchen, wäre alles kein Problem

    Ich kann immer mehr die Leute verstehen, die sagen wenn du nicht mehr warten willst, hole dir halt den eng. Importboxen und wie ich schon in einem meiner vorherigen Posts sagte, besitze ich z. B. selbst Anime-Importe zu dem Dragon Ball - Franchise in englisch, weil ich damals einfach kein Bock mehr hatte, zu hoffen das wir irgendwann doch noch DBZ, dass klassische Dragon Ball und vorallem DBGT endlich mal uncut in deutsch haben werden, was wir bis heute nicht haben -.- Und mit den Boxen bin ich bis heute vollkommen zufrieden

    Um wieder zurück zu Sailor Moon zu kommen, bin ich mittlerweile auch schon hart am überlegen, ob ich mir nicht doch die US-Bluray-Sets zu Sailor Moon hole, plus wie erwähnt die Filme und Specials, die es ja bis heute auch nicht bei uns gibt. Und ja, eigentlich ist es schade, dass man Kaze so oft kritisieren muss, da wenn sie wollen auch gute Releases mit guter Synchro raushauen können, oder ältere Serien mit den alten Sprechern fortsetzen, wie z. B. Fairy Tail, Attack on Titan, JoJo oder Bleach und Inuyasha ^^

    Aber meist geht Kaze eben den einfachen Weg, nach dem kaufmännischen Prinzip: "Minimaler Aufwand und Maximaler Gewinn". Merkt man eben, dass Kaze sich nicht wirklich viel Arbeit aufbürden will. Sieht man ja an Sailor Moon Box 2 mit dem "echt schlechten" Ton, wo es erst hieß, nein man könne/dürfe den Ton nicht bearbeiten und dann nachdem der Shitstorm zu groß wurde, sagt Kaze sie werden versuchen den Ton zu verbesseren wow!?

    Sagt eigentlich schon alles oder ^^°

  25. #3200
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Man möchte sagen, dass man es schaffen würde, eine Folge zu dubben. Aber wir kennen einige Beispiele, wo selbst ein, zwei Szenen nicht gedubbt wurden.

    Nicht vergessen, dass beispielsweise die Sprecherin von Sailor Jupiter nicht mehr lebt. Das wäre schon schwierig zu realisieren bzw. wäre es dann halt wahrscheinlich zum großen Teil ein komplett neuer Cast. Und das würde Vielen nicht gefallen.

    Ich denke aber ehrlich gesagt, dass sie sich die Arbeit nicht machen werden wollen und das release hier halt nicht kommen wird. Kaufmännisches Prinzip wie im Post über mir beschrieben.

Seite 128 von 133 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher