User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 277

Thema: Rick Master Gesamtausgabe bzw. sekundär Literatur

  1. #176
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann aber mal ab zum Ohrenarzt ....

  2. #177
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine 4 Rick Master GAs gestern miteinander verglichen und mir viel auf, dass bei der GA 4 die Farben am meisten abgesoffen sind.
    Dunkle Hintergründe sind am schlimmsten und man ist fast versucht, sie noch selber kräftiger nachzufärben ;-)

    Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Mängelexemplar erwischt?

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Mängelexemplar erwischt?
    Ja, leider, ist so. Die "dunklen" Bereiche haben normal eine hohe CMYK-Farbdeckung durch Übereinanderdruck, wohin verflüchtigen sich die Farbaufträge? Dieses Papier ist wirklich gefäßig ...

  4. #179
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ja, leider, ist so. Die "dunklen" Bereiche haben normal eine hohe CMYK-Farbdeckung durch Übereinanderdruck, wohin verflüchtigen sich die Farbaufträge? Dieses Papier ist wirklich gefäßig ...
    Verstehe dich nicht ganz... ist dein ja, leider auf meine Frage gemünzt oder dass alle GA Nr. 4 so Farbschwach sind?

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn's am Papier liegt, betrifft das wohl die ganze Auflage. Und da schon mehrere die flauen Farben bemängelt haben, ist es wohl kein Einzelfall.

    Und falls jemand den Begriff "absaufen" im Druckgewerbe nicht kennt: So bezeichnet man den Vorgang, wenn die Farben ins Papier einsinken und an Brillanz (und die Rasterpunkte an Schärfe) verlieren. Das passiert bei ungestrichenen Papieren (z. B. den Offset-Papieren, die Carlsen in den 80er Jahren verwendet hat und von vielen Nostalgikern gefordert werden, wobei es offenbar Papiere gibt, wo das noch schlimmer ist).
    Geändert von Mick Baxter (21.08.2013 um 09:14 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #181
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn's am Papier liegt, betrifft das wohl die ganze Auflage. Und da schon mehrere die flauen Farben bemängelt haben, ist es wohl kein Einzelfall.

    Und falls jemand den Begriff "absaufen" im Druckgewerbe nicht kennt: So bezeichnet man den Vorgang, wenn die Farben ins Papier einsinken und an Brillanz (und die Rasterpunkte an Schärfe) verlieren. Das passiert bei ungestrichenen Papieren (z. B. den Offset-Papieren, die Carlsen in den 80er Jahren verwendet hat und von vielen Nostalgikern gefordert werden, wobei es offenbar Papiere gibt, wo das noch schlimmer ist).

    Alle Bände sind für mich schwach in den Farben, aber bei der GA 4 ist es nochmals schlechter. Darum die Frage ob sich Kult bei diesem Band weiter verschlechtert hat, gegebenfalls würde ich den Band zurück schicken?

  7. #182
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist keine Verschlechterung. Das ist künstlerische Freiheit.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn's am Papier liegt, betrifft das wohl die ganze Auflage.
    Wird wohl so sein, glaube nicht - obwohl ich areyoureadysteves Band natürlich nicht sehe, dass es ein "Mangel" ist. Es ist augenfällig, dass die Druckqualität des 4. Bandes schwächer ist gegenüber den zuvorigen. Das Papier greift sich auch merkwürdig samtig an, auch die Biegsamkeit ist ungewohnt ... dürfte viel Klebstoff im Papier sein, um den teuren Zukauf von Zellstoff auszugleichen. Ein Effekt, den mir meine Druckerein schon häufig bestätigt haben bei minderwertigem Kunstdruckpapier, das es auch schon massenhaft am Markt gibt, auch von namhaften Papiererzeugern.

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Alle Bände sind für mich schwach in den Farben, aber bei der GA 4 ist es nochmals schlechter.
    Kann ich bestätigen - so verhält es sich auch bei meinen 4 GA.

    Bei der jetzigen GA 5 kommen die Farben allerdings schon deutlich kräftiger rüber...

  10. #185
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätte Kult sich ab Band 3 am französischen Integral orientiert, bräuchte man 6 Bücher weniger oder wäre zwei Jahre früher fertig. Ja, Ich kenne die Gründe, weshalb nicht, aber ärgerlich ist das schon.
    Wenigstens nach dem Entschluss, alles zu bringen, hätte der Inhalt auf vier Alben erweitert werden können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #186
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Milchmädchen. Wenn man vier statt drei Alben bearbeiten (übersetzen, lettern etc.) muss, dauerts länger. Sprich: Dann wären die Vierer-Bände nicht so schnell getaktet erschienen wie es die Dreier jetzt tun. Insofern wär man also wohl nicht 2 Jahre früher mit der Ausgabe 'durch'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #187
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wegen einem Heftl Gut, mag sein, wär halt interessant, was ein Verantwortlicher zur Milchbubirechnung sagen tät.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon ab Band 3 den Seitenumfang um rund 40 Seiten abspeckt, hätte man wenigstens auch den Preis entsprechend anpassen, sprich reduzieren können. Aber so riecht das ganze schon etwas nach Abzocke.
    Geändert von mt11 (31.01.2014 um 12:57 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Aber so riecht das ganze schon etwas nach Abzocke.
    Aber sicher doch

    Es gab bei der Planung der Reihe übrigens tatsächlich die Überlegung einer Preisanpassung.
    Kult entschied sich aber dagegen. Deshalb kosten die Bände 1 und 2 nun eben 29,95 statt 34,95 EUR
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Kult entschied sich aber dagegen. Deshalb kosten die Bände 1 und 2 nun eben 29,95 statt 34,95 EUR
    Also sollen wir froh sein, daß wir "nur" 29,95 bezahlen?

    Wenn man bedenkt daß die französischen Integrals mit jeweils 4 Alben und meist 200 Seiten um nicht mal 20,- zu haben sind, dann frage ich mich schon wie diese Preisdifferenz zustande kommt - an den Lizenzgebühren alleine kanns wohl nicht liegen...

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde 3 Alben à 44 Seiten für 29,95 echt in Ordnung. Ein normales Album als Hardcover kostet ja mittlerweile um die 15 Euro. Bei der Kult-Ausgabe bekommt man das einzelne Album für nen Zehner. Da kann ich beim besten Willen keine Abzocke feststellen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Qualität (Papier, Druck, Format) nicht ausreichend. Da ich die Kult Einzelbände (die in diesen Kriterien wesentlich gelungener sind) alle besitze ist für mich mit der Einzelnummer 25 die Gesamtausgabe beendet.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    ...dann frage ich mich schon wie diese Preisdifferenz zustande kommt - an den Lizenzgebühren alleine kanns wohl nicht liegen...
    Vielleicht an soetwas wie die Übersetzung gedacht? Oder die geringere Auflagenhöhe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen
    Also sollen wir froh sein, daß wir "nur" 29,95 bezahlen?

    Wenn man bedenkt daß die französischen Integrals mit jeweils 4 Alben und meist 200 Seiten um nicht mal 20,- zu haben sind, dann frage ich mich schon wie diese Preisdifferenz zustande kommt - an den Lizenzgebühren alleine kanns wohl nicht liegen...
    Meine Vermutungen: Franzosen sind die lieberen Menschen, denken mehr an Sex als an die Ausbeutung wehrloser Comicfans und können besser kochen als rechnen.

    Oder anders gesagt: Gründe doch einfach mal selber einen Comicverlag und kalkuliere einen solchen Schinken bei den Auflagenzahlen einfach mal durch.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich finde die Qualität (Papier, Druck, Format) nicht ausreichend. Da ich die Kult Einzelbände (die in diesen Kriterien wesentlich gelungener sind) alle besitze ist für mich mit der Einzelnummer 25 die Gesamtausgabe beendet.
    Das mache ich ganz genauso. Also noch die GA 7+8. Dann ist Schluss. Die Einzelalben sind einfach Super. Man halte nur einmal Seiten aus den Kult-Einzelalben neben denen der Kult-GAs. Papier und Druck/Farben trennen Welten! Warum hat man nicht wenigstens das Jeremiah-Papier verwendet? Das wäre absolut ok gewesen.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Vielleicht an soetwas wie die Übersetzung gedacht? Oder die geringere Auflagenhöhe?
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Meine Vermutungen: Franzosen sind die lieberen Menschen, denken mehr an Sex als an die Ausbeutung wehrloser Comicfans und können besser kochen als rechnen.

    Oder anders gesagt: Gründe doch einfach mal selber einen Comicverlag und kalkuliere einen solchen Schinken bei den Auflagenzahlen einfach mal durch.

    Welche Eigenschaften sollte der „perfekte“ Kunde/Käufer aus Sicht des Herstellers/Unternehmers haben?


    Der „perfekte“ Kunde sollte den Verkaufspreis ohne „Wenn und Aber“ akzeptieren und wenn nötig auch versuchen diesen in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen oder schön zu reden.
    Der „perfekte“ Kunde sollte auch keine Produktkritik üben und über etwaige Produktmängel einfach hinweg sehen bzw. wenn nötig auch wieder versuchen solche zu rechtfertigen oder schön zu reden.

    Der „perfekte“ Kunde kauft das Produkt und versucht keinesfalls irgendetwas kritisch zu hinterfragen.

  22. #197
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Das mache ich ganz genauso. Also noch die GA 7+8. Dann ist Schluss. Die Einzelalben sind einfach Super.
    Schön, dass Ihr mit euren Alben so zufrieden seid. Noch schöner wäre es, wenn noch genügend Käufer übrig bleiben, damit der GA nicht vorzeitig ein Ende gesetzt wird. Das wäre unschön für jene, welche die Einzelausgaben nicht besitzen. Also z.B. für mich
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sei dir gegönnt. Ich werde jedoch nicht weiterkaufen, was ich nicht brauche, nur damit du die Reihe komplett erhälst. Ich befürchte auch: Viele werden nach Band 8 der Gesamtausgabe aussteigen ....

  24. #199
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mt11 Beitrag anzeigen

    Welche Eigenschaften sollte der „perfekte“ Kunde/Käufer aus Sicht des Herstellers/Unternehmers haben?


    Der „perfekte“ Kunde sollte den Verkaufspreis ohne „Wenn und Aber“ akzeptieren und wenn nötig auch versuchen diesen in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen oder schön zu reden.
    Der „perfekte“ Kunde sollte auch keine Produktkritik üben und über etwaige Produktmängel einfach hinweg sehen bzw. wenn nötig auch wieder versuchen solche zu rechtfertigen oder schön zu reden.

    Der „perfekte“ Kunde kauft das Produkt und versucht keinesfalls irgendetwas kritisch zu hinterfragen.
    Alles Unsinn. Wenn Dir was nicht passt, dann lass das entsprechende Produkt einfach links liegen. 'Abstimmung an der Kasse' nennt man das und das ist die einzige Sprache, die ein Unternehmen versteht.
    Natürlich gibt es beeinflussende Faktoren für die Kalkulation von Verkaufspreisen. Aber letztlich ist alles immer genau so teuer, wieviel der Produzent/Händler glaubt, dass der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Was manch einer unumwunden auch zugibt: Ich erinnere mich an die Frühzeit der Öko-Lebensmittelläden: Da kostete manch 'politisch korrektes' Essen schonmal das Zehnfache dessen, was es 'herkömmlich' kostete. Radiobeitrag. Entsprechende Frage an den Inhaber eines alternativen Lebensmittel-Ladens. Sinngemässe Antwort: 'Klar, könnte ich das zu nem Bruchteil des Preises verkaufen. Aber warum sollte ich, wenn es zum höheren Preis auch gekauft wird?'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #200
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn Dir was nicht passt, dann lass das entsprechende Produkt einfach links liegen. 'Abstimmung an der Kasse' nennt man das und das ist die einzige Sprache, die ein Unternehmen versteht.
    Sollte aber anders sein! Ein Unternehmen, dass nur die Sprache "Abstimmung an der Kasse" kennt, wird früher oder später nicht mehr exestieren. Kritik ist eins der wichtigsten Punkte im Unternehmenserfolg. Wer seinen Kunden nur das vorsetzt, was einem selber gefällt, fällt irgendwann. Und zwar auf die Fresse... Und Kult exestiert mir zu lange, als dass es nach diesem Motto arbeitet. Du meintest aber eher allgemein, oder?

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber letztlich ist alles immer genau so teuer, wieviel der Produzent/Händler glaubt, dass der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen [...] Sinngemässe Antwort: 'Klar, könnte ich das zu nem Bruchteil des Preises verkaufen. Aber warum sollte ich, wenn es zum höheren Preis auch gekauft wird?'
    Richtig! Und so muss es auch sein! Wenn ein Verlag an einem gutlaufendem Produkt ordentlich verdient, kann es auch mal eine schlecht laufende Serie, oder umg.spr. gesagt, den Griff ins Klo verkraften!

    @mt11: Kritik ist immer gut, wenn sie konstruktiv ist. Wer von "Kundenabzocke" spricht, bei einer GA mit einem Preis von €30, sollte sich aber eher ruhig verhalten! ACHTUNG: Comic+ verkauft seine GA (Inhalt nur 2 Alben) auch für €30...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher