Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1234

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #1001
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Jackie Kottwitz bereits im Mai kommt ist noch eine ältere Info.
    Im gedruckten Programm hatten wir den Titel schon auf den Juni terminiert.

    Dabei wird es auch bleiben. Der Band befindet sich gerade im Druck.

    Wie schon erwähnt, die Stories, die Dodier schreibt, werden immer länger und dazu hatten wir diesmal reichlich Zusatzmaterial, welches passend eingefügt werden mußte. Ferner kam noch das obligatorische Interview zu Band 27 hinzu, welches wir diesmal nicht aus dem Spirou Magazin übernehmen konnten (weil nicht existent), sondern direkt mit dem Künstler geführt haben.
    Also jede Menge Zusatzarbeit, die ihre Zeit brauchte.
    Geändert von Ollih (29.04.2021 um 17:41 Uhr)

  2. #1002
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frühere Spirou Sachen von Dodier
    https://www.editionshibou.com/divers...akyo-loup.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #1004
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Dass der Jackie Kottwitz bereits im Mai kommt ist noch eine ältere Info.
    Im gedruckten Programm hatten wir den Titel schon auf den Juni terminiert.

    Dabei wird es auch bleiben. Der Band befindet sich gerade im Druck.

    Wie schon erwähnt, die Stories, die Dodier schreibt, werden immer länger und dazu hatten wir diesmal reichlich Zusatzmaterial, welches passend eingefügt werden mußte. Ferner kam noch das obligatorische Interview zu Band 27 hinzu, welches wir diesmal nicht aus dem Spirou Magazin übernehmen konnten (weil nicht existent), sondern direkt mit dem Künstler geführt haben.
    Also jede Menge Zusatzarbeit, die ihre Zeit brauchte.
    Das hört sich alles so gut an.
    Ich freue mich unheimlich auf den Band!
    Und nochmals danke für euren Einsatz und diese wunderbare GA

  5. #1005
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende blieb es aber doch nicht bei Juni, ppm liefert bereits am 26.05. aus: https://www.ppm-vertrieb.de/Jackie-K...9::313941.html

  6. #1006
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Am Ende blieb es aber doch nicht bei Juni, ppm liefert bereits am 26.05. aus: https://www.ppm-vertrieb.de/Jackie-K...9::313941.html
    Das liegt am System des Großhandels.
    Offiziell ist es unser Juni-Titel. So gesehen kommen alle Novis in der Regel immer am Ende des Vormonats in den Handel (siehe Splitter oder Carlsen).

  7. #1007
    451858164354
    Gast
    Fein; ich bin in vor einigen Jahren, als schon die ersten Bände Eurer GA heraus waren, auf die Reihe aufmerksam geworden und mag sie sehr. Als die ersten Bände bei Carlsen erschienen sind, war ich nicht im Comic-Thema drin, und Back-Kataloge werden in D ja auch nicht gepfelgt, wenn die Autoren nicht auch hier wohlbekannte Namen wie Hergé oder Goscinny haben - in den Fällen wird man dann aber damit zugesch***en..

  8. #1008
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wahrlich nichts Schlimmes mit Goscinnys Werken zugeschüttet zu werden. Von René gerne lückenlos alles.

  9. #1009
    451858164354
    Gast
    Aber nicht alles in -zigfacher Ausführung.

  10. #1010
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt nicht alles von Goscinny in zigfacher Ausführung. Valentin kommt gerade bei All zum ersten Mal (GA Band 2 erscheint im Juni), Dingodossiers war vor 5 Jahren bei Splitter auch eine dt. Erstveröffentlichung.

    On Topic: Ich freue mich wie immer auf den neuesten Jackie Band.

  11. #1011
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Valentin habe ich gar nichts mitbekommen und kannte es auch gar nicht. Sieht aber sehr sympathisch aus. Das werde ich mal antesten.
    Danke fürs Off-Topicen

  12. #1012
    451858164354
    Gast
    Ich habs lieber als PN geschickt, um hier nicht den Faden zu kapern.
    Geändert von 451858164354 (23.05.2021 um 00:03 Uhr)

  13. #1013
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gekommen, der Prachtband. Erster Eindruck: toll! Verwirrt war ich nur etwas vom Papier, ich habe verzweifelt versucht 2 potenziell zusammemhängende Seiten zu „trennen“, bis ich nach einigen Versuchen gemerkt habe, dass es tatsächlich nur 1 Blatt ist und nicht 2 die zusammen kleben. Ich habe bislang noch nicht die alten Bände verglichen, aber ist das Papier tatsächlich dicker als sonst? Auf jeden Fall ist es ein Traum!

  14. #1014
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Glücklicher
    Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude

  15. #1015
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um meine Frage selbst zu beantworten: ja, das Papier war schon immer so dick!

  16. #1016
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Um meine Frage selbst zu beantworten: ja, das Papier war schon immer so dick!
    „Seit 2015“ ist es auf 155g und 1.07 Volumen angewachsen.

  17. #1017
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den traumhaft gelungenen Band erhalten. Das Zusatzmaterial erstklassig. Ich habe heute die erste Geschichte Aina gelesen, die irgendwie beklemmend, aber ganz ausgezeichnet gelungen ist. Super!!!!!!!!!!!!!!!
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  18. #1018
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich als Komplettes der beste GA-Band der Reihe. Die Geschichten sind alle großartig, perfekt umgesetzt, vielschichtig, tiefgründig, unterlaufen die Erwartungen und fesseln. Das Bonus-Material ist allererste Sahne.
    Und DAS MESSER IM BAUM nun meine absolute Lieblingsgeschichte (wenn man das so sagen kann). So menschlich, unglaublich, berührend, verstörend, hoffnungsvoll. Ich war und bin davon noch immer baff.
    Die Zeichnungen, die Farben eines trüben, regnerischen Frankreichs mit einer gewissen Trostlosigkeit, wie man sie auch aus bestimmten Filmen kennt, haben mich hier komplett in ihren Bann gezogen. Nie sahen wolkenverhangene, regnerische Himmel schöner aus, sodass man sich wünscht, dort vom Regen durchnässt zu werden.
    Dodier wird mit jedem Album besser. Generell sprechen mich die Zeichnungen so sehr an, sind so plastisch, zum Greifen, die meist blassen Farben so wunderschön. Doch beim MESSER hat er sich selbst übertroffen.
    Und die doppelseitigen Eröffnungstitelbilder - jedes für sich ein Kunstwerk. So etwas Brillantes, Stimmungsvolles habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Hoffentlich kommt das nächste Album früher als erwartet. Nicht zu fassen, dass man auf den letzten GA-Band 1 1/2 Jahre warten musste. Irgendwie ging die Zeit schneller rum, als ich gedacht hätte.

    Danke fürs Veröffentlichen dieser besonderen, einzigartigen Reihe!
    Geändert von M.Hulot (06.06.2021 um 12:43 Uhr)

  19. #1019
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Danke fürs Veröffentlichen dieser besonderen, einzigartigen Reihe!
    Gerne.
    Es macht uns auch immer sehr viel Freude, wenn wir an einem neuen Band dieser herrliche Serie arbeiten können.

    Vielleicht lässt das nächste Album diesmal nicht so lange auf sich warten. Dodier ist auf jeden Fall schon wieder fleißig.
    Ohne jetzt genaueres zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass eine Veröffenlichung des 28. Albums im SPIROU-Magazin noch in diesem Jahr ansteht. Und dann wäre vielleicht eine deutsche Veröffentlichung im kommenden Jahr sogar möglich, da wir die Serie ja nun mit Einzelalben fortführen werden.

  20. #1020
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Gerne.
    ...da wir die Serie ja nun mit Einzelalben fortführen werden.
    Schön zu hören - das verkürzt die Wartezeit auf die nächste Veröffentlichung erheblich ;-)

    GA9 liegt hier und harrt hinsichtlich Lektüre der vorherigen Beendigung eines Romans...

  21. #1021
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Für mich als Komplettes der beste GA-Band der Reihe. Die Geschichten sind alle großartig, perfekt umgesetzt, vielschichtig, tiefgründig, unterlaufen die Erwartungen und fesseln. Das Bonus-Material ist allererste Sahne.
    Und DAS MESSER IM BAUM nun meine absolute Lieblingsgeschichte (wenn man das so sagen kann). So menschlich, unglaublich, berührend, verstörend, hoffnungsvoll. Ich war und bin davon noch immer baff.
    Die Zeichnungen, die Farben eines trüben, regnerischen Frankreichs mit einer gewissen Trostlosigkeit, wie man sie auch aus bestimmten Filmen kennt, haben mich hier komplett in ihren Bann gezogen. Nie sahen wolkenverhangene, regnerische Himmel schöner aus, sodass man sich wünscht, dort vom Regen durchnässt zu werden.
    Dodier wird mit jedem Album besser. Generell sprechen mich die Zeichnungen so sehr an, sind so plastisch, zum Greifen, die meist blassen Farben so wunderschön. Doch beim MESSER hat er sich selbst übertroffen.
    Und die doppelseitigen Eröffnungstitelbilder - jedes für sich ein Kunstwerk. So etwas Brillantes, Stimmungsvolles habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Hoffentlich kommt das nächste Album früher als erwartet. Nicht zu fassen, dass man auf den letzten GA-Band 1 1/2 Jahre warten musste. Irgendwie ging die Zeit schneller rum, als ich gedacht hätte.

    Danke fürs Veröffentlichen dieser besonderen, einzigartigen Reihe!
    Wir mussten 2 1/2 Jahre warten. Band 8 der GA erschien im Dezember 2018. Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu. Das Messer im Baum ist wirklich eine großartige Geschichte.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #1022
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besonders interessant finde ich, dass "damals" in Frankreich ja zunächst 3 Integral Ausgaben veröffentlicht wurden, an die sich Finix angelehnt hat. Als es dann im Mutterland nicht mehr weiterging mit den Integralen, hat Finix vorgelegt. Hierbei wurden die Cover im Stil der ersten drei Bände beibehalten.

    Nun scheint es in Frankreich weiterzugehen mit den Integralen - Band 4 und 5 sind dieses Jahr veröffentlicht worden. ABER - man hat ein neues Coverdesign verwendet...


  23. #1023
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber keine offizielle Fortführung der Integrale-Bände von Dargaud. Das sind limitierte Sonderausgaben des Comic-Buchhandels "Bulles en Tête".

  24. #1024
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann..

  25. #1025
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    FüDie Zeichnungen, die Farben eines trüben, regnerischen Frankreichs mit einer gewissen Trostlosigkeit, wie man sie auch aus bestimmten Filmen kennt, haben mich hier komplett in ihren Bann gezogen.
    https://www.youtube.com/watch?v=8yhUY7-VLJg

    Genau so.

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •