Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1236

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ja, wie komm ich wohl auf solche Gedanken?
    Wenn der Moderator schon ein Produkt aus eigenem Haus schlechter redet als dessen überarbeiteten Nachfolger... dann haben die Käufer des "schlechteren" (und letztlich die Finanziers der Überarbeitung) doch offensichtlich die Gesässkarte.
    Naja, das ist dann wohl Deine Meinung. Aber unterlasse es bitte, zu behaupten, ich würde so über unsere Kunden denken.

    Ja, ich habe die Erstauflage schlechter geredet. Und zwar aus gutem Grund. Schließlich bin ich für die Neukolorierung verantwortlich, die ich in wochenlanger Eigenleistung erstellt habe. Da gibt es keine Finanziers die mich für diese ehrenamtliche Tätigkeit entlohnen.

    Und warum mache ich das dann?
    Nun, um in meinen Augen (in Absprache mit dem Künstler Alain Dodier) ein besseres Produkt zu schaffen. Für mich, für unsere Mitglieder und für alle Fans der Serie Jackie Kottwitz.

    Ich habe es nicht gemacht, um einen Kaufanreiz für die Neuauflage zu schaffen oder gar Doppelkäufe zu generieren. Wir hätten die 2. Auflage auch problemlos in alter Aufmachung nachdrucken können. Es gab durchaus Stimmen im Verein, welche die Neukolorierung als nicht zwingend erforderlich empfanden.
    Für mich ergab sich aber nun die Möglichkeit, das zu tun, was ich vor 8 Jahren aus zeitlichen Gründen leider nicht umsetzen konnte. Also hab ichs gemacht.

    Auf keinen Fall schlage ich mir tagelange Freizeit um die Ohren, um irgendjemandem, für was auch immer, die A-Karte zeigen zu wollen. (was für ein absurder Gedanke)

    Natürlich gibt es immer einzelne Personen, die an allem was auszusetzen haben. Und es wird auch hier nun wieder Leser geben, die sich ärgern, weil sie vor langer Zeit die Erstausgabe des Bandes gekauft haben und nun gerne in den Genuss der Neukolorierung kommen möchten. Vermutlich gehörst auch Du zu diesen Personen, oder? Sonst würde dich das nicht so sehr beschäftigen.

    Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand den Band erst kürzlich erworben hat und sich nun ärgert, dass es jetzt (nach 8 Jahren) eine "verbesserte" Neuauflage geben wird. In diesem Fall würde ich mit meinem Händler reden. Bei einem ungelesenen Buch dürfte sicherlich auch ein Austausch möglich sein. Fragen kosten nichts.

    Irgendwann hat ein Produkt sein Verfallsdatum erreicht und dann gibt es halt eine neue Version. Und dabei geht es sicherlich nicht darum, jemandem die A-Karte zu zeigen.

    Aber hätten wir stattdessen auf die Verbesserung des Produkts verzichten sollen?
    Nein!



    So, und ist die neue Kolorierung nun wirklich besser als die alte? Natürlich ist das Geschmacksache!
    Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Du hast ja ein eigenes Beispiel erwähnt, bei dem Dir das neuere Produkt von Splitter nicht besser gefiel als das "alte" französische Original. Das kann beim Jackie ja auch so sein. Wenn jemand die alte Kolo lieber mag, ist doch alles gut.

    Wenn jemand die Überarbeitung bevorzugt, einfach warten und die Neuauflage kaufen. Das war meine Empfehlung aufgrund der Frage von Rabenblitz. Dummerweise hab ich den Fehler gemacht, nicht auf seinen Beitrag zu antworten, sondern deinen Beitrag zu zitieren.

    Wahrscheinlich hätte ich meine kostbare Zeit dann sinnvoller nutzen können als hier ellenlange Diskussionsbreiträge zu verfassen. z.B. mit der Neukolorierung unseres 3. Jackie Kottwitz-Bandes.
    Geändert von cass lipter (06.02.2022 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •