User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    Seven Days (Venio Tachibana und Rihito Takarai)

    Seven Days

    Manga Serie von Venio Tachibana (Autorin) und Rihito Takarai (Illustratorin)

    abgeschlossen mit zwei Bänden, deutsche Ausgabe von Tokyopop



    Inhalt:

    Der Schüler Seryo wird von allen Mädchen angehimmelt. Er hat es weder nötig eine um ein Date zu bitten noch sich für eine zu entscheiden, da alle mit ihm ausgehen möchten. Niemals weist er ein Mädchen ab, das ihn am Montagmorgen fragt, ob er ihr Freund sein möchte. Er trifft sich jeweils genau eine Woche lang mit ihr, um am Sonntagabend Schluss zu machen.

    Yuzuru, der eine Klasse höher ist, beobachtet dieses seltsame Verhalten zunächst nur aus der Ferne. Doch als ihm Seryo zufällig an einem Montagmorgen über den Weg läuft, fühlt er sich plötzlich provoziert und fragt ihn, ob er sich wirklich mit jedem verabreden würde, selbst mit ihm, obwohl er ein Junge ist.

    Zu Yuruzus Überraschung erklärt Seryo sich ohne Zögern bereit, ihn in der anstehenden Woche zu daten.

    Band 1 umfast die Zeit von Montag bis Donnerstag. Band 2 die Zeit von Freitag bis zum Sonntagabend.



    Meine Meinung:

    Für mich ist dies einer der Manga, die man kennen sollte.

    Meine vollständige Rezi


    Was denkt ihr über dieses Werk?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Mir hat Seven Days sehr gut gefallen. Es war ein ruhiger BL-Manga ohne Yaoi-Szenen, ber wie schon Sujen geschrieben hat, es hätte auch nicht gepasst.

    Mir gefällt das Setting, die Idee und auch die Chara waren mir sympatisch, wobei man bei Seryo wirklich nicht weiß, wo man ist.

    Die Kapiteltitel finde ich klasse, dass die ganze Story auf eine Woche verteilt ist, ist mal erfrischend anders.

    Insgesamt gefallen mir die Zeichnungen, zwar sind die Gesichter etwas spitz, aber komishcherweise passt das zum Gesamtsetting.

    Ein wirklich guter Manga, der mal mehr auf die Gefühle und das Innenleben der Protagonisten zielt als auf die sexuelle Verbindung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz gesagt: Ich liebe diese Serie!

    Länger: Rezi 1 und Rezi 2.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  4. #4
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Seven Days bleibt mit Sicherheit in meinem Bestand!
    Ich mag diese ruhige Art und Weise des Mangas und der Zeichenstil passt wie die Faust aufs Auge zur Story.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •