User Tag List

Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.275 von 3314

Thema: Sailor Moon (DVD/Blu Ray)

  1. #3251
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh? Easteregg? Chibiusa hat Usagi unterbrochen um ihr zu sagen, sie soll vorsichtig sein. Nicht aufgrund des falschen Verwandlungsspruchs. Nett das du eine offensichtlichen Regie- und Übersetzungsfehler so interpretierst, hat mit der Realität aber 0 zu tun.

    Crunchyroll hatte 2013 (!) mit dem Start von Sailor Moon Box 1 auf DVD begonnen und bis HEUTE ist bezüglich der Filme nichts passiert. Sie hatten acht Jahre Zeit.... Und ich glaube nicht, dass es an Crunchyroll liegt, sondern eher an Problemen mit Toei.

  2. #3252
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Was eine gequirlte Scheiße.
    Das kann man auch anders ausdrücken, vor allem wenn der zitierte Kommentar völlig normal geschrieben wurde...

  3. #3253
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum lässt sich Staffel 5 bei Crunchyroll noch nicht vorbestellen? Bei Amazon will ich das aus Gründen nicht.

  4. #3254
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine OmU VÖs verkaufen sich nicht. Das sagen Publisher in diversen Convention Interviews immer und immer wieder. Und gerade bei Sailor Moon würde so eine reine OmU VÖ nur den Zorn des Fandoms auf sich ziehen. Das will sich keiner antun.

    Genausowenig wie ein Classic und Crystal Mischmasch Sprecher Cast. Dann lieber komplett neu.
    Eben da sind schon Peppermint und andere Publisher mit rein OmU-Fassungen auf die Füße gefallen, mussten teils heftige Kritik von den Fans einstecken, bis sie es dann gecheckt haben, endlich auch dt. Synchro-Fassungen draufzupacken, würde mir auch nie Animes kaufen, wo nur OmU drauf ist, wir haben nicht mehr die 2000er

    Naja ne Neu-Synchro kannst du bei Sailor Moon vergessen, nur bei den fehlenden Szenen, Folge 89 und den Specials hätte man ne dt. Synchro machen können, aus ner Mischung vom Original- und Crystal-Cast ^^ Weil die alte Sailor Moon-Synchro ist trotz ihrer Fehler absoluter Kult

    Was eine gequirlte Scheiße. Warum sollte sich ein Home-Release der Filme nicht lohnen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Da die genau wie die Serie regelmäßig auf RTL2 ausgestrahlt wurden, gehören sie für die deutschen Fans auch genauso zum Anime dazu! Mal abgesehen davon, hat es sich ja auch rentiert die nicht aus dem TV bekannten Filme von "One Piece" und "Detektiv Conan" herauszubringen, obwohl gerade erstere überwiegend grottenschlecht sind. Die "Sailor Moon"-Filme waren ja hingegen alle drei richtig gut. Der erste ein abendfüllender Blockbuster, der zweite eine bittersüße Romanze und der dritte ein gelungener Mix aus Action, Sci-Fi und Comedy. Also eine Daseinsberechtigung haben auf jeden Fall alle drei, was man von vielen anderen Filmen zu OP, DC und DBZ nicht behaupten kann.
    Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich es nicht so direkt ausdrücken würde ^^ Die Filme lohnen sich auf jeden Fall, immerhin gibt es auch ne dt. Synchro, somit müsste man die dt. Synchro theoretisch, nur noch auf das jap. Master anpassen und die Vor- und Abspann-Szenen untertiteln, sowie man es bei der Neuauflage der Serie getan hat Und wie ulxTIMxate schon richtig sagt, müsste es nach deiner Logik auch keine Conan oder One Piece-Filme geben, geschweige denn von der Länge dieser beiden Serien erst Recht keine Bluray-Fassung und oh wunder, wir bekommen von beiden Serien eine Bluray-Fassung, Conan schon jetzt und One Piece ab nächstem Jahr, zusätzlich kommt auch noch eine Dragonball HD-Fassung uncut, von daher ist es unlogisch zu sagen, wird es nicht weil es sich nicht lohnt ^^°

    Crunchyroll hatte 2013 (!) mit dem Start von Sailor Moon Box 1 auf DVD begonnen und bis HEUTE ist bezüglich der Filme nichts passiert. Sie hatten acht Jahre Zeit.... Und ich glaube nicht, dass es an Crunchyroll liegt, sondern eher an Problemen mit Toei.
    Ich denke auch, dass es hier an Toei bzw. Naoko liegen wird, aber jetzt wo wir endlich mal ne vernünftige Fassung von Sailor Moon auf Bluray vorliegen haben, denke ich das es diesmal nur eine Frage der Zeit sein wird, bis Crunchy hier die Lizenz bekommen wird, da ja jetzt von der Serie alles passen sollte soweit ^^ Im Gegensatz zu damals, wo Kaze bei den alten DVD-Boxen derbe gepatzt hat, was den dt. Ton oder den Rotstich vom jap. Remaster betrifft, was ja diesmal beides "endlich" korrigiert wurde

  5. #3255
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu damals, wo Kaze bei den alten DVD-Boxen derbe gepatzt hat, was den dt. Ton oder den Rotstich vom jap. Remaster betrifft, was ja diesmal beides "endlich" korrigiert wurde
    Der Tonpatzer war doch bei den Blu-rays oder gab es bei den DVDs diesbezüglich auch Probleme?

  6. #3256
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Warum lässt sich Staffel 5 bei Crunchyroll noch nicht vorbestellen? Bei Amazon will ich das aus Gründen nicht.
    Frage ich mich auch. Hoffe, dass es die Tage funktioniert.

  7. #3257
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tonpatzer war doch bei den Blu-rays oder gab es bei den DVDs diesbezüglich auch Probleme?
    Ja den grottenschlechten Ton, gab es auch bei den alten DVD-Boxen zusätzlich zu dem Patzer mit dem Rotstich beim jap. Remaster ^^°

    Frage ich mich auch. Hoffe, dass es die Tage funktioniert.
    Naja ist schon seltsam, denn auf Amazon kann man die 5. Box für Dezember 2022 auch noch nicht vorbestellen ^^° Wenn nicht, dass es hier doch schon wieder Probleme gibt.. Gleiches Spiel ja bei Dragonball Box 1 in HD, wo es der 10. Oktober gewesen wäre und seitdem, keinerlei "offzielle" Infos oder Statement von Crunchy dazu, was denn hier auch mit Dragonball los ist -.-

  8. #3258
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Naja ist schon seltsam, denn auf Amazon kann man die 5. Box für Dezember 2022 auch noch nicht vorbestellen ^^°
    Doch, kann man.
    https://www.amazon.de/Sailor-Moon-St.../dp/B08N3NBNT4

  9. #3259
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ist schon mal gut – ich warte mal noch, wie es sich im Crunchyroll-Store entwickelt.

  10. #3260
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es hier an Toei bzw. Naoko liegen wird, aber jetzt wo wir endlich mal ne vernünftige Fassung von Sailor Moon auf Bluray vorliegen haben, denke ich das es diesmal nur eine Frage der Zeit sein wird, bis Crunchy hier die Lizenz bekommen wird, da ja jetzt von der Serie alles passen sollte soweit ^^ Im Gegensatz zu damals, wo Kaze bei den alten DVD-Boxen derbe gepatzt hat, was den dt. Ton oder den Rotstich vom jap. Remaster betrifft, was ja diesmal beides "endlich" korrigiert wurde
    Danke für deine höfliche und konstruktive Kritik!
    Das ist natürlich ein Argument, und sollte es rein an Toei liegen, dann würde ich da auch mitgehen. Ich bin gespannt, aber bleibe weiter verhalten. Ich glaube eben nicht, dass sie für ein so kurzes Special eine Synchro machen. Und wenn Toei auf eben diese Synchro besteht UND die Filme nur in Kombination mit einem synchronisierten Special herausgibt, sieht es für mein Empfinden schlecht aus.
    Vorstellbar und damit finanziell umaufwendiger für Crunchyroll wäre es, die Filme mit dem Special in OmU zu bringen. Aber das liegt dann am Lizenzgeber.

    (So andere Formulierungen bezüglich gequirlter Ausscheidungen – och nö, nicht mit mir. Argumentation nachvollziehbar, aber der Ton macht die Musik!).
    Geändert von tsukini (21.10.2022 um 09:59 Uhr)

  11. #3261
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine höfliche und konstruktive Kritik!
    Das ist natürlich ein Argument, und sollte es rein an Toei liegen, dann würde ich da auch mitgehen. Ich bin gespannt, aber bleibe weiter verhalten. Ich glaube eben nicht, dass sie für ein so kurzes Special eine Synchro machen. Und wenn Toei auf eben diese Synchro besteht UND die Filme nur in Kombination mit einem synchronisierten Special herausgibt, sieht es für mein Empfinden schlecht aus.
    Vorstellbar und damit finanziell umaufwendiger für Crunchyroll wäre es, die Filme mit dem Special in OmU zu bringen. Aber das liegt dann am Lizenzgeber.
    Wie gesagt, ich warte da auch erstmal ab, da ja im Dezember dann endlich die finale 5. Box kommt ^^ Könnte es natürlich sein, dass ein paar Monate nach Release eine Ankündigung zu den Filmen kommt, was die Specials betrifft, wie gesagt schwierige Sache, weil wir ja nicht wissen, ob es dann seitens von Toei oder Naoko, irgendwelche Auflagen gibt, wie mit dt. Synchro oder nur OmU; vorallem da ja die Specials nur kleine Erweiterungen zu den einzelnen Staffeln sind

    Ich persönlich wäre ja, wie schon vom mir gesagt dafür, dass man zumindest die Filme mit dt. Synchro rausbringen sollte, da es ja dazu ne dt. Tonspur gibt, nur bei der Einleitung und dem Abspann, müsste man halt dann die fehlenden Szenen untertiteln ^^ Was die Specials betrifft, könnte man ja dann die als Extras in OmU beiliegen, nur weiß ich nicht, wie das da Lizenzrechtlich geregelt ist ^^°

  12. #3262
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfragen zu Vorbestellungen zu Sailor Moon, Conan und Dragon Ball werden leider ignoriert. Man merkt, dass da immer noch Kaze sitzt.

  13. #3263
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfragen zu Vorbestellungen zu Sailor Moon, Conan und Dragon Ball werden leider ignoriert. Man merkt, dass da immer noch Kaze sitzt.
    Habe ich ja auch schon gesagt, da es ja bis auf die oberste Chef-Etage die vorher VIZ-Media war und jetzt Crunchyroll, von den restlichen Mitarbeitern die ja alle gleich geblieben sind, nichts geändert hat, außer der Chef und das Logo, der Rest ist leider typischer Kaze-Standart, was man aktuell bei Dragonball HD wieder bestens sieht ^^°

  14. #3264
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sailor Moon Sailor Stars lässt sich jetzt bei Crunchyroll vorbestellen

  15. #3265
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    211
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Newsletter wird es als Extra in Staffel 5 neben dem deutschen Opening auch noch 3 Bonus Songs geben.

  16. #3266
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heiji Hattori Beitrag anzeigen
    Laut Newsletter wird es als Extra in Staffel 5 neben dem deutschen Opening auch noch 3 Bonus Songs geben.
    Interessant. Ich schätze mal die beiden Super Moonies Openings und der deutsche Abspann. Aber epischer wäre natürlich das obskure "Flieg durch die Wolken"-Opening.

  17. #3267
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Ich schätze mal die beiden Super Moonies Openings und der deutsche Abspann. Aber epischer wäre natürlich das obskure "Flieg durch die Wolken"-Opening.
    Denke auch, dass es diese Songs sein werden, da sie ja praktisch die 5 "deutschen" Sailor Moon Openings darstellen und "Flieg durch die Wolken", dass Opening für Staffel 5, endlich in guter Qualität wäre ein Traum

  18. #3268
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass es diese Songs sein werden, da sie ja praktisch die 5 "deutschen" Sailor Moon Openings darstellen und "Flieg durch die Wolken", dass Opening für Staffel 5, endlich in guter Qualität wäre ein Traum
    Das war aber nicht das Opening für Staffel 5. 2005 hat RTL2 die 3. Staffel mit "Flieg durch die Wolken" als Opening wiederholt.

  19. #3269
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war aber nicht das Opening für Staffel 5. 2005 hat RTL2 die 3. Staffel mit "Flieg durch die Wolken" als Opening wiederholt.
    Hmm kann sein, ist doch schon sehr lange her ^^° Jedenfalls waren die dt. Sailor Moon Openings bei RTL2, doch echt gut gemacht bzw. die Songs passend ausgewählt Umso mehr freuts mich, dass wir mit Box 5 wohl die restlichen dt. OP-Songs als Extras auf die Disc bekommen werden ^^

  20. #3270
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hmm kann sein, ist doch schon sehr lange her ^^°
    Nicht "kann sein". Es ist ein unumstößlicher Fakt. 2005 und 2006 hab ich wie bekloppt das komplette Anime-Programm auf VHS aufgezeichnet. Von daher kann ich das ganz klar belegen.

    Trailer der 2005er Ausstrahlung: https://youtu.be/krF8EsmsOuA?t=726
    Opening: https://youtu.be/GWSgzZ5jlqo (BTW die einzige Version auf YouTube, die nicht aussieht, wie mit einer Kartoffel aufgenommen)

    Beides stammt von meinen VHS-Kassetten. Ich erinner mich auch noch ganz genau, dass es bei der Folge "Wer ist Haruka?" einen total weirden Fehler gab, sodass man die deutsche und die japanische Sprachfassung gleichzeitig hören konnte. War auf jeden Fall eine sehr mysteriöse Wiederholung der S-Staffel. Bis heute weiß kein Mensch, wo dieses Opening überhaupt herkommt und wer es gemacht bzw. gesungen hat.

  21. #3271
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht "kann sein". Es ist ein unumstößlicher Fakt. 2005 und 2006 hab ich wie bekloppt das komplette Anime-Programm auf VHS aufgezeichnet. Von daher kann ich das ganz klar belegen.
    Chill mal, du kommst mir teils manchmal wirklich aggressiv vor, nur wenn man nicht alles korrekt und deiner Meinung entsprechend sagt ^^° Jeder darf seine Meinung haben

    Trailer der 2005er Ausstrahlung: https://youtu.be/krF8EsmsOuA?t=726
    Opening: https://youtu.be/GWSgzZ5jlqo (BTW die einzige Version auf YouTube, die nicht aussieht, wie mit einer Kartoffel aufgenommen)

    Beides stammt von meinen VHS-Kassetten. Ich erinner mich auch noch ganz genau, dass es bei der Folge "Wer ist Haruka?" einen total weirden Fehler gab, sodass man die deutsche und die japanische Sprachfassung gleichzeitig hören konnte. War auf jeden Fall eine sehr mysteriöse Wiederholung der S-Staffel. Bis heute weiß kein Mensch, wo dieses Opening überhaupt herkommt und wer es gemacht bzw. gesungen hat.
    Auf jeden Fall, hört sich das Opening da qualitativ schon besser an, als bei anderen Youtube-Videos. Und 2005 habe ich Sailor Moon gar nicht mehr geschaut, sondern nur in 90ern bei ZDF und später die restlichen Staffeln Ende der 90er bei RTL2, von daher ist es für mich natürlich lange her, bis ich 2020 mit Sailor Moon durch die neuen Staffel-Boxen wieder angefangen habe zu schauen Von daher bleib ruhig, nur weil ich oder andere den Anime schon lange nicht mehr gesehen haben xD

  22. #3272
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Chill mal, du kommst mir teils manchmal wirklich aggressiv vor, nur wenn man nicht alles korrekt und deiner Meinung entsprechend sagt ^^° Jeder darf seine Meinung haben
    Eben nicht. Es geht hier nicht um Meinungen. "Sailor Moon Staffel 5 war voll kacka!" <-- DAS ist ne Meinung. Dass "Flieg durch die Wolken" das 4. deutsche Opening ist und nur bei ner Wiederholung der 3. Staffel 2005/6 verwendet wurde, ist hingegen ein Fakt. Dein Post las sich so, als würdest du abwinken und mich nicht ernst nehmen. Find ich auch nicht gerade nett.

  23. #3273
    Mitglied Avatar von ToHell
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich noch erinnern. RTL2 hatte Sailor Moon nach längerem wieder ins Programm genommen und hat dieses „Flieg durch die Wolken“ Opening produziert. War aber nur ganz kurz bis es wieder aus dem Programm verschwand.

  24. #3274
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    375
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben nicht. Es geht hier nicht um Meinungen. "Sailor Moon Staffel 5 war voll kacka!" <-- DAS ist ne Meinung. Dass "Flieg durch die Wolken" das 4. deutsche Opening ist und nur bei ner Wiederholung der 3. Staffel 2005/6 verwendet wurde, ist hingegen ein Fakt. Dein Post las sich so, als würdest du abwinken und mich nicht ernst nehmen. Find ich auch nicht gerade nett.
    Ich verstehe wirklich nicht, was dein Problem ist ^^ Wie gesagt, ich habe dir da nirgends wiedersprochen und du kommst von oben herab daher. Nur weil ich sagte, kann sein, ist schon lange und weiß ich nicht mehr genau. Das finde ich ehrlich, auch nicht nett

  25. #3275
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Hmm kann sein, ist doch schon sehr lange her ^^
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Dein Post las sich so, als würdest du abwinken und mich nicht ernst nehmen. Find ich auch nicht gerade nett.
    Ernsthaft?

Seite 131 von 133 ErsteErste ... 3181121122123124125126127128129130131132133 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher