User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 277

Thema: Rick Master Gesamtausgabe bzw. sekundär Literatur

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sport, Spiel,Spannung" war Klasse. Besonders "Spannung". Da gabs immer so aufregende Filmausschnitte.

    Und bei uns gewann immer die Sportschau. Mama mußte dann rüber zur Oma um die Serie gucken zu können.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #27
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Das hat jetzt natürlich nichts mehr mit Rick Master zu tun,für Simon Templar war ich damals auch zu jung.Koch Media hat allerdings 3 schöne DVD Boxen heraus gebracht und diese habe ich mir gekauft.Ich finde Roger Moore einfach gut und die Serie kann man sich (wie ich finde) auch heutzutage ohne Nostalgie gut anschauen.Das geht mir hier so ähnlich wie mit "Mit Schirm,Charme und Melone" von der ich auch damals nur vereinzelte Folgen sehen durfte.

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    (...) und die Serie kann man sich (wie ich finde) auch heutzutage ohne Nostalgie gut anschauen. (...)
    So? Ich hab tendenziell eher gegenteilige Erfahrungen gemacht: Wenn ich Sachen aus 'Nostalgiegründen' später wieder gesehen hab, dann hab ich oft gedacht: 'Gott, war das schlecht!! Hätteste Dir das Wiedersehen mal nicht angetan, hätteste Dir die verklärte Erinnerung bewahrt...' Und manches ist dann echt nur noch aufgrund des 'Nostalgiefaktors' guckbar, weil sich das Gefühl 'als ich ein Junge war' wieder einstellt. Aber ohne dem und nüchtern betrachtet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Gott, war das schlecht!! Hätteste Dir das Wiedersehen mal nicht angetan...
    Hallo!
    Ja,bei einigen Serien war es bei mir auch so *lach* Ich erinnere mich noch sehr gut an einer meiner größten Enttäuschungen : Invasion von der Wega Ich war damals 10 oder 11 Jahre und war total fasziniert von David Vincent und der Landung eines Ufos...
    Dann,Jahre später passt das Zitat von Dir wunderbar! Simon Templar hatte ich als Junge gar nicht gesehen, Roger Moore spielt die Hauptrolle mit einer gewissen Ironie die er bei 007 perfektionierte. Auch die Serien Danger Man,Nummer 6 (Hauptdarsteller Patrick Mc Goohan) oder auch Die Zwei finde ich immer noch sehr sehenswert.Selbst die Serie Ufo fand ich zum "Wiedersehen" gut,allerdings hier war es Nostalgie und endlich konnte man das Ende der Serie sehen!Belphégor oder das Geheimnis des Louvre fand ich im ARD Vorabendprogramm auch äußerst spannend,verstand diese aber nicht wirklich (kein Wunder bei der Ausstrahlungsform der ARD).Hier war ich dann beim Kauf der DVD´s begeistert.Viele machen bei DVD's auch den Fehler viele Folgen hintereinander zu schauen,dafür waren sie nicht gedacht.
    Mein aktueller Serien Favorit : Real Humans-Echte Menschen Arte Donnerstags ab 4.4 Doppelfolgen ( siehe auch http://www.comicforum.de/showthread....Echte-Menschen )
    Geändert von Manfred G (06.04.2013 um 16:34 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir bitte Jemand Auskunft darüber erteilen, warum die beiden ersten Rick Master GA 192 Seiten aufweisen und ab der # 3 nur noch 152 ?
    Evtl. jeweils satte 40 Seiten Sekundärmaterial bei # 1 + 2 ??

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Kult Editionen Homepage haben die ersten beiden GA aber auch nur jeweils 3 Alben zum Inhalt ?! Dann ist diese Homepage-Angabe definitiv falsch ?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um alle Unklarheiten auszuschließen: Kult hat in allen Büchern drei Originalalben. Die ersten sechs Rick-Abenteuer waren aber immer 64 Seiten lang, ab Band 7 dann noch 48 Seiten.
    Und die Aufteilung mit je drei Abenteuern (anstatt wie die französische Ausgabe dann auf vier zu erhöhen) hat den Grund, dass nur so die restlichen Geschichten bis #24 gleichmäßig aufteilbar sind. Denn bei der Start/Planung der Serie wurde ja gesagt, dass erst einmal nur die Bände vor den Kult-Hardcovern erscheinen (inzwischen ist's aber doch sehr wahrscheinlich, dass es auch danach weitergehen wird).
    Geändert von hajo (11.07.2013 um 10:24 Uhr)
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar - DANKESEHR - bin jetzt im Bilde.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine inhaltlichen Änderungen - aber technische.
    -Die Grautöne auf den redaktionellen Seiten waren zu dunkel geraten - das wird nun besser lesbar.
    -Da die minimale Verkleinerung der Seiten ja auch auf Kritik stieß wird dies bei der zweiten Auflage korrigiert und die Comicsseiten im Originalgröße abgedruckt.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  10. #35
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    E Gewitter nochmal, das wird jetzt langsam zur Normalität, dass man der Gelackmeierte ist,
    wenn man die 1. Auflage kauft, nicht nur bei RM
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    E Gewitter nochmal, das wird jetzt langsam zur Normalität, dass man der Gelackmeierte ist,
    wenn man die 1. Auflage kauft, nicht nur bei RM
    Frust!!!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das harte Schicksal der Early Adopter.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja... ich frage mich, ob diese verbesserten Neuauflagen nicht kontraproduktiv sein könnten. Irgendwann warten alle, ob nicht eine korrigierte Zweitauflage kommt, die natürlich nie gedruckt wird, weil keiner die Erstauflage gekauft hat, weil alle darauf gewartet haben, daß eine bessere Zweitauflage nachfolgt, aus der aber nichts wird, weil...

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja. Aber bei der Zweitauflage erkannte Fehler der Erstauflage NICHT zu korrigieren, sondern sie zu reproduzieren, ist ja nun auch keine zufriedenstellende Lösung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lösung wird Dir gefallen: nur mehr strengstens limitierte Ausgaben, garantiert ohne Zweitauflage!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hajo Beitrag anzeigen
    Denn bei der Start/Planung der Serie wurde ja gesagt, dass erst einmal nur die Bände vor den Kult-Hardcovern erscheinen (inzwischen ist's aber doch sehr wahrscheinlich, dass es auch danach weitergehen wird).
    Worauf beruht diese Annahme - ist aber nicht in trockenen Tüchern, oder ? Ich wollte nämlich erst mit den Gesamtausgaben beginnen, wenn ich sicher sein kann, dass ich auch wirklich die gesammte Serie bekomme. Nur mit den ersten 8 GA kann ich nichts anfangen wenn ich mir den Rest als Einzelalben nachholen müsste, was vermutlich auch noch kostenintensiver ist.

    Ich wäre also nicht böse wenn es tatsächlich eine offizielle Meldung des Verlages gäbe um vorher schon mit dem Programm beginnen zu können. Lieber mit 4 Ausgaben einsteigen als später gleich mit Achte an der Zahl die Comic-Kasse belasten ...

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alter Comic-Hase Beitrag anzeigen
    Worauf beruht diese Annahme - ist aber nicht in trockenen Tüchern, oder ?
    Damit die Spekulationen ein Ende haben und ein paar offene Fragen beantwortet werden, gibt es auf CRON ein interessantes Interview über Gesamtausgaben bei Kult Editionen zu lesen:

    Gesamtausgabe von Rick Master bei Kult geht weiter

  18. #43
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Haa, mit einem Schlag ist mein Zorn über Band 1 verraucht und die Neuauflage werd Ich
    mir jetzt mit Freuden zulegen. Ist auch zusätzliche Motivation für ein Weitermachen in diesem
    irdischen Jammertal für die nächsten Jahre. Isch froi misch...tirili
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *Mundharmonika rauskram und 'Wenn es Nacht wird in Paris'-Thema anstimm*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Nord Beitrag anzeigen
    Damit die Spekulationen ein Ende haben und ein paar offene Fragen beantwortet werden, gibt es auf CRON ein interessantes Interview über Gesamtausgaben bei Kult Editionen zu lesen:

    Gesamtausgabe von Rick Master bei Kult geht weiter

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Und wie verfahrt ihr mit dem unvollendeten 78. Album, das bislang nicht in deutscher Übersetzung erhältlich ist?

    Stefan Huppert: Da haben wir lange überlegt, das hing natürlich auch mit der Entscheidung zusammen, wie wir mit der Gesamtausgabe verfahren würden. Wir werden »À la Poursuite du Griffon d'or« in den letzten Band der Integralausgabe einbinden. Ich finde, das passt ganz gut, ist das Album doch im Grunde wirklich nur ein Fragment. So aber bildet das ganze dann den angemessenen Abschluss der Edition. Ich weiß, es wird zwar noch eine gefühlte Ewigkeit dauern, aber ich bitte die Hardcore-Fans da einfach um Geduld.
    Quelle


    Wie bitte?! Das darf doch wohl nicht wahr sein!? Wer bislang brav die Einzelbände gekauft hat und diese nun NICHT durch die Integrale-Ausgabe ersetzen möchte, wird nicht mehr mit dem letzten Band 'bedient', sondern hat ne 'unvollendet' bleibende Ausgabe im Regal? Das fänd ich frech, aber ich hoffe, dass ich die Aussage oben denn doch zu (str)eng interpretiere...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann's verstehen. "Rick Master" ist nicht "Tim & Struppi" und von so einem "Fragment" müsste man dann wohl eine sehr kleine Auflage einplanen und ob das dann wirtschatlich rentabel ist?. Ärgerlich halt nur, daß die Veröffentlichung dann jetzt wirklich noch so etliche Jahre auf sich warten lassen wird.

    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, die Geschichte im Rahmen eines Sonderbandes mit anderem Material zu bringen. Da müsste sich doch was finden lassen, um 48-56 Seiten zu füllen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann das auch verstehen. Stefan von Kult Editionen ist einer, der sich solche Entscheidungen reiflich überlegt. Wer sich die Integral-Ausgabe zulegt, der bekommt mit diesem letzten Fragment den krönenden Abschluss dazu.
    Es war wohl eher die Entscheidung: Entweder mit der Gesamtausgabe oder gar nicht. Wie Clint schon erkannt hat, wäre die Produktionen des Fragments wirklich etwas für die Hardcore-Klientel gewesen - und die meistend avon kaufen die neue GA sowieso schon.
    Mich persönlich freut's, dass die Rick Master GA so gut läuft.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...) die Hardcore-Klientel gewesen - und die meistend avon kaufen die neue GA sowieso schon. (...)
    Die Meisten? Kannst Du das empirisch belegen? - In Bezug auf ZACK-Serien würde ich mich durchaus der 'Hardcore-Klientel' zurechnen und da bin ich sicher nicht der Einzige, dem die Einzelband-Ausgabe genügt und gerne mit dem letzten Band vervollständigen würde.

    Dass die GA so gut läuft, liegt mMn eher an denjenigen, die damals die Einzelbände -aus den unterschiedlichsten Gründen, von denen der Verlagswechsel sicher auch einer ist- NICHT (komplett) gekauft haben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, die Geschichte im Rahmen eines Sonderbandes mit anderem Material zu bringen. Da müsste sich doch was finden lassen, um 48-56 Seiten zu füllen.
    Sollte machbar sein. Die Luxusausgabe hat sogar 80 Seiten. Da ist sicherlich genügend Bonusmaterial dabei, auch Hommagen von Zeichnerkollegen. In Anbetracht der Tatsache, daß der Band im Rahmen der Integralausgabe erst Gott-weiß-wann erscheint, erschiene mir ein solcher Sonderband durchaus logisch.
    Geändert von Zyklotrop (20.07.2013 um 14:47 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher